Kommentare zu «kb20140403a»

Mein Sohn ist letzten Juli u seiner Verlobten nach San Bruno in California ausgewandert und lebt jetzt dort mit seiner Frau. Ich bekomme sehr viele Fotos von den Beiden und habe auf dem Flug zu ihrer Hochzeit im September einen Teil von Kalifornien von oben genossen! Die Vielfalt dieser Gegend ist beeindruckend, abwechslungsreich und wunderschön!

Und jetzt werde ich Deine Bilder anschauen, bin gespannt!

Liebe Grüsse momentan aus dem Schwarzwald Irène
by @05.04.2014, 12:31

Da passt es doch sehr gut, dass ich gerade das Reiselesebuch : Kalifornien zur Hand habe, wenn auch literarischer Reisebegleiter, so doch auch mit traumhaften Fotos....und auf die freue ich mich nun auch nach dem Klick...
by @03.04.2014, 23:30

Sollte natürlich Ostseeküste heißen.
by liberitas @03.04.2014, 21:23

@ liberitas: Du weißt doch genau, dass es nicht um diesen Ortsteil, sondern das Bundesland in den USA geht, sonst hätte ich ja nicht von Meer, Wein und Wüste geschrieben ... oder gibts das alles in Norddeutschland ?
by Engelbert @03.04.2014, 21:23

Kalifornien ist ein Ort in Norddeutschland,Weißenhäuser Strand an der Nordseeküste mit einem tollen Campingplatz und grünem schönen Hinterland.
by liberitas @03.04.2014, 21:19

Kalifornien ist für mich die Stadt San Francisco, wo es auf und ab geht.
by charlotte @03.04.2014, 20:08

Auf jeden Fall "viel Gegend", wie es bei uns heißt. Also weite Landschaften, lange lange Straßen, aber ich glaub, auch Berge.
by Beate L. @03.04.2014, 19:46

Es regnet nie in Kalifornien, die Menschen sind so anders .. das Lied fiel mir spontan ein, also denke ich das es viel Sonne da gibt- ich würde da schon mal hinfliegen.
by ulrike berger @03.04.2014, 18:48

Yosemite, Lassen Volcanic, Kings Canyon, Point Reyes, Sequoia, Redwood...
Was sagen mir diese Namen?
Alles Namen von Nationalparks in Kalifornien, in denen ich mal war. Es gibt noch ein paar mehr, in denen ich noch nicht war: z,.B. Death Valley, Yoshua Tree...
Es scheint so ziemlich alle Landschaftsformen dort zu geben, und auch tolle Städte.
by Gitta-M @03.04.2014, 17:25

Bin in den Staaten noch nicht gewesen. Ich stell mir Kalifornien mit viel Sonne und fröhlichen Menschen vor, alles was man im Urlaub erleben möchte. Allen liebe Grüße und einen schönen Feierabend
by Monika(NRW) @03.04.2014, 17:03

In Kalifornien gibt es natürlich Weinberge, nördlich von SF (z.B. Napa Valley) Strand gibt es auch mehr als genug und Mammutbäume und Wüste, natürlich auch.
by MaLu @03.04.2014, 15:47

Mir fällt als erstes Beverly Hills 90210 ein. Aber da der Staat glaub ich sehr gross ist bestimmt sehr abwechslungsreich.
by Sylvia @03.04.2014, 14:11

Ich war schon in Californien - deshalb weiss ich zumindest, wie es im Frühling dort aussieht. Da gibt es Landschaftlich so ziemlich alles.
Eine fantastische Strasse entlang der Küste - das angenehm warme, wunderschöne Carmel - San Francisco, eine tolle Stadt mit Muir Woods (den Mammutbäumen) und noch jeder Menge anderer Sehenswürdigkeiten (die berühmte Lombard Street z.B).
Was mir auch geblieben ist: wir fuhren einen Tag lang durch die Wüste (Dead Valley). Dort war es richtig, richtig heiss. Übernachtet haben wir (am gleichen Tag) an einem Ort, der an ein Schweizer Bergdorf erinnert. Das Hotel war ein Chalet und - kaum zu glauben - am nächsten Morgen hatte es geschneit.
by Sommerregen @03.04.2014, 14:03

Ich schätz mal es gibt von allem ein bisschen was. Küste, Steinwüsten, Berge, Granslandschaften, etc. Immerhin sind die amerikanischen Bundesstaaten so groß wie bei uns ganze Länder. Wo so viel Paltz ist, gibt es sicher auch viel Vielfalt ^^
by Lilith @03.04.2014, 11:39

Es gibt von allem etwas und es muss wunderschön sein. Bin noch nie dort gewesen und glaube fast, dass ich auch nie hinkommen werde. Also schau ich jetzt mal was mir alles entgeht....
by Karin v.N. @03.04.2014, 11:31

Naja Kalifornien: sanfte Hügel, Strand , Wüste, Weinberge, Obstplantagen, Städte

eine tolle Mischung
by Angelika @03.04.2014, 10:22

Hab mich total gefreut, als ich gerade die Ãœberschrift gelesen hab. In 6 Wochen flieg ich nach Kalifornien, 3 Wochen Urlaub machen, Rundreise durchs Land.
Hab mich also schon bisschen mit Kalifornien beschäftigt und bin gespannt, was mich jetzt erwartet, wenn ich auf "weiter" klick... :-)
by Stevie* @03.04.2014, 10:19

eine lange Küste mit wunderbaren Stränden und hohen Wellen - entlang der Pazifikküste der Highway 101 ... es muß ein Traum sein, den zu fahren
im Landesinneren befinden sich Gebirgsketten und auch Wüsten - eine der bekanntesten Wüsten müßte Death Vally sein - nicht zu vergessen sind die Nationalparks mit den Mammutbäumen ...
zwei der bekanntesten Städte sind wohl San Francisco und Los Angelas
bei San Francisco denke ich an die Golden Gate Brige aber auch an "das große Beben"

und irgendwann möchte ich auch dieses Land einmal sehen :-)

by Sherdil @03.04.2014, 09:39

Von meiner Freundin aus Kiel weiß ich, dass es oben an der Ostsee
ein Kalifornien gibt, meinst du etwa das?
by Rita E @03.04.2014, 09:28

Endlos lange Straßen.
by Lina @03.04.2014, 09:21

Ich denke in Kalifornien sieht es aus wie in Italien oder Frankreich mit Bergen, Meer, Wälder, Schluchten und Grossstädten.

Liebe Grüsse an Alle
Kurt
by Kurt @03.04.2014, 08:51

war schon da, in den 90gern, an der Küste und ein bisschen im Inland, und erinnere mich an Meer und hohe Küste, Wälder, ausufernde Städte, Landwirtschaft und Weinberge - bloß Wüste hab ich nicht gesehen, meine aber, dass es sie dort gibt. Bns gespannt auf die Auflösung!
by beatenr @03.04.2014, 08:49

Kalifornien kenne ich ganz gut - rundum ... war schon dreimal dort und komme - hoffentlich - nächstes Jahr wieder hin.
by Moni @03.04.2014, 08:44

Wenn ich an Kalifornien denke, dann denke ich erstmals an Wärme/Hitze, an Meer, an Sacramento, das an Flüssen liegt und an frühere Zeiten, als die Goldgräber am Sacramento River ihr Gold wuschen. Ich las ein Buch drüber, das waren wilde Zeiten.
Ich weiß, dass es auch viele Gebirge gibt, die Sierra Nevada...
San Francisco war auch Goldgräberstadt. Ich weiß, dass in San Francisco steile Strassen sind, auf denen die netten, alten Strassenbahnen fahren.
by christine b @03.04.2014, 08:36

Kalifornien 1997, ganz großes Erlebnis und unvergessen.
by Heidi P @03.04.2014, 08:34

Ich weiss, wie es da aussieht. Ich habe es schon besucht :-)
Es ist tatsaechlich eine Vielfalt von Landschaften. Die Steilkueste ist irre anzuschauen und ja, es gibt auch ganz viele Weinberge :-) eher im Norden des Landes. Dazu aber auch viele Waelder mit Mammutbaeumen und Ackerflaeche ohne Ende ... Wueste weniger, aber schon kargere Regionen Richtung Nevada.
by Laura @03.04.2014, 08:29

Ich lese nur das Wort "Kalifornien" und schon jubelt mein Herz.
Ich habe die Landschaften gesehen und kann es noch heute manchmal nicht glauben, dass ich wirklich dort war.

Einfach nur grandios, der Staat. Die Mojave-Wüste kam mir riesenriesengroß! vor. Außerdem dachte ich immer, eine Wüste besteht aus Sand.
Los Angeles City hat eine Fläche von ca. 1.200 km², die gesamte Fläche beträgt ca. 10.000 km². Der Blick über die Stadt bei Nacht ist überwältigend. Ein Lichtermeer!
Alleine dort leben ca. 18 Millionen Menschen. Im ganzen Land ca. 37 Mio.

Ich darf hier nicht kommentieren, sonst wird's ein Referat. Also halte ich mich lieber raus. Es ist ein Land, welches mich einfach überwältigt hat mit seinen kargen Landschaften, üppigen Feldern, den wunderschönen Städten und der leichten, hoffnungsvollen Stimmung.
by Ursi @03.04.2014, 07:56

Kalifornien.... das ist ja riesig, größer als Deutschland, glaub ich. Da gibts so viele wunderschöne Landschaften, von hohen Bergen bus in die 4000er, bis zum Death Valley, und natürlich die Kûste. Urlaub dort wär schon schôn.....
by Susanne @03.04.2014, 07:46

Kalifornien - mein erster Gedanke ist auch die Küste. Aber da gibt es auch noch das "Hinterland" mit Bergen und Wüste. Gibts da nicht auch riesige Felder mit Sonnenkollektoren?
Ich lese viel und gerne, auch mal "alte Schinken" von Gwen Bristow, da war Kalifornien auch das Land der Siedler und Abenteurer. Ich denke mal, Kalifornien hat viel zu bieten und ist ein abwechslungsreiches Land.
by Lily @03.04.2014, 07:37

So ein bisschen habe ich davon gesehen, rund um LA , als Pazifik und Küste. In die Berge und Wüste kam ich nicht.
by Margot @03.04.2014, 07:08

Ich war da schon - is`toll - hat alles was man braucht - Meer, Wüste, tolle Städte, ganz ganz viel Natur
by Karin @03.04.2014, 07:07

" unter der sonne Kaliforniens" war mal meine Lieblingsseifenoper im Fernsehen.
Ich stelle mir ein schönes sonniges Stückchen Erde vor mit vielen grossen Palmen.

LG Ulli
by Ulliken @03.04.2014, 07:06

Gebirge gibt es in Kalifornien auch noch. Ist da nicht auch der St.Andreasgraben?
Und jetzt schau ich mal, wie es bei dir weiter geht.
by Stephanie @03.04.2014, 07:02

"Mein"Kalifornien ist das von John Steinbeck. Ich hoffe, es ist überhaupt noch etwas Landschaft übrig.

lg Barbara
by Bärenmami @03.04.2014, 06:57

Ziemlich vage meine Vorstellungen, zum oben genannten fällt mir noch ein, das Land hat eine große Nord-Süd-Ausdehnung, ist wohl sehr trocken, aber da es auch bergig ist, kommen wohl auch Landschaften vor, die man so nicht erwartet. Also kurz zusammen gefasst: ich habe keine Ahnung.
by Elsa @03.04.2014, 06:47

Meine beiden Töchter waren schon da.... deshalb habe ich ihre Bildersammlung gerade vor Augen...
by Karin @03.04.2014, 06:38

Los Angeles, San Francisco, Erdbeben, Surfer, Küste mit Felsen und Sandstränden, Berge im Hinterland, oft Nebel, aber auch oft Sonne, Hollywood, lässiges Leben, Kriminalität, ...
by Igelchen @03.04.2014, 06:35

Wenn es DAS Kalifornien in den USA sein soll, denke ich an lange Strände, die tektonische Spalte (also gibts dort große Abbruchstellen, wo es felsig ist), dann Wälder und Wüste.
Es gibt noch einen Ort Kalifornien an der Ostsee. Da denke ich eher an Wasser und Rapsfelder! ;-)
by Schnecke @03.04.2014, 06:33

Oh, sorry, falsch geguckt im Atlas, schwer vertan.
Ich las Niederkalifornien, und das scheint zu Mexiko zu gehören.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, grinnzz.
by Sieglinde S. @03.04.2014, 06:15

Das braucht ja doch Disziplin, nicht vorher zu spinxen. Nicht mal im Browser.
Es gehört zu Mexiko, also wird spanisch gesprochen. Wahrscheinlich überwiegend katholisch. Politisch weiß ich nicht, wer da regiert. Viele Drogenprobleme. Armut. Verschiedene Volksstämme, Ureinwohner, unterdrückt. - Es gibt unendlich viele Küsten. Mexiko hat wenig fruchtbares Land. Viele Gebirge. - Ich war auf Rundreise durch Mexiko. Es war großartig.
by Sieglinde S. @03.04.2014, 05:20

Gab es nicht enorme Waldbrände ?
by sigrid m. @03.04.2014, 04:37

Ich seh zwar unweigerlich immer ein bisschen was vom Vorschreiber, das lässt sich nicht ganz vermeiden diurch das scrollen, zumindest bei mir klappts nie, denn mein Bildschirm ist nicht so gross beim Notebook, aber ich bemühe mich .. ;-) also Kalifornien, ist mein Gedanke "California blue", von beiden Roys, und für mich ist das Land darum mit Romantik verbunden auf jeden Fall ! Einfach eben irgendwie wildromantische Landschaft mit ganz viel Sonne viel blau und San Francisco natürlich. ;-)
by Carola @03.04.2014, 02:43

Ich hab noch nicht nachgesehen, bin brav. ;o)
Ich denke, Hügel, viele runde Hügel. Und eine teils recht schroffe Küste. Vegetation wie in Süditalien. Aber jetzt ...schau ich!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @03.04.2014, 01:57

Kalifornien ist für mich erst mal San Francisco, Golden Gate Bridge, Alcatraz und so weiter.
Ringsherum sieht man immer Berge, da wird es die Weinberge geben. Es muss viel Weinberge geben, denn es gibt auch Kalifornische Rosinen zu kaufen. Zum Meer ist es nicht weit, also wird es auch Strand geben oder Felsenküste, das weiß ich nicht.
Den Schriftzug von Hollywood sieht man immer an einem Berg und der Name Wood, sagt ja schon, dass dort Wald sein muss.
by marianne @03.04.2014, 00:50

Ganz genau so, wie du es beschrieben hast - eine Mischung aus Stadt, Strand, Wüste, Weinbergen ...
by Birgit W. @03.04.2014, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: