Kommentare zu «kb20140401»

Sorry, mein Text war wohl zu lang. Also ch erzählte meinem Liebsten am Telefon, dass ich nicht ins Kino sondern tanzen gehen würde. Schweigen am anderen Ende der Leitung. Dass ich mich zum Tanzen gestylt hätte mit kurzen Rock wurde mir auch noch geglaubt, aber er wurde immer einsilbiger. Als ich dann rote High Heels erwähnte, da wurde ihm bewusst, dass ich "tüne" und er sagte erleichtert, "April, April." Vertrauen muss man in einer Wochenendbeziehung haben, aber ein bisschen Eifersüchtig ist man(n) doch.
by Chris @02.04.2014, 13:44

GeStern, sprich am 1. April haben sie imRadio erzählt, dass es ein Musical über das Leben von Helmut Schmidt, unseren früheren Bundeskanzler geben wird. Ich habe mir diese Reportage sehr interessiert angehört, da ich "Schmidt Schnauze" sehr verehre und wir auch die gleiche Schule besucht haben, wenn auch Jahre später...
Als ich abends einer Freundin erzählen wollte, fiel mir das Datum ein und ich sagte nur,"ich habe bis eben einen Aprilscherz geglaubt." Heute im Radio wurde dann berichtet, dass es ein Aprilscherz war, aber ich muss gestehen, dass ich fast 12 Stunden daran geglaubt habe.
Dafür habe ich meinen Liebsten in den April geschickt, ich war mit einer Freundin im Kino verabredet, aber erzählte ihm, dass wir uns Unentschieden hätten und tanzen gehen würden
by Chris @02.04.2014, 13:35

@Marita aus Oldenburg: Ein wenig gelungener Aprilscherz, da HOL schon immer für Holzminden steht und ich glaube nicht, dass die Holzmindener auf ihr Kfz-Zeichen freiwillig verzichten werden.

Für mich ist der 1. April ein Tag wie jeder andere 1. eines Monats. Ich muß doch mal googeln, warum die Menschen sich in den April schicken müssen.
by juttinchen @01.04.2014, 22:54

Oft sind Aprilscherze einfach "doof", so nach dem Motto"Du hast da was am Pullover"...Die Geschichte mit dem "Advent" ist aber ganz köstlich...
Ich selber mache keine Aprilscherze und finde die in der Zeitung oft auch nicht witzig...
Aber habe mal einen ganz tollen am eigenen Leibe erlebt:
Als meine Tochter noch zu Hause wohnte, hat sie sich mal das Familienauto ausgeliehen. Sie war noch sehr wenig gefahren und alle redeten auf sie ein, worauf sie alles achten müsse und dass sie das Auto auch ja wieder heil zurückbringen solle.
Am nächsten Morgen stand das Auto verkehrt herum im Carport. Ich war sofort alarmiert und ging nachsehen.Schon von weitem sah ich die zersplitterten Scheinwerfer und die große Schramme am Kotflügel!
Ohjeh...was gab es sofort für einen Riesenspektakel...da ging meine Tochter grinsend zum Auto, zog die aufgeklebten Folien"Schrammen" ab und sagte "April-April".
So hat sie neben dem gelungenen Scherz auch gleich die Übervorsichtigkeit ihrer Eltern und der beiden großen Brüder geheilt :-)
by Anna @01.04.2014, 19:49

Ich habe heute einen netten Aprischerz erlebt,ich fuhr mit dem Bus zu meinem Manns
in das Krankenhaus, auf deer Strecke sprach der Busfahrer laut; dieser Bus
wird für eine Woche bestreikt, da dachte ich mir wie komme ich dann zu meinem
Mann? nach einiger Zeit ertönte seine Stimme wieder: es stimmt allles nicht,
es war ein Aprilscherz, da habe ich aber aufgeatmet.
LG, Helga
by Helga @01.04.2014, 19:31

Heute morgen hörte ich im Radio bei SWR 3 das heute nacht im bundestag beschlossen wurde, das alle Menschen einen Euro für ein Jahr lang als Soli für den Weiterbau des Berliner flughafens abgezogen bekommen. Man sollte seine meinung dazu schreiben/mailen/telefonieren. ich habe mich gedanklich auch furchtbar aufgeregt und echt überlegt, ob ich diesmal nicht auch eine mail schicke. Als ich nach hause kam , sah ich den kalender und da fiel mir ein, das es ein Aprilscherz sein könnte.Denn niemals wird etwas in der Nacht und an einem Tag entschieden.
by ulrike berger @01.04.2014, 17:27

Was musste ich grad lachen mit "Advent, Advent" - herrlich.
Ich habe schon immer versucht, Leute zu finden, denen ich einen Aprilscherz zumuten konnte. Doch dieses Jahr passen die Umstände nicht. (Die letzten drei Stunden bekam ich eine Todes- und eine Geburtsnachricht.)-
Heute kommt den ganzen Tag im Radio, dass Felix Neureuther in der nächsten Saison für Österreich startet - also wenn das kein Aprilscherz ist! Die Tageszeitung habe ich noch nicht gelesen, da findet sich auch oft ein "kurioser" Artikel.
by Elisa aus M. @01.04.2014, 15:52

Das sind ja nette Sachen hier zu lesen. Ich kenne auch ein paar: Schneiderlehrlinge sollten kariertes Nähgarn besorgen, und Malerlehrlinge die Fußleistenleiter.
Aber auch ein - fast - selbsterlebter: Vor etlichen Jahren, als sich Anwälte noch Büroboten leisten konnten, wurde ein solcher - ein älterer Herr - zum Finanzamt geschickt, um Steuerhinterziehungsformulare zu besorgen. Dort beschied man ihn, die gäbe es nur beim Finanzministerium - am anderen Ende der Stadt. Auch da fuhr er brav hin, um zu erfahren, die seien gerade nicht verfügbar, er solle in ein paar Tagen wiederkommen... Diese Auskunft brachte er dann zurück in sein Büro. :-)) Die Geschichte machte in den hiesigen Kanzleien die Runde.
Liebe Grüße und allen einen schönen 1. Advent (nee, den Tippfehler korrigiere ich jetzt nicht - war wirklich keine Absicht!)
by Beate L. @01.04.2014, 15:40

Als ich etwas 6 oder 7 war, ging ich mit meiner besten Freundin zum Dorfbäcker und sagte ihr, solle ein Päckchen "Ibidum" kaufen.

Sie ging rein und kam nach ein paar Minuten wieder raus und meinte, es gäbe da kein "Ibidum".

Ich versicherte ihr, dass sie es bekommen würde, sie solle nochmals fragen. Und sie ging nochmals hinein.

Als sie zum 2. Mal raus kam und wieder meinte, sie hätte es nicht bekommen, schrie ich: April! April!

Ibidum = I bi dum = Ich bin dumm

Sie musste ebenfalls schallend lachen und wir sind auch heute noch befreundet und lachen darüber :)
by @01.04.2014, 15:13

Ich nochmals. Von wegen kein Aprilscherz.
Vor einigen Jahren am 1. April rief der Mann einer Mitarbeiterin bei uns an uns sagte, seine Frau sei vom Elefanten gefallen und könne deshalb nicht arbeiten kommen.
Wir haben uns halb kaputt gelacht .... bis er uns glaubhaft versicherte, dass es wirklich war sei. Sie hatte sich einige Verletzungen zugezogen.
by Sommerregen @01.04.2014, 14:18

Vor ein paar Jahren wurde im Radio ein Aufruf gestartet. Sie sagten, es sei mal wieder Zeit, neue Münzen zu prägen. Dieses Mal wollten sie aber nicht die ewig gleichen Prominenten drauf haben, sondern Menschen von überall aus der Schweiz. Man sollte ein Passfoto schicken - im Profil. Von Vorteil sei, wenn man markante Gesichtszüge habe.

Ich habe mal mit einem Kollegen einen nicht sehr originellen Aprilscherz gemacht. Ich sagte ihm, ich hätte beim Einparken eine Beule in sein Auto gemacht. Er ist wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen um nach seinem Auto zu sehen.
Tja, einige Zeit später habe ich bei seinem Auto tatsächlich eine Beule verursacht. Das war dann allerdings kein Scherz mehr :-((

Einmal konnte ich mir einen Scherz nicht verkneifen, obwohl es nicht der 1. April war.
Damals schrieb man noch Telexe, die zuerst auf Lochstreifen gestanzt wurden.
Mein Kollege hatte die Angewohnheit am Schluss des Textes, den er mir diktiert hatte, immer einen Spruch dranzuhängen (in dem Falle: „Herzliche Grüsse, sie mühsames A…“)
Ich habe das Telex zuerst ganz brav geschickt – natürlich ohne diesen Satz. Danach habe ich den Lochstreifen nochmals durchgelassen und den Satz drangehängt. (Das Telex ging so nirgends hin). Ich habe das Telex dann ganz unschuldig als erledigt ins Postfach gelegt.
Ich hätte allerdings nicht geglaubt, dass irgend jemand denken könnte, ich hätte das wirklich so abgeschickt. Ich dachte auch, dass mein Kollege zuerst mit mir sprechen würde, bevor er gleich zum Chef rennt.
Ich wurde zum Chef zitiert (der Kollege daneben) und musste mir eine ungeheure Strafpredigt anhören, ob es denn bei Sekretärinnen nicht üblich sei, ihren Verstand einzuschalten, etc.
Als ich den Irrtum aufgeklärt hatte, mussten die beiden dann doch lachen. Mein Chef meinte dann nur: „Ach, Zeit für Scherze ?“
by Sommerregen @01.04.2014, 14:13

Ich mag Aprilscherze. Das hatte ich auch vor ein paar Jahren am 1. April meinen Kollegen gesagt und wie schade es ist, dass fast niemand mehr Aprilscherze macht.

An dem Tag hatte ich schon ab mittag frei. Gerade als ich gehen wollte, sagten Sie, dass es ein Problem mit dem Server gab und deshalb die nächsten Stunden viele wütende Kunden anrufen würden, weil sich sich nicht in den Onlinekurs einloggen konnten.

"Ohje, ohje!" dachte ich, "Na gut, Planänderung. Das kriegen wir schon hin!" und wollte mich wieder an den Schreibtisch setzen und fragen, was genau passiert war.

Da lösten sie den Scherz auf. Ich war gerührt, dass sie sich extra für mich einen Aprilscherz ausgedacht hatten und ging nachhause.
by Chispeante @01.04.2014, 11:45

...der netteste Aprilscherz war meine zweite Tochter - sie wurde 4 Wochen zu früh an einem Sonntag, dem 1. April, geboren....
- als wir Verwandte und Freunde anriefen, hörten wir überall: haha..."April, April....."
:-)
Meine Mutter war clever - sie rief im Krankenhaus an....und war dann die Erste beim Gratulieren...denn es ist alles gut gegangen....:-)
by Janna @01.04.2014, 11:11

Ich glaube, heute einen Aprilscherz in meiner Tageszeitung, der NWZ, gefunden zu haben: Oldenbrug soll ein neues KFZ-Kennzeichen bekommen, nämlich HOL, weil Oldenburg angeblich eine Hansestadt gewesen ist.
by Marita aus Oldenburg @01.04.2014, 10:53

In der Kinder- und Jugendzeit war das in den April schicken immer irgendwie lustig. Aber im Erwachsenenleben hat sich das dann schnell verflüchtigt. Jedoch viel später einmal hab ich geglaubt, ich soll in den April geschickt werden. Unsere Tochter hatte während eines Kurzurlaubs Geburtstag und wir wollten an einem 1.April nachfeiern. Morgens beim Frühstück druckste meine Tochter rum: " Papa, hast du der Mama schon gesagt....?" Mein Mann:" was...? Ne, hab ich noch nicht" und dann wurde mir erzählt, dass meine Tochter einen Hund geschenkt bekommen hätte und sie ihn gleich abholen würden. Ich sagte natürlich "Ja, ja ist gut, bringt ihn mal ruhig mit!" Meine Tochter ging ans Telefon und rief ihre Freundin an, bei der der Hundewelpe angeblich war und kündigte ihr Kommen an. Ich dachte noch, jetzt wollen sie es aber besonders glaubwürdig machen und grinste. Als sie dann aber außer vollen Wasser- und Bierkästen die geholt worden sind noch einen kleinen schwarzen Hund mitbrachten war ich total geplättet und auch sauer, so überrumpelt worden zu sein.
"Sofort geht der Hund wieder zurück! Ihr seid ja wohl nicht gescheit.Solche Geschenke kann man doch nicht machen" Mein Mann: "Zurückgeben geht doch nicht, ist doch ein Geschenk!" Ich darauf: "Wenn man unserer Tochter einen Elefanten schenkt, stellst Du den dann auch in die Garage?" Lange Rede-kurzer Sinn: Der Hund bekam den Namen Alf, angelehnt an den Fernseh-Alf (außerirdische Lebensform) und wurde 14 Jahre...
by Karin v.N. @01.04.2014, 10:38

Als mein Mann Kind war, passierte folgendes: An einem Haus war eine Rutsche in den Keller angebracht, weil Kohlen kommen sollten. Ein Pferd verirrte sich und rutschte in den Keller. Die Kinder, unter ihnen mein Mann, liefen durchs Dorf und riefen laut: Ein Pferd ist in den Keller gerutscht. Keiner wollte es glauben, denn es war der 1. April. Die Kinder ließen sich aber nicht beirren und bestanden auf der Tatsache. Irgendwann beschloß man, der Sache auf den Grund zu gehen, und mußte das arme Pferd befreien. Dem Pferd ist nichts passiert. :-)
by Diddlinchen @01.04.2014, 09:35

In der Rheinzeitung stand einmal, dass die örtliche Polizei nun mit Gokarts mit Hovercraft ausgestattet würde, um besser zu Land und zu Wasser Verbrecher verfolgen zu können. Dazu gab es eine gelungene Foto-Montage.

Ein andermal war angeblich der vereiste Toiletten-Inhalt eines Flugzeuges im Westerwald gelandet. Es soll Leute gegeben haben, die an der genannten Stelle suchten.
by Moni @01.04.2014, 09:26

eine supersüße geschichte mit dem ausruf advent advent! *lach*
als unsere drei kinder klein waren, machten sie allerhand aprilscherzchen mit uns.
kann mich aber gar nicht mal mehr erinnern an bestimmte scherze, manchmal fielen wir rein oder auch nicht, taten immer sehr erbost und überrascht und die kinder freuten sich.
bei meinem papa in der firma schickten sie am 1. april die lehrlinge immer in eine benachbarte firma und sagten dem jungen mann, er solle dort bitte die "gewichte für die wasserwaage" holen, was eigentlich fast alle machten. :-)
meine oma (geb. 1898) erzählte mir, als ich kind war, dass sie und ihre geschwister in ein kaufhaus geschickt wurden um ein päckchen "oxdrahdium".
das dialektwort meint ochsedrehdichum. *g*
by christine b @01.04.2014, 09:00

@ Hopi: Firefox - Chronik - neueste Chronik löschen - und dort dann nur das Häkchen bei Cache setzen ... gehört wirklich nicht hierher, es sei denn, es ist ein Aprilscherz ;).
by Engelbert @01.04.2014, 08:37

Danke für den Aprilscherz.
Ich kann mich an keinen erinnern. Wahrscheinlich waren sie nicht merkenswert.
by MOnika (Sauerland) @01.04.2014, 08:19

der schlechteste aprilscherz war vor 18 jahren, dass mein opa verstorben ist, denn leider war es kein scherz. seitdem hasse ich aprilscherze ...
by devo @01.04.2014, 07:27

Ich wünsche allen einen guten April !
Evtl. gehört es nicht hierher, aber ich wollte es schon lange mal loswerden: bei mir ist der Abreisskalender am 5. März "stehengeblieben", ebenso das ....des Tages und auch das Wochenende - kann man da irgendwas machen oder liegt es an mir ?
In den vergangenen Wochen fehlten mir Zeit und Muße, dies mal anzumerken...

Ich freue mich auf aktuelle Seiten.
by hopi03 @01.04.2014, 07:01

ich mag den April sehr gerne , aber dessen Scherze nicht.

LG und einen schönen Tag

Ulli
by Ulliken @01.04.2014, 06:58

Ich habe heute Morgen schon meinen Mann in den April geschickt. Hier im Büro haben meine Kollegin und ich auch was geplant. Ich mag Aprilscherze, aber sie müssen gut sein und dürfen auch den, der betroffen ist, nicht verärgern.
by Annemone @01.04.2014, 06:39

Als ich ca. 13 J. alt war, stand in der Jugendzeitschrift etwas über den neuen Kleinsthubschrauber HHH (Hochhinaus). Ich war begeistert und wolle mehr darüber wissen. Man könne ihn auf den Rücken schnallen. Wie schnell könnte ich in der Schule sein. Später war ich sehr enttäuscht, dass es nur ein Aprilscherz war.
by Sieglinde S. @01.04.2014, 05:01

Naja, einen netten Aprilscherz haben wir ja heute im Abreißkalender, der ist wohl in eine Zeitschleife geraten... ;-)
by Croli @01.04.2014, 01:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: