Kommentare zu «kb20140501»

Wie in einem Märchenwald....wunderschön...vielen Dank :-)
by Ulrike @04.05.2014, 19:05

Hâtte es auch fast verpasst und es wäre schade gewesen.
Bin ganz begeistert, so schönes Bild.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @02.05.2014, 18:33

Da hätte ich doch beinahe etwas verpasst, weil ich gestern nicht im Kalenderblatt war.

Ein traumhaftes Waldbild!!!!
by Hildegard @02.05.2014, 10:30

Ein sehr schönes Foto... und so viele Milchsterne.
by Lina @01.05.2014, 23:43

Danke @ by Sissy aus Wien.
Gerade heute von dir zu lesen ist für mich ein Zeichen!
by MaLu @01.05.2014, 22:03

dieses Bild gibt mir Rätsel auf. Wie kann der kleine rosa Baum dort stehen, wo er steht, im unteren Bereich von der Seite angestrahlt, wenn die großen dunkeln Bäume vergleichsweise hinter ihm stehen - und zugleich steht er selbst doch mit der Blütenkrone hinter ihnen? Das ist wirklich märchenhaft und trägt zu der unwirklichen Erscheinung bei.
by beatenr @01.05.2014, 18:11

Danke für das schöne Bild! Allen einen schönen Mai - besonders MaLu - daß sie sich richtig entschieden hat! Liebe Grüße!
by Sissy aus Wien @01.05.2014, 17:30

Wie wahr! Ein Maerchenwald: gleich kommen der Prinz und die Prinzessin auf einem schwarzen und einem weissen Pferd ins Bild geritten...

An alle: einen schoenen, maerchenhaften 1. Mai!!!
by Pat @01.05.2014, 15:28

Die knorrigen Methusalems scheinen die Lichtung mit dem zart blühenden Baum zu beschützen: Ihr dürft schauen, aber kommt uns nicht zu nahe!
Ein gelungenes Foto.
by Konstantin @01.05.2014, 13:06

Schöner kann man den Wonnemonat Mai nicht begrüßen.
Ein sehr beieindruckendes Foto.
Allen einen schönen 1. Mai.
by tigram @01.05.2014, 13:05

Wunderbarer verwunschener Wald. Das Bild passt genau zu meinen Gedanken gestern. Ich radelte zur Arbeit und mir fiel (zum wiederholten Male) auf, wieviele große alte Bäume in meiner Heimatstadt Oldenburg stehen. Besonders im frischgrünen Frühlingskleid sind sie sehr beeindruckend.
by Iris aus Oldenburg @01.05.2014, 13:00

schöner als mit diesem zauberhaften wald kann der wonnemonat mai kaum beginnen.
by @01.05.2014, 11:43

Bei diesem Bild fühlt man sich in einem Zauberwald versetzt. Die Lichtverhältnisse zaubern diese wunderschöne Stimmung. Dieses Waldbild passt gut zum 1. Mai.

Ich wünsche allen einen schönen ersten Maientag!
by Sywe @01.05.2014, 11:34

wunderschönes Bild, zauberhafter Wald....

bitte, bitte als Hintergrund

schönen 1. Mai
by Angelika @01.05.2014, 10:59

Da würde ich jetzt gerne sitzen und träumen.
Mir gehts grad nicht so gut, hab eine schwere Entscheidung getroffen und die Ausführung steht mir noch bevor. Das Ergebniss kann ich nicht abschätzen. Ich wäre jetzt richtig froh um so einen schönen Ruheplatz!
by MaLu @01.05.2014, 10:58

sooo schön: die Vegetation, der Lichteinfall, die eingefangene Stimmung
by Christiana @01.05.2014, 10:35

In dieser Sonne wäre ich jetzt gerne. Aber so allein im Wald, ach nee, lieber nicht.
Aber auf jeden Fall ein sehr schönes Foto. Erinnert mich an unsere 1.-Mai-Spaziergänge, bei denen wir ein Sträußchen Maiglöckchen gepflückt haben für meine Mutter.
Heute gäbe es sowas sicher nicht mehr, dass die Mutter zu Hause bleibt und kochen muss. Entweder gehen alle und man geht dann gemeinsam zum Essen.
by Ursi @01.05.2014, 10:22

Ein wunderschönes gelungenes Foto !!!!

Allen hier Anwesenden wünsche ich einen frohen und
sonnigen - wenn möglich - !
1. Mai
by Nachtkerze @01.05.2014, 10:17

so schön :-)
by Astrid @01.05.2014, 10:00

ein Märchen!
by Moni @01.05.2014, 09:58

Ein TRAUM!!!!!!
by Monika aus dem Wienerwald @01.05.2014, 09:56

... Mensch siehe ---- wie ist das schön !!!
by Gis. @01.05.2014, 09:35

Ein Ort (Bild) zum Genießen. Die Stimmung einwirken lassen, den Frühling atmen und am liebsten barfuß gehen.
by Hundemama @01.05.2014, 09:31

Märchenstimmung, Feen tanzen mit Kobolden und begrüßen die Sonne....
Ein zauberhaft es Bild!
by Karin v.N. @01.05.2014, 09:31

Da spüre ich noch ein wenig Walpurgisnacht - bevor der Wald den Mai begrüßt...
by Inge-Lore @01.05.2014, 09:30

Mein zweiter Gedanken: lieber Engelbert, könntest du das bitte, bitte als Hintergrundbild zur Verfügung stellen ?!?!
by Gitta-M @01.05.2014, 09:12

Mein erster Gedanke: Boah!
by Gitta-M @01.05.2014, 09:10

Mein Lieblings-Van Gogh (in einer Privaten Sammlung und nur ein einziges Mal bei einer Ausstellung dabei) Ist auch ein Unterholz-Bild. Ich mag diese Stimmung: das Dunkle vor dem Licht. So kommt das Helle noch besser zur Geltung. Aber auch wenn sie Sonne ganz fehlt: die kleinen weißen Tupfer im düsteren Wald sind im Frühling schon etwas besonderes.
Tolles Bild!
lg Barbara
by Bärenmami @01.05.2014, 09:06

Auch mein erster Gedanke war "mystisch", ein bischen Zauberwald. Das Bild lebt von der Lichtstimmung.
Schönen ersten Mai allerseits!
by Ingolf @01.05.2014, 09:02

Das ist ein kraftvolle Bild .Ich glaube bei jedem in seiner Umgebung gibt es so einen schönen Ort.Einen schönen 1. Mai wünsche ich allen
by Ulrike @01.05.2014, 08:33

Das Bild hat im ersten Moment etwas Mystisches. Jedoch wenn man nach vorne geht, kommt man ins Licht.
Faszinierend.

Allen einen schönen und angenehmen 1. Mai wünscht
Kurt
by Kurt @01.05.2014, 08:14

Ein sehr schönes Foto, welches zur Entspannung einlädt und zum Träumen - für alle einen wunderschönen 1. Mai !!!
by hopi03 @01.05.2014, 08:14

Ein wunderbarer Ort der Entspannung und Ruhe.

LG Ulli
by Ulliken @01.05.2014, 07:36

... sehr schönes Foto - sanfte Frühlingsfraben - und nun einfach mal stehen bleiben und schauen -
und horchen, was sich die Tiere des Waldes erzählen... in jeder Ecke schilpt und piept es... grün ist eine wunderebare Farbe - und in Verbindung mit den Blüten noch schöner...

Einen recht frohen und erholsamen 1. Mai für alle!
by Ursel @01.05.2014, 07:07

Wir haben früher, als ich Kind war, am 1. Mai immer Wanderungen durch den Wald gemacht :-)
by Marga @01.05.2014, 06:39

sehr stimmungsvoll - Licht und Schatten.... ich atme tief ein.... danke
by DieLoewin @01.05.2014, 00:22

Da fällt mir natürlich spontan das schöne Maienlied von Emanuel Geibel ein "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...."

Wie oft haben wir am 1. Mai schon den Park von Schloss Escheberg (in der Nähe von Zierenberg in Nordhessen) besucht. E. Geibel hat oft in Escheberg als Gast bei der Familie von der Malsburg gewohnt und hier auch viele Gedichte geschrieben. Im Park gibt es auf der Höhe das Geibelhäuschen, das man erwandern kann. Wenn wir dort sitzen, singen wir alle 6 Strophen des Liedes, ich kann sie inzwischen auswendig.
by Xenophora @01.05.2014, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: