Kommentare zu «kb20140622»

Kann mich garnicht sattsehen! Dieses Haus ist ein echter Wohntraum! Bei genauem Hinsehen besteht es aus Stein, herrlich romantisch und urlaubsmäßig :-). So eine üppige Blumenpracht und Schmetterlinge sind wunderschön, hier kann man herrlich entspannen...
by Bieschdie @23.06.2014, 19:10

wunderschön, ich kann es fast riechen ...
by andrea @23.06.2014, 08:43

Ich genieße diese Bilder gerade.....
by Karin @23.06.2014, 06:35

traumhaft - Lichtblicke an meinem Sonntag....
by beatenr @22.06.2014, 23:10

Wunderschön!
by Dori @22.06.2014, 22:34

Seelenfarbensonntag !! Danke Engelbert !
by sigrid m. @22.06.2014, 20:29

Wunder über Wunder. Ich bin endlich mal wieder auf Seelenfarben und darf gleich diese Sommerpracht sehen. Morgen werde ich achtgeben, was da am Wegesrand für ein Reichtum zu finden ist. Danke für die Fotos.

Mit Grüßen für alle, die sich noch an mich erinnern,
Karla
by Karla aus Ostsachsen @22.06.2014, 20:03

Wunderschöne Bilder!!
Die Farbkombinationen sind klasse, eine Augenweide und wohl auch eine Schmetterlingsweide :) Der Kohlweisling macht sich gut als Fotomodell.
Dankeschön :)
by Jutta aus Bayern @22.06.2014, 19:56

....wie sagte schon der alte Goethe: "wozu in die Ferne schweifen".......sejr schön!!
by Janna @22.06.2014, 19:31

Oh wie schön, diese zarten Farben und dazu noch ein weisser Schmetterling auch farblich passend.
Alles gefällt mir, die Blumen, der Zaun, das Haus.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @22.06.2014, 18:56

Ach ist das schön. Ich bin hin und weg.
by Hilde @22.06.2014, 18:31

gut, dass ihr halt gemacht habt vor diesen zaun. eine schöne blütenvielfalt und dann als highlight der kleine weißling auf der lavendelblüte, super.
by Webschmetterling @22.06.2014, 16:49

Die Kombination von Lavendel und diesen rosa Röschen ist immer wieder schön anzuschauen.
Wie schön, dass Du zum Halten eingeladen wurdest...
by ChristinE @22.06.2014, 16:28

Lila Lavendel passt ganz ausgezeichnet zu den rosa Röschen *The Fairy*. Wunderschöne Bilder. Danke Engelbert.
by Iris aus Oldenburg @22.06.2014, 16:07

wunderschön, das sind meine Farben!
by Helga @22.06.2014, 15:56

"The Fairy" Rose hab ich auch eine gesetzt, Lavendel war schon vorhanden - Lavendel blüht, Rose ist noch nicht sdo weit - aber da sie das erste Jahr steht, denke ich, das ist o.k. Jetzt kann ich mich schon mal drauf freuen, wie es aussehen wird, wenn's denn mit den zahlreichen Blüten so weit sein wird :) Bitte schick den Metterschling dann zu mir!
by Birgit W. @22.06.2014, 14:03

Das ist ein Augenschmaus der das Herz erfreut! Einfach geschenkte zauberhafte Natur wenn man wie Du mit offenen Augen durch die Welt geht/fährt und dessen Blick für das Schöne so geschärft ist! Danke für diesen Sonntagsgruß!
by Karin v.N. @22.06.2014, 13:56

Lieben Dank für die WUNDER-VOLLEN Bilder und den stimmigen Text!!Beides freut mein Herzen!
IsaBELLA
by IsaBELLA @22.06.2014, 12:58

Ein sehr schöner Sommergarten. Das letzte Bild ist zauberhaft schön.
by Juttinchen @22.06.2014, 12:20

Ein zauberhafter Gartenzaun-Anblick, den es so oft nicht zu bewundern gibt. Da haben sich die Grundstücksbesitzer sehr viel Mühe bei der Gestaltung und Pflege gegeben. Lieben Dank dafür und an Engelbert, der ein "Auge" für solche Motive hat und seine Besucher mit seinen Bildern erfreut.

Alles Liebe Dir, Deiner Beate und allen SF-Besuchern.
by SoniaZ @22.06.2014, 11:58

Herrlich, Rosen, Lavendel und Schmetterling, ein harmonisches Kunsterk.
LG.Regina
by @22.06.2014, 11:40

So wunderschön!! Die Fotos vom zartgrünen hellen Falter zum lilablauen Lavendel sind einmalig. Ja, Du hast recht, lieber Engelbert. Wer mit offenen Augen seines Weges zieht, sieht all die verborgenen kleinen Schätze in der Natur. Dankeschön für dieses tolle Sonntagskalenderblatt.
by Gitta @22.06.2014, 11:16

wunderschöne Bilder, ich war am Donnerstag im Botanischen Garten, München und habe ähnliche Bilder geschossen, Rosen und Lavendel, leider ohne "Modell"
nun finde ich es super das die Natur mal gleich ist, im Süden und Mitte-Westen blühen die selben Sorten Blumen, toll sonst sind wir immer "hintendran".
Danke für die Freude beim Anschauen. schönen Sonntag noch
by Anita @22.06.2014, 11:11

Diese Bilder, lieber Engelbert, sind eine Pracht. Besonders die beiden letzten haben es mir angetan. Danke!
by Sywe @22.06.2014, 10:27

Phantastisch!
by Mathilde @22.06.2014, 10:23

ein genuss! rosen und lavendel passen so wunderbar zusammen.
lg, andrea
by @22.06.2014, 10:09

Die letzten beiden Bilder (Lavendel und Schmetterling) sind wunderschön. Die Farben einfach klasse.
by Christine (Unterallgäu) @22.06.2014, 10:03

soooo schöne fotos! - farben für die seele... ;)
danke, engelbert!
by Mai-Anne @22.06.2014, 09:50

Sehr schöne Bilder, danke !!

LG Ulli
by Ulliken @22.06.2014, 09:29

Herrlicher Farbenmix, lieber Engelbert. Ich kann den Lavendelduft riechen!
by @22.06.2014, 09:29

Ein wunderschöner Sonntagmorgengruß - und ich sags mit Katja Ebstein:Wunder
gibt es immer wieder ....;)
by Inge-Lore @22.06.2014, 09:20

Wunder- wunderschön - DANKE für diesen herrlichen Sonntagsgruß!!!!!!!
by Christina W. @22.06.2014, 09:16

Ich schließe mich den Ausführu ngen von "Chispeante" an---so würde ich gerne fotografieren können!!!! DANKE für`s zeigen! Diese Bilder sind ein Geschenk.
by Herta/W @22.06.2014, 09:14

Herrliche Fotos! Diese Zusammenstellung finde ich auch sehr schön.
Ich mag diese Wunder auch.
Deshalb würde ich nie mit dem SGV (Sauerländischer Gebirgsverein) wandern gehen. Die wollen schnell von A nach B kommen und Strecke machen. Für mich und meinen Freund ist der Weg das Ziel.
by MOnika (Sauerland) @22.06.2014, 09:11

Genau diese Zusammenstellung gibt es in unserem Garten auch - sogar manchmal mit weißem Falter. Schöne Bilder; angenehmen Sonntag allerseits!
by Ingolf @22.06.2014, 09:04

Die Aufnahmen sind eine Freude für die Augen !
by Heidi P @22.06.2014, 08:43

Herrlich diese Bilder mit dem Lavendel, den Rosen und dem Schmetterling.
by Rita E @22.06.2014, 08:33

Wunderschöne Fotos und welche Farbenpracht! Die Natur bringt mich immer wieder zum Staunen.
Vielen Dank für die schönen Bilder und einen schönen Sonntag wünscht
Kurt
by Kurt @22.06.2014, 07:29

... einfach wunderbar...
Zum Anhalten- Schauen - Staunen - Freuen...
by Ursel @22.06.2014, 07:13

Traumhafte Bilder!!!
by Karin S. @22.06.2014, 01:41

Oooooohh! Der Ästhet in mir weiß mal wieder garnicht, wo er anfangen soll.
Und findet zur Abwechslung auch mal Worte!

Die Komposition des ersten Bilder mit den drei Hauptelementen, wo das jeweils vordere höher wirkt durch die Fotografierposition und dadurch das ganze Bild dicht und kompakt, eine Einheit aus den drei Elementen.

Die Röschen mit relativ scharf gestelltem Lavendel statt sehr verschwommen.
Dann im Gegensatz dazu die Schmetterling-Lavendelbilder, wo scharf bis sehr unscharf in mehreren Zwischenstufen gleichzeitig vorkommt.

Der kleine große Gast, der nicht cliché-weiß sondern beige-gepünktelt gewandet ist und so schön seitlich gebogenen Antennen hat, als würde er den Kopf schräg stellen, die Fühler neugierig seitlich spitzen und sagen "Hallooo, wer bist Du denn?".

Und die Auswahl der Bilder, der (Spannungs)bogen von der Einleitung über's reinzoomen bis hin zum "Ich schau Dir in die Augen Leser"-Finale.


Wie Du es nur immer schaffst aus wahrscheinlich sehr vielen Fotos einer Serie die Schönsten auszuwählen und passend zu gruppieren!
by Chispeante @22.06.2014, 01:06

Und so erfreulich, dass es v o r dem Zaun blüht und dazu soo schön! Und dass der begnadete Fotograf mit den Augen für herrliche Motive vorbei kam und die Gelegenheit nutzte....
by ELLEN @22.06.2014, 00:36

Das Auto kurz anzuhalten hat sich wahrlich gelohnt.
Lavendel und Rosen sind eine gute Kombination... sehr schöne Fotos.
Die rosa Rosen bilden auch so einen schönen Kontrast... genauso wie der Schmetterling.
by Lina @22.06.2014, 00:14

Danke, daß Du angehalten hast und uns mit diesen tollen Bildern eine Sonntagsfreude machst!!!
by Marita aus Sachsen @22.06.2014, 00:11

Lieber Engelbert:
"Manche kleinen Wunder der Natur sind am Straßenrand unserer Wege zu finden."
Da hast Du ganz recht damit!!! Danke für die schönen Bilder! Vor allem die beiden letzten mit dem Schmetterling sind super!
by Pat @22.06.2014, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: