Kommentare zu «kb20140605»

Dankeschön für den abwechslungsreichen Frühlingsspaziergang mit Deiner Kamera. Schöne Eindrücke konntest Du mir vermitteln.
Grünkohl am Stil kenne ich von Kindesbeinen an aus dem Garten von meinem Onkel Hans.
by Elke R. @05.06.2014, 20:34

Deine Bilder Engelbert sind so schön.
Es ist ein Genuss sie zu sehen. Scrolle rauf und runter, alle in ihrer Art gefallen mir.
Staune über das Resultat des Grafikprogramms ! Technik ist ja doch toll ... wenn man es so beherrscht wie Du.
Kompliment und liebe Grüsse.
by charlotte @05.06.2014, 20:20

das letzte bild ist wirklich märchenhaft schön, eine echte feenwiese.
so eine szene ist ein geschenk und du gibst es weiter - danke dafür.
by @05.06.2014, 20:18

Schöne und interessante Fotos! Auch der Text ist super dazu. Danke!
by Pat @05.06.2014, 19:30

Wieder wunderschöne Bilder,
und vielen Dank auch für die immer schönen, passenden Kommentaren zu den einzelnen Fotos.
by Eleonore @05.06.2014, 12:58

Oh diese Grünkohl-Trolle! Was die sich grad erzählen!

Die Kätzchen-Fülle ist wunderschön - ich hör die Bienen summen. Kindheitsträume.

Und das einzelne Primelchen, mit so viel Erde noch rundum, und überall reckt sich Grünes!

Und der Vorgarten einer Fee oder Elfe - das ist mitsamt Deinem Text dazu einfach zauberhaft!

Danke für diese Frühlings-Erinnerung und zugleich Vorschau, er kommt, er kommt, immer wieder!
by beatenr @05.06.2014, 12:14

...ich finde es immer sehr spannend, wenn ein/e Fotograf/fotografin erzählt, mit welchen Überlegungen er zu einem Bild kommt, was er sich dabei gedacht hat und auch, wie der Betrachter das sehen könnte - und auch diese kleinen "Helferlein" im Photoshop mal erwähnt.....:-)
- man muss nicht in fremde Länder reisen oder irgendwo zu "tollen" Orten, um sehr interessante Bilder zu machen!
- diese Kalenderblätter gefallen mir sehr.....
by Janna @05.06.2014, 10:46

schön das wir auch die "nicht allerbesten Fotos" sehen dürfen, ich finde diese wunderbar, mit Fantasie zu sehen - der Seeehund Klasse, da kann man gleich etwas schmunzeln, danke schön von Anita
by Anita @05.06.2014, 10:27

Es sind oft die kleinen Dinge, die ein Bild groß oder besonders machen denke ich. Beim zweiten Bild hatte ich spontan an den Blattausschnitt einer Feuerlilie gedacht. ( da ist er wieder der Heimvorteil des Fotografen...*g*) und mußte zusätzlich schmunzeln über das "Seehundbild". Das letzte Foto ist mein Favorit weil es den Anfang des Frühlings so zauber- oder märchenhaft zeigt.
by Karin v.N. @05.06.2014, 10:08

... danke für die interessanten schönen Fotos. Das 2. Bild ist wahrhaftig rätselhaft ! und dann die Auflösung --- zum Glück ! ich mußte sehr darüber lachen ---
weil ich was ganz anderes gesehen habe .........
by Gis. @05.06.2014, 09:57

Jedes Bild für sich ein kleines Highlight,echt zu schade um in der Versenkung zu verschwinden. Bisher hatte ich Grünkohl in Natura tatsächlich noch nicht gesehen:)
Das letzte Bild ist mein Favorit.
by iris @05.06.2014, 09:27

... und ich dachte bei Bild 2 es sei ein Blechkuchen.
Danke für die Bilder mir gefallen Primel und Kätzchen sowieso.
by Vreni AG @05.06.2014, 09:01

Tolle Fotos - mit erläuterndem Text von Dir - klasse gemacht.
Großes Lob an den Fotografen, der selbst dem Sperrmüll noch einen "Namen" geben kann!!!
by Anne @05.06.2014, 08:50

Das sind wunderschöne Bilder und auch der Text dazu ist entsprechend. Es ist schön, was Du alles fotografierst und wie Du dann dazu noch Kommentare anfügst.
Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht
Kurt
by Kurt @05.06.2014, 08:40

so viele schöne bilder, wäre schade, wenn wir die nicht zu gesicht bekommen hättten.
der seehund hat ja ein tolles fellmuster :-)
die primeln im gras sind wunderbar!
by christine b @05.06.2014, 08:36

Vielen Dank für die schönen Bilder.
Der Kirchenstrauß und die Küchenschelle haben es mir besonders angetan, auch das Sprudelglas finde ich gut.
Ich habe solch ein ähnliches Foto, aber mir würde nie die Idee kommen es jemandem zu zeigen. Das ist eben das Besondere an dir, @ lieber Engelbert, dass du sowas tust. Durch dich finde ich den Mut auch mal ungewöhnliche Bilder anderen zu zeigen.
by Ursi @05.06.2014, 08:22

Gut, dass wir all diese schönen Fotos sehen durften.
LG.Regina
by @05.06.2014, 07:52

Wäre echt schade gewesen, wenn wir diese Bilder nicht hätten sehen können. Besonders gut gefällt mir die Küchenschelle, die ihr Köpfchen gar nicht hängen lässt wie sonst.
by Moni @05.06.2014, 07:26

Ein spannender Rückblick heute Morgen.Alle Bilder gefallen mir gut und
jedes hat seinen besonderen Reiz.
Mir gefällt besonders der Sperrmüllseehund.
Auf solch eine Idee muss man erst mal kommen.
Ein schöner Beginn heute Morgen.
Danke.
by molly @05.06.2014, 07:23

Der Kommentar zum Primelchen hat mich berührt und getröstet.
Ja, es ist wichtig, seinen Focus auf die kleinen Dinge zu richten
und sich daran zu erfreuen, wenn viele Dinge traurig sind.
by maria @05.06.2014, 07:16

Danke für den entspannenden Start in den Tag!
by Sabine Eva @05.06.2014, 07:05

das letzte Bild gefällt mir besonders gut.
by Suse aus der Südpfalz @05.06.2014, 06:52

Guten Morgen zusammen! Ja dieser Best-Rückblick war interessant, hab ich gestern auch praktiziert, aber auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bild bin ich an vielen Orten hängen geblieben und bedauere, dass die Alben nicht gekennzeichnet sind;o/ Schönen Tag wünsche ich allen und glg Brigida
by Brigida @05.06.2014, 06:12

Die Blumenbilder haben es mir angetan !
by sigrid m. @05.06.2014, 02:54

Die vielen bunten Primeln... wunderschön.
Danke für die Fotovielfalt.
by Lina @05.06.2014, 01:22

danke für den Rückblick, ich mag sowas
by patty @05.06.2014, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: