Kommentare zu «kb20140413»

Hallo liebe Ursula,
dass freut mich sehr, dass nun alles gut ausgegangen ist und Du Freude daran hast. Mir war heute so, schau mal ins alte Kalenderblatt- und siehe da, da stand nun Dein Kommentar.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit!
by Wichtelmama von Ursula @07.05.2014, 14:07

Lieber CD-Wichtel,

hoffentlich erreichen dich meine Zeilen noch. Ich bin heute nach Hause gekommen und habe dein liebevoll gepacktes Päckchen gefunden. Und zu meiner Überraschung war nicht nur eine CD sondern auch noch ein kleines Büchlein "Sterne leiten dich auf allen Wegen" und eine schöne Karte mit Murmeltieren drauf und nem lieben Gruß von dir drin, mit eingepackt.

Mit deiner CD darf ich in die Vergangenheit reisen, schöne alte, deutsche Schlager, lange nicht mehr gehört, aber durchaus was für mich.

Vieeeeeeeeeeeeeelen lieben Dank, ich freue mich riesig über diese tolle Überraschung.

Liebe Grüße
by Ursula N. aus R. @03.05.2014, 17:47

Leider hat sich mein Wichtelkind K.C. aus B immer noch nicht gemeldet.
Ich hoffe aber, dass die CD angekommen ist.
by Wichtelmama @27.04.2014, 20:43

Liebe Wichtelmama!

Es ist also eine doppelte Wassermusik :)
Das "Plätschern" am Darß mag ich in natura sehr gern. Aber eben dort.
Reiner Ostseeklang ist immer toll. *find*

Ich habe da so eine Ahnung ;)

ps: Der Mann hört es neuerdings wirklich bei auflaufenden Problemen zur Beruhigung. Mich macht das richtig aggressiv. ka warum.
by Kathrin T. aus K L @26.04.2014, 01:52

. aus K.
Dann ist ja alles in Ordnung :)
LG
by Wichtelmama @25.04.2014, 10:20

Liebe Wichtelmama

gestern abend kam ich erschöpft aber glücklich nach Hause :-)

hab neben Koffer auspacken deinen Umschlag geöffnet und finde....................Die größten Hits einer deutschen Kultband - den PUHDYS :-))

Ich kannte die tatsächlich nur dem Namen nach (na ja, einzelne Titel schon, wusste aber nicht daß die von den Puhdys sind) und hab mich gleich mal kundig gemacht
Die sind ja tatsächlich seit 45 Jahren im Geschäft und gehen dieses Jahr auf große Abschiedstournee

Die Musik ist rockig und gefällt mir gut - am besten (auf der CD) *Lebenszeit*
Da werd ich mich sicher in der nächsten Zeit mal durch 45 Jahre Puhdys durchhören ;-)

Vielen Dank liebe Wichtelmama - mit deiner Musikwahl hast du meinen Geschmack gut getroffen
ich hoffe du liest das hier noch und warst/bist nicht zu enttäuscht, daß ich jetzt erst schreiben kann

danke nochmal und liebe Grüsse

S.S. aus K.
by S.S. aus K. @24.04.2014, 14:45

Hallo A.M. aus C.,
nö, du lagst schon richtig. Ich wohne in R., arbeite aber in W. - und dort habe ich auch den Brief zur Post gebracht ;-). Hast ja fleißig recherchiert........
LG
by C.R. aus R. @20.04.2014, 00:09

Liebe Wichtelmama C. R. aus R. ,
danke für Deinen netten Ostergruß.
Natürlich grüße ich mit gleicher Herzlichkeit zurück und wünsche ebenfalls eine "Fröhliches Eiersuche"!
Aus R.????? Da war ich wohl mit meinem "aus W." auf dem Holzweg?
by A.M. aus C. @19.04.2014, 13:07

Lieber A.M. aus C.,
das freut mich jetzt aber, dass die CD doch Gefallen gefunden hat :-)
Ich wünsch dir schöne Ostern - und die Grüße an den Main werde ich ausrichten ;-)
by C. R. aus R. @18.04.2014, 09:48

Heute sind wir nach einer längeren Reise wieder heimgekehrt und siehe da, mein Wichtelpäckchen hat doch noch den Weg zu mir gefunden. Wie schön -
Klassik... und dann auch noch Mozart. Neben Tschaikowski mein Lieblingskomponist.
Vielen Dank für die netten, entschuldigenden Worte.

Es ist nie zu spät, anderen eine Freude zu bereiten.
Ein schönes Osterfest und viele positive Gedanken für ein geordnetes Leben.
Jutta P. aus S.
by Jutta P. aus S. @17.04.2014, 18:13

Liebe Wichtelmama,

du wartest sicher schon sehnsüchtig auf ein Zeichen von mir - bitte entschuldige daß ich erst heute schreiben kann

Ich bin seit 1 Woche weg und es war praktisch bis zur letzten Minute unklar ob ich wegfahren kann
Natürlich hab ich vor lauter Ungewissheit deinen Umschlag vergessen - er liegt zu Hause auf dem Tisch und wartet auf mich
Wie es dann natürlich ist, hat der pc bei meiner Freundin bis heute versagt und ich konnte mich nicht melden

liebe Wichtelmama - ich bin ab dem 24. April wieder zuhause und packe dann (schon vorfreudig gespannt) aus
Ich hoffe sehr du liest das jetzt hier bzw liest dann nächste Woche

Ich wünsche dir, allen Seelenfärblern und dem Wichtel Orga-Team ein gesegnetes, sonniges und gesundes Osterfest

liebe Grüsse
S. S. aus K.
by S. S. aus K. @17.04.2014, 17:10

by Kathrin T. aus K L 04.2014, 13:06

...dann freue ich mich ganz besonders, dass diese Musik doch noch Gehör findet.
Ich hatte sie schon vor Jahren gehört. Den Komponisten kenne ich persönlich und war so fasziniert, dass ich mir mit den Jahren alle seine CDs angeschafft habe.
Er ist oft auf dem Darß und lässt sich musikalisch von dieser wunderschönen Gegend malerisch und musikalisch inspirieren.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @17.04.2014, 14:24

Ich möchte mich nochmal zu Wort melden und Engelbert für die Idee, CDs zu wichteln, danken.
Ich bin auch mit dem Gedanken herangegangen: Ganz gleich was auf der CD drauf ist, jemand will Freude bereiten.
Dass ich dann auch noch eine CD bekam (Johhny Cash), die mir wirklich so ausgesprochen gut gefällt, ist ein wunderbarer Zufall.
Also lieber Engelbert, vielen Dank für die Idee und allen Wichteln fürs Umsetzen der Idee.
Bin schon gespannt wals als Nächstes kommt.
by Rita B aus W @17.04.2014, 09:29

Herzlichen Dank mein lieber Wichtel. Leider komme ich erst heute dazu das Päckchen aufzumachen. SSDSDSSWEMUGABRTLAD. Bin ja so gespannt, was für Töne da auf mich warten. H.B. aus Urdorf
by @15.04.2014, 21:09

Liebe Susanne P. aus La,
danke für die Info. Schön, dass ich dir eine kleine Freude machen konnte.

Liebe Grüße Wichtel
by Wichteline @15.04.2014, 15:34

Komme erst heute dazu, meine Wichtel-CD auch noch zu vermelden:
Habe eine CD von Milva Merini erhalten. Habe zuvor noch nie von dieser rothaarigen Dame mit der grossen Stimme gehört und muss mich erst noch ein wenig an ihren Stil gewöhnen ;-)
Ein Dankeschön aus der Schweiz an die Wichtelin!
by Elisabeth A. aus G. @15.04.2014, 12:28

@ Ursula n. aus R
und
dazugehörige @ Wichtelmama

Die Kommentare im Kalenderblatt bleiben... kann man über Jahre zurück schauen.
by Lina @15.04.2014, 10:19

Der dicke, weiße Umschlag liegt ja schon laaange hier am Schreibtisch, aber am Samstag hat ein lieber Freund hier Ordnung gemacht und so hab ich den Umschlag heute erst wiedergefunden ;-) SORRY!

Gut verpackt kommt mir eine World Travel CD aus Spanien entgegen... Früher hätt ich gesagt "uh, Spanien? Nicht meins..." Heute freu ich mich drauf, mich da drauf einzulassen und die CD durchzuhören, das werd ich morgen in aller Ruhe tun! Und ich bin selber ganz gespannt, wioe es mir gefallen wird.

Die Karte, die ich dazu bekam ist aber wirklich eine Wucht!!! Ein Passeportout hinterlegt mit wunderschöner Seide!

VIELEN DANK lieber Wichtel!!
by Stefanie Z. aus M. @14.04.2014, 23:39

Hallo liebe Wichtel-Line,

also gestern habe ich mich noch intensiv akustisch und informativ mit der "Band ohne Namen" auseinander gesetzt.
Man hat ja der Band nur ihren Namen weggenommen.
Und ich habe sogar schon von dieser CD mein Lieblingslied optiert.
"The winner is": Song Nummer 3, "Take My Heart" (ist melodisch, gemäßigter und nicht aggresssiv)

Nochmals ein herzliches Dankschön ..... sowie österliche Grüße .....
in die Residenzstadt und älteste Universitätstadt Bayerns.

..... und grüß mir den Main!
by A.M. aus C. @14.04.2014, 21:29

Hallo mein Wichtelkind,
Da bin ich doch gestern am späten Nachmittag auf (meine) Nordrandstufe hoch gestiegen.
Dort war es dann zum Sonntag so still, dass ich sogar "einen Floh husten gehört" habe. ;-))
Österliche Grüße zurück an eine Holstin.
..... und grüß' mir den Kalkberg!!!
by wichtelpapa @14.04.2014, 20:42

by Monika H. aus W.
Schön dass euch die CD so gut gefällt. Ich wünsche euch noch viele schöne Stunden mit Ihr.
by Wichtelmama @14.04.2014, 18:23

Liebe Martina aus Blankenstein,

es freut mich, daß mein Päckchen gut angekommen ist und Anklang gefunden hat. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Genießen, sowohl akustisch als auch geschmacklich ;-) Prost!

Liebe Grüße
Dein Wichtel
by wichtel @14.04.2014, 18:21

Hallo Wichteline,
da bin ich wieder, hab mir die CD angehört. Das sie von Herbert Grönemayer ist habe ich dann auch schnell gemerkt.
Vor ein paar Jahren hättest du mich damit jagen können, aber mitlerweile muss ich sagen mir gefallen die meisten Lieder echt gut.
Also nochmals vielen Dank.
by Susanne P. aus La @14.04.2014, 18:19

So. Jetzt komme ich auch endlich mal dazu auszupacken. Hatte gestern einfach wahnsinnig viel zu tun das ich gar nicht dazu kam.

Zunächst begrüßt mich ein Umschlag aus grauer Pappe verklebt mit Paketband.
Ein Messer hilft hier nicht mehr weiter. Also zu Schere gegriffen und… Tada. Als ersten den Brief aus versehen mit kaputtgerissen. Na Toll. :-(
Aber gut. Was steht den drin? Eine schöne Postkarte mit Hasenmotiv begrüßt mich und darauf drei kleine Eier geklebt. Darin eine Handgeschriebene Nachricht.

Weiter gehts mit der CD die zusätzlich in Folie gewickelt ist. Daydreams - Leichte Klassik zum Relaxen.

Schöne Musik zum Entspannen. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden da reinzuhören.

Vielen dank für die CD und ein großes Sorry für das kaputtreißen der Postkarte. Das war keine Absicht.
Ich habe mich trotzdem darüber gefreut.

Ich freu mich schon auf das nächste Wichteln.
by T J. aus A. @14.04.2014, 17:44

Herzlichen Dank für die Saxophonklänge - Linos Saxophon Quartett bereichert nun meine Sammlung. Werke von Debussy und Ravel und auch vom mir noch nicht bekannten Floren Schmitt kann ich nun hören. Entschuldigung, dass ich erst heute zum Bedanken komme. Liebe Grüße an meine/n Wichtel/ine... : )
by R.G. aus F. @14.04.2014, 15:36

by Susanne P. aus La:
Freut mich, dass die CD bei dir angekommen ist.
Das ist Grönemeyer. ich hoffe er gefällt dir! ;-)
by Wichteline @14.04.2014, 15:19

by Wichtelmama 04.2014, 14:40

Das finde ich schöööön .... ! ! !

Und Freude hast Du mir ja schon alleine mit der liebevollen Verpackung gemacht ... :)))

Eine fröhliche Karwoche dir ... und deinen Lieben ...
wünscht dein Wichtelkind
by Marie N. aus D. @14.04.2014, 15:13

Liebe Wichtelmama,

das kriegen wir hin. Ich werde dich schon irgendwie erreichen ;-)

Dir auch ein schönes Osterfest und ein paar schöne Feiertage.

Liebe Grüße
by Ursula N. aus R. @14.04.2014, 14:42

Einverstanden! Machen wir also zusammen jemandem eine Freude, obwohl ich Dir sehr gerne eine gemacht hätte...
Liebe Grüße!
by Wichtelmama @14.04.2014, 14:40

lieber Wichteljunge Heinz aus Do. - schön das Du Dich über die CD gefreut hast, ist es doch furchtbar schwierig gerade bei Musik das zu finden, was gefällt, wenn man die Interessen und Vorlieben des Beschenkten nicht kennt.
Liebe Grüße und noch viel Freude beim Anhören
Deine Wichteline
by Wichteline @14.04.2014, 13:24

Liebes Wichtelkind W.P. aus O., ich freue mich, dass das Packerl angekommen ist und dass du Freude mit der CD hast - ich wünsch dir einen entspannten CD-Badewannen-Abend ;-)

Schöne Zeit!
Alles Liebe
by Wichtelmama @14.04.2014, 12:58

@ Ursula:

das ist ja verflixt. Aber ich denke, wenn Du es Engelbert mitteilst, er hat meine Mailanschrift. Er darf sie Dir auch geben. Ich wüßte schon gerne, was daraus geworden ist.

So wünsche ich Dir für die kommenden 3 Wochen eine sehr schöne erholsame Zeit!

Wichtelmama
auf dem Land mit Sonne und Regen heute
by Wichtelmama @14.04.2014, 11:21

Muss mich ganz doll bei meiner österreichischen Wichtelmama entschuldigen, dass ich heute erst kommentiere. Hatten ein recht hektisches, aber schönes Wochenende und gestern nacht bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen nach der ganzen Arbeit.
Habe mich so gefreut über meine CD "Liebeleien aus Pan". Werde mich heute abend genüsslich in die Badewanne verziehen mit der schönen Musik. Pan ist so ein tolles Instrument. Du hast mir auch noch ein ganz süßes kleines Schäfchen mitgeschickt, das nun auf meinem "Schatz"-Regal steht. Dir auch ganz wundervolle Frühlingstage und schöne Osterfeiertage. Lieben Dank nochmal!
by W.P.aus O. @14.04.2014, 11:01

Liebe Wichtelmama,

ich wohne auch auf dem Land, vielleicht braucht die Post von Land zu Land einfach noch länger ;-)

Leider bin ich jetzt aber erst mal 3 Wochen nicht zu Hause und kann Dir dann gar nicht sagen, ob sie angekommen ist.

Und wenn ich nach Hause komme und sie ist da, würde ich dir natürlich schon gerne mitteilen, dass sie gut angekommen ist und wie sie mir gefällt. Ich weiß nur nicht, ob ich dich dann hier noch erreichen kann?

Viele liebe Grüße
by Ursula N. aus R. @14.04.2014, 10:41

Liebe Birgit L. aus V.

das ist kein Problem, dass du heute erst kommentieren konntest. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass meine CD bei dir angekommen ist und du dich drüber freust. Die CD ist in sofern etwas besonderes, weil es etwas ganz persönliches von mir ist, denn ich bin Mitglieder der Band Mediation. Um so mehr hoffe ich, dass sie dir auch noch gefällt, wenn du sie angehört hast ;-)

Viel Spaß und einen wunderschönen Start in die neue Woche

by deine Wichtelmama @14.04.2014, 10:39

Lieber Wichtel,

sorry, daß ich erst heute kommentiere, aber ich bin gestern später nach Hause gekommen als gehofft. Eine interessante CD hab ich da bekommen, mit geistlichen Liedern, und auch noch neu. Die Gruppe Mediation war mir bisher völlig unbekannt, aber die Musik wird mir sicher gefallen. Meine Schwester war früher in einer solchen Gruppe als Sängerin dabei, und deren Lieder fand ich alle toll.

Ein herzliches Dankeschön deshalb an meinen Wichtel

von
Birgit
by Birgit L. aus V. @14.04.2014, 10:27

Leider hat sich mein Wichtelkind K.C. aus B nicht gemeldet.
Ich hoffe aber, dass die CD angekommen ist und Freude gemacht hat.

by Wichtelmama @14.04.2014, 10:06

Leider hat mein Wichtelkind aus Memmingen sich nicht gemeldet. Ich hoffe aber, dass die CD angekommen ist und Freude gemacht hat.
by Wichtelmama @14.04.2014, 10:03

Leider hat mich keine CD erreicht, aus welchen Gründen auch immer.
Das ist das erste Mal, daß ich beim Wichteln leer ausgehe.
Um so größer meine Freude, daß meine CD angekommen ist und mein Wichtelkind sich darüber sehr gefreut hat.
by Sabine P. aus Sch. @14.04.2014, 08:34

Hallo liebe Wichtelmama
Entschuldigung , dass ich erst Heute kommentiere aber die letzte Woche war etwas durcheinander wegen eines Todesfalles.
Um so mehr freue ich mich für die 2 CD von Haydn Symphonie 94 "Surprise" und die Magic of Iona werde sie geniessen und so auch etwas Zeit für mich erhalten. Danke viel mal für die CD's
Ich wünsche Dir liebe Wichtelmama schöne Ostern
Maya K. aus L
by maya @14.04.2014, 06:56

Oh nein ich hab gestern vergessen auszupacken. Einfach zu viel Anderes um die Ohren gehabt.
Naja jetzt liegt sie vor Mir eine CD mit dem Namen "Mensch". Keine Ahnung wie die Klingt, sagen tut sie mir nichts. Ein kleiner Gruß ist auch dabei, "Lichtblicke".
Ich werde sie mir gleich auf dem Weg zur Arbeit anhören, und noch vielen Dank an meine Wichtelmama.
by Susanne P. aus La @14.04.2014, 06:24

Erstmal Entschuldigung an meine Wichtelmama aus Österreich, dass ich mich erst so spät melde. Mein Mann hatte Geburtstag, und ich hab total die Zeit vergessen!!!
Meine CD war in einer Umverpackung, die mal ein Kalenderblatt war, eingepackt.
Die CD selber war in einem schönen Streifenpapier eingepackt. Es war auch eine sehr liebe Osterkarte dabei, in der erklärt wurde, warum diese CD es geworden ist. Meine CD heißt Licht ins Dunkel 2013, darauf sind 20 Lieder von verschiedenen Interpreten, wenn ich das richtig sehe, alle oder die meisten aus Österreich. Ich freu mich sehr darüber, und bedanke mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama!!! Die Überraschung ist echt gelungen!
by Karin S. aus H.-F. @14.04.2014, 01:15

Liebe Ursula N. aus R.,

es tut mir sehr leid, dass Dein Päckchen Dich bisher nicht erreicht hat!! :-((

Ich hoffe sehr, es kommt doch noch an. Ich wohne auf dem Lande, und der Briefkasten der Post auch, aber so langsam sollte es doch eintrudeln. Wenn ich mich mit der Anschrift versehen haben sollte, wird es ja im Wichtelhaus landen. Und dann von dort den Weg zu Dir finden. Verloren kann es doch nicht sein.


Liebe Grüße von Deinem Wichtel
by Wichtelmama @14.04.2014, 00:15

Puh, gerade noch geschafft: Hatte gestern Geburtstagsgäste und es daher nicht eher geschafft. Mein CD-Wichtel hat mir die CD "The Very Best of Elton John - Part.II" ausgesucht und geschickt. Darauf ist ein Lied, welches 10 Minuten und 59 Sekunden spielt - da muss man Geduld haben ;o). Ja, ich mag die CD, vielen Dank!
by Bettina K. aus L.-H.-T. @13.04.2014, 22:33


Oh, jetzt hätte ich beinahe versäumt, mich bei meiner Wichtelmama zu bedanken.

Was ich erfahren habe, ist:
- dass sie mich schon mal zu Weihnachten bewichtelt hat
- und ein Bastelfan ist
und:
das aller-aller-wichtigeste:
ganz genau weiß, wie oft ich unter Spannung stehe und mir alles zu Herzen nehme, und und und.

Deshalb freue ich mich riesig über die CD: Entspannung abbauen, mit einer entzückenden Karte, sehr persönlichen Worten und dem Spruch:
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen." Igor Strawinsky soll das geäußert haben.

Unbekannterweise ganz, ganz herzlichen Dank an meine liebe Wichtelmama.
Ich freue mich und grüße herzlich!
by Maria O. aus S. @13.04.2014, 22:27

Lieber Wichtel, dein Päckchen mit der "besonderen" Musik ist schon vor vielen Tagen bei mir angekommen. In all den Tagen habe ich mich auf das auspacken gefreut. Heute war es nun soweit und ich war sehr überrascht was da zum Vorschein kam. Eine CD mit Musik aus Israel. Von Yaron Pe'er hab ich noch nie gehört. Ich habe in alle Titel hineingehört und mich über die nicht alltäglichen Töne gefreut. Vielen lieben Dank auch für die beigelegten Kartengrüsse. Und- du hast eine beneidenswert schöne Handschrift.
Herzliche Grüsse an dich und an die "Wichtel Organisatoren"

Renate C. aus L
by Renate C. @13.04.2014, 21:48

Nun habe ich endlich den gesuchten Briefkarton gefunden, ich bin zig Mal daran vorbei gelaufen. Er lag in einer Tasche die an dem Türgriff meines Zimmers hing.
Ich habe gleich ausgepackt und schon Freude an den süßen Aufklebern gehabt.

Ein Karte mit zwei kuschelnden Teddys, mit dem Spruch;
Wie herrlich ist es, nichts zu tun,um dann vom Nichtstun auszuruh'n.
Ja mein lieber Wichtel das werde ich morgen machen Nichtstun :-)
Nach meiner Suchaktion heute, die mir immer noch peinlich ist.

Vielen lieben Dank für die Relaxing CD Paradise of Wellness .
Ich habe gleich hineingehört und sie gefällt mir gut.
Morgen höre ich sie in aller Ruhe und entspannt an, ich werde nicht vor Schreck vom Sofa kullern, mich eher entspannt zurücklehnen und die Gedanken dahin ziehen lassen :-)

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart mein lieber Wichtel
Liebe Grüße
R.H.aus H.

by R.H.aus H. @13.04.2014, 21:41

Aus dem Luftpolsterumschlag fische ich eine Künstlerkarte mit persönlichen Worten und einem lieben Gruß an mich.
Das blaue Einwickelpapier ziert die Weisheit von Epiktet: "Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen darüber machen uns glücklich oder unglücklich." Das ist auch ein tolles Wichtel-Motto.

Ausgepackt habe ich Opern-Ouvertüren von Mozart, die von vier unterschiedlichen Orchestern gespielt werden. Es handelt sich um eine Jubiläumsausgabe zum Mozartjahr 1991.
Von den 10 Opern sind mir drei namentlich unbekannt, das wird aber nicht so bleiben.

Dankeschön, lieber Wichtelpapa, die CD muss morgen mit auf die Autobahn.
by Elke R. aus H. @13.04.2014, 20:29

Abrocken mit Rainbow - Headbanging am PC - generationenübergreifend für o.k. befunden ... Long live Rock'n'Roll!!
by Birgit W. aus S. @13.04.2014, 19:59

Wollte schreiben:

MaLu M. aus O. ;-))
by MaLu @13.04.2014, 18:32

Ich war heute eingeladen und so komme ich erst jetzt zum Auspacken und kommentieren.
Ein kleiner brauner Umschlag mit Noppenfolie und heraus kam eine CD mit dem Foto eines Kinderstars,mit dem Namen Janlje Smil. Den kenne ich nicht, also weiter nachgeschaut und oh Schreck Platz 1 der Superhitparade der Volksmusik. Kein Wunder dass ich den nicht kenne. Das ist leider absolut nicht meine Musik.

Aber trotzdem danke an meine Wichtelmama/papa. Du konntest es ja nicht wissen. Ich werde bestimmt jemand finden, dem das gefällt. ;-)
by MaLu @13.04.2014, 18:29

Ein fröhliches Auspacken und Anhören wünsche ich allen !!

LG Ulli
by Ulliken @13.04.2014, 17:36

Liebes Wichtel, ich möchte mich bei Dir recht herzlich für die schöne CD bedanken. Du hast mir eine Freude damit gemacht.
by Petra H. aus W. @13.04.2014, 17:36

Jetzt bin ich´s nochmals. Ich hab mir soeben einige Titel angehört - absolut toll, v.a. die Texte, aber auch der a-capella-Gesang. Meine Tochter (18) meinte, da hab ich wohl eine ganz tolle CD bekommen, sie kennt die meisten Lieder und ist absolut begeistert! Na und jetzt sind wir zwei Begeisterte!!
Nochmals vielen DANK!
by Monika. H. aus W. @13.04.2014, 17:28

Bei mir kam die Wichtelpost schon sehr früh....habe den Umschlag weg gepackt.
Oje und heute war öffnen...habe mich sehr gefreut .
Es lag ein super herzlicher Brief dabei....nur schön.
Tja und dann ´fielen 2 CD´s raus....huch die eine ist meine Heimat..
Winnetou-Musik..aus den Filmen. Die andere ist Kuschel Rock 9.
Vielen , Vielen Dank.....was für eine super Überraschung.

Ich sage meinem Wichtel herzlichen Dank für den herzlichen Brief und die
2 CD`s ..Danke ,Danke.
Beim nächsten Wichteln bin ich gerne wieder dabei.
Claudia S aus B.S.
by flohi @13.04.2014, 16:59

lieber Wiener Wichtel (laut Poststempel A-1236 Wien) ich habe mich über die CD von Dir sehr gefreut und bin gespannt wie sie klingt. Den Sänger ( Bryn Terfel) kenne ich nicht, aber ich denke mal, das sie mir gefällt. Ich werde sie mir in Ruhe anhören und mich vielleicht noch mal melden. Vielen Dank und liebe Grüße nach Wien, wo ich auch noch nicht war.
by Christiane H. aus S. @13.04.2014, 16:07

Oh, beinahe vergessen, Auspacken, hören: Nicht so ganz mein Geschmack, aber anhörenswert. Sohn hat schon Interesse angemeldet. Kannte ich garnicht: Melissa Etheridge. Danke, Wichteline, fürs Schicken.
by E.B. aus B.E. @13.04.2014, 15:54

Ui, jetzt hätt ich doch glatt aufs Auspacken vergessen. Mein Enkelsohn kam - er bleibt die Karwoche und über Ostern bei uns - ja und da geht´s natürlich ein bisschen rund. Zum Glück hab ich ins Kalenderblatt geschaut - schnell das Packerl, das ja schon lange in der Nachtkästchenlade liegt, geholt und jetzt wird ausgepackt: der Poststempel deutet auf Deutschland hin, eine Mieze auf einer Karte schaut mich an - der Text: auf der Mauer, auf der Lauer - auf der Rückseite ein paar nette Zeilen und ein Clown, der sich´s gemütlich macht - und nun zur CD: wise guys radio...ganz ehrlich sagt mir der Name nichts, aber da ich Musik in den verschiedensten Richtungen liebe, bin ich schon sehr gespannt darauf und sicher, dass es mir gefällt!
Vielen herzlichen Dank meiner Wichtelmama oder meinem Wichtelpapa!

Ganz liebe Grüße
Monika H. aus W.
by Monika. H. aus W. @13.04.2014, 15:27

Meine CD ist heute schon gelaufen. Das konnte ich auch brauchen, weil wir Wochenend-Besuch bis heute vormittag hatten (uff - anstrengend).
Da paßte die CD von Enya doch super, sehr entspannend.
Ich habe mich sehr darüber gefreut lieber Wichtel - danke schön.
Bei der (hoffentlich) nächsten Aktion mache ich wieder mit!
Ein dickes Dankeschön an Engelbert und Birgit!
by Sabine E. aus V. @13.04.2014, 14:32

Mein Umschlag lag schon seit einigen Wochen auf meinem Schreibtisch und jetzt ist es endlich so weit. Ein lieber, selbst gestalteter Gruß kommt zum Vorschein mit bunten Tulpen und Hahnenfuß. Mein Vorname ist schon ungewöhnlich*g*!
Die CD ist in Papier mit Lavendel eingepackt, endlich aufschenieden und heraus kommt eine CD mit Gregorianischen Gesängen von den Masters of Chant!!!!!! Wunderbar!!!
Vielen lieben Dank, lieber Wichtel, du hast meinen Geschmack sehr gut getroffen! Gleich gibt es Kaffee und dann wird gelauscht!
by M. S.-H. aus S. @13.04.2014, 14:23

Vielen vielen Dank!!!
Ich habe mich sehr gefreut. Das ist genau das, was ich besonders gerne höre.
Ich habe schon mehrere Meditations CD`s. Diese war noch nicht in meiner Sammlung.
Mein I-Pod lädt schon. Ich gehe gleich mit meinem kleinen Wuffi noch spazieren. Dabei habe ich immer leise Musik in den Ohren. Nur so leise, daß ich die Geräusche der Natur auch noch dazu höre.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
by Waltraud W. aus BE @13.04.2014, 14:15

So schönes Frühlingsblumen-Einpackpapier, beklebt mit Osterhasen...
Das passt zum heutigen Wetter!
Und dann die Musical-Hits! So toll! Unsere Töchter singen diese halbprofessionell, also genau mein Geschmack!
Ganz herzlichen Dank und bis zum nächsten Wichteln!
by Elvira O aus V @13.04.2014, 14:11

Mein Wichtelumschlag war schon ganz bald da. Auf der eingepackten CD war ein netter Gruß von meiner Wichtelmama mit Notenschlüssel und Noten. Das Geschenkpapier mit blau-silbernen Blumen gefällt mir schon mal ;) Und die Doppel-CD "Bayern 1 Jahrhundert Hitparade" hat Titel von A wie "Am Tag als Conny Kramer starb" bis fast Z wie "You're my heart, you're my soul" dabei. Interessante Mischung die bestimmt öfters mal bei mir zu hören ist. Und in dem kleinen beiliegenden Heftchen gibt es zu jedem Titel Infos. Dankeschön für den musikalischen Wichtelgruß!
by Andrea R aus A @13.04.2014, 14:07

´VIEL SPASS BEIM MITSINGEN!´
- Sabinchen war ein Frauenzimmer
- Mariechen saß weinend im Garten
- Liebe kleine Müllerin .... usw.
Die Küchen-Moritaten sind einfach genial zum Mitsingen beim Putzen und Kochen, da geht die Arbeit von ganz alleine.
Vielen vielen lieben Dank meine Wichteline, ich habe mich ganz toll über die CD gefreut, so eine hatte ich nicht in meiner Sammlung - einfach grandios!
Viele liebe Grüße von der Doris P. aus G.
by Doris P. aus G. @13.04.2014, 13:57

Sonntag, und schon 13 Uhr. Fast hätte ich das Auspacken vergessen. Schnell nach oben gerannt und den Brief geöffnet. Da schaut mich doch so ein niedlicher Hund an und wünscht mir schöne Ostern. Schon diese Grüße erfreuen mich. Aber da ist ja noch die CD, nochmals liebevoll verpackt. Und jetzt liefen doch ein paar Tränen: The Man in Black einem Country-Fan zu schenken, das ist voll ins Schwarze getroffen. Ich bin überwältigt. Tausend Dank für diese Überraschung.
Eines interessiert mich noch: Ist das Zufall oder bist du auch ein Country-Fan.
by Rita B. aus W. @13.04.2014, 13:27

So, nun habe ich endlich Zeit, mein Wichtelpäckchen auszupacken und zu kommentieren. Musste leider erst mal suchen, weil ich es so gut weggeräumt hatte, damit ich nicht in Versuchung komme, es vorher schon zu öffnen ;-)
So, ausgepackt - eine wunderschöne, Karte mit selbst fotografiertem Bild mit Mohnblumen - ich liebe Mohnblumen. Passt also schon mal. Und dazu ein sehr netter Text, dem ich nur zustimmen kann - die Zeit läuft viel zu schnell, mir geht das leider auch so. Und genau wie meine Wichtelmama (ich denke, es ist eine "Mama") mag ich die Natur, gerade jetzt, wo alles so schön frisch grün ist und schon recht viel blüht. Die CD "Natural Clasic" - Melodien zum Träumen und Entspannen. So eine CD habe ich bis jetzt noch nicht, aber Entspannung habe ich nötig. Deshalb werde ich sie mir mal in Ruhe anhören und bin schon mal sehr gespannt. Liebe Wichtelmama - vielen Dank dafür und einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
by Carmen R. aus R. @13.04.2014, 13:24

Nachdem ich mir erst einmal Zeit gegönnt habe, die himmlische Musik zu hören, danke ich herzlich meinem Wichtel, der oder die mir mit der DC "Ein Liebestraum - Melodien voller Leidenschaft" eine große Freude bereitet hat.
Es sind alles Stücke aus von klassischen Komponisten wie Offenbach, Mozart, Liszt (welch ein Genuss den Liebestraum zu hören) und weitere. Da wird mir wieder klar, wie sehr ich die klassische Musik liebe. Puccini hatte ich bisher noch nie bewusst gehört und ich bin freudig überrascht wie wunderschön die Klänge sind.
Vielen lieben Dank, dass es so eine Bereicherung würde, daran habe ich nicht geglaubt. Es war eine gute Eingebung, mir diese CD zu schicken.

Entsprechend dem Spruch auf der beigefügten Karte "Man sollte auch an Wochentagen ein paar Augenblicke Sonntag sein lassen" werde ich mir diese Sonntagsaugenblicke mit der Musik immer wieder einmal während der Woche gönnen.

Vielen Dank auch an das Wichtelteam

Gabi W. aus E.
by Gabi @13.04.2014, 13:10

Ich muss hier noch einmal schreiben, denn wenn ich mir durchlese, was ich zuerst geschrieben habe, ist das vielleicht für meinen Wichtel verletzend zu lesen. So soll das überhaupt nicht gemeint sein. Bitte, lieber Wichtel, lass es dir nicht so zu Herzen gehen, dass ich diese Musik nicht mag.
Ich habe mich, auch wenn mir die CD selbst nicht gefällt, über die Überraschung trotzdem gefreut, deswegen mache ich ja gern bei solchen Wichtelaktionen mit.
Und Deine CD, lieber Wichtel, fand hier in der Familie dennoch einen Fan. Mein Mann mag diese Musik sehr und hat sie heute schon einmal durchgehört.
by Kathrin T. aus K L @13.04.2014, 13:06

Mein Päckchen war schon ganz schnell da und es enthielt ein Jazz-CD. Bisher habe ich eine solche Musik noch nicht gehört, also bin ich ganz gespannt und werde sie im Auto hören, da hab ich Zeit und Muße dazu. Vielen Dank und herzliche Grüße an den netten Wichtel.
by Elke S. aus Kr. @13.04.2014, 12:55

Diesmal hat uns das Wichtelhaus aber echt auf die Folter gespannt.
Mein Umschlag kam schon frühzeitig hier an und ich durfte ihn nicht aufmachen. Heute ist es aber endlich soweit.

Island Paradise von Dan Gibson:
wahrhaft paradiesische Klänge mit Meeresrauschen und Vogelgezwitscher - wie geschaffen dazu, mich in den Schlaf zu wiegen. Vielen Dank für diese wunderschöne Entspannungsmusik und Danke auch für den so liebevoll mit Frühlings-Aufklebern versehenen langen Brief.

Danke auch an das Wichtelteam. Ich bin immer wieder gerne dabei.

Liebe sonntägliche Grüße
von Dagmar C. aus E.


by Dagmar C. aus E. @13.04.2014, 12:42

Mein liebes Wichtel,

lange habe ich überlegt, was da wohl für eine Musikrichtung drin ist? Schlager, Pop, Rock, Hip Hop????
Nach langer Vorfreude habe ich heute deinen Umschlag geöffnet. Die CD war nochmal fein säuberlich in Küchenrollenpapier eingewickelt. Und was war drin?

- Eine CD von Drafi Deutscher aus dem Jahr 1986, was sogar mein Geburtsjahr ist! -

Ich hab mich sehr darüber gefreut. Von Drafi Deutscher kenne ich ja "Marmor, Stein und Eisen bricht", aber da sind viele Lieder drauf, die ich noch nie gehört habe. Es wird mir umso mehr Spaß machen, auch mal die (noch) unbekannten Lieder zu hören.

Vielen lieben Dank für das besondere Geschenk sagt....

by Angela M. aus M. @13.04.2014, 12:37

Wichtelkind @ R.H.aus H.,
ja was so alles passiert!

Das ist ein sehr gutes Training schon für Ostern! ;-))

Ich drück' Dir die Daumen, damit Du heute noch fündig wirst und hier auch Deine freudige Nachricht verbreiten kannst!
PS. Ich bin aber nicht Dein Wichtel-Mann.
by HoBö aus C. @13.04.2014, 12:20

Liebe Barock-Wichtelline,
danke für Deine Barock-CD und den lieben Text auf der sehr schönen Karte.
Ich höre von Zeit zu Zeit auch gerne Klassik und habe mit Rondo Veniziano 2 CD´S die vom Musikstil in die selbe Richtung gehen. Insofern eine schöne Ergänzung meiner CD-Sammlung. Ich wünsche Dir und dem Wichtelteam, danke für die Organisation, ebenfalls eine schöne Osterzeit.
by Petra L. aus H. @13.04.2014, 12:19

Liebe Wichtelmama oder Wichtelpapa,
Schon länger wartet der braune Umschlag darauf, ausgepackt zu werden. Ich bin zur Zeit im Krankengaus...habe aber daran gedacht, das Päckchen mitzunehmen.
Und heute Morgen durfte ich dann endlich auspacken.
Eine CD von Frank Ramond mit deutschsprachigen Titeln.
Den Künstler kenne ich bislang noch nicht und hier im Krankenhaus kann ich die CD auch noch nicht hören.
Also bleibt meine Neugier vorerst erhalten. Aber ich freue mich wirklich sehr.
Vielen herzlichen Dank. :-)
Ich wünsche noch eine schöne Woche und dann auch ein glückliches Osterfest.
Alles Liebe
Anke F. aus Lo.
by Anke F. aus Lo. @13.04.2014, 11:50

Mein lieber Wichtel,

ich habe dein Geschenk erhalten, es war ein fester grauer Kartonbrief.
Und ich bin momentan so unendlich traurig, denn ich finde ihn nicht wieder.
Ich habe ihn so gut weggelgt, bzw. verlegt das ich nicht mehr weiß wo ich ihn noch suchen sollte.

Schon gestern habe ich meine gesamte Wohnnung an den unmöglichsten Stellen durchforstet, nichts ! Das gibt es doch gar nicht dachte ich mir.
Und seit dem Aufstehen heute morgen suche ich weiter.
Alles nochmals durchsucht.Alle möglichen und unmöglichen Stellen, nichts.

Es ist mir so schrecklich unangenehm, so peinlich dir gegenüber.
Du hast sicher so liebevoll für mich deine Gabe ausgesucht und nun diese Panne bei mir. Entschuldige bitte das es so ist.
Ich such selbsverständlich weiter, doch ich möchte auch nicht einfach unkommentiert lassen das es mir so ergeht. Vielleicht wartest du auch schon auf ein Wort von mir.
Es tut mir sehr leid das ich dir nun leider nur diese Zeilen angeben kann.
Ein untröstliches Wichtelkind, das jetzt weiter suchen geht und alle Ecken und Winkel nochmals durchschaut.
by R.H.aus H. @13.04.2014, 11:49

Zum ersten Mal bekam ich Post aus Österreich!
Ich öffnete meinen Wichtelumschlag noch vor dem Frühstück. Zuerst schauten mir ein weißes Hündchen und bunte Blumen in Form einer Karte mit herzlichen Grüßen entgegen. Danach fiel mein Blick auf eine CD von Audrey Landers. Vermutlich vielen von Euch bekannt. Ich dagegen hab erst mal gegoogelt und damit mein Allgemeinwissen erweitert. Zum Frühstück erklangen dann - für meine Ohren eher ungewohnte Melodien - durch meine Wohnung.
... und irgendwie juckte es in meinen Beinen - so als wollten sie dazu tanzen.
Vielen Dank meiner Wichtelmama.
by Christine K. aus R. @13.04.2014, 11:28

Lieber Wichtel,

Gut eingepackt hatte mich deine Post schon sehr schnell erreicht. Seitdem war das Päckchen immer in Sichtweite gelegen. Nicht nur außen, sondern auch innen ist die CD liebevoll eingepackt.... mit einer "Rosenserviette" :)

"Erlebe jeden Moment, wie er ist: einzigartig" ist das Motto der Karte, die du mir mit lieben Grüßen beigelegt hast. Und was soll ich sagen: Ich erlebe gerade :))

"Gitarre zum Geniessen"... eine Musik, die ich so bis jetzt noch nicht in meiner Sammlung habe und die mir richtig gut gefällt. Momentan läuft Vivaldi und es ist ein Genuss, dieser Musik zuzuhören.

Ich danke dir herzlich für die Freude, die du mir damit bereitet hast.

Allen anderen wünsche ich ebenfalls einen freudigen und schönen Sonntag und an das Wichtelteam Engelbert und Birgit geht ein herzliches Dankeschön für die viele Organisationsarbeit.
by Jutta H. aus K. @13.04.2014, 11:28

Einen ganz lieben Dank von Heinz M. aus DO an seine „Wichteline“. Mit deinen „schwungvollen Perlen der Klassik“ bin ich heute Morgen angenehm angeregt in den Sonntag gekommen. Um ehrlich zu sein: es ist mir nicht leicht gefallen, deinen Umschlag so lange verschlossen zu halten. Ich war schon wahnsinnig neugierig, auf das, was drin sei. Danke, du hast mein Warten belohnt! Ein schöner Mix von Vivaldi, Strauß, Offenbach und F.M-B., der wunderschön in den Ohren prickelt.
Einen Dank auch an das Seelenfarben-Team für die Idee und die Arbeit, die ihr hineinstecken musstet, um sie in die Tat umzusetzen.
Heinz
by Heinz M. aus DO @13.04.2014, 11:24

Auf eine CD war ich ja dank des "wichtelns" schon eingestellt. Aber nein, ich bekam sogar eine Hitbox mit 3 CD's von Olaf Berger.
Vielen herzlichen Dank - da sind einige Strickrunden bei schöner Musik garantiert.
by Hermelinde @13.04.2014, 11:08

Nun durfte ich auspacken, juchu! Und wie schön, eine CD mit Mozarts bekanntesten Stücken.
Ich mag Klassik sehr, Mozart besonders und daher ist diese CD genau die Richtige für mich. Sie läuft nun im Hintergrund und macht mir Freude.
Eine nette Karte war auch dabei.
Vielen Dank dafür!
Ich wünsche meinem Wichtel auch so viel Spaß und schöne Ostertage!
RF
by Renate F. aus E. @13.04.2014, 11:03

Hallo Wichtel! Ich musste leider Portogebühr nachbezahlen und war schon etwas traurig. Hatte Engelbert doch extra darauf hingewiesen, daß man das richtig Porto draufkleben sollte. Nun stieg aber meine Freude: was ist da drin? Das Päckchen lag auch schon fast 3 Wochen auf meiner Treppe und grinste mich an: Vorfreude. Jetzt, also heute, ran an das Papier und aufgerissen und staun:
ich kenne diese Musik nicht und werde heute Nachmittag bei Kaffee und Kuchen reinhören und geniessen.
Danke Barbara C. aus P.
by Barbarella @13.04.2014, 11:02

Liebe Wichtelmama,

leider ist dein Päckchen bei mir nicht angekommen. Aber sicher hat es einen schwerwiegenden Grund oder ist leider bei der Post verloren gegangen.

Aber bitte nicht traurig sein, das kann immer mal passieren.

Ich freue mich einfach mit allen anderen mit, die so toll überrascht wurden und natürlich mit meinem Wichtelkind, wenn es später kommentiert.

Allen einen schönen Sonntag und an unser Wichtelteam vielen lieben Dank, für die tolle Idee und dem Engagement. Denn so eine Aktion ist ja nicht mal eben in einer halben Stunde geplant und ausgeführt.

Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Wichteln. Bin auf alle Fälle wieder dabei ;-)

Liebe Grüße
by Ursula N. aus R. @13.04.2014, 10:46

Liebe Wichteline,

danke für die CD von Stefan Sulke. Ich kannte ihn bisher nicht, diese chansonartigen Lieder gefallen mir aber!
Und mit der englischen Gartenkarte hast Du voll ins Schwarze getroffen.

Liebe Grüße und ein frohes Osterfest für Dich!

Danke auch an Birgit W. für ihre Arbeit!
by Sylvia S. aus W. @13.04.2014, 10:38

Bei mir ist die Wichtelpost schon ganz früh eingetroffen. Ich mußte auch nicht nach dem Umschlag suchen, er lag direkt neben meinem Schreibtisch.
Nach dem Sonntagsfrühstück habe ich ihn geöffnet - drei Papierschmetterlinge fielen mit entgegen *lächel* lieben Dank dafür und dann,

eine Doppel-CD ... Christliche Hitparade 2
die besten religiösen Hits aus Schlager & Volksmusik

Tja, erst einmal ein Fragezeichen in meinem Gesicht. Definitiv keine CD auf die ich von alleine zugreifen würde. Aber ich bin offen für alles und so habe ich mir eine Tasse Kaffee genommen und höre die erste CD jetzt an. Was ich bis jetzt gehört habe, ist für mich hmm, wohl doch eher gemischt. Etliche Lieder sind für mich nichts - doch ein paar lassen mich aufhorchen und gefallen mir :-)

Ich sage meiner Wichtelmama herzlichen Dank für die CD - es ist schön, dass ich mich auch auf ganz andere Musik- und Textrichtung einlassen darf und kann.
by Marion S. aus K. @13.04.2014, 10:26

Oh wie schön, Reinhard Mey. Lange nicht gehört und immer noch aktuell die Texte. Habe sie gerade beim Frühstück gehört. Ich habe mich sehr gefreut auch ber die kleine Grußkarte die dabei war.
Danke liebe Wichtelmama.
by monika h aus k @13.04.2014, 09:42

Ich denke die nächste Party kann starten mit der Wichtel CD RTL Dance. Da ich bald Geburtstag habe , passt es ganz gut. Vielen Dank dafür und für die liebevolle Karte.
Gruß aus Bielefeld.
by Maria S. @13.04.2014, 09:34

Mein Päckchen war in meiner Lieblingsfarbe rot verpackt und mit kleinen stickern verziert(die liebe ich!!) drin war eine ganze Sammlung von CDs- 10 Stück Hits ob the 60;s viele meiner Lieblingslieder ich denke, dieser Wichtel hat voll ins schwarze getroffen.Vielen Dank.Ich bin begeistert.
by U.B. aus.L @13.04.2014, 09:32

Ich wäre auch gern ein Wichtelkind geworden. Doch leider ist bei mir bis heute kein CD-Umschlag angekommen. Schade.
Ich wünsche allen anderen Wichtelkindern viel Spaß beim Auspacken und Freude am Hören.
by Jutta P. aus S. @13.04.2014, 09:22

Ich hab schon längerer Zeit mein kleines Päckchen hier liegen, und nun darf ich auspacken.
Also meine Wichteline muss mich doch kennen, denn es passt alles, die lieben Zeilen von der Ostsee, ich hab mich so gefreut, denn wir fahren jedes Jahr an die Ostsee. Und nun zur Cd, "Das beste von ADORO", woher weiß sie, das ich mir die CD schon immer mal gewünscht habe?

Vielen lieben dank
by Ramona H. Aus E. @13.04.2014, 09:03


Hallo liebe Wichteline,
vielen Dank für die schöne CD
Edle Klänge Edition 8


Barbara B aus U
by Barbara B aus U @13.04.2014, 08:58

Hach, auch bei mir liegt der Umschlag schon länger in der Schublade....
Heute endlich darf ich ihn öffnen: zuerst fällt mir eine Karte mit wunderschönen Rosen in die Hände und lieben Grüßen zu Ostern und überhaupt. Sehr nett!

Und dann eine Doppel-CD Kuschel-Klassik. Ich werde sie mir gerne anhören, allerdings würde ich meinen Mann nur schwer dazu überreden können zu dieser Musik zu kuscheln -grins-

Aber ich sage vielen Dank an meinen Wichtelgönner und an die Organisatoren.
Angelika K aus R.
by Angelika @13.04.2014, 08:53

mir geht es wie noch jemand hier, ich muss sie erst wieder suchen, weil aufgeräumt,
aber angekommen ist die wichtelei und ich kann schon mal dankeschön sagen,


by k.g.aus f. @13.04.2014, 08:29

Habe meine Wichtel-CD bereits sehr früh bekommen und so gut "versteckt", dass ich heute morgen erst mal danach suchen musste. ;-)

Ausgepackt: Huch, ich habe sogar 2 CDs bekommen!!!! Es handelt sich um 2 Klassik CDs, die anscheinend aus der Beilage einer Klassik-Musikzeitschrift (?) stammen. Dazu noch eine sehr lustige Karte mit 3 Erdmännchen und netten Grüßen von der Wichtelmama.

Klassik höre ich ab und zu als Entspannung und/oder zum Einschlafen. Bin aber kein Klassik-Experte, aber mein Mann kennt sich da besser aus. Da ich einen sehr speziellen Musikgeschmack habe, bin ich positiv überrascht, etwas bekommen zu haben, was ich "hören kann". Vielen lieben Dank und viele Grüße! :-)
by Doro B. aus B. @13.04.2014, 08:23

Schon längere Zeit lag dieser schöne Umschlag aus der Schweiz auf meinem Schreibtisch. Die Briefmarken sind wunderschön und ich werde diese an eine Schulklasse weitergeben, die Briefmarken für eine Behinderteneinrichtung sammelt.
Im Umschlag ist eine Grußkarte mit dem Titel "Blütenzauber" und es sind sehr herzliche Grüße dabei und Wünsche für ein abwechslungsreiches Jahr - genau wie die Musikstücke der CD.
Jetzt die CD. Die Hülle tut den Augen gut. So schön blumig bunt. Der Titel ist "The dome summer 2006. Erst beim 3. Blick habe ich bemerkt, dass es eine Doppel-CD ist. Die Interpreten, 42 verschiedene, sagen mir zum größten Teil nichts. Die ersten 3 Musikstücke habe ich mir angehört, dann aber wieder die morgendliche Stille bevorzugt. Ich werde so nach und nach alle 42 Musikstücke mal anhören und bin gespannt ob etwas dabei ist, das ich schon irgendwann gehört habe. Auf jeden Fall werde ich das Wichtelgeschenk nicht weiter schenken sondern selbst behalten. Es wird jetzt meiner riesigen CD-Sammlung einfach eine neue Sparte hinzugefügt.
Liebe/r Wichtel aus der Schweiz, herzlichen Dank für dieses Geschenk. Ich hoffe, dass Du auch nette Musik bekommen hast.
by Erika S aus H @13.04.2014, 08:21

In meinem Pàeckchen war eine liebevoll eingepackte CD voller Walzerklänge! Nicht nur die "klassischen" Wiener Walzer, sondern "Walzer aus aller Welt". Die läuft jetzt grad im Hintergrund, ich muss heute aufräumen und bügeln und da mag ich nette Begleitmusik sehr gerne. morgen nehme ich die CD mit ins Auto und höre sie mir bei der Fahrt von und zur Arbeit noch genauer an. Dabei war noch ein kleines Bücherl "Und aus den Wiesen steiget der weiße Neger Wumbaba", nett gemacht,, da gehts um Kinder-Missverständnisse von Liedtexten, wie eben der Weisse Neger, der ein"weisser Nebel wunderbar" in "Der Mond ist aufgegangen" sein sollt.
Danke liebes Wchtel, ich freu mich!
by Susanne P. aus W. @13.04.2014, 07:49

Stellt euch vor, dass ihr in einer Bar sitzt bei einem kühlen Drink und dann wird sie am Klavier gespielt, die "Rhapsody in Blue" von George Gershwin. Später kommen dann noch andere Instrumente und ein ganzes Orchester dazu.
Diese Musik höre ich nicht jeden Tag, aber bestimmt immer mal wieder, so wie man ja auch nicht jeden Abend in einer Bar sitzt.

Vielen Dank lieber CD-Wichtel für deine außergewöhnliche Überraschung an diesem Sonntagmorgen!
Danke auch an die Organisatoren!
Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag.
by Martina W. aus B. @13.04.2014, 07:13

Stress, Stress und nochmals Stress,

doch zuerst einmal ein liebes, herzliches und freudig erregtes Dankeschön an eine liebe, jung gebliebene Wichtel-Mama oder vielleicht auch jüngere Wichtel-Mutti aus dem "Gewürzburger Raum"!!!

Ja den Aufgabeort habe ich schon anhand der gutlesbaren Postleitzahl des Poststempels ein ... zwei Tage nach dem Empfang rausbekommen.
Ich habe noch eine Weile jetzt an meinem PC gearbeitet und wollte nun ins Federbällchen kriechen, da fiel mir doch ein, dass jetzt schon der Dreizehnte begonnen hat. Also schaute ich nun gleich noch mal auf des Meisters Seite, ob schon der Startschuss gefallen ist.
Und siehe da, der große Meister Engelbert hatte schon die Pistole in Bruchmühlbach-Miesau gen Himmel gerichtet und den Startschuss abgefeuert.
Hoffentlich sind nicht all zu viele Bürger in der rheinländischen Pfalz des wegen aus dem Schlaf gerissen worden.
Aber was soll’s, ist ja nicht mein Problem und außerdem wohne ich ja in C.

Also brauchte ich nun nicht länger zu warten und der Brief lag ja auch schon viel zu lange ungeöffnet auf meinem Schreibtisch. Außerdem hätte ich jetzt wegen meiner Neugier, die mich schon wochenlang geplagt hat, nicht einschlafen können.
So öffnete ich mit dem Brieföffner und einem kurzen "Schlaaatzzz" den weißen Umschlag. Die weiche Form der Knallfolienverpackung quoll mir entgegen und ich sah als Erstes eine blendende Grußkarte mit "Sonnigen Grüßen" und das mitten in der Nacht.
Auf dieser Karte wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht das erhoffte Wichtelkind bin, um genauer zu sein das erhoffte Geschlecht habe und damit die Planung meiner Wichtel-Mutti total über den Haufen geschmissen habe! --- Sorry, aber für mein Geschlecht sind meine Eltern, aber auch nur unbewusst verantwortlich.
Aber was ist denn eigentlich an der Musik einer CD geschlechtsspezifisch?
Vielleicht find ich’s beim Anhören der CD heraus.
Des Weiteren teilte mir am Schluss des Grußkartentextes meine Wichtel-Mutti ihre Gedanken, Bedenken und Hoffnung hinsichtlich der CD-Nutzung und des Gefallenfindens mit. Dazu meine vorläufige Antwort: „I do my best!“

Nun wickelte ich die CD aus dem schönen, roten Geschenkpapier aus.
Dabei wurde mir recht unwohl bei dem Gedanken an meine gewichtelte CD, oder besser gesagt an die lieblose Verpackung in der ich meinem Wichtelkind eine CD habe zukommen lassen.

Auf der CD-Hülle stechen mir nun erst mal knallrot zwei Schriftzüge in meine Augen:
a) „CD EXTRA“ und b) „band ohne namen“.
Es sind auch noch zwei jüngere, unbekannte Herren auf dem Cover abgebildet.
Nach mehrmaligem Umdrehen der CD-Hülle fällt mir noch ein Rat oder Befehl in englischer Sprache auf: „do you yahoo!?“ was ja mit meinem Schülerenglisch ins Deutsche „translatet“ heißen soll: „tun sie yahoo!?“ – was auch immer das heißen mag?

Jetzt dachte ich, wenn Du schon nicht weißt, was auf der CD für „Geheimnisse“ drauf sind, dann schieb sie doch gleich mal ins CD-Laufwerk deines PCs. Falsch gedacht, letzten Montag hat doch mein Administrator, bzw. Systemoperator, der die PCs wartet, das CD-Laufwerk ausgebaut und zur Reparatur mit nach Hause genommen.

Also werde ich jetzt erstmal in meine Wohnung gehen, mich etwas hinlegen und dazu mir die CD zu Gemüte führen, denn ohne mal quer Beet reingehört zu haben, kann ich jetzt so wie so nicht schlafen.
Der Bericht dazu, also Teil II, erfolgt dann heute zu einer späteren Stunde.

>>>>> Fortsetzung folgt <<<<<
by A.M. aus C. @13.04.2014, 03:45

Ich hab dem göttergatten heute noch einmal deutlich gemacht, dass wichteln eben gerade unberechenbar ist.
punkt.

ich hab eine cd bekommen, die mir schwer fällt, weil die musi schwer für mich ist, denn ich brauch immer eine gewisse anlaufzeit dafür.
Ich hab von michael w.f. hensel eine "mediative music with different sounds of water " gewichtelt bekommen.

beim zahnarzt höre ich das immer und bin froh, wenn ich da raus bin, denn die musik geht mir gehörig auf den nerv. warum dudelt das beim arzt so rum?
by luY @13.04.2014, 03:16

Hallo, lieber Wichtel,
ich konnte es nicht erwarten und obwohl sehr müde - habe vor dem Zubettgehen noch ausgepackt. Es ist eine Joe Cocker CD samt einer zauberhaften Tuba (oder ähnliches) Grußkarte in meinem Umschlag. Ich bin zwar zu müde, die CD noch zu hören, freue mich aber auf morgen, wenn ich auspacke und die CD abspiele.
Vielen Dank nochmal, besonders auch an die Organisatoren.
Liebe Grüße und gute Nacht (falls noch jemand mitliest
by Claudia S. aus R. @13.04.2014, 00:55

Habe das gelbe Päckchen aus Deutschland soeben aufgemacht.
Erst sind mal Servietten zum Vorschein gekommen. Ich liebe diese Blumen die auf der Serviette sind.
Dann eine Spruchkarte. Der Spruch ist sehr schön. Und was soll ich sagen? Dein Zufall hat richtig entschieden.

"Most Beautiful Love Songs" CD1

Vielen lieben Dank, du hast mir damit wirklich viel Freude bereitet. Alles Lieder die ich sehr gut kenne und immer wieder gerne höre. Natürlich verbinde ich mit diesen Songs auch sehr schöne Erinnerungen.

Ich wünsche dir, dass auch du mit der CD die du bekommen wirst, genau so viel Freude hast als ich sie habe. Wenn ich mir die CD anhöre werde ich ganz fest an dich denken.

Herzlichen Dank auch an das Wichtelhaus und Engelbert.
by Erika L. aus K @13.04.2014, 00:54

Auch ich hab gerade meine so schön verpackte CD ausgepackt ... :)
In buntem Streifenpapier .... mit einem selbstgemachten Blümchen ... und sonnigen Frühlingsgrüßen .... :)
Lieber Wichtel ..... vielen lieben Dank für deine Mühe ....
Es hat mir viel Freude bereitet .... das Päckchen auszupacken ....

Auf der CD sind 9 deutsche Arien .... leider steh ich da nicht so wirklich drauf .... aber ich kenne jemanden .... dem diese CD sehr gefallen würde ....
Dein Einverständnis vorausgesetzt werde ich die CD weitergeben ... und so können wir zusammen nochmal jemandem eine Freude machen .... :)))



by Marie N aus D @13.04.2014, 00:54

Hallo, da darf ich möglicherweise als Erste kommentieren? Ich freue mich sehr über die Doppel-CD HERZ IST TRUMPF (Sat1); sind viele schöne Songs drauf, die an frühere Zeiten :)) erinnern; allein Albert Hammond oder Thom Pace; Klasse! Außerdem war eine nette Grußkarte mit schon mal dem Osterhasen drauf beigefügt; ich hab' mich wirklich sehr gefreut! Tausend Dank meinem Wichtelabsender; ihm (ihr?) und allen SF-lern ein Schönes Ostern! Danke vielmals auch an das Wichtel-Organisations-Team! Beim nächsten Wichteln bin ich gerne wieder dabei! Tschüß.
by Angela H. aus S. @13.04.2014, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: