Kommentare zu «kb20140526»

Kaputte Auto Frontscheibe
Es war bitter kalt und ich musste warten. Da war ich heilfroh, eine Standheizung zu haben. Sie machte die Warterei erträglicher. Am nächsten Tag dann zog sich 10 cm überm unteren Rand ein Riss waagrecht über die ganze Frontscheibe und machte sie dadurch instabil.
Hätte ich in der Betriebsanleitung nachgelesen dann hätte ich den Schlüssel vorher abgezogen und die Scheibe wäre heil geblieben. Aus Schaden wird man klug!
by Michi @28.05.2014, 23:49

1. Muss wohl schon über 40zig Jahre zurück sein. Die Windschutzscheibe vom R4 meines Vaters. Auto Türe auf und zu und dann war es geschehen. Wie er damals die 80 km bis nach Hause geschafft hat ist mir heute noch ein Rätsel-es war Winter. Mir selber ist sowas auch schon passiert nur war da kein Stein kein falscher Druck oder ähnliches. Es war ein anderer Verkehrsteilnehmer der mich gerammt hat und in meinem VW Bus flogen alle geladenen Gegenstände von hinten neben und über mich nach vorne auf die Fahrbahn. Das war dann auch die Windschutzscheibe.

2.In meinem Haus-Wohnung ist noch nie ein Fenster oder Türe kaputt gegangen.

3.Ja. Eine filigrane Vase, Geschenk eines Arbeitgebers, die zu einem Jubiläum verschenkt wurde. Design von einem aussergewöhnlichen Künstler. Sehr schade.

4. Nein

5. Ja.
by renate @26.05.2014, 23:02

1. kaputte Scheibe im Auto ? Mir hats eine verhagelt, und zwar zwei Tage nachdem ich eine neue wegen einem klitzekleinen Steinschlag bekommen hatte. So habe ich bei meiner Werkstatt Mengenrabatt auf Windschutzscheiben bekommen. Das schafft wohl auch nicht jeder :)

2. kaputte Scheibe/Glastür im Haus? Mein Bruder und ich haben es in Kindheitstagen gleich zwei Mal geschafft, das Glas in einer Tür zum Splittern zu bringen, da wir uns mal wieder gestritten hatten. Was muß er auch so mit Türen knallen nur weil ich ihn ein bischen ärger...

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? Eine Vase, die ich mir während einer Therapie gekauft habe. Sie stand dafür, dass ich mir auch selbst mal was gute tue und z.B. ein Blümchen kaufe. Es hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben, als sie in klitzekleinen Splittern vor mir lag. Umso schöner war es, als mir eine Freundin eine neue brachte, die um die Bedeutung der alten wußte!! Und ich bin weiterhin gut zu mir :)

4. kaputter Spiegel ? Nö- Ich hab mal einen mit Absicht zerdeppert, um aus den Spiegelscherben Geschenke zu basteln. War gar nicht so einfach, ihn kleinzukriegen!!

5. Verletzung durch Splitter ? Ja, bin mal in welche reingedappt. Das war eine Qual, bis alle wieder aus dem Fuß raus waren. Vor allem die kleinen waren echt fies...
by yvonne079 @26.05.2014, 21:31

1. kaputte Scheibe im Auto ? nur Steinschlagschäden ohne Glasbruch

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? Duschwand beim Reinmachen

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? Kanne zum Kaffee runterdrücken, während der Kaffee schon drin war

4. kaputter Spiegel ? am Auto 2 mal, einmal beim Hängenbleiben an einer Säule, einmal wurde der Spiegel des Wohnmobils mutwillig eingeschlagen

5. Verletzung durch Splitter ? Gott sei Dank nicht
by Igelchen @26.05.2014, 20:11

1. kaputte Scheibe im Auto ? - Eine Seitenscheibe im Käfer beim Türzuschlagen.

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? - Durch Zugluft zugefallene Wohnzimmertür, das Glasinnere .

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? Nicht das ich wüßte.

4. kaputter Spiegel ? Nö.

5. Verletzung durch Splitter ? Das übliche - schneiden beim Scherbenwegräumen.

Das ekligste an zerbrochenem Glas war eine Colaflasche - große Glasflasche, die Göga umgeschubst hat. Das Ding ist fast explodiert, die Scherben lagen in der Küche überall. Und dieses klebrige Gemisch aufzuputzen ist ekelhaft!!!
by Birgit W. @26.05.2014, 19:41

1. kaputte Scheibe im Auto ?
Nein.

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung?
Ja. Die damaligen Küchentüren hatten noch ein Glasscheibenkreuz (also 4 Scheiben), davon ist eine beim Durchzug zerbrochen. Kaum zu glauben, auch eine Haustür (mit Draht verstärktem Glas) hatte es bei heftigstem Durchzug erwischt.

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat?
Vor ewigen Zeiten sind mir einige fast antike Christbaumkugeln samt Spitze zerbrochen. Nur im ersten Moment war ich etwas traurig, viel mehr habe ich mich über meine Unachtsamkeit geärgert. Der Ärger ist längst verraucht.
Es sind doch nur Gegenstände, die Gedanken daran zerbrechen nicht.

4. kaputter Spiegel?
Früher sind mir einige Handspiegel zerbrochen, so ungefähr 20 Jahre ist das nicht mehr passiert ... ich habe auch keine mehr ;).

5. Verletzung durch Splitter?
Ja, immer wieder einmal. Wenn meine Hand beim Spülen nicht ins Glas passte zerbrach es und ich rammte mir die Scherbe in die Hand. Ich war eine schwungvolle Spülerin;).

by Elke R. @26.05.2014, 19:18

1. kaputte Scheibe im Auto ? Nein

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? Nein

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? Eigentlich nicht.

4. kaputter Spiegel ? Ja

5. Verletzung durch Splitter ? Auch schon ab und zu.
by Juttinchen @26.05.2014, 19:02

1. kaputte Scheibe im Auto ?

ja, 2x durch einen Stein vom vorausfahrenden LKW.

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ?

ja, die Zimmertüre, zugefallen vom Zugwind, Scheibe ín vielen kleinen
Splittern.

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ?

ein feines Glasschälchen, leider, war ein Geschenk.


4. kaputter Spiegel ?

ja, kleinern Taschenspiegel

5. Verletzung durch Splitter ?

nein.
by Maria @26.05.2014, 18:55

1. kaputte Scheibe im Auto ? nein

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? nein

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? ja, schöne Gläser

4. kaputter Spiegel ? ja, mehrere

5. Verletzung durch Splitter ? ja, aber nicht gravierend
by GiselaL. @26.05.2014, 16:59

Ohja,die Frontscheibe vom Auto.
Aber das ist laaaaaange her.
War schon ein Schreck.

Ja die Wohnzimmertūr, in der alten Wohnung, wo Glasschreibe drinnen war.
Meine Tochter war damals dagegen gefallen.


Ne mh erinnere mich auch nicht daran, das es mir Leid getan hat.
Klar meine Tochter, aber zum Glück , hatte sie sich nicht verletzt.


Ein zerbrochener Spiegel, neeeee hatte ich noch nicht.


Ohja hatte mich mal beim abtrocknen meiner Wasserglåser, so doll geschnitten.
Hätte normal zum Arzt gemußt, um die Wunde zu nähen.
Aber ich habe ein gr Pflaster drauf gemacht u ich von alleine geheilt.
Heute noch ne Narbe zu sehen.
by silvi @26.05.2014, 16:46

1. kaputte Scheibe im Auto ? ja, durch einen Einbruch in mein Auto

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? ja, unsere Katze ist vor einem fremden Kater geflüchtet und war so hektisch das sie die Katzenklappe samt Scheibe der Balkontür zerdeppert hat. Wurde aber durch die Versicherung bezahlt

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? ja, ein Vase, die meine Mutter mir geschenkt hatte und woran ich sehr gehangen habe.

4. kaputter Spiegel ? nein

5. Verletzung durch Splitter ? nein
by Christiane @26.05.2014, 15:57


1. kaputte Scheibe im Auto ?
Einmal eine kleinerere Beschädigung durch Steinschlag,Scheibe wurde ausgetauscht.

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ?
Nein

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ?
Ich mache öfter mal Gläser kaputt,leid tut mir nur,dass ich von meinen Lieblingsweingläsern nur noch eins übrig habe.:)

4. kaputter Spiegel ?
Nein

5. Verletzung durch Splitter ?
Nix Gravierendes
by iris @26.05.2014, 15:56

Da kann ich auf alle Fragen mit Nein antworten!
Ist nicht so, dass bei mir nie was kaputt geht, aber mit Glas ist mir tatsächlich höchstens mal ein unwichtiges Marmeladenglas runter gefallen oder so, nix jedenfalls, was mir besonders weh getan hätte.
by Niclis @26.05.2014, 14:56

Zum Reinkopieren in die Kommentarfunktíon:

1. kaputte Scheibe im Auto?
ja einmal mit einem gemieteten LKW-Koffer, wahrscheinlich durch Steinschlag

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung?
nicht das ich noch wüsste

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat?
ja,
a) Laborgerätschaften (z.B. Rundkolben, Stehkolben, Messzylinder, Mehrhalskolben, Reagenzgläser, Destilator, Erlenmeyerkolben usw.)
leid getan in sofern, da die Beschaffbarkeit in der DDR teilweise nur über Beziehungen lief.
b) Thekenscheiben beim Bearbeiten (Kürzen, Gehrungswinkel schneiden usw.) vor allen Dingen die gebogenen Scheiben, da schwer zu schneiden und auch im Ersatz meist sehr teuer.

4. kaputter Spiegel?
ja, des öfteren, z.B. beim Transport, bei der Montage, beim Bearbeiten usw.
Die jeweils sieben Jahre Pech bei einem kaputten Spiegel haben sich bei mir sicherlich zu einen horrenden Zeitraum angesammelt. Da hilft nur auf eine Amnestie zu hoffen! ;-)

5. Verletzung durch Splitter ?
keine großen Wunden oder Gliedmaßenabtrennungen, aber sicherlich des Öfteren kleinere Schnittwunden, die mit Heftpflaster behandelt werden konnten.
by HoBö aus C. @26.05.2014, 13:31

1. kaputte Scheibe im Auto ? im eigenen noch nicht, aber bei einem Unfall flogen Front- u.Seitenscheiben

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? Sicherheitsglastür der Dusche unter Spannung beim Einbau....Zwei Eimer Glasbröckchen waren übrig....*g*

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? Tiffany-Glaseinsatz der Wohnzimmertüre wegen Durchzug- ließ sich Gott sei Dank reparieren, kostete aber über 600 €... :-((

4. kaputter Spiegel ? Gott sei Dank nicht

5. Verletzung durch Splitter ? Ja, bei dem Unfall seinerzeit kleine Schnitte im Gesicht und jede Menge Splitter im linken Auge. Aber keine schlimme Verletzung im Auge nur zwei Tage Schonung durch Piratenklappe..
by Karin v.N. @26.05.2014, 12:40

1. kaputte Scheibe im Auto ? ja einmalbei einem Umzug mit geliehenem VW-Bus ist ein Stein hochgeschleudert worden. Sehr unangenehm, denn der Besitzer des Autos hat geglaubt es sei durch den Umzug passier.

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? ja, die Wohnzimmertür, weil der Wind sie zugeschmissen hat

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? Eine Glasschüssel von meiner Oma. Ist geplatzt

4. kaputter Spiegel ? Nein

5. Verletzung durch Splitter ? Nein
by Angelika @26.05.2014, 12:01

1. kaputte Scheibe im Auto ? Hatte ich noch nie, ich habe einen Steinschlag ganz unten, da er nicht im Sichtbereich ist und auch nicht weitergeht, darf ich damit fahren, hat sogar der Mensch vom Tüv gesagt. Bei meinem Sohn wurde die Frontscheibe getauscht, weil der Riß weiterging.

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? Zum glück auch noch nicht

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? Beim Einräumen nach der renovierung stolperte meine Oma mit einem Tablett voll mit guten Kristallgläsern. nach dem ersten Schreck waren wir froh, das sich keiner verletzt hatte und oma hat alle Gläser ersetzt, hat ihr sehr leid getan, aber sie konnte ja nichts dafür.

4. kaputter Spiegel ? Das hatten wir, eines abends knllte es im Bad, zum Glück war keiner drin, der Spiegel hatte sich von den Haltepunkten gelöst und wr auf das Waschbecken geknallt, alles voller Scherben. Der wurde uns von der Firma ersetzt, sollte eigentlich gar nicht passieren.

5. Verletzung durch Splitter ?Als Kind fiel ich mit zwei Glasflaschen die Treppe hoch, kleine narben sieht man heute noch.
by ulrike berger @26.05.2014, 11:54

Nachtrag zu 1. jedesmal die Windschutzscheibe...also Versicherungssache ;-))
by Anna @26.05.2014, 11:41

1. kaputte Scheibe im Auto ?
Ja, Steinschlag, bei meinem Auto und auch bei meinem Mann schon zweimal... Aber immer schnell und problemlos repariert.

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ?
Nein, zum Glück noch nie...

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ?
ein altes Weinglas (Römer) Erbstück von meiner Oma,ist (zum Glück) mir beim Abräumen zerbrochen

4. kaputter Spiegel ?
Ja, aber nur ein kleiner Handspiegel...also kleines Unglück ;-))

5. Verletzung durch Splitter ?
Ich noch nicht, aber meine Katze hatte sich mal bös an einer aufgeschlagenen Bierflasche (Randalierer auf der Strasse!!)geschnitten...zum Glück wieder gut geheilt
by Anna @26.05.2014, 11:39

3. Ja - alles andere nein
3.
In meiner Aussteuer hatte ich gute teure Gläser (gekauft von erspartem Geld)
Diese Gläser hab ich vor Jahren anlässlich einer Renovierung alle in einen Karton verpackt.
Der Karton stand neben der Travertin-Tischplatte und diese kippte um: direkt in den Gläserkarton: GROSSES K L I R R und die Gläser alle kaputt.

Teure Gläser kaufe ich nicht mehr :-)


by ixi @26.05.2014, 11:36

1. kaputte Scheibe im Auto ?ja, jetzt letztes Wochenende, Steinschlag mit Riss in der Frontscheibe

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? nein, bisher nie

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ?, Blumenvase von Oma

4. kaputter Spiegel ? nein, bisher nie

5. Verletzung durch Splitter ? ja, schon mal geschnitten am Glas

LG Ulli

by Ulliken @26.05.2014, 10:35

1. kaputte Scheibe im Auto ? Nein, nie.

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? Kann mich nicht erinnern.

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? Display der Kamera, wurde aber von der Hausratsversicherung beazhlt, weil "Sturmschaden". Neulich ging das Cerankochfeld kaputt durch einen banalen Deckel.

4. kaputter Spiegel ? Als Kind, glaub ich.

5. Verletzung durch Splitter ? Nein.
by Christian @26.05.2014, 10:28

1. kaputte Scheibe im Auto ?... nein

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ?... 1. ohne besonderen Grund in der Nacht bei der Eingangstür... ich hatte Nachtdienst... mein Sohn hörte einen Knall. Er saß den Rest der Nacht mit Beaseballschläger vor der Tür. Der Glaser sagte uns es sei die Spannung gewesen.
... 2. Die Hunde haben beim Schuhschrank eine Lade nach vor gekippt und dadurch konnte man die Tür nicht mehr öffnen... also musste man mit der Faust das Sicherheitsglas der Tür durchschlagen. Die Faust blieb unverletzt... die Hunde flüchteten ins letzte Winkerl... die Tür wurde ausgehängt.

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ?... nein

4. kaputter Spiegel ?... nein

5. Verletzung durch Splitter ?... nein

by Lina @26.05.2014, 10:04

1. kaputte Scheibe im Auto ? so nicht Vandalismus zur Zerkratzen

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? Ja zu Hause, Fenster eingeschlagen um die Haustüre zu öffnen , Wohnungsschlüssel nicht dabei

Ein Garagetor mit Glaseinsatz durch Fussball spielen durch Herrn Sohn, auch mal fremde Fensterscheiben.

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? ja eine Abdeckung zu einer Petrollampe, war beim Umzug, konnte nicht ersetzt werden da sehr alt.

4. kaputter Spiegel ? Nein

5. Verletzung durch Splitter ja beim Aufwischen von zersplittertem Glas
by Vreni AG @26.05.2014, 09:59


Zum Reinkopieren in die Kommentarfunktíon:

1. kaputte Scheibe im Auto ? Steinschlag

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? Das Glas in der Haustür. Während eines Wutanfalls meines Ex-Mannes. Und eine Glasscheibe, da musste die Feuerwehr bei einem Brand ins Haus einsteigen.

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? Ich find es schade um alles, was aus Glas kaputt geht

4. kaputter Spiegel ? Ja. Der Nagel war nicht richtig eingeschlagen und wenige Stunden nach dem Aufhängen machte es klirr.

5. Verletzung durch Splitter ? Das übliche beim Scherben-Beseitigen
by Christine @26.05.2014, 09:54

1. kaputte Scheibe im Auto ? Nein

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? Nein

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? Kann ich mich im Moment nicht daran erinnern, also eher Nein

4. kaputter Spiegel ? Ja, hatte schon mal 7 Jahre lang Pech ;-)

5. Verletzung durch Splitter ? schon oft. Durch mich gehen mehr Gläser etc. kaputt als meinen Kindern.
by Christine (Unterallgäu) @26.05.2014, 08:58

1. kaputte Scheibe im Auto ? Nein

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? Nein

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? Meines Wissens eine schöne Vase.

4. kaputter Spiegel ? Nein

5. Verletzung durch Splitter ? ja, wenn z.B. ein Glas beim abtrocknen kaputt ging und ich die Scherben teilweise mit der Hand aufgenommen habe.
by Kurt @26.05.2014, 08:38

1. kaputte Scheibe im Auto ?
ja, unsere vorderscheibe traf ein steinchen auf der autobahn vom rad des voranfahrenden. erst gab es nur ein minikleines loch, irgendwann barst dann die scheibe.
ein andermal schlug mein mann nach einem ausflug in den bergen an einem heißen tag das autofenster ein, der kleine hund saß schon drinnen und mein mann hat beim etwas verstauen irgendwie irrtümlich den autoschlüssel in den kofferraum gebracht und zugemacht und alles versperrte sich. hätte zu lange für den armen hund im heißen auto gedauert, um an den reserveschlüssel zu kommen.

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ?
unser kleiner sohn hat fußball gespielt :-)und irrtümlich die scheibe eingeschossen

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ?
vor einigen tagen hat mein mann die likörgläser meiner eltern zum auto getragen, wir haben mamas wohnung ausgeräumt und wollten die gläser den kindern nach wien bringen. 3 sind runtergefallen, aus dem karton gerutscht und sind kaputt. schade, es waren familienstücke.

4. kaputter Spiegel ?
kann mich jetzt nicht erinnern. bei uns sagt man, es bringt 7 jahre unglück, wenn ein spiegel zerbricht.

5. Verletzung durch Splitter ?
nein gott sei dank noch nicht
by christine b @26.05.2014, 08:10

1. kaputte Scheibe im Auto ?
Ja, ein Freund hatte nach einer Party seinen Wagen auf unserem Hof stehen lassen. Mein Mann mäht ziemlich weit weg die Wiese und zack - fliegt ein Stein in die hintere Seitenscheibe. Sah ulkig aus, die ganze Scheibe wurde rissig und trüb und fiel dann in kleinen Krümeln in sich zusammen. Hätten wir nie gedacht, daß beim Mähen ein Stein dermassen beschleunigt werden kann. Wir sind natürlich für den Schaden aufgekommen.

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ?
Ja, von ca. 30 Jahren, mein Mann hatte die Wohnzimmerdecke tapeziert und alles war am nächsten Morgen wieder runtergefallen. Da hat er vor Wut einen Besen durch eine Fensterscheibe geschmissen. Zum Glück hat dieser niemanden getroffen.

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ?
Nein bisher nicht, jedenfalls nichts aus Glas.

4. kaputter Spiegel ?
Beim großen Garderobenspiegel war beim Renovieren eine Ecke weggebrochen, und an der spitzen Kante hat mein Göga sich noch den Unterarm aufgerissen - mußte genäht werden.

5. Verletzung durch Splitter ?
Ja so ab und zu an Splittern von runtergefallenen Gläsern.
by Sabine Eva @26.05.2014, 07:55

1. kaputte Scheibe im Auto ?
Nein

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ?
Nein

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ?
Nein

4. kaputter Spiegel ?
Nein

5. Verletzung durch Splitter ?
ja, wie andere auch: Trinkglas kaputt, Scherben aufsammeln... - oder auch: Winzigscherben,auf dem Boden, reingetreten ... sehr unangenehm!
by beatenr @26.05.2014, 07:36

1. kaputte Scheibe im Auto ? Ja, Steinschlag, war ein kleiner Defekt, mußte aber gemacht werden, da im Sichtfeld des Fahrers.
Meine Tochter hatte an ihrem Auto durch Randale eine kaputte Fensterscheibe!

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? Nein

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ? Ja, Gläser, ein Glas-Einsatz für ein Teelicht aus Glas, tut mir immer leid, wenn was kaputt geht

4. kaputter Spiegel ? Nein

5. Verletzung durch Splitter ? Ja, beim Aufsammeln der Splitter
by Marga @26.05.2014, 07:08

1. kaputte Scheibe im Auto ?
Einmal Steinschlag auf Autobahn, die Frontscheibe
Einmal die gesamte linke Seite Scheiben durch Hagelgewitter!
Das war weniger lustig.

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ? - Nein

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ?
Beim Umzug sind 2 schöne Zerano-Figuren kaputt gegangen
Auch weniger lustig.

4. kaputter Spiegel ? - Nein

5. Verletzung durch Splitter ? - Nein GsD nicht!

glg Brigida
by Brigida @26.05.2014, 06:56

1. kaputte Scheibe im Auto ?
ja, öfters. einfach so, vermutlich Spannung. Heckscheibe und Seitenscheibe. zum Glück habe ich eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung....

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ?
ja, Diebe sind mal durch die BAlkontür eingestiegen und haben ziemliches Chaos veranstaltet.

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ?
nein, sooo wertvolle SAchen hab ich nicht.

4. kaputter Spiegel ?
ach ja, das passiert manchmal.

5. Verletzung durch Splitter ?
ja, in der HAnd beim Abwaschen, war aber nicht schlimm. Mein neffe ist aber auf nassem Boden ausgerutscht und dann durch eine Glastür geschlittert. war ziemlich übel, der ganze Kerl voller Splitter. Zum Glück ist ausser Narben nichts zurück geblieben.
by Suse aus der Südpfalz @26.05.2014, 06:29

1. kaputte Scheibe im Auto ?
Früher, bei meinem Microcar (hat auch vier Räder, Leicht-KFZ) habe ich mal eine Frontscheibe kaputtgefahren.

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ?
Ja, gleich beim Einzug in meinem Wohnung (vor mittlerweile über 10 Jahren) hat meine Vorbesitzerin das Glas der Küchentüre zerscheppert. Aber sie hat es noch selbst bezahlt.

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ?
Kann ich mich jetzt an nichts erinnern.

4. kaputter Spiegel ?
Nein.

5. Verletzung durch Splitter ?
Ja, bei einem kaputten Trinkglas, als ich die Scherben zusammenräumen wollte.

LG,
BeFe
by @26.05.2014, 01:16

Mir ist erst einmal meine Frontglasscheibe zerbrochen, das war allerdings ein steinener "Gruß" vom Vodermannn
by Ully @26.05.2014, 00:19

1. kaputte Scheibe im Auto ?
Ja, bei mir mußte schon mal die Windschutzscheibe gewechselt weden, vermutlich war ein Steinschlag schuld

2. kaputte Scheibe/Glastür in Haus/Wohnung ?
EINE??? Mehrere ;-) V.a. die Eingangstür beim Windfang leidet ab und zu, seis durch stürmische Teenager oder durch den böööösen Wind, der die Tür gegen die wand donnert.... :-(

3. etwas aus Glas kaputt, was sehr leid getan hat ?
ALLES, was kaputtgeht find ich schlimm, aber an etwas ganz Besonderes erinnere ich mich im Moment nicht

4. kaputter Spiegel ?
Ein Spiegel ist meines Wissens noch nicht zerbrochen


5. Verletzung durch Splitter ?
Beim Gläser polieren in der Arbeit hab ich mich mal sauber geschnitten... ein hauchdünnes Weinglas... Aber sooo schlimm, daß ich gleich zum Nähen mußte war es nicht... Bißchen fester zubinden und weiter gings...
by @26.05.2014, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: