Kommentare zu «kb20140518»

Lecker sieht Euer Essen aus Moni, das würde mir auch schmecken.:-)

Mmmh ... das Lieblingsgeschäft von Gerd, vielleicht der Baumarkt? Oder ist das Teebaumöl alle?;-)
by Bettina @18.05.2014, 22:31

Was Moni und Gerd essen, würde mir auch gefallen.
Und genau wie Moni, koche und backe ich auch "frei Schnauze, Laune und Augenblick".
Das kommt vor, wenn man schon seit soooo viele Jahre kocht ! Lach !
Ich hoffe, dass das Jucken von Gerd nachgelassen hat und dass deshalb die Apotheke nicht sein Lieblingsgeschäft geworden ist ...
Herzlich Grüsse.
by charlotte @18.05.2014, 21:44

Sooo appetitlich, das Essen - hab mir das Pilz-Spinatrezept gleich herausgeschrieben!
Aber mir fällt gar kein Lieblingsgeschäft für Gerd ein - Anglerbedarf hatte ich auch zuerst gedacht, aber @sennefee hat ja schon geschrieben, dass Fische nicht vegan sind.
Oder angelt er fürs Vergnügen und wirft die Fische wieder ins Meer?
Also mein Lieblingsgeschäft wäre eine Töpferei oder Keramikladen - aber da wir davon noch nie gehört haben auf dieser Reise, kann das ja wohl nicht sein.
Oder ist es ein Landkartenladen? Auch das wäre wohl nur für mich was...
Oder schreibt Gerd gerne Postkarten? Oder kauft er an jedem Übernachtungsort für seine Moni was Schönes?
Ja aber was denn????
Moni, Du musst uns viel mehr von Gerd erzählen!
Und wie jedes Mal: Grossen Dank, dass wir Euch mitreisen dürfen!

by beatenr @18.05.2014, 19:48

Ich tippe auf eine Ferreteria = eine Art Tante Emma Laden für Heimhandwerker, die Obis und Konsorten sind in Spaniens ländlicher Gegend nicht so verbreitet.
Ich gehe einfach mal vom damaligen Lieblingsgeschäft meines Gerts aus ;-)

Freu mich immer über die Spanien-Reminiszensen - buen viaje !
by @18.05.2014, 18:16

Gerd will einfach nur seinen Lottoschein abgeben - also will er in einen Schreibwarenladen oder wie die heißen - in Spanien. Immerhin ist heute Donnerstag, ich kenne den Abgabetermin dort aber gar nicht.
by Xenophora @18.05.2014, 14:07

@ Lina. Den Trick mit der Folie abzudecken kenne ich wohl, nur hält der kleine Gasbackofen schlecht die Hitze ... ist ziemlich problematisch, den während des Backens zu öffnen, aber mittlerweile habe ich eine Temperatureinstellung gefunden, bei der die Muffins gut werden.
by Moni @18.05.2014, 13:33

Bei mir geht Gerd in eine Feinbäckerei..
by Margot @18.05.2014, 13:04

Danke für den wunderbaren Moni-Bericht.
Übrigens... damit das Gebäck oben nicht zu dunkel wird... kannman es gegen Ende mit Alufolie abdecken.
by Lina @18.05.2014, 11:09

Da bekommt man ja schon direkt nach dem Frühstück wieder Appetit!
by Mathilde @18.05.2014, 10:28

Ich freu mich immer auf Monis schönes Reisetagebuch und heute gabs sogar noch ein paar Rezepte gratis, was will man mehr :-)

Gerds Lieblingsgeschäft? Ein keiner netter (Geheimtipp) Laden, wo es hangemachte spanische Tapas und köstliche spanische Rotweine zu wirklich moderaten Preisen gibt, in dem überall kleine Probierschälchen zum Kosten aufgestellt sind und man ohne eine viertel Stunde netter Plaudereien mit dem Ladebesitzer fast nie raus kommt :-)
by funny @18.05.2014, 08:51

Ein Laden für Wohnmobilzubehör :))
by KoRa @18.05.2014, 08:40

Oh, das finde ich jetzt schwierig...
Ich hätte spontan auf Anglerbedarf getippt - da die beiden sich aber vegan ernähren, fällt d a s wohl weg.
Gerd wird mit seiner Krankengeschichte auch nicht rauchen - also auch k e i n Tabakgeschäft.
Ich glaube, die Moni liest mehr Bücher als der Gerd. Und auf Spanisch? - Ein Buchladen ist es eher n i c h t.
Also, ich schätze Gerd als Geniesser ein: Er wird sich in ein kleines und feines Spirituosengeschäft begeben und sich einen leckeren Sherry aussuchen, den er abends beim Sonnenuntergang geniesst...
... Und wenn die Moni ihn ins Geschäft gehen läßt, bekommt sie ein Schlückchen ab.
by sennefee @18.05.2014, 08:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: