Kommentare zu «kb20140516»

Danke für diese schöne Idee!
Ich bin davon restlos begeistert - ganz wunderbar und ganz wunderschön sind beide; Gedicht (kannte ich nicht) und Bild. Beide passen sooo gut zusammen; wären ein ganz einzigartiges Poster. Das würde ich mir besonders schön rahmen lassen und einen extra schönen Platz dafür aussuchen.

by january @16.05.2014, 22:41

Ach, das ist einfach schön! :-) Tausend Dank!
by Wilma @16.05.2014, 21:54

Bezaubernd, diese Ode an den Frühling. Klingt wie Musik und ist so romantisch.
Und das Bild, dass so schön dazu passt.
Dieser Text begeistert mich so sehr, dass ich angefangen habe, ihn auswendig zu lernen !

Danke Engelbert, liebe Grüsse.
by charlotte @16.05.2014, 21:38

Ein ganz wunderbares Bild, es passt so treffend ins Gedicht und dieses in den heutigen endlich erwachten Frühlingstag. Dankeschön.
by Elke R. @16.05.2014, 20:22

@MartinaK - danke für den link: an den Text heute erinnerte ich mich schwach, jetzt weiss ich warum!

Aber das heutige Bild gefällt mir ganz besonders, diese Tiefe, die Vielfalt der Landschaft/en bis in die Ferne, die Horizontalen in der Nähe, die Diagonalen weiter hinten, die Perspektive der Farben bis hin zur rauchblauen Luft ganz hinten - das hätt ich gerne als Rollbild für meine Wand!
by beatenr @16.05.2014, 19:14

Ein wunderschönes Gedicht, ein traumhaft schönes Foto und eine wunderbare Komposition. Das ist Engelbert.
by Juttinchen @16.05.2014, 16:40

Lieber Engelbert,
ich habe gerade laut gelacht: ich googelte nach der deutschen Band Novalis, die Ende der 70er dieses Gedicht vertont hat. Bei Youtube war ich nicht fündig geworden.
Stattdessen bot mir Google u.a. diesen Link an: http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20110411.htm
Herrlich!!!!!
Meinem damaligen Kommentar von 15:26 Uhr kann ich nichts hinzufügen, er gilt noch heute!
Liebe Grüße an alle, die hier lesen
Martina
by MartinaK @16.05.2014, 16:35

Ganz wunderbar ist dieses Gedicht, das Grün sieht und riecht man förmlich....

Der Lyriker Novalis heißt in Wirklichkeit Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg, er wählte im Alter von 26 Jahren den Dichternamen Novalis. das bedeutet „Neuland erobern“. Novalis lebte von 1772 - 1801.
by Xenophora @16.05.2014, 15:41

schönes Bild wunderschönes GEdicht, tut der Seele gut
von Novalis kenne ich sonst nur "kurze" Gedichte, oder längere Geschichten, dieses kannte ich nicht danke für's übermitteln
Grüße von Anita
by Anita @16.05.2014, 11:40

Danke für das schöne Gedicht von Novalis.
by Lina @16.05.2014, 10:34

Der Frühling ist da, hurra,
danke für´s´zeigen .

by Helga @16.05.2014, 10:21

... vielen Dank für so ein Gedicht ! Novalis spricht mir aus der Seele ! ... hab mir dieses Geschehen abgedruckt ....
by Gis. @16.05.2014, 09:17

Schönes Gedicht,schöne Aufnahmen,schöne Idee....schön,dass heut Freitag ist:)
by iris @16.05.2014, 09:09

traumhaft - das Gedicht und dazu dieser Frühlings-Bildausschnitt! DANKE! ))))))
by beatenr @16.05.2014, 08:40

Ich weiss schon, was mir geschieht,
wenn im Garten alles blüht...
Der Frühling ist gekommen -
ich bin ganz benommen
von den Düften ringsherum
von der Biene summ summ summ
und mein Herz, es brennt -
was man Frühlingsgefühl nennt.
by Inge-Lore @16.05.2014, 08:35

Sehr schöne Idee und herrliche Aufnahme.
Novalis kenne ich gar nicht, werde ihn mal googeln.
by Kurt @16.05.2014, 08:29

ach wie schööööööön!
by elvira @16.05.2014, 08:12

Ein schöner Start in den Freitagmorgen!
Danke!
by Lisalea @16.05.2014, 07:31

Novalis, wie schön! Das Gedicht kannte ich auch nicht! Danke!
by Marga @16.05.2014, 07:14

...sehr schönes Gedicht und passendes Foto...
gefällt mir sehr gut und ist genau richtig für die Jahreszeit...
Und das Gedicht war mir bisher unbekannt.
DANKE.
by Ursel @16.05.2014, 06:50

Das ist ein wunder-wunderschönes und traumhaftes Gedicht und mit dem herrlichen Foto nebenan ist es soooo eine schöne und gelungene und herrliche Seite - mir fehlen die Worte - welch ein Tagesstart....
Vielen Dank !!!!!!!!!!
by hopi03 @16.05.2014, 06:50

Dieses wunderbare Frühlings- Gedicht von Novalis hast Du mit einem fantastischen Bildauschnitt dieser Jahreszeit untermalt.
Mir gefälllt`s sehr sehr gut, ... das Lesen und Verinnerlichen und das Schauen, es gibt Freude, dankeschön dafür, ((((lieber Engelbert)))).
by Webschmetterling @16.05.2014, 04:35

Einfach wunderbar, sowohl das Bild als auch das Gedicht von Novalis :-)
by Ingrid @16.05.2014, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: