Kommentare zu «kb20140604»

Ich finde den Kontrast zwischen leuchtendgelber Blüte und grauen Steinen wundervoll,Engelbert.

Und mir ist es tatsächlich egal,das es jetzt keine Frühlingsblumen mehr gibt.
Wir hatten in meiner Gegend einen milden Winter ohne Schnee.Deshalb begleiten mich die blühenden Margeriten und Campanula und Husarenknöpfchen! ununterbrochen von frühsommer 2013 bis jetzt!
Weihnachten mit blühender Balkonkastenbepflanzung.Das fand ich zunächst merkwürdig,habe es aber jeden Tag begeistert angesehen.
Gestern habe ich ein wenig ausgelichtet, neu bepflanzt und alle Blumen zurückgeschnitten.

Deshalb empfinde ich deinen Frühlingskrokus wohl nicht als ungewohnt.
by Marie @05.06.2014, 15:08

Schottersteine, Stein an Stein, lose Steine, allesamt aus erdnahen Materialien, aus denen im Frühjahr überquellendes Leben aufbrach und die Umwelt für den Betrachter liebenswerter machte.
Vielleicht blühen im nächsten Jahr schon zwei oder mehrere Krokusse?
Geben wir den Blumen und der Natur doch Zeit und Ruhe!
by fischren @04.06.2014, 20:30

So ein tapferer robuster Krokus kommt durch diese harte Welt durch.
Herrlich !
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @04.06.2014, 18:10

Für mich strahlt der leuchtende Krokus Triumph, Freude, Sieg aus.
Er hat es geschafft, ans Licht zu kommen. SOlche Bilder sind das ganze Jahr über sehenswert.
by linerle @04.06.2014, 17:23

Ich finde das Krokus Foto sehr toll, es macht mir überhaupt nichts aus, daß es nicht zur Jahreszeit passt.
Blumenfotos kann man IMMER ansehen.
by Pat @04.06.2014, 16:23

Nee, ich habe bei diesem Anblick kein komisches Gefühl. Wenn's so wäre, dürfte ich beispielsweise nie ein Lexikon öffnen, darin sind immer jahreszeitlich unpassende Bilder/Zeichnungen.

Mir gefällt dieses Bild ganz besonders gut mit starken Kontrasten und dieses Gelb ist eine meiner Lieblingsfarben.
by Elke R. @04.06.2014, 15:29

Ich finde alle Blumen zu jeder Jahreszeit schön.
Gruß Helga
by Helga @04.06.2014, 14:51

Ich denk mir halt...alles hat seine Zeit. Jetzt ist halt die Zeit der Rosen, Mohnblüten, Margariten usw. Der Krokus ist deswegen genauso schön, aber ....wie gesagt ;)
by Heidi P @04.06.2014, 14:30

Mir gefällt der "kämpfende" gelbe Krokus im steinigen Umfeld auch heute noch sehr gut... Was diese zarten Frühlingsblüher alles schaffen ist schon erstaunlich. Blühende Schönheiten kann ich mir jederzeit ansehen, es muss nicht immer in die Jahreszeit "genau" passen, gebe allerdings auch zu, dass man von Natur aus eher an die Blumen denkt, die aktuell jetzt Farbe bringen.
by Karin v.N. @04.06.2014, 13:47

Mir geht es nicht so. Gut fotografierte Bilder kann ich mir immer anschauen, egal, welche Jahreszeit draußen real ist.
Dieser kleine Krokus hat sich durch die Steine gekämpft. Er wirkt anrührend und gleichzeitig stark. Ich mag solche Gegensätze, habe diese auch schon fotografiert.

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
by Sywe @04.06.2014, 13:45

Warum ist eine Blume, die vor drei Monaten noch geblüht hat, nun nicht mehr passend ?Ist sie nicht mehr schön genug?
Doch natürlich ist sie schön, aber dieses Gefühl kenne ich auch.
Ich fotografiere meine Garten-Blumen und mache mit einen Bildschirmschoner daraus. Und wenn die Blumen im Garten verblüht sind dann möchte ich auch die neuen auf dem PC sehen, doch zwischendurch sind auch die ersten Blümchen des Jahres sehr schön anzuschauen, auch wenn es draussen 30 Grad hat erfreue ich mich daran.
by Eleonore @04.06.2014, 13:09

An Blumenbildern kann ich mich das ganze Jahr über erfreuen.
by giselaL. @04.06.2014, 13:02

Noe, mir geht's nicht so. Ich kann mir auch eine nicht aktuell bluehende Blume anschauen und schoen finden :-) Meist ist das ja sowieso regional unterschiedlich.
by Laura @04.06.2014, 12:46

... erstaunlich,wie aus diesem Steinschotter so ein zarter Krokus erwächst.Die Natur ist sehr stark-- noch. --- ich sehe mir gute Fotos,Blumen u.Pflanzen aller Art zu jeder Jahreszeit gerne an. Rosen im Winter und auch Schnee im Sommer. ---- Danke für die Vielfalt der Themen und die Liebe zum Detail --- für mich immer eine Freude !
by Gis. @04.06.2014, 11:00

Für mich strahlt dieses Bild Hoffnung, Mut, Kraft und Vertrauen an das Leben aus ... Danke für diese stolze Frühlingsschönheit!!!
by Janet @04.06.2014, 10:40

Schöne Bilder kann ich zu jeder Jahreszeit sehen, auch wenn es nicht in die Jahreszeit passt. Dieses Foto ist einfach sehenswert, denn dieser Krokus strahlt eine Riesenkraft aus, die ich noch nicht wieder habe.
by Marita aus Oldenburg @04.06.2014, 10:30

Wie schön,dieser Farbtupfer zwischen all dem Grau,schade,dass er nicht mehr da ist,ich hoffe er findet nächstes Frühjahr wieder seinen Weg:)
Ich trauere dem Frühling nach,der Sommer ist nicht so meine Jahreszeit,dafür freue ich mich dann schonmal auf den Herbst,den ich von allen Jahreszeiten am allerliebsten mag.
by iris @04.06.2014, 10:03

"Steineblume Krokus" - eine Frühlingsblume, die jetzt bereits verblüht ist. Sie ist schön und man kann man sie sich sicher auch im Rosenmonat Juni angucken.
Aber auch für mich symbolisieren einzelne Blumen einen bestimmten Monat oder eine Jahreszeit. Eine Christrose oder einWeihnachtsstern "passt" in die Weihnachtszeit mit entsprechender Deko und Tannengrün und käme mir jetzt auch seltsam vor. Und Rosen blühen halt jetzt besonders voll auf!
Das ist kein Modetrend, sondern hängt nun mal auch mit der Blütezeit zusammen.

by Anne @04.06.2014, 09:33

ich bin mit Fotos auch nicht auf die Jahreszeit festgelegt die gerade ist.
Ein Krokus ist auch im Sommer schön anzusehen.
Schneebilder fände ich jetzt evtl. irritierend, obwohl, ich hatte im Hochsommer bei 30° auch schon mal ein Gletscherbild als Wallpaper um mich wenigstens optisch abzukühlen :)))
by sonja-s @04.06.2014, 09:24

Blumenfotos, mag ich sehr gerne anschauen u auch fotografieren.
Niedlich, das einzelne Krokusblümchen, das aus den Steinen lugt.
Danke Engelbert
by silvi @04.06.2014, 09:22

DIES ist ein schöner Tagesanfang--macht froh und gibt Freude
by Herta/W @04.06.2014, 09:20

dieses bild ist was ganz besonderes, die kleine gelbe krokus wächst mitten aus den steinen heraus, ich hoffe, sie hatte unterhalb gute erde.
schönes bild, wäre schade, es jetzt nicht zu zeigen.
ehrlich, jetzt gefällt mir das krokusbild besser als in der flut von anderen krokusbildern, jetzt ist es ein unikat, sonst geht es unter.
mir geht es so, dass ich jetzt dieser blume am bild viel mehr aufmerksamkeit schenke, als zu der zeit, in der diese blumen blühen und sehr viele krokusbilder gezeigt werden. bin froh, dass dieses bild damals nicht gezeigt wurde und erst jetzt, das bild hat es verdient, nicht unterzugehen in der masse.
by christine b @04.06.2014, 08:39

Finde Blumen immer schön, egal ob sie zur Jahreszeit passen oder nicht.
Besonders aber solche die sich durch die Steine ihr Dasein erkämpfen.
Finde das ein sehr schönes Bild und berührt mich tief.
by Rosmarie @04.06.2014, 08:23

Für mich sind Blumenfotos wie Bilderbücher, ich kann sie immer betrachten und empfinde auch Entspannung dabei.
Unpassend ist eine Blume für mich nie, egal zu welcher Jahreszeit
LG.Regina
by @04.06.2014, 07:56

"Kommt mir so gar nicht passend vor ... wie aus einer anderen Welt,
deren Tür doch mittlerweile verschlossen ist."
Mir ging es beim ersten Anblick auch so. Weil ich doch froh bin, dass die dunkle Zeit vorbei ist. Vielleicht liegt es aber auch an den dunklen Steinen, und eine Krokus-Wiese im Gebirge würde sich anders anfühlen.

Baumblüten könnte ich immer noch sehen. Oder Schneeglöckchen, Oder Vergissmeinnicht. Und Rosen könnte ich auch das ganze Jahr ansehen.
Kurz und gut, ich glaub es liegt an den Steinen.


by beatenr @04.06.2014, 07:56

... ich kann mir alle Blumenarten zu allen Zeiten ansehen...
das eine ist Erinnerung... das andere ist Ausblick...
LEBEN eben...
by Ursel @04.06.2014, 07:45

Blumenfotos gefallen mir von allen Blumen jederzeit.

Sehr schön das Krokusbild

:o)

by ixi @04.06.2014, 07:20

Ich finde das Krokus Bild schön, besonders, da er nicht nur dem Winter trotzt, sondern auch diesem modernen Stein " Garten".
by Margot @04.06.2014, 07:16

In der Natur ist es wie mit den Menschen. Die vier Jahreszeiten bedeuten das Alter. Im Frühling ist es die Kindheit, die Geburt und das Leben entdecken. Der Sommer ist die Jugend und das erwachsen werden. Im Herbst ist es wie das älter werden und im Winter geht das Leben langsam dem Ende entgegen. Und im Frühling beginnt der Zyklus von Neuem......
Ich finde es schön, solche Bilder auch in anderen Jahreszeiten zu sehen, Es wäre schade, solch schöne Bilder nicht zu sehen.
Irgendwo auf der Weltkugel ist ja jetzt sicher auch erst Frühling.

by Kurt @04.06.2014, 06:30

Blumen und Pflanzen jeder Art mag ich zu jeder Zeit sehen. Deine Bilder sind für mich sowieso oft wunderschöne Kompositionen, bei denen es für mich nicht wichtig ist, wann die Blütezeit in Deutschland wäre. Ich mag bloß nicht allzu lange das Gleiche sehen wie die herrlich bunten Tulpen beim Start.
by Moni @04.06.2014, 05:58

warmherzig schön das Sonnengelb, er hat sich zwischen den Steinen ans Licht gedrängt, voller Leben!!

Schön anzusehen, auch im Fastsommer.

LG Ulli
by Ulliken @04.06.2014, 04:29

Dieser wunderschöne gelbe Krokus , bei winterlichen Temperaturen , erwärmt die Seele !
by sigrid m. @04.06.2014, 02:30

Ich finde JEDE Blume zu JEDER Jahreszeit schön!
Blumen brauch sich Gott sei Dank nicht nach einem Modetrend richten!
Dieser Krokus hat die Mühe nicht gescheut und sich durch harte Steine ans Tageslicht gezwängt. Einfach toll!
by Renate H. @04.06.2014, 00:53

Ich finde es nicht komisch... ich schau mir ja auch im Sommer Winterfotos an... oder wenn ich im Winter Zeit habe, die Urlaubsfotos vom Sommer.
by Lina @04.06.2014, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: