Kommentare zu «kb20140426»

@ Engelbert, bitte entschuldige vielmals, aber jetzt muss ich Dir hier einfach mitteilen, dass ich kaum glauben kann, genau hier bei Seelenfarben eine ganz liebe Person aus meinem Wohnort, der eigentlich eher "hinter dem Mond" liegt, :-)) erkannt zu haben.
DANKE, Seelenfarben!

@ Aurelia: Das ist ja SUPI, dass Du es wirklich bist - ich bin inzwischen in Engelbert's Seelenfarben regelrecht "verliebt", besonders natürlich in die herrlichen Fotos... ;-))

ALLEN noch einen angenehmen (leider recht trüben) Restsonntag
by Regine H. @27.04.2014, 17:32

Eindrucksvolle tolle Fotos !
Zum Glück ist nichts negatives passiert.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @26.04.2014, 20:53

@ Regine H. wenn du meine Frage an Engelbert nicht verwunderlich findest, dann bin ich wohl die Aurelia die du nur allzu gut kennst ;-) Schön, dich hier zu lesen!
LG Aurelia
by Aurelia @26.04.2014, 18:27

... wieder mal prima, dass Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst und die Kamera richtig einsetzen konntest. Danke!
by mira @26.04.2014, 18:20

@ Engelbert hab vielen Dank für deine Antwort :-)
by Aurelia @26.04.2014, 18:18

Coole Bilder Engelbert! Daumen hoch! Bin Fan von solchen Makros.:-)
by Bettina @26.04.2014, 17:58

@Aurelia: Du bist doch wohl nicht etwa die, die ich nur allzu gut kenne? Wenn ja, müsstest auch Du mich an meinem Vornamen hier erkennen und es wäre dann auch nicht verwunderlich, dass Du Engelbert nach dem Kameramodell gefragt hast)...;-))

... Meine Güte, war Engelberts "Trommelwirbel" heftig! Ich hätte glatt geglaubt, dass die Motorhaube oder das Dach des Nachbarautos Dellen bekommen hat.
by Regine H. @26.04.2014, 17:17

@ Aurelia: mit der Panasonic Lumix DMC-FZ200 ... aber ich hab vor allem mit Kopf und Finger fotografiert ;).
by Engelbert @26.04.2014, 16:49

Hallo Engelbert, was für ein Glück, dass du im Auto und nicht zu Fuß unterwegs warst. ;-)
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Magst du "sagen" mit welcher Kamera du fotografiert hast?
Gruß Aurelia
by Aurelia @26.04.2014, 16:35

Fantastische Fotosequenz! Die ersten 5 Fotos wären als senkrechte Reihe ein tolles Poster in deinem neuen Bad!
by beatenr @26.04.2014, 14:22

Da kann einem schon anders werden bei diesem besonderen Trommelwirbel.
Du hast die Nerven behalten und daraus eine Foto-Session gemacht, Klasse!
Der springenden Hagelkörner sind echt gut zu erkennen.
Sowas hatte ich vor einiger Zeit auch mal aber aus der Wohnung her aufgenommen.
War auch recht heftig.
http://minibares.wordpress.com/2014/03/23/dritter-sonntag-im-marz/
by @26.04.2014, 13:36

Was fängt man mit so einer Wartezeit schon an, ich habe das, allerdings nur mit Handy schon mal in einer Waschstraße im Auto gemacht, ist auch ganz lustig.
by Gerti @26.04.2014, 11:43

Natur ist gigantisch und deine Bilder auch
ein schönes Wochenende mit Grüßen Anita
by Anita @26.04.2014, 11:36

...ein guter Entschluss, sitzen zu bleiben und zu fotografieren!
sehr beeindruckende Bilder, bei denen man unwillkürlich etwas fröstelt und das Trommelgeräusch fast hört...toll....:-)

- ich hätte wieder mal meine Digi nicht dabei gehabt - immer wieder mal denke ich, hätte ich sie doch dabei.....
by Janna @26.04.2014, 10:59

Ja, endlich mal wieder Hagel, hurra!
Gab es hier vorgestern auch, nach mehreren Jahren endlich mal wieder.
Die Bilder sind übrigens toll.

Aber gegen einen richtigen Hagelsturm ist das nichts... http://www.youtube.com/watch?v=T-QQTLfHImo

by Wolkenfrosch @26.04.2014, 10:36

Beeindruckend und eine gute Idee es sofort zu fotografieren.
Von diesem Unwetter sind wir bisher verschont geblieben.
Ein schönes Wochenende allen wünscht
Regina
by @26.04.2014, 10:05

Beeindruckende Makrofotos

In den letzten Tagen gab es auch bei uns teilweise sehr starken Regen und gebietsweise leider auch Hagelschauer.

“So schöne künstlerische Fotos ...da gibt es doch sicherlich auch Musik die dazu passt” ...dachte ich mir und war erstaunt wie viele musikalische Stücke es doch zum Thema Regen auf You Tube gibt.

Eines das besonders gut hier zu seelenfarben passt, möchte ich wenn es erlaubt ist hier als kleines Dankeschön zeigen und wünsche @ Allen ein schönes Wochenende.

http://www.youtube.com/watch?v=tWMv6VHaiBs

Herzliche Grüße aus Wien/Umgebung
by Sandra WU @26.04.2014, 10:03

beeindruckende bilder sind das, es war eine tolle idee von dir, dieses naturschauspiel zu fotografieren. der nachbar stand also mal nicht unter dem carport. du wohl schon? weil du mit solcher ruhe fotografiertest, im freien wärst du vielleicht nervös gewesen, ob der hagel noch dicker kommt und hättest vergessen zu fotografieren?
by christine b @26.04.2014, 08:20

wirklich eindrucksvolle Makrofotos, sehr schön !!

Allen Lesern und Schreiberlingen ein feines Wochenende mit Sonne !!

LG Ulli
by Ulliken @26.04.2014, 07:31

... echt Natur und SuperKamera...
so entstehen fantastische Fotos...

Schönes Wochenende für alle!
by Ursel @26.04.2014, 07:17

Tolle Bilder ,sie wecken Erinnerungen.
Karfreitag in Bad Kissingen erlebten wir auch solch einen Hagel.
Fasziniert schaute auch ich vom Auto aus auf andere Autodächer.
Nur die Idee zu fotografieren hatte ich nicht.
Faszinierend.
by molly @26.04.2014, 07:06

Auf so was kommst aber auch nur DU und... ich glaub es ja nicht....Du transportierst mit Deinen Bildern sogar Geräusche!!! Ich kann den Hagel aufs Dach trommeln hören und zieh unwillkürlich den Kopf zwischen die Schultern...
Bei den ersten drei Bildern ist mittig noch ein kleiner klarer Streifen für die Schärfe bevor alles beschlug, oder?
by Karinn v.N. @26.04.2014, 00:52

Sensationelle Bilder!!!
Aber in "echt" mag ich Hagel nicht so gern.
Bei uns ist oft im Winter Gewitter mit Hagel, teilweise auch große Eiskugeln, da bin ich immer froh, wenn das Auto in der Garage steht.
by Pat @26.04.2014, 00:19

@ Karen: ich hab gar keine "Funktion" benutzt ... ich hab ganz normal fotografiert, ohne Spezialprogramm oder -einstellung.
by Engelbert @26.04.2014, 00:16

Ein Hoch auf diese tolle Funktion, mit der Deine Kamera durch Glas so tolle Bilder machen kann (mein Sohn hat das gleiche Modell, daher kenn ich das) - darum beneide ich Dich echt!

Beeindruckende Bilder - gut, daß Du im Auto abgewartet hast; das hätte eine Dusche mit Massagewirkung gegeben ;-))
by Karen @26.04.2014, 00:13

Tolle Bilder! Bei uns waren nur heftige Regenschauer, aber im Rhein-Sieg-Kreis auch Hagel.
by Monika aus Köln @26.04.2014, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: