Kommentare zu «kb20140627»

Wer das sieht ist gesegnet mit dem Blick für die kleinen Wunder der Welt....
Danke euch für diesen schönen Einblick. Ich bin begeistert von diesen Bildern.
by Gaby @01.07.2014, 12:49

ihr zwei beiden - Engelbert und Beate - ein unschlagbares Team, Wunderwelten zu entdecken - DANKE!
by beatenr @27.06.2014, 23:14

Sehen muss man erst lernen und das geht am Besten durch den Sucher
LG.Regina
by @27.06.2014, 21:36

Dein Bilderbuch gefällt mir. Da hattest du wider eine schöne Idee.
Moosblüten sind einfach faszinierend. Ich hab sie so schön noch nie erwischt.
by @27.06.2014, 20:36

@ Ingolf: für den Hintergrund hab ich die Kamera so gehalten, dass die Rasen im Hintergrund war.
by Engelbert @27.06.2014, 20:14

ich komme gerade aus dem Wald, dort kann ich besser durch atmen, das funktionierte zu Hause heute nicht so, dort habe ich auch so Moos gesehen mit Blühten, ich dachte mir: so und nun ist deine Kamera zu Hause, schade. Als ich gerade das Kalenderblatt angeschaut habe, ja was ist das für eine Freude...
ich sehe "mein Moos", und noch schöner und seltener auf einen wunderschönen alten Baum - danke dir für diese Überraschung, dir Engelbert für's Bild und Bea fürs entdecken. Wozu brauche ich denn noch meine Kamera ?
schönen Abend und Grüße von Anita
by Anita @27.06.2014, 19:48

Ein großes Lob an Beates "Adleraugen" - auch heute noch glaube ich, dass ich eher achtlos an diesem kleinen Naturwunder vorbei gegangen wäre...
by Regine H. @27.06.2014, 19:14

Schön, der Blick in Dein Bilderbuch für Erwachsene ...
Natur pur ... ganz toll finde ich das moosbewachsene Geäst und Deine Aufnahmen sind klasse und die Nahaufnahmen spitzenmäßig :-)
Danke fürs Zeigen.
by Webschmetterling @27.06.2014, 19:09

Solche Bilder der kleinen Welt liebe ich.
Und diese sind super gelungen Engelbert, danke.
Es gefällt mir auch, dass es Leute gibt, die solch alte Bäume mögen, sie schonen und damit kleine lebendige Tierchen Geborgenheit bieten.
Begeisterte Grüsse, auch an Adlerauge Beate !

by charlotte @27.06.2014, 18:50

Die Moos- Nahaufnahmen sind wirklich schön; wie hast Du den grünen Hintergrund hingekriegt, ist das Wiese?
Zum entdecken solcher Details braucht man natürlich Muße, und die ist im Alltag oft nicht so reichlich vorhanden. Man muß allerdings auch mit offenen Augen durch die Welt gehen und die Suche des Fotografen nach dem Motiv schult den Blick schon.
by Ingolf @27.06.2014, 18:26

Lieber Engelbert, danke für die interessanten Bilder und das "make off"! Ich gebe Dir recht, die meisten Menschen haben im Alltag gar keine Zeit bzw. sie nehmen sie sich nicht, um auf die Details zu schauen, zu staunen und sich zu freuen.
by Sywe @27.06.2014, 17:43

Danke für die Bilder, ja, was Du immer alles so siehst, ist schon toll.
Danke!
by Marita aus Sachsen @27.06.2014, 16:28

Bilderbuch für Erwachsene ... da liegt die Betonung auf "Bilderbuch" ... das was sonst Kinder tun, tun hier Erwachsene ... Bilderbuch mit Beschreibungen gucken. Wer dabei an Erotik denkt, ist Opfer seiner Gedanken ;).

Natürlich gucken auch Kinder mit, ist doch klar ...
by Engelbert @27.06.2014, 15:56

Im Kleinen das Große zu sehen fällt den meisten Menschen - mich eingeschlossen- erst auf, wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird. Deine Makros zeigen wirklich ein "anderes Land auf einem Ast"...
Danke das Kramen auf Deiner Festplatte und ich freu mich, wenn es wieder Neues zu bestaunen gibt.
by Karin v.N. @27.06.2014, 13:13

Fein, Du kramst wieder in Deinem Archiv. Das ist für mich immer ein Fest.
Das Märchenland der Moose ist eine Welt für sich ... und für Feen ;).
Wunderbare Bilder hast Du mitgebracht. Mir gefällt ganz besonders das Viertletzte, weil ich von dem Baum viel neues Leben näher betrachten kann.
Ich freue mich, wenn (nicht nur) Bäume so leben können, wie die Natur es vorgesehen hat. Dankeschön für die tiefe Einsicht ins Moosige.
by Elke R. @27.06.2014, 11:36

Wie gut, dass Du, lieber Engelbert , ein so gutes Zoom hast, abgesehen von Deinem fotografischen Auge. So können auch Leute wie ich mit nicht mehr so guten Augen, die wunderbaren Miniaturen der Natur bestaunen.
Ich gebe Hannah recht, warum nur Bilderbuch für Erwachsene - und nicht Bilderbuch für jedermann/frau oder für groß und klein? Oder ähnlich?
Gerade für Kinder sind solche fotografischen Exkursionen doch höchst interessant , lehrreich und anspornend, sie selber beim nächsten Ausflug zu suchen.
by linerle @27.06.2014, 11:24

...ich hab es schon immer super gefunden, wenn du mal auf deiner Festplatte oder in der mailbox kramst - da sind doch immer Schätze zu finden....
Kannst du öfter machen.....:-)
by Janna @27.06.2014, 11:11

Hallo Engelbert,
warum willst du die Rubrik Bilderbuch für Erwachsene nennen? Für mich hat das irgendwie so einen kleinen Beigeschmack als würden dort Fotos gezeigt, die für Kinder nicht geeignet sind. :) Als ich meinen Mann eben fragte, welche Gedanken er bei dem Titel hat, meinte er grinsend: Huiii Erotik auf Seelenfarben? :)
War natürlich nur Spaß, aber dennoch finde ich, dass solche tollen Fotos wie oben gezeigt, nicht nur für Erwachsene interessant sind. Wäre meine 6jährige Enkelin heute hier, würde ich ihr dieses Kalenderblatt mit Sicherheit zeigen. Gerade Kinder sollten auf solche kleinen "Wunder der Natur" immer wieder aufmerksam gemacht werden, um ihren Blick dafür zu schärfen.
Aber völlig egal, wie die Rubrik heißt, deine Fotos sind wie fast immer einfach toll. Danke fürs Zeigen.
by Hannah @27.06.2014, 10:17

...die große Natur --- ein breites ,anerkennendes, staunendes,dankbares Lächeln ist beim betrachten dieser Fotos in meinem Gesicht ! .....
by Gis. @27.06.2014, 09:21

Ja das sind so schöne Begegnungen, welche nur mit Aufmerksamkeit und näherem hinsehen entdeckt werden. Ich denke, es gehen leider sehr viele Menschen acht- und gedankenlos durchs Leben. Schade!
Vielen Dank für die interessanten Bilder und Erklärungen.
by Kurt @27.06.2014, 09:20

danke Engelbert, danke Beate
by Martha @27.06.2014, 09:11

unglaublich schön, das leben auf dem ast so genau betrachten zu können, im wahren leben läuft man ja meist dran vorbei!
by christine b @27.06.2014, 09:04

ein Bilderbuch für erwachsene - da freu ich mich drauf!

und: schön, dass es leute wie dich, Engelbert, gibt, die genau hinsehen und auf Details achten!
by Mai-Anne @27.06.2014, 09:04

Hier im Wald gibt es noch so Bäume, aber ob da so was zu sehen ist? Muß ich glatt mal drauf achten! :-) Tolle Geschichte!
by Marga @27.06.2014, 07:18

... sehr schön... die Fotos und die Idee...
Mikro-Format der Natur - eine eigne kleine Welt...
ich freue mich auf die Fortsetzung ...

by Ursel @27.06.2014, 07:12

Wunderschön....
Da warte ich aber gerne auf Fortsetzung!
by Karin @27.06.2014, 06:37

Diese Wunderwelt ist so ganz unsere Welt: Bei uns darf Moos wachsen und wird bewundert, fotografiert und - vorsichtig - tauchen wir per Mikroskop in die noch kleinere Welt der Lebewesen im Moos ein. Dieses Land ist voller Überraschungen, so klein und doch so unendlich groß.
Danke fürs Zeigen, Deine Moosfotos sind für uns immer etwas ganz besonderes.
lg Barbara

by Bärenmami @27.06.2014, 06:20

Immer wieder ein Erlebnis und große Freude, wenn Du mir und uns die vielen Details zeigst und erklärst. - Es ist ja ein Segen heutzutage, dass man so unglaublich viele Fotos machen kann auf nur einem Speicherchip. Und dann kann man sich die Bilder so riesengroß auf dem Monitor anschauen.
Ich freue mich schon auf weitere schöne Bilder aus deinem riesigen Fundus.
Der Gedanke, daraus ein Rätsel zu machen, wie @ flodo meint, kam mir auch.
Aber da wäre ich total überfordert und müsste passen.
by Sieglinde S. @27.06.2014, 02:38

In einem Land auf einem Ast ... wunderschöne Geschichte und die Fotos sind
sagenhaft .
Ich freue mich auf die nächste Geschichte aus den "Bilderbuch für Erwachsene !"
LG :)
by sigrid m. @27.06.2014, 02:31

Um die kleinen Wunder der Natur zu sehen muss man achtsam durch die Gegend gehen... sonst bleiben sie uns verborgen.
Danke für die tollen Fotos.
by Lina @27.06.2014, 01:01

Das wäre doch auch mal eine Rubrik oder ein Rätsel: "Was glaubst du, wo hast du das auf Seelenfarben schon mal gesehen." Gerade ich mir nämlich beim durchlesen gedacht Hey das war ein Headerbild. Das ist mir schon mal so gegangen als du gesucht hast wo du ein Bild schon mal gezeigt hast. SUPERTOLLE BILDER!
by flodo @27.06.2014, 00:38

Ja, Engelbert, manchmal muss man ganz genau hinsehen, und dann entdeckt man Wunderbares! Die Natur bringt oft Kunstwerke im Miniformat hervor.
by Pat @27.06.2014, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: