Kommentare zu «kb20140502»

"verkehrte welten" sind immer spannend und anregend. ich finde die idee richtig gut. kannst du ruhig öfter mal machen...
by @02.05.2014, 21:08

genau wie @Elke R. - wie schön dass ich weniger tippen muss dadurch!
by beatenr @02.05.2014, 19:40

Auf vieles, dass aus der Norm fällt, dass die Welt anders zeigt, sehe ich gespannt zu.
Und ja "sie erweitern stets den Horizont."
Gern würde ich morgens erwachen mit solch schönen Blumen an der Decke !
Deine Bilder gefallen mir sehr gut Engelbert.
Liebe Grüsse
by charlotte @02.05.2014, 19:02

Mich haben Deine kunterbunten Deckenlampen aus dem Abreißkalender sofort begeistert und ich hatte keine Fragzeichen auf der Stirn ;).

Hier im Kalenderblatt finde ich von den "annersrummenen" Fotos den Kopfstreichler und die IKEA-Lampe einfach klasse, die Hängesocken brauche ich jetzt nicht ;).

Ich bin immer dankbar, wenn mein Gehirn in Wallung gerät. Auf den Kopf gestellte Motive sind eine feine Übung für automatische Wahrnehmungen. Danke.
by Elke R. @02.05.2014, 18:56

Ich weiß noch ganz genau, dass ich mit meinem allerersten Fotoapparat manchmal absichtlich "über Eck" fotografiert habe. Irgendwo müssten noch ein paar Ergebnisse, allerdings in schwarz-weiß sein.
(Es war also praktisch die rechte untere Ecke des Apparates dann unten, auch eine interessante Perspektive)

Nur gut, dass die Tulpen nicht extra deinetwegen Kopfstand machen mussten... :-))
by Regine H. @02.05.2014, 18:29

Die Welt steht kopf....
Aber die IKEA-Lampen sind entzückend.
by Juttinchen @02.05.2014, 18:21

Die IKEA Lampe ist einfach nur klasse :)
by Birgit W. @02.05.2014, 17:30

So lange wir uns nicht auf den Kopf stellen müssen, um die schönen Bilder zu betrachten, ist das doch mal ne ganz andere Sichtweise.
by Marita aus Oldenburg @02.05.2014, 12:24

Der Kopf ist rund - so kann der Mensch die Denkrichtung ändern.

Blumen gefallen mir so, wie sie wachsen besser als auf den Kopf gestellte Bilder.



by ixi @02.05.2014, 11:26

...es war - und ist - eine sehr gute Idee, mal Blumen auf den Kopf zu stellen!

es war für mich sofort eine Aufforderung, das genauer anzuschauen!!!

- denn, ehrlich gesagt, so Tulpen-beet-fotos reißen mich nicht mehr vom Hocker, so nett die auch sein mögen.....
dank deiner Kamera und dem Fotoprogramm musst du ja dazu keinen Kopfstand machen.....:-)
by Janna @02.05.2014, 11:22

Man sollte doch einfach mal ab und zu eine neue Sichtweise wagen und nicht immer im alten Trott verharren.

Dank Engelbert, gab es dazu heute den Anstoß.
by Hildegard @02.05.2014, 10:33

Es ist ja wohl so ,dass unsere Augen die Bilder,die wir sehen,"verkehrt" abbilden.es ist unser Gehirn,das die Bilder dreht.Trüge man eine Brille,die alles auf den Kopf stellt,über längere Zeit,würde das Gehirn es nach einer Weile auch korrigieren,nur mal nebenbei bemerkt…Zu den Bildern:Eine neue Betrachtungsweise bringt neue Erkenntnisse,so gesehen immer wieder gerne
by uschi @02.05.2014, 10:21

Neues wagen und ausgetretene Wege verlassen und das Ergebnis
beeindrucken und gut
LG.Regina
by @02.05.2014, 10:09

... Du bist ein toller Mensch mir Krauskopfgedanken ! Gefällt mir sehr gut !!!
by Gis. @02.05.2014, 09:58

Ich finde die Bilder für den Moment interressant, auf Dauer aber anstrengend. Da ist mir der Perspektivwechsel dann doch zu radikal.
Schönen Freitag allerseits!
by Ingolf @02.05.2014, 09:36

Mal eine andere Perspektive für unsere Sichtweise einzunehmen ist sicherlich ab und zu nötig. Das hab ich grade hier in meiner Frauenrunde festgestellt....Manche können es aber nicht.
Mir gefällt die Ikea-Frühlingslampe am allerbesten, die sieht einfach toll aus!
by Karin v.N. @02.05.2014, 09:33

Erinnert mich an Mallorcas "Haus von Katmandu".
http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/das-haus-von-katmandu-auf-mallorca-bid-1.2384850
by Lina @02.05.2014, 09:10

Lieber Engelbert, du schreibst unter dein letztes Bild „...desto besser gefällt es einem, ... desto mehr gewöhnt man sich dran“ - Nö, dem kann ich, was mich anbetrifft, nicht zustimmen. Mir geht es da eher wie es @aurelia heute um 06:38 geschrieben hat. Perspektivwechsel ja, Kopfstand nein. Ob das wohl an der Namensgleichheit liegt? ;))

@Regine H, wir haben uns wohl doch verwechselt. Schade!

@ aurelia, danke, auch für dich einen lovely friday <3

Allen einen gesegneten Tag!
LG Aurelia :-)
by Aurelia @02.05.2014, 09:01

Ich kann mich nicht dran gewoehnen, fuer mich ist der Anblick eher verstoerend.
by Laura @02.05.2014, 08:56

Als erstes musste ich an den Künstler Georg Baselitz denken, der auch alles auf den Kopf stellt ... dann an eine Malshow im Fernsehen (bei meiner Mutter), bei der ein Mann ein Portrait in Windeseile malte und erst als er es umdrehte, erkannte man genau die gemalte Person.
Die "Ikea"-Lampe würde ich mir sofort kaufen. Hab schon überlegt, wie man das mit Stoff umsetzen könnte. Es gab vor vielen Jahren mal eine Basteltechnik, bei der man z. B. zu Blütenblättern geformten Draht mit farbigem Strumpf bespannte.
Ich mag überhaupt gerne Dinge auf den Kopf stellen.
by Moni @02.05.2014, 08:36

Mir persönl. gefallen deine auf den Kopf gestellten Bilder sehr gut.

Da wir aber in der Regel so ticken immer alles so zu machen wie wir es gewöhnt sind kann, glaube ich, nicht jeder etwas anfangen mit dieser "auf den Kopf gestellten Welt".
Das erlebe ich bei meinen "Kugelbildern" - in denen das Hauptmotiv sich auf den Kopf gestellt in der Kugel spiegelt - auch immer wieder.

Ich dagegen finde diese Perspektivwechsel und andere Sichtweise auf die Dinge spannend.

by @02.05.2014, 07:35

Interessante Perspektiven.... manches sieht vollkommen neu und anders aus.
So sieht also auch ein Faultier, das im Baum hängt die Welt. :-)
Ein schönen Tag mit neuen Sichtweisen wünscht
Sabine Eva
by Sabine Eva @02.05.2014, 07:05

Manchmal wird im Leben wirklich "alles auf den Kopf gestellt" (nicht nur bei diesen Aufnahmen... - und dann ist man heilfroh, wenn alles wieder in den rich-
tigen Bahnen verläuft.
by Inge-Lore @02.05.2014, 06:48

...bei den Blüten könnten sie mitunter auch verkehrtherum "richtig" sein...
(z.B. die Magnolienblüte... sieht doch so auch sehrgut aus...)

Manche anderen Dinge sind sehr ungewöhnlich -
aber witzig gemacht -
auf alle Fälle zum Schmunzeln...

DANKE für diese neue Idee.
by Ursel @02.05.2014, 06:40

.... für mich unglaublich anstrengend diese bilder ...
perspektivenwechsel ja - kopfstand nein.
lovely friday <3
by aurelia @02.05.2014, 06:38

Warum nicht , um ein Bild anzuschauen mal auf den Kopf zu stehen !!
Schöne , interessante Bilder - Mal was Anderes .
by sigrid m. @02.05.2014, 03:11

"Die Welt wäre glücklich, stände sie auf dem Kopf."
[Jules Renard (1864 - 1910), französischer Roman- und Tagebuchautor]

"Die Menschen und die Pyramiden sind nicht gemacht, um auf dem Kopf zu stehen."
[Gottlieb Konrad Pfeffel (1736 - 1809), deutscher Fabeldichter und Erzähler]
by HoBö aus C. @02.05.2014, 01:34

... da fällt mir ein, dass Leben zu bestehen, erfordert manchmal einen Wechsel der Perspektive ...
Früher fuhr ich sehr gerne mit einem Karussell, um mal auf dem Kopf zu "stehen" ...
by mira @02.05.2014, 00:49

"Je länger die Welt auf dem Kopf steht, desto mehr gewöhnt man sich dran ;)"
Du hast diesen Satz mit einem Augenzwinkern gesagt.... aber im Prinzip ist es so. Viele Dinge werden auf den Kopf gestellt, ohne daß man das selber will und nicht nur im positiven Sinn, und dann: man gewöhnt sich dran. Oder man muss sich dran gewöhnen - leider.

Engelbert, die Bilder auf den Kopf zu stellen, ist zwar außergewöhnlich, das Ergebnis aber war unerwartet toll. Ich kann mir vorstellen, wie lange Du gebraucht hast, damit der optimale Bildausschnitt gefunden war.
Dazu braucht es auch sehr viel Phantasie, bzw. Vorstellungskraft. Aus den ganz gewöhnlichen Tulpen wurden somit außergewöhnliche Lampen.
Sehr schön, das heutige Kalenderblatt: sowohl Fotos als auch der Text dazu.
by Pat @02.05.2014, 00:24

Irren ist menschlich - ganz besonders am PC;)!
Aber ganz ehrlich - mir gefällt die (Foto-)- Welt besser, wenn sie nicht allzu sehr auf dem Kopf steht;)...
by lamarmotte @02.05.2014, 00:13

Perspektivenwechsel ist oft spannend - ein neuer Blickwinkel, eine neue Sichtweise... ungewohnt... verwirrend... faszinierend ... aber auch beruhigend, wenn die "Welt" wieder "zurecht rückt" *schmunzel*
by DieLoewin @02.05.2014, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: