Kommentare zu «kb20140402»

Na das nenn ich doch einen perfekten Tagesabschluß!
Vielen DAAAANK für's nochmalige Zeigen dieser echt supertollen Karten. Das war einfach herrlich, sie jetzt nochmal anzuschauen. DANKE.

Ich erinnere mich da auch noch an so ein wunderbares Bild, es muß auch mal ca. im April? gewesen sein, aber vielleicht so ca. 2002 /2003/ 2004?????? da war ein kleines blondes Kind drauf, es schaute zum Fenster raus und sah aus, wie eben ausgeschlafen, noch nicht gekämmt und eine Katze auch war noch mit auf dem Bild....
Das hatte es mir damals so angetan, weil es so herzallerliebst aussah.
Ich hab schon mal danach gesucht, aber es leider nicht gefunden.... und dann war es auch wieder so spät....
Kannst Du Dich evtl. noch daran erinnern lb. Engelbert, oder Ihr lb. Kalenderblattleser???
Gute Nacht und habt morgen alle einen sehr schönen Tag!
by Marita aus Sachsen @02.04.2014, 23:55

Danke Engelbert, dass Du diese wundervollen Karten noch einmal zeigst. Die Vorgabe mit dem Strich ist super und die Umsetzung und Gestaltung so vielfältig. Jede Karte ein wundervolles Unikat, ich bin begeistert :-))
by Uschi S. @02.04.2014, 21:54

Großartig! Ich kann mich noch gut an viele den den tollen Karten erinnern.
Herzlichen Dank!
by Christine @02.04.2014, 20:53

DANKE!!!!! super!!!! und zum Glück steht bei einigen keine Jahreszahl - hab heute schon welche verschickt... und das ist erst der Anfang....
by DieLoewin @02.04.2014, 20:01

OH ja ! Es ist ganz grosse Klasse.
Scrolle rauf und runter, die Karten stellen April besonders gut auf, wie der Text der Karte 23.
Und so ist auch April, mit der Karte 57.
Danke alle begabten Seelenfärbler.
Liebe Grüsse
by charlotte @02.04.2014, 20:01

Lauter großartige Künstler! - Das könnte ich nie!
by Sissy aus Wien @02.04.2014, 17:54

Diese Kreativität - einfach super!
by Wilma @02.04.2014, 17:38

Hach, ich bin begeistert von dieser Vielfalt. Es war mir ein Vergnügen, alle noch einmal ganz in Ruhe zu betrachten. Ganz zauberhafte Werke!
Eine Superidee von Dir, dieses Blatt ans Licht zu holen, Engelbert.
by Bettina @02.04.2014, 16:09

Waren und sind tolle Karten! Sooo schön bunt!

LG,
BeFe
by @02.04.2014, 15:50

bin total begeistert, .... wunderschöne karten mit viel viel viel liebe zum detail gefertigt.
by Webschmetterling @02.04.2014, 15:02

Einfach zauberhaft!
by Beate L. @02.04.2014, 14:59

Jetzt hab ich gleich mal überlegt, was ich damals aus dieser Vorgabe gemacht habe. Konnte mich spontan gar nicht erinnern. Aber ich hab mein "Werk" dann doch auf Anhieb wieder erkannt.
Mit irgendwelchen Vorgaben zu gestalten, fand ich interessanter, als so ganz "frei Schnauze" wie in den letzten Aufrufen. Willst du nicht mal wieder eine Aktion mit einem bestimmten Thema starten?
by doris @02.04.2014, 14:46

Die Vorgabe mit dem orangen Strich muss eine schwierige Herausforderung gewesen sein?;).
Damals wie heute waren und sind SF-lerInnen wunderbar kreativ:)!
by lamarmotte @02.04.2014, 14:45

so viele zauberhafte Ideen - jedes Blatt für sich ist ein Kunstwerk! ! An einige erinnere ich mich noch von damals - ganz grossen Dank an alle KünstlerInnen, noch einmal! Und an Engelbert, der sie dieses Jahr wie beim Ostereiersuchen für uns wieder gefunden hat!
by beatenr @02.04.2014, 14:14

Wie die Zeit rennt merkt man erst an solchen Dingen....
Immer wieder bewundere ich die Fantasie die Seelenfärbler umsetzen können beim Karten gestalten. Einfach nur klasse, was da zusammen gekommen ist. Ein paar hab ich schon verschickt und freu mich, dass Du sie noch einmal hier präsentierst Engelbert!
by Karin v.N. @02.04.2014, 11:32

Wow, alles wahre Künstler!
by Monika aus Köln @02.04.2014, 10:38

wunderschöne Kreationen, sehr abwechslungsreich und zum Teil sehr aufwendig gestaltet und soooo viele :))
Die ein und andere Karte werde ich auch in den kommenden Tagen verschicken.
Ich nehme mir so oft vor mitzumachen, aber dann ist die Zeit im Nu rum und ich bin wieder nicht dazu gekommen. Einfach nicht zu vereinbaren mit einem Fulltimejob und ständig ausgebuchten Wochenenden.
by sonja-s @02.04.2014, 10:35

O wie wunderbare Ideen! Einfach Klasse!
by Sylvi @02.04.2014, 10:22

...sehr interessant, zu sehen, was ich damals gepixelt habe -
das ist bei mir total in den Hintergrund gerutscht.....

Die Namen würden mich interessieren - - -

Etwas wehmütig lese ich, wer damals mitgemacht hat - einige sind verschwunden oder gestalten nichts mehr.......
by Janna @02.04.2014, 10:18

Wie die Zeit vergeht... ich hätte nicht gedacht, dass das schon 5 Jahre her ist ....
Happy April :-)
by Elke M. @02.04.2014, 09:34

So vielseitig
amüsant
hintergründig
kunstvoll

vielen Dank für die zahlreichen Künstler, die uns "Ihr Werk" präsentieren (habe gleich eine Karte davon "verschickt" und damit eine Freude gemacht)
by Irina @02.04.2014, 09:20

Diese Karten sind sehr schön, kann mir gar nicht vorstellen ob ich das hinbekommen
könnte. Vielen Dank fürr´s zeigen.
Gruß Helga
by Helga @02.04.2014, 08:42

Tolle Werke sind da damals entstanden. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Karte mir am besten gefällt. Ganz bestimmt kommt "die Fuge" (Nr. 28) auf einen der vorderen Plätze.

Es ist sehr interessant, wenn man im eigenen Blog einmal zurückschaut und mit Abstand seine Beiträge noch einmal liest. In meinem Blog kann ich erkennen, dass ich früher mehr Zeit zum Bloggen hatte. Die Ganztagsschule hat mir viel von meiner Freizeit geraubt.

Gibt es einige der Karten in der Grußkarten-Rubrik?
by @02.04.2014, 08:35

Bin so was von begeistert! Und werde mir die Karten heute sicher noch öfter anschauen und auch einige verschicken. Vielen, herzlichen Dank an alle Beteiligten.
by Moni @02.04.2014, 08:30

wahre künstler, die solch tolle karten zustande bringen, ich kann das gar nicht mangels eines grafikprogrammes. das mit dem orangen strich zu lösen war sicher für manchen nicht leicht!
das waren schöne und sehr fantasievolle karten und so viele hast du bekommen!
freut es die seelenfärbler nicht mehr, weil diesmal nur die hälfte mitmachten?
wo sind die könner?
by christine b @02.04.2014, 08:14

... das war ein tolles Kalenderblatt... heute wie damals...
gut, dass man in dem Archiv kramen kann...
Ich werde sicherlich noch einige Male hier gucken und evrschicken...
so viele bewundernswerte Karten!

VIELEN DANK!
by Ursel @02.04.2014, 07:27

wunderbar sind diese hübschen Karten anzusehen, danke fürs zeigen !!

LG Ulli
by Ulliken @02.04.2014, 07:23

das ist schon 5 Jahre her?! Wahnsinn, wie die Zeit fliegt. Und die Karten sind auch heute noch schön, da zeitlos.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @02.04.2014, 07:10

Klasse! :-))
by Petra H. @02.04.2014, 07:06

Über dieses KB bin ich vor paar Tagen auch drübergestolpert. Damals wollte ich da mitmachen, hatte aber keine Ahnung, wie ich das mit der Vorgabe des orangenen Strichs einhalten soll mit meinen bescheidenenen Grafikprogrammen, ich löschte ihn immer wieder zum Teil weg.. aber wie man sieht, gab es damals sehr viele und sehr gute Gestalter!
Und man kann die Karten auf Klick auch heute verschicken!
by Schnecke @02.04.2014, 06:43

"Du bist was Du warst und wirst sein was Du tust"

Welch eine tiefsinnige Lebensweisheit!
Danke für einen schönen Start in den Morgen
by Petra @02.04.2014, 04:02

57 wunderschöne Karten!. Das war sicher eins der umfangreichsten KB.
Überhaupt, wie passen die denn alle auf eine Seite? DANKE für die Rückschau.
Das steckt ja viel Sucherei dahinter.
Mir fehlt es leider an Phantasie, sich so schöne Motive auszudenken.
by Sieglinde S. @02.04.2014, 03:26

Faszinierend diese geballte Kreativität!!!
Die Postkarten gehören seit jeher zu meinen Lieblingskalenderblättern!
Gerne weitere Revival dieser Art!
by chispeante @02.04.2014, 01:32

Ich bin immer wieder begeistert, mit wieviel Fantasie, Geschicklichkeit und Talent die Karten oder Kalenderseiten gestaltet sind. Danke für's Zeigen, ich finde sie
alle auf ihre Art sehr schön.
by gaby @02.04.2014, 00:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: