Kommentare zu «kb20140504»

Deine Tulpen-"Stars" hatte ich dieses Jahr auch zum ersten Mal- und jede sah anders und bezaubernd aus, besonders in voller Sonne. Aber die anderen sind auch alle schön anzusehen!
by JuwelTop @05.05.2014, 13:21

Vielen Dank für die Erinnerung an den Frühling. Bei uns sind sie leider schon verblüht. Dafür blüht der Flieder in voller Pracht.

Liebe Grüße

Ursula
by Ursula @04.05.2014, 22:16

Danke für diese wunderschönen Tulpenbilder Engelbert.
by Uschi S. @04.05.2014, 20:20

Lieber Engelbert,

herzlichen Dank für diese wunderschönen Aufnahmen. Ein Fest für die Augen und die Seele.
by GiselaL. @04.05.2014, 20:04

Lieber Engelbert, das sind ja sooo schöne Tulpen, die Gefüllten mag ich auch besonders gern und die Papageientulpen.
Deine Aufnahmen sind mal wieder super!
Es war mir eine richtige Freude, sie alle in Ruhe anzuschauen.
Danke dafür
Bärbel
by @04.05.2014, 20:01

Wunderschöne Tulpenaufnahmen. Eine Pracht, fast schon eine kleine Insel Mainau ist Euer Garten im Moment. Das letzte Tulpenbild gefällt mir besonders gut, tolle Farben und Formen der Blätter. Freu mich schon auf die Nächsten Bilder.
by Maria @04.05.2014, 19:58

Ein tolles Tulpenfestival gibt es in Eurem Garten Engelbert.
Freu mich schon auf die Nächsten Bilder ...
Danke, danke.
by charlotte @04.05.2014, 19:55

War DAS jetzt ein schöner Sonntagabend mit diesen herrlichen Fotos - DANKE, Engelbert! Das dritt letzte Foto in herrlichem orange-rot hat es mir besonders angetan, aber schön sind einfach ALLE.
by Regine H. @04.05.2014, 19:40

Einfach wunderschön! Danke, Engelbert, daß Du uns diese Schönheiten zeigst! Ich hab nämlich keinen Garten und liebe Blumen sehr! In der Nähe meiner Wohnung sind in einem kleinen Park schöne rosa Tulpen eingesetzt worden, die hat am Freitag ein Hagelgewitter ganz zerschlagen, schade!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
by Sissy aus Wien @04.05.2014, 17:29

Ein Bild schöner als das nächste. Teilweise sehen sie aus wie Pfingstrosen. Einfach wunderbar, was Kreuzungen so hervorbringen.
by Juttinchen @04.05.2014, 14:44

sehr interessant, welche arten von tulpen es gibt, sicher auch für euch immer eine schöne überraschung! man kommt aus dem staunen nicht mehr heraus!
by christine b @04.05.2014, 14:41

Sehr schön, was Ihr uns da zeigt.

Erinnert uns doch im Herbst mal dran, denn ich vergesse es immer wieder.

by Barbara @04.05.2014, 14:21

Ein Gedicht! DANKE!
by Christina W. @04.05.2014, 12:20

Es gibt so unterschiedliche Farben und Arten der Tulpen... und jede finde ich für sich sehr schön.
by Lina @04.05.2014, 12:10

Wunderschöne Tulpenbilder! Danke! Es ist nicht so einfach, sie ansprechend auf die Linse zu bannen. Ich freue mich schon auf Folge 2!
by Sywe @04.05.2014, 11:33

..göttliche Schöpfung voller Harmonie!
by Barbara K. aus F. @04.05.2014, 11:23

ein Bild schöner als das Andere, man kann sich nicht entscheiden was nun das Schönste sein könnte, mir gefallen alle Danke fürs anschauen, ich habe keinen Garten schaue beim spazieren gehen immer über die Zäune, aber so schöne habe ich nirgends entdeckt.
allen einen schönen Sonntag von Anita
by Anita @04.05.2014, 11:22

Wunder-, wunderschöne Tulpenbilder!!
Herzlichen Dank fürs Teilhaben.
by Bettina @04.05.2014, 10:53

Solch verschiedene Prachtexemplare lassen mich schwärmen.... Ich mag die außergewöhnlichen Tulpen auch besonders gerne. Wenn ich mir jetzt Deine Schönheiten anschaue kommt der Wunsch auf, mal für den nächsten Frühling nach solchen Exemplaren Ausschau zu halten und zu hoffen, dass die blöden Wühlmäuse sie auch aufblühen lassen und sie nicht trotz Körbechen drum herum zu traktieren...
Manche Blüten lassen mich an Flamenco denken, so feurig ist ihr Kleid. Mein Favorit ist die letzte rot-weiß-grüne Schöne.
by Karin v.N. @04.05.2014, 10:47

Super!Ich war mehrfach bei "Tulipan "im Britzer Garten und in Holland Keukenhof.. ohne Tulpen keinen frühling,ich liebe jede Einzelne.gruss Uschi
by uschi @04.05.2014, 10:38

Einfach nur wunderschön!
by Mathilde @04.05.2014, 10:18

Ganz wunderschöne Tulpenbilder und gerade die "Stars" beeindrucken mich sehr! Danke, dass wir Deinen Garten besuchen durften. ;-)
by Erika @04.05.2014, 10:07

Herrliche Blüten die weit ins Land leuchten durch deine schönen Fotos
LG.Regina
by @04.05.2014, 09:48

zauberhaft - !
Und endlich kann ich mal Blumen angucken ohne schmerzliche Gedanken über Massenblumenhaltung:
Denn bei euch im Garten, liebevoll gepflegt und bewundert, können die Tulpen zum Leben erblühen!
Dazu gehört für mich der Text aus der 2. Strophe von "Geh aus mein Herz und suche Freud";

... Narzissus und die Tulipan,
die ziehen sich viel schöner an
als Salomonis Seide.

Ja, Freude suchen - einen frohen Sonntag wünsch ich allen!
by beatenr @04.05.2014, 09:37

Eine wunderschöne Tulpenpracht.
Solch geb mit rot, habe ich auch im Garten.
Einfach schön
by silvi @04.05.2014, 09:32

Hach, da hab ich ja meinen Blumenstrauß zum Namenstag ... schöner kann's doch gar nicht sein. Ich bin total begeistert. Gelb - Orange - Rot sind meine Lieblingsfarben, aber auch die Papageientulpen faszinieren mich. Danke!
by Moni @04.05.2014, 08:47

Ja, lieber Engelbert, wieso fahre ich eigentlich zum Keukenhof in die NL? Da hätte ich doch auch euch besuchen können!

Danke für die wunderschönen Bilder heute Morgen. Du hast die wundervollen Tulpen wirklich toll in Szene gesetzt. Ich bin ganz begeistert.
Muss wohl lange suchen, bis ich bei meinen Bildern - und das sind wirklich nicht wenige - so gestochen scharf geknipste Schönheiten finde.
Ich wünsche mir sehr, dass ich einmal so fotografieren könnte wie du!

Dir und Beate einen wundervollen Sonntag! Und ebenso allen SFler/innen.
by Ursi @04.05.2014, 08:39

mein absoluter Favorit ist die letzte, das ist eine "Rembrandttulpe", Ich glaub, sie kommt in seinen Gemälden vor. So eine suche ich schon seit Jahren für den Garten, aber leider....
Auch alle anderen sind wunderschön.
by Ully @04.05.2014, 08:37

Wie wunderschoen, ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefaellt!
Da kommt gleich mal ein Laecheln am Morgen :) und versuesst den Sonntagsdienst!
Schoenen Sonntag an alle!!!
by Pat @04.05.2014, 08:32

Einfach wunder-wunderschön !
Ein toller und unglaublich schöner Genuss am Sonntagmorgen - herzlichen Dank für diese traumhaften Fotos - ich habe es sehr genossen !!!!!!!!!
by hopi03 @04.05.2014, 07:47

Ich bin begeistert über diese Tulpenpracht.
Ein Augenschmaus am Sonntagmorgen.
Diese wunderschönen Tulpenbilder regen mich an ,auch bei uns im Herbst
neue Tulpensorten zu stecken.
Danke für diese sonnig,bunten Bilder am Sonntagmorgen.
by molly @04.05.2014, 07:20

...so eine wunderbare Vielfalt bietet uns Mutter Natur...
Ich bin begeistert - und bewundere die schönen Tulpenblüten - immer wieder ...
ich schaue heute bestimmt noch öfter hier hinein...

Einen recht frohen Sonntag für alle!
Und danke.
by Ursel @04.05.2014, 07:12

Eine tolle Farbenpracht! Ich liebe die gefüllten Tulpen und die gefransten, ist doch mal was anderes :-) Danke für den morgendlichen Lichtblick!
by Marga @04.05.2014, 06:35

Eine sehr schöne Tulpenvielfalt, schaut echt super aus. Erinnert mich an die Tulpenbeete meiner Eltern. Jedes Jahr eine große Freude. Und Ihr hattet die auch im vorigen Jahr und Du hast die schönen Tulpen exzellent festgehalten und teilst damit Eure Freude, ...... dankeschön :-).
Schönen Sonntag zu Dir und Beate, lieber Engelbert .. und natürlich zu allen SF`lern :-)
by Webschmetterling @04.05.2014, 05:22

...da würd ich wohl nur noch im Garten sitzen.... sooo schön... danke
by DieLoewin @04.05.2014, 00:49

Lieber Engelbert, da habt ihr letztes Jahr aber wirklich herrliche Exemplare ausgesucht und gesetzt und dass sie auch noch alle so schön gekommen sind. Wunderbar fotografiert hast du eure Pracht. Danke dir für's Zeigen!

Allen einen gesegneten Sonntag
wünscht
Aurelia :-)
by Aurelia @04.05.2014, 00:24

Das war ein schöner Spaziergang durch euren Tulpengarten.
Schöne Exemplare wachsen da. Im eigenen Garten kann man natürlich die einzelnen Blühstadien genau verfolgen. Ich komm ins schwärmen und die in
orangegelb mit grün gefallen mir am besten.
by @04.05.2014, 00:14

... vielen Dank für dieses wundervollen Tulpenspaziergang als Betthupferl !
by mira @04.05.2014, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: