Kommentare zu «kb20140624»

Niemals wäre ich bei dem gezeigten Foto auf die Lösung der ursprünglichen Frage gekommen.
(Gebe das offen und ehlrlich zu. Bin aber auch nicht immer und an Jeden Tag hier innerhalb von Seelenfarben als Lesende anwesend.)

Beim Gedanken an den alten Schulmalkasten habe ich allerdings gerade eben nicht nur an das vorgegebene Foto ....und schon gar nicht an die vorgebene Farbe gedacht, sondern voller Erstaunen auf das Logo mit der Katze Namens "Angora" geblickt.
(Bis dato dieses Logo noch NIE in meinen Leben gesehe oder davon gehört!)

So bunt und vielfältigt ist tatsächlich unsere Vergangenheit und unsere Zukunft.

Wieder etwas dazu gelernt ....und für diese Bereicherung die Vergangenheit besser verstehen zu können sage ich Danke.

(Und das was wir daraus machen ist tatsächlich so bunt und vielfältig wie das Leben eben ist.)

by Sandra WU @25.06.2014, 00:44

ach ja, ein schöner alter malkasten, so einen ähnlichen hatte ich ja auch. bin trotzdem nicht darauf gekommen und hatte auf abflussrohr getippt.
by @24.06.2014, 21:21

Das war ein schönes Rätsel mit vielen lustigen Lösungsvorschlägen, von Engelbert humorvoll kommentiert.
Es macht einfach immer wieder Freude, sich eine "tägliche Portion Seelenfarben" zu holen - so wie ein Pinsel im Malkasten ;-)).
Man konnte die Farbtöpfchen von der Schiene herunterziehen und "Ockergelb" hat sich hier bei "Karminrot" eingeschlichen......
by Gitta @24.06.2014, 19:52

Die Seelenfärblerin, die sein Farbkasten nach so vielen Jahren entdeckt hat, war, glaube ich, ganz berührt. So sind die Mamas, sie behalten so manches von ihren Kindern.

Diese Seite war von Anfang bis Ende superlustig.
Hab mich sehr amüsiert über Engelberts Antworten.

Danke, liebe Grüsse
by charlotte @24.06.2014, 18:54

Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Glückwunsch für die Gewinnerin.
by GiselaL. @24.06.2014, 15:39

"von freilaufenden Lehmhühnern ?" - jetzt konnte ich endlich mal wieder richtig Bauch-Lachen!))))) DANKE!
Nö, ich wußte auch gar nicht, was das ist, obwohl ich doch so gerne male!
Klasse Rätsel!
by beatenr @24.06.2014, 15:34

Schade das ich soweit daneben lag mit meiner Raterei. Und doch bin ich zufrieden weil es noch ein paar andere SF gibt die in die gleich Richtung dachten.
by renate @24.06.2014, 15:32

Da ich keinen Schimmer hatte hab ich gar nicht mit geraten. Die vielfältigen Verdächtigungen die so humorvoll von Dir kommentiert wurden lassen ein Schmunzeln auf meinem Gesicht erscheinen...
Farbkästen liegen bei mir aus der Bastel-u.Mahlzeit mit den Enkeln noch in der Schublade. Gemalt hab ich früher sehr gerne.Mathe mit Glück ne gute Drei, aber Zeichnen u.Werken ne eins....*gg*
by Karin v.N. @24.06.2014, 12:14

Mit herrlichem Humor hast Du uns an die Lösung des Rätsels herangeführt.

So sahen meine Mahltöpfchen auch aus und deshalb konnte ich das Rätsel lösen. Ich glaube, ich habe erstmals richtig geraten :)).
by Elke R. @24.06.2014, 11:55

Toll, dass man da nicht draufkommen kann. Aber diese Malkästen waren doch gut und eine schöne Erinnerung an die Schulzeit.
by Sylvi @24.06.2014, 11:40

Da war ich ja weit weg von der Lösung.
by Marita aus Oldenburg @24.06.2014, 10:21

Da wäre ich auch nicht drauf gekommen, so ein Makro kann man dann doch vielseitig interpretieren.
Danke für das Rätsel und die Auflösung
LG.Regina
by @24.06.2014, 10:08

Darauf würd ich nie im Leben gekommen sein... es liegt auch schon lange zurück, dass ich oder meine Kinder mit den Wasserfarben gemalt haben.

Tolles Rätsel.
by Lina @24.06.2014, 09:44

Nach, dann back ich meinen Kuchen lieber selbst :D
Wie Blicke auf Details die Sicht aufs 'kleine Ganze' verhindern, ist genial.
by Birgit W. @24.06.2014, 09:41

jetzt wo wir es wissen, ist es ganz klar, aber ich wäre nie drauf gekommen ... tolles Rätsel ... ich wünsche allen hier einen wunderbaren Tag
by andrea @24.06.2014, 08:07

Ein ganz schwieriges Rätsel, da wär ich nie draufgekommen, obwohl ich auch Malkästen zu Hause habe. Aber wer schaut schon in "Ausschnitten" auf den ganzen Malkasten...
by Pat @24.06.2014, 07:51

Eigentlich ganz simpel. Und von dir ohne irgendwelche Tricks und/oder Supervergrößerungen aufgenommen. Trotzdem wäre ich nie im Leben auf die Lösung gekommen.
Danke auch für deine großartigen Kommentare.
LG von der sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @24.06.2014, 07:33

wow, unglaublich, dass das jemand erraten hat! niemals wäre ich draufgekommen, was das ist! habe ja auch schon seit schulzeiten keinen malkasten mehr von innen gesehen :-)
by christine b @24.06.2014, 07:32

Boah, das war wieder ein Rätsel vom Feinsten! Ich wussste sofort, das habe ich schon oft gesehen, nur konnte ich es null zuordnen - und auf den Farbkasten wäre ich NIE gekommen!
by Schnecke @24.06.2014, 06:50

wäre ich nicht drauf gekommen, ein klasse Rätzel und Ausschnitt!!

LG Ulli
by Ulliken @24.06.2014, 04:24

Yeehaaa, ich hab es auch erkannt! *freu*

Normalerweise bin ich da nicht so treffsicher bei deinen coolen Rätselbildern ;-)
by @24.06.2014, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: