Kommentare zu «kb20140508»

Ich würde da sofort einziehen. Wunderschön. Ist genau mein Geschmack.
by Sommerregen @12.05.2014, 11:25

Herzen über Herzen.
Liebe Beate, da hast du aber viel abzustauben.
Sowas wäre nichts für mich, lach. echt nicht.
Der Kamin-Ofen, der ist ja Klasse.
Liebe Grüße Bärbel
by @11.05.2014, 13:19

wow. soo schön und so geschmackvoll und liebevoll eingerichtet

so richtig zum Wohlfühlen
und eine sagenhafte Ordnung, nichts liegt herum, alles geordnet -
by Christiana @09.05.2014, 23:18

Insgesamt ein sehr schönes Zimmer!
Die warmen Farben machen den Raum richtig gemütlich und die Naturelemente sprechen mich besonders an.
Insgesamt wäre es mir personlich etwas zu voll, weil darunter das "Praktische" irgendwann leidet, aber jeder kann sich einrichten, wie er möchte.
Danke fürs zeigen, schön anzusehen!
by Bieschdie @09.05.2014, 21:17

Danke Beate, daß ich Gast in Deinem Wohnraum sein durfte. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und mir gefällt Dein Geschmack, den Du dort ausgelebt hast.
Nochmals Danke, gerne komme ich virtuell wieder. LG Gaby
by Gaby @09.05.2014, 20:00

Ich finde das Zimmer höchst liebevoll eingerichtet und würde mich als Gast wohlfühlen und bestimmt fragen, ob ich alles genauer anschauen dürfte.
by Vreni AG @09.05.2014, 14:46

Wie wäre es denn, wenn derjenige dem es nicht gefällt, einfach seinen Mund hält.
Das Zimmer wurde doch auf Verlangen gezeigt und nicht zur Begutachtung.
Alles ist Ansichtssache, aber deshalb auf anderen herumtrampeln, das ist einfach niveaulos.
by Else @09.05.2014, 11:28

...ich frage mich, ob hier einige Menschen der Beate das, was sie geschrieben haben, auch ins Gesicht gesagt hätten -
jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack -

Aber im Internet traut "man" sich halt, alles zu sagen....ich finds nicht schön..... -

- stellt euch nur so mal vor, ihr hättet einen Pullover an, den ihr schon lange wolltet, ihr habt gespart drauf und ihr fühlt euch so richtig wohl darin -
und die Nachbarin sagt: meii, du schaust heute gar nicht gut aus, der Pulli macht voll blass und der Auschnitt ist zu tief und verträgst du die Wolle...." - oder so ähnlich....
by Janna @09.05.2014, 10:48

@ Jenny: vielleicht gab es die kindliche Welt gar nicht, aber nun gibt es die Freiheit, im Erwachsenenalter die Nüchternheit der Kinderzeit nicht weiterzubetreiben, sondern genau das Gegenteil zu leben.

Du liegst falsch, es gibt kaum Stücke mit Erinnerungscharakter. Außerdem ist ihre Welt nicht kindlich ... und ja, manche Meinungen muss man verkraften ... Deine Klischees z.B. .. denn die tun weh.
by Engelbert @08.05.2014, 23:24

Sehr mutig, seinen Wohnraum im Internet zu präsentieren und die Meinungen anderer dann zu verkraften ;-)
Hier sieht man eine Sammlerin, die sich gern in eine noch kindlichen Welt zurückzieht.
Viel Spaß beim Träumen :-)
Und wie es aussieht, wird trotz zunehmenden Alter sicher nichts "entrümpelt".
Alles hat Erinnerungswert...
Falls es jemanden interessiert: ich würde mein Zimmer nie so einrichten (ich empfinde es als Kitsch), aber mein Kindheitsteddy säße bestimmt irgendwo ;-)
by Jenny @08.05.2014, 23:14

Dieses Ess-Kaminzimmer finde ich richtig gemütlich und so wie schon einige vorher Schreiber/innen gesagt haben würde ich dort gerne einmal zu Gast sein. Einen Tee trinken und erzählen. Am besten an einem Winterabend an dem es schneit. Berichten aus und über das Leben und woher all die gesammelten Stücke stammen. Ich würde sie auch anfassen mögen wenn das erlaubt wäre und dann einfach quatschen über den Erwerb oder eben über das Leben.
Danke dir Engelbert für das zeigen und deiner lieben Frau auch vielen Dank dafür, dass sie solche Einblicke gestattet.
by renate @08.05.2014, 23:01

Ein richtig gemütliches Zimmer. Die Farben von Wand, Möbel und den vielen kleinen Dekos sind sehr schön aufeinander abgestimmt.
Beate Du hast einen sehr guten Geschmack.
Das Zimmer könnte man auch in "Schöner Wohnen" etc. super zeigen.
by Pat @08.05.2014, 22:59

Sag, Thomas J., warum nennst Du mich "anmaßend" und verbietest mir, meine Meinung zu sagen, während Du das gleiche Recht der anderen verteidigst? Das ist doch mit zweierlei Maß gemessen! Ich finde eben manche der negativen Äußerungen der Gastgeberin gegenüber unfair - wie Du sagst, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung ! Und so auch ich !
by Sissy aus Wien @08.05.2014, 22:40

Gott sei Dank hat jeder seinen eignen Geschmack. Mir persönlich ist das alles zu verspielt und zu überladen. Zu viel Deko kann auch erschlagend wirken.
by Juttinchen @08.05.2014, 22:22

Wandfarbe, Gardinenstange und die Moebel gefallen mir sehr gut.
Das Spiegelfenster und die Uhr daneben ist nicht mein Geschmack. Da wuerde ich mir lieber ein Bild oder textiles Kunstwerk hinhaengen.
Neben dem Ofen waere ein bequemer Sitzplatz schoen. Aber das ist in dem kleinen Zimmer wahrscheinlich nicht moeglich. Die Heizung waere schoen in der Wandfarbe.
Trotz der fuer mich viel zu vielen Dekoration schaut es sehr ordentlich und strukturiert aus. Zu einem Besuch wuerde ich mich wohlfuehlen.
Ein schwierig zu moeblierender Raum da es 2 Tueren an gegenueberliegenden Waenden gibt und eine Wand mit Fenster.
Ich finde es immer sehr spannend zu sehen wie andere wohnen. Aus jedem Beispiel kann ich etwas fuer mein Wohnen ableiten.
Danke fuers Zeigen.
by Defne @08.05.2014, 21:24

Danke für die Einladung. Mir gefällt das Zimmer außerordentlich gut, genau auch mein Geschmack. Eine richtige Wohlfühloase mit vielen interessanten kleinen hübschen Dingen. Von Herzen kann man eh nie genug haben.
Werden die Dinge aus dem Schrank auch benutzt?
Es gibt ja die Benutzer und die Hinsteller. Ich gehöre da auch eher zu den Benutzern.
Beate, es hat mir gefallen, bei dir zu Besuch gewesen zu sein.
Danke Engelbert, dass du es möglich gemacht hast.
by @08.05.2014, 20:48

Mir gefällt es bei Beate auch sehr gut. Den Spiegel finde ich besonders schön. Habe ihn nun auf meiner Wunschliste ,).
Ich komme im Winter wenn der Kamin brennt gern zum Kaffee vorbei und bleibe etwas länger zum stöbern.
by Petra H. @08.05.2014, 20:11

Gefällt mir sehr gut, da würde ich mich auch wohlfühlen.
by GiselaL. @08.05.2014, 19:53

Das Zimmer strahlt Gemütlichkeit aus. Ich glaub das nennt sich Shabby chic, es gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße sendet
Gitti
by Gitti @08.05.2014, 19:23

Fast fühle ich mich zu Kaffee und Kuchen eingeladen, es sieht sehr gemütlich aus. Hier möchte ich gerne Platz nehmen, mich verplaudern und in der Vitrine stöbern.
Mir gefällt die komplette Wanddeko (einschl. Heizkörper).

@Beate
Deine Wanduhr reizt mich ganz besonders, ich hätte noch Platz an einer Wand. Darf ich wissen, wo sie käuflich zu erwerben ist?
by Elke R. @08.05.2014, 17:56

Ich finde es manchmal ziemlich anmaßend jemanden der seine Meinung äußert als Meckerer hinzustellen. Jeder hat das recht seine Meinung frei zu äußern.
Soweit meine Gedanken.

Zu den Bildern. Auch ich finde es ein wenig vollgestellt. Aber das ist eben Geschmackssache und jeder richtet seine Wohnung ganz nach dem eigenen Geschmack und Bedürfnissen ein. Gemütlich sieht es aber aus und wenn ich könnte und dürfte würde ich vielleicht mal den ein oder anderen Samstag oder Sonntagnachmittag auf ein Kaffee oder Tee vorbeikommen.
by Thomas J. @08.05.2014, 17:22

Danke für Deine Führung!
War sehr interessant und aufschlußreich .....
..... aber für mich wäre das Zimmer, das Problem der Reinigung NICHT betrachtend, viel zu voll --- zu überfüllt, gerade dieser kleine Raum und dann noch so eingeengt.
by HoBö aus C. @08.05.2014, 15:26

Es ist wunderschön zum Anschauen - Dank dafür an Beate - richtig gemütlich :-)
Für mich zum Wohnen wär's mir allerdings zu voll; ich brauche "Freiräume" ;-)
by Wilma @08.05.2014, 15:21

Hallo Beate, danke für's Zeigen. Viele Dinge die mir gefallen aber alles in allem ist es mir zu voll gestellt. Ich habe auch einiges an Krimskram, aber ein bischen weniger ist manchmal mehr. Aber Du fühlst Dich wohl und so soll es auch bleiben.
by Christiane @08.05.2014, 15:01

Wow....das gefällt mir sehr sehr gut! Beate hat Geschmack....
Sieht für mich irgendwie "englisch" aus....ich war allerdings noch nie in England....
Stelle ich mir so vor....
In diesem Zimmer würde ich mich sehr wohl fühlen!
by Kerstin @08.05.2014, 14:51

Also, wenn das mir passieren würde, daß alle nur an meinem Zimmer herummeckern, dann würde ich bestimmt niemandem mehr meine Wohnung zeigen! Mir gefällt das Zimmer mit seinen warmen Farben und der Gemütlichkeit!
by Sissy aus Wien @08.05.2014, 13:22

Oh wie schoen stimmig :-) und mein Eulenherz huepft auch :-)
by Laura @08.05.2014, 12:06

@ Birgit: das "gibt gar nicht so viel Staub" ist O-Ton Beate ... und auch wenn man nicht ständig mit dem Staubwedel durch den Raum geht, ist es dennoch nicht dreckig ...
by Engelbert @08.05.2014, 12:04

Sieht gemütlich aus, wäre aber für mich auch nur was für 'ne Ferienwohnung incl. Endreinigung :D
"Es gibt gar nicht viel Staub" hört sich fast an wie "Das bißchen Haushalt macht sich von allein, sagt der Mann..." :D - und dann noch mit Ofen. Unser Ofen wurde benutzt im Winter, und das macht schon Staub und Dreck.
by Birgit W. @08.05.2014, 12:02

Oh da fühle ich mich wohl, vielen Dank für's Zeigen
by Silvia @08.05.2014, 11:59

Weiß gar nicht, was Ihr alle habt mit dem Staub wischen ... es gibt gar nicht so viel Staub und Beate ist gar nicht ständig am Wischen ... und was da ganz oben steht, wird auch nicht ständig runtergerräumt ... alles ganz easy ...
by Engelbert @08.05.2014, 11:43

danke fürs anschauen lassen, sehr schön und gemütlich
erinnert mich an früher als ich noch auf dem WW wohnte, ich wünsche viele gemütliche Stunden in den Räumen
by Anita @08.05.2014, 10:44

Was sind denn das für weiße "Dingens" an der Gardinenstange? Ansonsten sehr gemütliches Zimmer!
by JuwelTop @08.05.2014, 10:36

Das Zimmer gefällt mir sehr gut.
Beate hat Geschmack.
Wäre auch mein Stil.
Ich setze mich auch gerne, bitte um einen Cappu.
Einfach schön.
Danke fürs zeigen.
Aber eine Frage, wer putzt dort Staub?
Obwohl es gefällt mir sehr sehr gut.
Hab aber gleich ans putzen gedacht*lach*
by silvi @08.05.2014, 10:11

Danke für den Einblick,ein sehr schöner Raum,da könnt ich mich wohlfühlen. Eulen mag ich auch total gerne:) Allerdings fürchte ich,dass die Deko bei meinen Stubentigern nicht lange an ihrem Platz bleiben würde.
by iris @08.05.2014, 10:11

DANKE für´s zeigen!!!
Wien gemütlich und liebevoll eingerichtet-da gibt es vieles was ich auch gerne hätte!
Viele schöne Stunden im Zimmer wünsche ich Euch!
by Herta/W @08.05.2014, 10:10

Als erstes springt mir der gemütliche Kaminofen ins Auge. Solche Teile liebe ich. Wir haben auch einen im Wohnzimmer, aber nicht ganz so nostalgisch. Beates Möbel mag ich auch denn sie sehen gemütlich aus, aber trotzdem klar und hell. Auch die Farben die vorherrschen sind meine. Mir ginge es wie @Gitta und ich würde mich erst einmal hinsetzen und schauen, schauen, schauen... denn sicherlich gibt es ganz viele Geschichten um die verschiedenen Deko-Sammelstücke zu erzählen. Aber ich bin auch ehrlich: staubwischen möchte ich bei Beate nicht....*lächel* Und... wenn ich an die beiden M & M´s denke.... fällt da nicht das eine oder andere Stück mal runter? Ich hab noch nie mit Katzen gelebt und daher keine Kenntnisse ob die sich wirklich so samtpfotig sicher bewegen, dass nichts passiert oder kaputt geht.
Danke sehr Beate, dass Du uns so bereitwillig einfach in Dein Refugium blicken lässt!
by Karin v.N. @08.05.2014, 10:09

...heimelig...stilsicher...ein wunderschön gemütliches Zimmer, auch wenn es nicht mein Stil ist -
danke fürs zeigen...das würde nicht jede/r machen....:-)
by Janna @08.05.2014, 10:08

Vielen Dank für die Einladung. Ich setze mich mal auf den Stuhl und lasse die schönen warmen Farben auf mich wirken.
Der Ofen ist super, den hätte ich auch gerne. Das Fenster ist eine tolle Idee. Man spürt die Liebe zum Detail. Wenn Beate gerne Staub wischt, dann sind die vielen kleinen Sächelchen am richtigen Platz.
by ErikaX @08.05.2014, 10:03

Ich kenn das, viele schöne Dinge die man liebt... und man sich von nichts trennen kann. Das Staubwischen muß allerdings zeitaufwändig sein.
Diese vielen kleinen, lieben Gegenstände machen es richtig gemütlich. Stelle so nebenbei fest, dass Beate ein Freund von Herzerl und von Eulen ist.
Genieße die Zeit die du in diesen Raum verbringen wirst... und dass du nie die Freude am Wischen verlierst.
by Lina @08.05.2014, 09:52

Vielen Dank fürs "Mitwohnen lassen", total gemütlich, sehr individuell - dort würde ich gerne mal einen Espresso trinken!
by andrea @08.05.2014, 09:20

Mein erster Gedanke: viel Spaß beim Staubwischen. Ich bekäme die Krise bei so viel herumstehendem Tüddelkram (der trotzdem supertoll aussieht und an ein gemütliches Cottage erinnert). Mir wären maximal 1/5 der Deko plus die beiden Katzen genug.
Aber mein Glückwunsch an Beate für ein gutes und geschmackvolles Händchen!
by Christine @08.05.2014, 09:05

Das Zimmer von Beate ist schön und über den Geschack läßt es sich streiten.
Ich würde weniger Deko in Raum tun dann würde es für mich OK sein.
liebe Grüße, Helga
by Helga @08.05.2014, 09:05

Ganz liebevoll, warme Farbtöne (wie ich sie auch mag) und super gemütlich. Ein Zimmer, in dem ich erst einmal stehen und nur schauen würde, was es alles zu entdecken gibt und dann am Tisch sitzen bleiben könnte, bis die Gastgeberin mich zum Aufbruch mahnt ;-)).
Und wenn dann noch an kühlen Tagen der Ofen bullert und die samtpfötigen "Dekos" Gesellschaft leisten - uihh, ist das schön.
Dankeschön, lieber Engelbert und besonders auch Beate, fürs Zeigen und die Gastfreundschaft!!
by Gitta @08.05.2014, 08:55

ach wie gemütlich. schön, dass wir in beates zimmer schauen dürften. die möbel gefallen mir sehr gut, auch wir sind ähnlich in weiß eingerichtet.
das spiegelfensterchen ist allerliebst! auch die vielen, liebevollen dekostücke. bei mir wären allerdings bücher im schrank. so ein weißes herz rechts vom ofen hängt bei mir an der eingangstüre. überhaupt gibt es bei beate viele liebe herzeln!
by christine b @08.05.2014, 08:44

Danke, dass wir das Zimmer sehen dürfen.
Die Möbel gefallen mir gut.
Noch habe ich in meiner Wohnung viele Dekos die ich momentan aussortiere.
Mein Geschmack hat sich verändert. Ich mags inzwischen dezenter.
by ixi @08.05.2014, 08:24

Mir gehts ähnlich wie Doro. Ich würde mir alles reduzierter einrichten, zumal der Raum auch nicht so groß zu sein scheint. Als eyecatcher würden mir der Kaminofen und das Spiegelfenster (und M+M;)) genügen.
So viel "Kleinkram" drumherum würde mich stören.
Aber Beate muss sich ja hier wohl fühlen - es ist ihre persönliche "Handschrift" hier!! Und es wäre ja langweilig, wenn wir alle gleich eingerichtet wären....
by Anne @08.05.2014, 07:57

Was für ein anheimelndes Zimmer! So richtig zum Wohlfühlen! Was mir besonders gut gefällt ist dieser "Fenster-Spiegel"!
by Lily @08.05.2014, 07:39

Ach noch etwas - was paßt überhaupt nicht hierhin?????
Das Telefon auf dem Tisch.
Leider gibt es keine modernen und trotzdem romantisch, nostalgische Telefone, oder?
by Sabine Eva @08.05.2014, 07:36

Was ein tolles Zimmer.
by *Gaby* @08.05.2014, 07:35

Das wirkt alles sehr warm und mit viel Liebe eingerichtet.
...nur saubermachen möchte ich hier nicht.... ;-))
by Sabine Eva @08.05.2014, 07:34

sorry ... wäre mir zu unruhig und zu viele sachen stehen/hängen rum. ich liebe es eher spartanisch, aber jeden das seine!
by doro @08.05.2014, 06:10

Ein wunderschönes und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtetes Zimmer. Hier würde ich mich auch sehr wohlfühlen.
by Ulla @08.05.2014, 04:57

Ein ganz kunstvoll und liebevoll gestaltetes Zimmer von Beate, so richtig zum wohlfühlen eine kleine Oase, sehr schön !!

LG Ulli
by Ulliken @08.05.2014, 03:34

Sooo viele, in vielen Jahren zusammen getragene und liebevoll in Szene gesetzte kleine "Schätzchen"!
Hinter einigen verbirgt sich doch bestimmt eine interessante Geschichte?
by lamarmotte @08.05.2014, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: