Kommentare zu «kb20140416»

Das letzte Foto ziert ab gleich wieder mal meinen Desktop für eine gewisse Zeit.
by Juttinchen @17.04.2014, 18:17

Prachtvolle Farbenvielfalt! Bezaubernde Exemplare gut in Szene gesetzt von dir!
by Marianne/Elflein @17.04.2014, 17:19

Hach, Engelbert...
Dies Kalenderblatt ist zwar schon von gestern, aber ich muss noch was schreiben. Gestern war ich im Park und hatte über hundert Fotos gemacht. Ich war überzeugt, dass da was dabei ist. Aber es ist alles Durchschnitt. Und dann schaue ich hierher und sehe diese ultimativ tollen Fotos. Jetzt sind meine gefühlter Unterdurchschnitt.
Ich bin sehr beeindruckt! Das letzte Tulpenbild mit den Schatten in dem ohnehin schon außergewöhnlich schönen Motiv macht das zu einem ganz ganz besonderen Foto! Schade, dass es nicht... ähm... Wallpapergröße hat!
Meinen Glückwunsch zu allen diesen Fotos!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @17.04.2014, 01:17

Engelbert, ich bin begeistert von diesen Tulpenportraits .... super !!!!!!
by Eva W. @16.04.2014, 21:59

Wunderschöne Tulpenportraits
Es ist faszinierend wie sich die Vielfalt an Formen und Farben immer wieder neu darstellt. Bild 6 ist mein Favorit (könnten das Wildtulpen sein?)
Ich komme auch jedes Jahr aus Neue ins Schwärmen beim Anblick der zarten Schönheiten.
by @16.04.2014, 20:20

Sehr schöne Tulpen. Im Keukenhof waren sie auch in voller Blüte.
by Marita aus Oldenburg @16.04.2014, 14:49

Vielen Dank für die Blumenpracht!
Bei den Tulpen gefällt mir besonders das
Innenleben!
Lg.
by Adele @16.04.2014, 14:30

Diese Schönheiten erinnern mich an mein Lieblingsgedicht "Die Tulipan" von Lulu von Strauß und Torney: Es gehen viel Straßen ins Land hinein............
by Ellen @16.04.2014, 12:55

Wunderbar diese Fotos! Die Naturschönheiten wurden eindrucksvoll in Szene gesetzt. Herrlich, welche Vielfalt es bei diesen Blumen an Farben / Farbverläufen und Formen gibt.
by Claudia R. @16.04.2014, 12:41

Diese Tulpen sind wirklich schön - schade, daß es sie nicht sehr lange gibt! Danke für die wunderschönen Bilder!
by Sissy aus Wien @16.04.2014, 12:19

Ich komme gerade aus dem Garten, danke für die schönen Fotos.

Die Tulpe

Andre mögen andre loben,
Mir behagt dein reich Gewand,
Durch sein eigen Lied erhoben
Pflückt dich eines Dichters Hand.

In des Regenbogens sieben
Farben wardst du eingeweiht,
Und wir sehen, was wir lieben,
An dir zu derselben Zeit.

Als mit ihrem Zauberstabe
Flora dich entstehen ließ,
Einte sie des Duftes Gabe
Deinem hellen, bunten Vlies.

Doch die Blumen all, die frohen,
Standen nun voll Kummers da,
Als die Erde deinen hohen
Doppelzauber werden sah.

»Göttin! o zerstör uns wieder,
Denn wer blickt uns nur noch an?«
Sprach’s die Rose, sprach’s der Flieder,
Sprach’s der niedre Thymian.

Flora kam, um auszusaugen
Deinen Blättern ihren Duft:
Du erfreust, sie sagt’s, die Augen,
Sie erfreun die trunkne Luft.

August von Platen
by Sywe @16.04.2014, 10:59

unglaublich schön...
by @16.04.2014, 10:39

Herrlich! Die rosafarbenen mit grün (Bild 4) sind meine Favoriten.:-)
by Bettina @16.04.2014, 10:22

Schööööön!!!
by ErikaE @16.04.2014, 10:20

Herrliche Farbtupfer für einen grauen Vormittag, Tulpen sind immer wieder eine Augenweide, danke!
by Ingolf @16.04.2014, 09:30

Die Tulpe ist eine vielfälige und wunderschöne Blume.
Die Bilder ein Traum.
by Monika aus Köln @16.04.2014, 09:22

Wunderschöne Bilder!!!
Vor allem die Farbstimmung bei Bild 2 und die Lichtstimmung beim letzten Bild gefallen mir besonders!!
by Sue @16.04.2014, 09:08

Traumhaft tolle treue taffe teamfähige Tulpen...
by Anne @16.04.2014, 08:58

sehr schöne Tulpenfotos. Ich liebe Tulpen in allen Variationen, besonders aber die mit den dekorativen Streifen in der Blütenblattmitte.
by sonja-s @16.04.2014, 08:44

Was für schöne Tulpen! Danke, für diese bunte Blütenpracht!
by Erika @16.04.2014, 08:35

wunderbare tulpenbilder, man kann sich nicht sattsehen, so schöne rosagrünfärbige wie auf bild 4 und am letzten bild habe ich noch nie gesehen.
danke!
by christine b @16.04.2014, 07:46

Tolle Bilder! Danke! Die rotgelben sind meine Favoriten.

Gestern auf dem Weg zur Werkstatt an vielen blühenden Bäumen vorbei gekommen, u.a. eine Magnolie in hellgelb und dunkelviolett, nie vorher gesehen!
by Marga @16.04.2014, 07:41

wunderschöne Bilder, einfach traumhaft. Besser kann ein Tag nicht beginnen!

Wünsche allen einen geruhsamen und schönen Tag
by Kurt @16.04.2014, 07:28

Einfach fabelhaft, wunderbar, traumhaft, toll, einmalig, sensationell !!!

Vielen Dank für diesen tollen Genuß und den tollen Start
in den Tag !

Einen wunderschönen Mittwoch für alle
by hopi03 @16.04.2014, 07:02

...schlicht und ergreifend wunderbar!!!

VIELEN DANK!

So sehr schön - ich könnte sie immer wieder und stundenlang anschauen.
Jede ist einzigartig.
by Ursel @16.04.2014, 06:52

Traumhafte Schönheiten! Das sind fast alle unbekannte Sorten für mich, schön sie zu sehen!
by Karin S. @16.04.2014, 03:53

wunderschön anzusehen, dankeschön für diese tulpen-blütenpracht.
by Webschmetterling @16.04.2014, 02:31

Willkommen zum Internationalen Kongress der Tulpen! Was für eine Vielfalt!
by Chispeante @16.04.2014, 01:27

wunderschön diese Blütenvielfalt

lg Ulli
by Ulliken @16.04.2014, 01:24

ich kann mira nur zustimmen, das ist eine wahre tulpenparade, wie man sie sich schöner kaum vorstellen kann. jede einzelne ein star!
by @16.04.2014, 00:27

... ein Laufsteg im Garten ... jede ist eine Miss Tulipana - das vierte, zweite und letzte Foto haben es mir besonders angetan .. Danke für die Pracht!
by mira @16.04.2014, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: