Kommentare zu «kb20140708»

ich bedank mich von Herzen, dass ich dabei sein durfte, meinen lieben Besuch und auch das ich andre besuchen durfte. Wundervolle Idee, es war ein toller Monat. Danke an alle
by patty @14.07.2014, 02:54

Mit Neugierde, habe ich mir täglich, diese Stuben angeschaut.
Jeder nach seinem Geschmack eingerichtet.
Es hat mir viel Spaß gemacht.
Auch bei der Nachtschrankaktion, habe ich mitgemacht.
Großes Dank auch an Engelbert, der diese Seite *Seelenfarben*macht.
Auch danke an alle, die mitgemacht haben u so konnte man täglich, in einem anderen Wohnzimmer platznehmen.
Vielleicht gibt es mal wieder, solch schöne Aktion.
DANKE!
by silvi @09.07.2014, 08:48

@Franz
Du hast mein tiefes Mitgefühl, dass Du Dir alle "guten Stuben" anschauen musstest. Ja, ich bin auch ein wenig stolz, dass Du es trotz der Enge und des Altmodischen tapfer durchgestanden hast.
Ach ja, ich schließe mich unbedingt @ErikaX an.
Dich möchte ich nicht als Gast begrüßen müssen.
by Elke R. @08.07.2014, 23:48

Sehr sehr schön, diese geschmackvollen Wohnräume.
@ Anne Schmoll: Leider erlaubt mir mein PC nicht, auch dein außergewöhnlich schönes Wohnzimmer auf Deiner Webseite betrachten zu dürfen. Also keins 0815, wie Du sie alle bezeichnest. Du zeigst es doch allen, oder?
Was versteht man unter 0815 beim Wohnen? Es ist nun mal so, in den meisten Schlafzimmern stehen Betten, in den Küchen die Koch- und Wirtschaftsmöbel, in den Büros stehen Arbeitstische, Regale, Kommunikationsgerätschaften, und in den WZ dann eben Möbel zum Ausruhen, Essen, Unterhaltung usw. Oder hast Du mal nicht 0815 einen Schwimmingpool dort? Es sind schließlich Privatwohnungen und keine Designer- Objekte von berühmten Innenarchitekten mit viel Geld gestaltet. Es stand auch nicht in der Bedingung von Engelbert, dass die Kissen glatt gestrichen sein müssen.
@ Franz, leider fand ich von Dir kein Bild, wo mehr Leichtigkeit, mehr Platz sind und es nicht altmodisch ist. Mehr Platz muss man sich auch leisten können.
Du musst Dich ja auch nicht in einem der gezeigten Räume wohlfühlen oder aufhalten. Jeder wohnt so, wie er kann und mag.
by Sieglinde S. @08.07.2014, 22:52

Dieser Abreißkalender war eine ganz hervorragende Idee und hat mir viel Freude bereitet.
War schon Stress pur, quer durch BRD zu reisen und auch noch Abstecher nach Österreich, in die Schweiz und nach Norwegen zu machen.

@Engelbert:
Ja, bitte lass' uns die anderen Räume auch fotografieren ... es gäbe hier auch noch
2 Rumpelkeller ;).

Unbedingt noch ein großes DANKESCHÖN, dass Du schon einige Fragen vorab gestellt hast. Mir wären ohne Dich so einige Details entgangen.
by Elke R. @08.07.2014, 22:14

Das war eine ganz tolle Aktion und ich habe gerne mitgemacht. Vielen Dank lieber Engelbert. Es war für Dich ja recht viel Arbeit. Meine Privatsphäre sehe ich in keiner Weise verletzt. Ich habe auch im "richtigen" Leben gerne Besucher und die dürfen gerne in meine Wohnung rein. Auf dem Bild von mir ist weder Adresse noch Kontoauszug und keine Fotografie von Personen zu sehen. Also doch weitgehend anonym. Und dass Franz nicht in meiner Wohnung leben will finde ich super. Ich glaube, er würde mir recht schnell "lästig" werden.
by ErikaX @08.07.2014, 21:22

Das war eine ganz tolle Idee, so einen Einblick in die guten Stuben zu gewähren. Jede passt bestimmt zu ihrem Besitzer und jede ist auf ihre Art schön. Ich war begeisterte "Spannerin" und fand alle irgendwie schön, auf jedenfall sehr individuell. Herzlichen Dank fürs Zeigen.
by Gerdi @08.07.2014, 21:10

da sag ich lieber nix - keine gefällt mir, wenig Leichtigkeit, Enge, altmodisch......das ist nur der Anfang....
Ne, keine würde ich zum Wohnen nehmen
by Franz @08.07.2014, 20:03

0815- ich sehe diese Aussage als Beleidigung aller "guten Stuben" an. Keine gleicht einer anderen und jede hat ihren individuellen Charme.
Hinterher meckern und selbst nicht dabei sein ist doch einfach niveaulos.
by Else @08.07.2014, 18:53

Nun möchte ich auch noch gerne zum Abschluß meinen Kommentar geben !
Leider gehts mir momentan gesundheitlich gar nicht gut ! Hätte gerne bei dieser Aktion mitgemacht, doch selbst das Fotografieren ist mir schwer gefallen, dann hab ich's halt gelassen !
Mein Wort an a l l e die mitgemacht haben ! Vielen Dank für Eure Einladungen, habe jede einzelne genossen und auch sehr gerne angenommen!
Es gab auch mal eine "Nachtkastlaktion", da hatte ich mich beteiligt.
Vielleicht haben da zu viele mitgemacht ? Habe jedenfalls mein Foto nirgends wieder gesehen !
Viel Spaß beim "gute Stuben" genießen !
Herzliche Grüße an alle Seelenfärbler und eine gute Zeit !
by mirjam @08.07.2014, 18:43

Es ist schön, nochmals alle Zimmer ansehen zu können. Herzlichen Dank an Engelbert für die Idee und an alle, die in die gute Stube eingeladen haben.
by GiselaL. @08.07.2014, 15:29

Das war eine Spitzenidee von Engelbert, und ich bedanke mich bei Euch allen, die ich besuchen durfte, und für die Fragen von Engelbert und die Antworten von Euch, so dass ich noch genauer hinsah und viel entdeckte. So viele Ideen überall!

Dieses Kalenderblatt vom 8. Juli 2014 werde ich mir notieren und öfters besuchen - wenn in Herbst und Winter die trüben Monate kommen, hab ich jetzt schon was zum freuen! DANKEDANKEDANKE!
by beatenr @08.07.2014, 14:32

Hallo Engelbert,
danke für die Wohnzimmereinblicke die du uns mit dieser Aktion gewehrt hast... das war eine tolle Idee von dir.
Jedes Wohnzimmer anders... und jedes für sich gemütlich... gerne würde ich auch real in jedem Wohnzimmer mal Platz nehmen.
by Lina @08.07.2014, 14:21

Herzlichen Dank an Engelbert und alle die diese Aktion möglich gemacht haben.
Die Wohnzimmer sind so individuell wie die SFärbler selber.
Über Geschmack läßt sich nicht streiten und lästern finde ich unfair.
by MOnika (Sauerland) @08.07.2014, 14:08

Ich bin erstaunt, wie locker viele mit ihrer Privatsphäre umgehen. Prinzipiell geht mich diese ja eigentlich gar nichts an. Trotzdem habe ich da reingeguckt und mich gewundert, wie 0815-mässig und ohne besonderen Stil sich manche Eindrücke davon präsentieren. Da steht z.B. ein Flachbildschirm wie ein verunglücktes Statussymbol im Raum und Kissen sind für den Betrachter nicht mal ausgestreift worden. Einige Wohnräume davon gestalten sich zum Glück aber auch geschmackvoll.
by @08.07.2014, 14:00

Hallo !
Ich habe mich auch gefragt "Abreißkalender ?". Habe ihn jetzt auch gefunden und festgestellt, nach dieser tollen Aktion muß ich da mal öfters reinschauen.
Nun hatte ich heute alle guten Stuben auf einmal und war etwas länger hier.
Danke für`s zeigen, sehr interessant, zu sehen wie andere eingerichtet sind.
by Lene @08.07.2014, 13:46

Ich danke allen Seelenfärblerinnen und Seelenfärblern, die bei diesem Aufruf mitgemacht haben und uns ihre Wohnzimmer zeigten. Es war interessant, Euer Heim zu sehen.
Danke auch an Engelbert für Idee und das Einstellen der Bilder.

Ich habe etwas gelernt: so unterschiedlich die Zimmer auch sind, so ähnlich sind sie sich auch. Wie wir Menschen! Wir unterscheiden uns individuell und doch sind wir uns oft gar nicht so unähnlich :-)
by Sywe @08.07.2014, 13:30

Herzlichen Dank an alle, die ihre Wohnzimmer uns gezeigt haben.
Es war schön einmal zu sehen wie die SF wohnen.
Außerdem eine großartige Idee von Engelbert.
Ich freue mich schon auf die nächste ähnliche Aktion.
by Christine @08.07.2014, 12:47

So verschieden und bunt wie die Seelenfärbler/innen sind auch ihre Wohnzimmer die sie uns so nett geöffnet haben. Mir hat es Spaß gemacht, bei Euch "rein zu schauen", auch wenn ich nicht jeden Tag dabei sein konnte, hab ich doch überall zumindest mal kurz rein "gelünkert"..*g*
Vielen Dank noch einmal an alle, die uns so freizügig zu sich nach Hause eingeladen haben und Engelbert für die Möglichkeit das virtuell umzusetzen.
by Karin v.N. @08.07.2014, 11:59

Danke an alle, die uns in ihr Wohnzimmer eingeladen haben und danke an Engelbert für diese wunderbare Idee!
by Hilde @08.07.2014, 10:37

Danke, dass wir überall zu Gast sein durften. Es war täglich neu spannend.
So eine Aktion könnte doch nochmal starten, da würde ich auch mitmachen,
Nochmals vielen Dank für die freundliche Einladung und fürs zeigen,
by Chrille @08.07.2014, 10:28

dieser abreißkalender war wirklich ganz etwas besonderes, danke engelbert, es war sehr interessant und schön, in die wohnzimmer der seelenfärbler sehen zu dürfen.
ein tipp: es geht weiter, mit der anderen seite des wohnzimmers *lach*
die übersicht heute ist auch ganz toll!
danke auch den lieben seelenfärblern, die uns eingeladen haben!
by christine b @08.07.2014, 10:12

... hat mir sehr gut gefallen ! ... die schönen Wohnzimmer ( die Idee mit der Bitte die Räume zu zeigen ist wunderbar ) leider habe ich noch keine Digitalkamera um Bilder ins Netz zu geben. Nun möchte ich aber allen Seelenfärblern danken , dass so liebevoll , objektiv geschrieben und gezeigt wurde .... und Dir Engelbert und Beate möchte ich sagen, wie ich mich jeden Tag über die Programme freue.Über die Sensibilität (des Mannes im besonderen ) in Fotografien , Farben, menschlicher Zuwendung , Freude und vielfältigster Interessengebiete . Danke !
by #G. @08.07.2014, 10:06

Danke an alle, die mitgemacht haben. Ich finde diese Serie super !
by Sommerregen @08.07.2014, 09:59

... gefunden :-)
by andrea @08.07.2014, 09:43

Ist das toll, dass wir in so viele Zimmer schauen durften.
Abreisskalender? Dann gab es jeden Tag ein Bild, aber wo findet man/frau denn diesen Kalender zum täglichen Anschauen?
by andrea @08.07.2014, 09:38

Dankeschön,das war wirklich ne schöne Idee,ich würd mch freuen wenn sowas in der Art mal wieder kommen würde,dann wär ich auch dabei.
by iris @08.07.2014, 09:28

Ich fand den Blick in die unterschiedlichen Wohnzimmer herrlich. So unterschiedlich wie die Menschen, die sie bewohnen! Danke an alle, bei denen wir zu Besuch sein durften!
by Mathilde @08.07.2014, 09:09

Es ist ganz wunderbar, dass wir die vielen "Guten Stuben" nochmals Revue passieren lassen können und die Bewohner hie und da noch einmal etwas Erklärendes hinzufügen können.

Es fällt mir auf, dass doch etliche Ledersofas in den Wohnzimmern stehen.

Bei einigen konnte ich leider nichts schreiben, da wir unterwegs waren. Doch die meisten habe ich gesehen.


Vielen Dank für den schönen Abreißkalender. Ich beteilige mich gern mal wieder an so einer Aktion. Es hat richtig Spaß gemacht.
by Juttinchen @08.07.2014, 08:37

Ein Monat ganz anderer Art, aber wunderschön! Noch mal tausend Dank! Und ich muss da plötzlich feststellen, dass ich tatsächlich doch nicht jeden Tag "dabei" war! Der Überblick zeigt so eine tolle Vielfalt, einfach schön.
by Wilma @08.07.2014, 08:14

Toll, dass ich heute im Kalenderblatt noch mal einen Überblick über alle "wohnlichen Zimmer" bekommen habe.
Zwei, drei Favoriten hätte ich, aber ich will keine Hitliste erstellen, denn das "sich in einem Leben einrichten" ist nun mal ganz individuell und dem persönlichen Geschmack vorbehalten.
Das war ja mal wieder viel Arbeit für Dich, lieber Engelbert, die nicht in einer Nacht und Nebel Aktion so nebenbei erledigt ist. Ich drück Dich mal ganz vorsichtig und sage "Danke"; großes Lob!!!
Es hat mir riesigen Spaß gemacht, fast jeden Morgen einen Blick in die verschiedenen Wohnzimmer zu werfen und ich hoffe, bei der nächsten Aktion kann ich dabei sein....
by Anne @08.07.2014, 08:13

Das war jetzt aber mal ein Besuchsmarathon. Für die Einladungen und Einblicke in die guten Stuben ein herzliches Dankeschön. Wie vielfältig doch die Räume gestaltet wurden. Bei allen gemeinsam spürte man aber das herzliche Willkommen, wenn die Tür ( Kalenderblatt ) geöffnet war. Vielen lieben Dank, an alle, die mitgemacht haben.
Allen einen schönen Tag!
by Lisalea @08.07.2014, 08:01

Lieber Engelbert, liebe SF, danke an alle, daß Ihr Eure guten Stuben für uns geöffnet habt. Schön, noch mal einen Rundgang hier zu machen, jedes Zimmer ist in seiner Art anders, gemütlich, groß, klein, bunt, dezent, modern, klassisch, alle möglichen Arten von Dekorationen. Da kann man auch die eine oder andere Idee fürs eigene Wohnzimmer mitnehmen. Wünsche Euch allen noch viele schöne Stunden mit netten Leuten in Euren tollen Wohnzimmern.
Danke für die tolle Aktion!
by Pat @08.07.2014, 07:40

Es war interessant die verschiedenen Stuben zu besuchen. So sieht man wie verscheiden die Geschmäcker sind. Es hat Spass gemacht. Vielen Dank für die Idee.
by Kurt @08.07.2014, 07:39

schöne Stuben allesamt, danke für den schönen Monat!!
by Ulliken @08.07.2014, 07:31

Ja, ich war auch sehr begeistert zu sehen, wie die Seelenfärbler ihr "WOHN"-Zimmer eingerichtet haben, wobei man sagen muss, dass man leider nur einen punktuellen Eindruck bekommen kann, da meist nicht ALLES auf ein Bild geht! Ich hatte noch das Problem, dass ich eine Zeit nicht ins Internet kam und "nacharbeiten" musste.... Aber ich habe es geschafft, bei Allen zu Besuch zu kommen! Hoffentlich, wenn dies nicht der Fall ist, bitte, bitte melden!
Gerne auf ein Neues, lieber Engelbert, hat sehr viel Spass gemacht!
glg Brigida
by Brigida @08.07.2014, 06:36

Ich bedanke mich für diese tolle Reise durch die "guten Stuben" einiger Seelenfärbler. Ich war immer neugierig auf das nächste Zimmer und finde es toll, wie unterschiedlich jedes wahr.
Nochmal herzlichen Dank an alle die dabei waren!!!
by Karin S. @08.07.2014, 03:51

Das war sooo großartig lieber Engelbert! Ich fands wirklich schön, all die Seelenfärbler in ihren Wohnzimmern besuchen zu dürfen! Und einen großen Dank an ALLE, die ihre guten Stuben für uns geöffnet haben (Ich habs mal wieder verpennt ;-) Aber bei der nächsten Aktion bin ich wieder dabei!)
by @08.07.2014, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: