Kommentare zu «kb20140712»

1. Klavier? - Ja, sehr gern. Leider kann ich nicht einmal Noten lesen

2. Kakteen? - Ja, drei Oster- bzw. Weihnachtskakteen, einer blüht linke Seite rosa und rechte Seite rot - zu unterschiedlichen Zeiten :-))

3. Kanarienvogelgeschenk? Nein, vielen Dank!

4. Konsole? - Nein

5. Kanu? - Nein, in der Jugend mal Ruderboot

6. Kulturbeutel? - Schwarz mit blau
by Marnie @15.07.2014, 00:18

1. Klavier ? Nein, Gitarre würde mich mehr interessieren
2. Kakteen ? Ich hab Zimmerpflanzen, aber keine, die piekst ;-)
3. Kanarienvogelgeschenk ? Hätte allgemein nichts gegen Vögel, aber bei mir gehen Katzen ein und aus...
4. Konsole ? Nein, nur PC.
5. Kanu ? Auch nicht, bis jetzt nur Ruderboot.
6. Kulturbeutel ? Der hat ein rosa-schwarzes Muster.
by Bieschdie @14.07.2014, 16:12

1. Klavier ? Nein, ich kann gar kein Instrument spielen... und wenn würde mich nur Gitarre interessieren

2. Kakteen ? Habe ich gar keine

3. Kanarienvogelgeschenk ? Nein, danke.

4. Konsole ? Nein - möchte ich auch nicht haben.

5. Kanu ? Noch nie.

6. Kulturbeutel ? schwarz
by Anna aus M. @14.07.2014, 13:39

1. Klavier ? Muss nicht sein. Singen reicht mir.
2. Kakteen ? Keine.
3. Kanarienvogelgeschenk ? Ja, aber nur um die Vögel über die Alpen nach Süden zu bringen und dort freizulassen. Vögel sind zum fliegen da.
4. Konsole ? Nein. Mein Spiele-PC reicht dafür aus.
5. Kanu ? Ja.
6. Kulturbeutel ? Unterschiedlich. Ich nutze dafür immer andere Plastetüten. Ein Kulturbeutel wird mir auf die Dauer zu 'schleimig'
by Gerd @14.07.2014, 10:10

1. Klavier ? - Ja, wäre schon toll so etwas zu können. Leider kann ich es nicht. Ich kann nicht einmal Noten lesen - leider tauchte auch in meinen Zeugnissen in den 70er und 80gern immer wieder auf: "Wegen Lehrermangel nicht erteilt". Somit habe ich kaum Musikunterricht gehabt.
2. Kakteen ? - Ich habe zwei kleine Kakteen in einem Glashäuschen auf der Fensterbank.
3. Kanarienvogelgeschenk ? Ich würde sie annehmen und auf den Kanaren freilassen :-))
4. Konsole ? Wir haben eine alte Playstation 1, einen alten Gameboy und eine Rarität: Von 1981 die "Konsole" Vectrex", hat heute schon so etwas wie Sammlerwert, sie sieht aus wie ein hochkanter tragbarer Fernseher.. Alle funktionieren noch.
5. Kanu ? Nein, noch nie, nur in Ruderbooten.
6. Kulturbeutel ? Einer ist blau, einer schwarz.
by Sabine Eva @14.07.2014, 07:48


1. Klavier ? Ich bin leider ziemlich unmusikalisch, was Instrumente betrifft, aber wenn das anders wäre, würde ich gerne Klavier spielen können. Ein schönes, ausdrucksvolles Instrument.

2. Kakteen ? Früher hatte ich sehr viele, aber nach dem letzten Umzug ist nur noch einer übrig. Entweder die Orchideen oder Kakteen.

3. Kanarienvogelgeschenk ? Mit Vögeln komme ich überhaupt nicht klar. Ich bekomme ein Problem, wenn sie auf mich zu fliegen.

4. Konsole ? Nein, das habe ich nicht. Mir reicht mein PC.

5. Kanu ? Nein, leider nicht. Das war immer ein Traum von uns, einmal mit dem Kanu auf dem Yukon zu fahren.

6. Kulturbeutel ? Seit wir ein Wohnmobil haben, brauchen wir keinen Kulturbeutel mehr. Deshalb habe ich nur ein kleines Täschchen für den Notfall. Und das hat ein Blumenmuster.
by Igelchen @13.07.2014, 21:15

1. Klavier ? Wollte ich als Kind spielen lernen, konnte keine Oktave greifen, so wurde damals nix draus. Ich kann aber c- und F- Flöte spielen.

2. Kakteen ? Ich habe keine zuhause.

3. Kanarienvogelgeschenk ? nein, wegen Milbenallergie

4. Konsole ? nein

5. Kanu ? ja, von Usti nad Labem bis Raten/Wehlen

6. Kulturbeutel ? schwarz

LG Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @13.07.2014, 20:50

1. Klavier ? Spiele ich jeden Tag... in der Schule
2. Kakteen ? Na ja, mag ich nicht sooooo sehr, hab einen...
3. Kanarienvogelgeschenk ? Eher nicht, ich habe aus Zeitmangel keine Tiere, auch wenn mein Herz für Katzen schlagen würde....
4. Konsole ? Je, eine Wii, aber die steht seit etwa 3 Jahren unbenutzt herum. Jemand Bedarf?
5. Kanu ? Nein, leider nicht
6. Kulturbeutel ? Heisst bei uns Nessesaire, und nein, habe zur Zeit keines, brauche immer Plasikbeutel...
by Doris (CH) @13.07.2014, 20:20

1. Klavier ? Nein
2. Kakteen ? 3 oder 4
3. Kanarienvogelgeschenk ? Ja klar, hatte schon Kanarienvögel und andere Piepmätze bzw. Schreihälse.
4. Konsole ? Wir haben eine Wii
5. Kanu ? Erst vor ein paar Wochen, auf der Altmühl. War sehr lustig, nur der Muskelkater in den Handgelenken hinterher nicht so toll.
6. Kulturbeutel ? Hab sowas nicht.
by Christine (Unterallgäu) @13.07.2014, 09:41

Klavier - ja, sehr gerne; kann nur ein paar Kinderlieder mit der rechten Hand, also nur Melodie ohne Begleitung

Kakteen - keine stacheligen, nur Blattkakteen

Kanarienvogel - schwierig, Vögel in Käfigen: damit habe ich ein Problem, aber von einer Fee würde ich das Geschenk annehmen und das Beste daraus machen

Konsole - nein, weder Interesse noch Zeit
Kanu - ja
Kulturbeutel - blau
by Christiana @12.07.2014, 23:27

Klavier: Ja, ich spiele seit Jahrzehnten mit grosser Freude, wenn auch mehr schlecht als recht;)
Kakteen: 3 - im Sommer im Freien, im Winter am Fenster in der Garage
Kanarienvögel: nur unter der Bedingung, dass mir die Fee ein grösseres Haus dazu schenkt, in der ich Platz für eine grosse Volière hätte;)
Konsole: Nein!!
Kanu: nein, nur Ruder- oder Tretboot;)
Kulturbeutel: bunt
by lamarmotte @12.07.2014, 22:24

1. Klavier ? Mein Herzenswunsch von Kind an - aber ich kann es immer noch nicht
2. Kakteen ? Keine - nach Feng Shui fördern spitze Pflanzen negative Energie
3. Kanarienvogelgeschenk ? Nein, ich möchte keine Tiere mehr einsperren
4. Konsole ? Nein, würde mich wahrscheinlich zu viel Zeit kosten
5. Kanu ? Ja, öfters - auch schon mal länger mit wild zelten in Schweden
6. Kulturbeutel ? schwarz
by Janina @12.07.2014, 21:44

1. Klavier - ja, würd ich gerne spielen können
2. Kakteen - keine zuhause. mag keine Stacheln
3. Kanarienvogelgeschenk - ja, tät ich nehmen, wenn mir die Fee nicht sagt, dass sie einen anderen besseren Platz für die Tierlein hat oder sie in welche-auch-immer-Freiheit setzen kann - und mir überlegen, wie ich eine schöne große Voliere baue. Vermutlich mein ganzes Zimmer, Vorhänge an Tür und Fenster.
4. Konsole - nein
5. Kanu - ja schon mal drin gesessen auf irgendeinem See.
6. Kulturbeutel - schwarz mit weißen Punkten
by beatenr @12.07.2014, 21:41

1. Klavier ? Nein
2. Kakteen ? 3 Stück
3. Kanarienvogelgeschenk ? Nein
4. Konsole ?Nein
5. Kanu ? Nein
6. Kulturbeutel ? dunkelgrün
by tigram @12.07.2014, 21:35

1. Klavier ? ja
2. Kakteen ? 2
3. Kanarienvogelgeschenk ? würde ich nicht annehmen
4. Konsole ? nein
5. Kanu ? nein
6. Kulturbeutel ? grün mit weißen Punkten
by brigitte @12.07.2014, 21:04

Klavier: würde ich gerne spielen können.
2.Kakteen: nein
Kanarienvogelgeschenk: nein
Konsole: nein
Kanu: Ja, habe ich schon gemacht. War schön.
Kulturbeutel: pink
by Maria S. @12.07.2014, 20:58

1. Klavier ? das kann ich
2. Kakteen ? keinen
3. Kanarienvogelgeschenk ? nein
4. Konsole ? nein
5. Kanu ? nein
6. Kulturbeutel ? ein dunkles grün
by ChristinE @12.07.2014, 20:01

1. Klavier ? - Kann ich
2. Kakteen ? - ich habe einige davon, manche sogar selbst gesät
3. Kanarienvogelgeschenk ? - Die würden gut zu meinen Wellensittichen passen
4. Konsole ? - nee, hab ich nicht
5. Kanu ? - ja, schon oft. Gefällt mir
6. Kulturbeutel ? - schwarz - und selbst genäht.
by @12.07.2014, 18:38

1. Klavier ?Kindheitstraum: Könnenwollen..
2. Kakteen ? Keine, Kottseidank!
3. Kanarienvogelgeschenk ?Keinesfalls!Katze könnts konsumieren.
4. Konsole ? Kennichnicht
5. Kanu ? Kinderzeit.Kurzfahrtspaß.
6. Kulturbeutel ?Keinen.Krimskramsverstaubungshilfe.
by Marie @12.07.2014, 18:26

....na , das sind wieder Fragen -----
zu 1 --- ja ich spiele Klavier --- zu 2 --- ich habe nur einen Blattkaktus ,der immer wunderzarte rosa Blüten hervorzaubert. Stachlige Kakteen mag ich nicht in meiner Wohnung --- aber nur wegen der Verletzungsgefahr. Es sind schon sehr erstaunliche Pflanzen ............ zu 3 --- Wir hatten mal einen Kanarienvogel . Ein entzückendes Tierchen .Der kleine Kerl sang so schön und war zutraulich und kam auf den Finger geflogen , wenn er es wollte. Leider ist er auf dem Höhepunkt seines Lebens ganz furchtbar gestorben..... nun kann ich keine Tiere mehr um mich haben -- ich liebe Tiere sehr ! ---- zu 4 --- Spielekonsole : nein ---
zu 5--- nein--- zu 6 --- Kulturbeutel :--- auf Reisen mit Blümchen .... das war's
by Gis-e-la @12.07.2014, 18:20

1. Klavier ? Ja, würde ich sehr gern spielen können und ich hab sogar eins.
2. Kakteen ? Keine Kakteen im Haus und draußen auch nur eine
3. Kanarienvogelgeschenk ? Nur, wenn ich sie draußen halten könnte
4. Konsole ? Hab ich nicht und auch noch nie gehabt.
5. Kanu ? bin ich auch noch nie gefahren, wird aber diesen Sommer noch auf der Saale ausprobiert
6. Kulturbeutel ? schwarz/weiß gemuster
by Christine @12.07.2014, 18:04

1. Klavier ? - Wäre schon toll Klavier spielen zu können
2. Kakteen ? *ggg* um die dreißig
3. Kanarienvogelgeschenk ? nein, danke, die konsumiert meine Katze.
4. Konsole ? nein
5. Kanu ? nein
6. Kulturbeutel ? pink der eine, aber ich habe ein paar
by @12.07.2014, 17:27

1. Früher war das ein Wunschtraum von mir, heute höre ich den Künstlern zu
2. Vor einigen Jahren hatte ich noch Kakteen, heute nicht mehr
3. Nein
4. Nein
5. Nein, nur im Kahn
6. Einer ist poppiggrau, der andere seelenfarbenbunt
by Elke R. @12.07.2014, 16:31

1. Klavier ? ich war gerade am überlegen, ob ich klavier spielen lernen soll - da wurde ich nochmal schwanger und das thema hatte sich für mich erledigt. als meine jüngste tochter dann klavier spielen wollte, haben wir ein gebrauchtes gekauft. das steht jetzt bei uns im wohnzimmer und - wer weiß - vielleicht nehm ich doch noch einen zweiten anlauf, wenn ich mal im ruhestand bin. ja, ich würde gern spielen können.

2. Kakteen ? keinen

3. Kanarienvogelgeschenk ? geschenke schlägt man nicht aus - aber es gibt geschenke über die ich mich mehr freuen würde :).

4. Konsole ? nein

5. Kanu ? nein

6. Kulturbeutel ? ist eine art kleiner koffer, schwarz
by Mai-Anne @12.07.2014, 14:47


1. Klavier ? Meine Patentante hatte ein Klavier, auf dem ich mal geklimpert habe. Die Anfänge von Hänschen Klein und alle meine Entgen kann ich schon. Wenn ich es geerbt hätte, wären wir sicherlich nicht so oft umgezogen :-)
2. Kakteen ? Mit der Madaskarpalme sind es zwei.
3. Kanarienvogelgeschenk ? Nein danke, ich möchte keine Haustier mehr haben.
4. Konsole ? Nein und ich könnte auch nicht damit umgehen.
5. Kanu ? Nein,l nur mal in einem Paddelboot auf dem Wörthersee (1966)
6. Kulturbeutel ? Ist mehr ein Kulturkoffer in blau.
by Marita aus Oldenburg @12.07.2014, 13:46

1. Klavier ? Hut ab vor den Virtuosen dieses Instruments. Ich höre sehr gern Klavierkonzerte. Spielen kann ich es leider nicht.
2. Kakteen ? Richtige stachelige Kaketeen habe ich nicht. Oster- und Weihnachtskaktus und die Königin der Nacht, die ebenfalls zu den Gliederkakteen zählt.
3. Kanarienvogelgeschenk ? Nein. Ich mag Sittiche. Ein Pärchen Unzertrennliche, die würden mir Freude bereiten.
4. Konsole ? Nein
5. Kanu ? Nein
6. Kulturbeutel ? So etwas habe ich nicht. Brauche ich auch nicht.
by Juttinchen @12.07.2014, 13:42

1. Klavier? Ich hab vor ca. 40 Jahren mal angefangen - und nach etwas mehr als einem Jahr leider wieder aufgehört. Vielleicht fange ich noch einmal an (im Rentenalter)...
2. Kakteen? Gezählt haben wir sie nicht. Aber ca. 5000 dürfen es sein. Wir lieben einige Sorten Kakteen, sammeln und züchten sie.
3. Kanarienvogelgeschenk? Danke, nein.
4. Konsole? Niemals.
5. Kanu? Nicht dass ich wüsste.
6. Kulturbeutel? Mit einem B e u t e l ist es in meinem Alter nicht mehr getan. Hat schon etwas größere Ausmaße. Eher 'kleines Köfferchen' :-))

by sennefee @12.07.2014, 13:19

1. Klavier ? Kanns
2. Kakteen ? Keine
3. Kanarienvogelgeschenk ? Nein. Vor vielen Jahren hatte ich mal so einen wunderbaren Sänger, aber es tut mir im Nachhinein noch leid, dass das Vögelchen sein Dasein im Käfig fristen musste.
4. Konsole ? Nein.
5. Kanu ? Nein
6. Kulturbeutel ? Rot
by ela @12.07.2014, 11:47

1. Klavier ? ich würds gern spielen können, möchte es aber nicht mehr lernen müssen
2. Kakteen ? weiß nicht genau, ca. 10
3. Kanarienvogelgeschenk ? nein, bei Wellensittichen würde ich vielleicht mal überlegen.
4. Konsole ? mein Sohn hat eine
5. Kanu ? nein
6. Kulturbeutel ? hab keinen. Ich leih mir den von meiner Tochter, der ist hellblau oder nehm ne Plastiktüte.
by maggie @12.07.2014, 11:41

1. Klavier ? - nein
2. Kakteen ? ca. 10
3. Kanarienvogelgeschenk ? - nein würde ich nicht annehmen
4. Konsole ? - nein
5. Kanu ? nein
6. Kulturbeutel ? - helles rot mit weiß
by Ulla M. @12.07.2014, 11:35

1. Klavier ? Ja! Etwas kann ich es schon, aber so richtig wäre toll!
2. Kakteen ? Keinen.
3. Kanarienvogelgeschenk ? Ja, fänd ich toll.
4. Konsole ? Ja, mein Mann hat eine Wii gewonnen, freu! Sonst müsste ich nein schreiben, denn kaufen wollen wir so was nicht.
5. Kanu ? Nein.
6. Kulturbeutel ? Lila, ganz dunkles.
by Dori @12.07.2014, 11:30

1. Klavier ? Ja, wäre schön
2. Kakteen ? Nur noch einen
3. Kanarienvogelgeschenk ? Nö
4. Konsole ? Ja, die Wii
5. Kanu ? Nein, nur Schlauchboot oder Ruderkahn
6. Kulturbeutel ? Weinrot
by Claudia R. @12.07.2014, 10:31

1. Klavier ? wir hatten ein sehr schönes altes Klavier zuhause, aber ich konnte nicht Spielen lernen, weil wir kein Geld für die Klavierstunden hatten, ich hätte es gern gelernt
2. Kakteen ? zwei, ich mad sie nicht besonders
3. Kanarienvogelgeschenk ? bitte ich, ich bin allergisch
4. Konsole ? nein
5. Kanu ? nein
6. Kulturbeutel ? braun-rot-weiß mit Blumenmuster zum ASufhängen von Rei...l
by Mathilde @12.07.2014, 10:30

1. Klavier ? Ne, kann ich nicht spielen, ist nicht so mein Ding.
2. Kakteen ? ja, EINEN Kaktus habe ich
3. Kanarienvogelgeschenk ? naja, geschenkt würde ich sie sicher nehmen, aber kaufen würde ich mir keine.
4. Konsole ? NEIN NEIN NEIN !!!
5. Kanu ? ja, hab ich schon mal probiert, nur mit dem "lenken" war das so eine Sache... :-)
6. Kulturbeutel ? brauche ich nur im Urlaub, wenn überhaupt. habe einen dunkelblauen.

by Suse aus der Südpfalz @12.07.2014, 10:27

1. Klavier - ich kann es
2. Kakteen - 1250
3. Kanarienvogelgeschenk - NEIN
4. Konsole - NEIN
5. Kanu - NEIN
6. Kulturbeutel - ROT
by Barbara @12.07.2014, 10:17

1. Klavier ? würde ich sehr gerne spielen können
2. Kakteen ? nein, mag ich auch nicht besonders
3. Kanarienvogelgeschenk ? würde ich annehmen
4. Konsole ? nein
5. Kanu ? nein
6. Kulturbeutel ? schwarz
by Martha (D) @12.07.2014, 10:15

1. Klavier ? Wir haben eins, aber ich kann nicht spielen außer einfache Kinderlieder. Und Klaviermusik zerrt an meinen Nerven.
2. Kakteen ? keine mehr
3. Kanarienvogelgeschenk ? würde ich nicht haben wollen
4. Konsole ? Nein
5. Kanu ? Nein
6. Kulturbeutel ? Schwarz
by Gertrud @12.07.2014, 10:01

Klavier- nein
Kakteen - 3
Kanarienvogelgeschenk-nein
Konsole- nein
Kanu- nein
Kulturbeutel- grün
wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruß Helga
by Helga @12.07.2014, 09:57

1. Klavier ? ist ein tolles Istrument, würde ich gerne spielen können
2. Kakteen ? 10 Stück, in meinem Südfenster gedeiht fast nichts anderes
3. Kanarienvogelgeschenk ? Ja gerne, hatte ich schon einmal früher
4. Konsole ? Nein
5. Kanu ? Nein
6. Kulturbeutel ? Orange mit schwarz
by Claudia @12.07.2014, 09:57

1. Klavier ?
ja würde ich, hat mich schon als Kind interessiert
2. Kakteen ? keine
3. Kanarienvogelgeschenk ? Nein, ich finde die gehören in die Freiheit
4. Konsole ? nein hab ich nicht
5. Kanu ? einmal
6. Kulturbeutel ? schwarz
by @12.07.2014, 09:52

1. Klavier ?
Nein

2. Kakteen ?
Keine

3. Kanarienvogelgeschenk ?
Nein!

4. Konsole ?
Nein

5. Kanu ?
Nein

6. Kulturbeutel ?
Dunkelgrau

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @12.07.2014, 09:52

1. Klavier ?
Nein, ich bin total unmusikalisch und mag Klaviermusik auch nicht besonders.
2. Kakteen ?
12 Stück
3. Kanarienvogelgeschenk ?
Nicht wirklich. Die singen zwar schön, aber Vögel gehören für mich eigentlich in die Freiheit und tun mir immer leid, wenn sie im Käfig sitzen.
Leider habe ich selbst zwei Nymphensittiche, die ich für meinen Sohn hüte. Die tun mir auch leid, aber ich kann sie ja auch nicht einfach frei lassen.
4. Konsole ?
Ja, eine Wii. Ich mache Wii-Sports und spiele manchmal mit den Jungs (die inzwischen auch schon erwachsen sind) deren Spiele.
5. Kanu ?
Neee und will ich auch nicht!!!
6. Kulturbeutel ?
Kunterbunt! :-)
by Niclis @12.07.2014, 09:47

1. Klavier ? ja
2. Kakteen ? 5
3. Kanarienvogelgeschenk ? nein
4. Konsole ? nein
5. Kanu ? nein
6. Kulturbeutel ? schwarz
by ErikaX @12.07.2014, 09:30

Guten morgen,
ich les hier so oft mit und freu mich über die tollen Bilder und Einträge hier, da mach ich jetzt hier auch mal mit:
1. Klavier ? gerne spielen können: ja, Üben und lernen wollen: nee
2. Kakteen ? 2, Oster- und Weihnachtskaktus
3. Kanarienvogelgeschenk ? nur wenn die Fee sonst beleidigt wäre...
4. Konsole ? ja, haben wiir ;-)
5. Kanu ? steht im Garten und wartet auf den nächsten Einsatz
6. Kulturbeutel ? einfarbig dunkelblau

Tat gar nicht weh...
Ein schönes Wochenende wünscht
illy
by @12.07.2014, 09:07

1. Ich hatte 4 Jahre Klavierunterricht, spiele heute nur noch Weihnachtslieder
aus dem Album meiner Kindheit
2. Ich habe 2 kleine Kakteen
3. Nein, verschenke ich weiter an meine Enkel
4. Nein
5. Noch nie
6. Ich habe 2: Für Kurzreisen einen ledernen dunkelgrünen, für längere Reisen
einen schwarz-silbernen
by Inge-Lore @12.07.2014, 09:02

1. Klavier ? Ja, habe gestern gehört das es auch im Alter noch lernbar ist
2. Kakteen ? Keine
3. Kanarienvogelgeschenk ? Ablehnen
4. Konsole ? Nein
5. Kanu ? Ja! In Neuseeland im Meer von Bucht zu Bucht. Mit kanadischem Lehrer und es kam gleich ein großer Rochen vorbei. Ein tolles Erlebnis
6. Kulturbeutel ? Orange, rot, türkis, weiß mit großen Blumen.
by MOnika (Sauerland) @12.07.2014, 08:41

1. Klavier ? Wenn man dafuer nicht ueben muesste ;-)
2. Kakteen ? Mein Mann hat einige (9) Wir haben sie kuerzlich umgetopft ...
3. Kanarienvogelgeschenk ? Ich bin mir nicht sicher ... Wir haben gerade eine Schmetterlingsaufzuchtstation und mir ist die Verantwortung dafuer schon fast zu gross ...
4. Konsole ? in unserem Wohnzimmer stehen mehrere, nicht von mir angeschafft.
5. Kanu ? Klar, ist lustig ... solange man sich nicht zu mehreren in eine Richtung lehnt, weil auf der anderen Seite eine Brombeerhecke ist ;-)
6. Kulturbeutel ? Schwarz mit Lila
by Laura @12.07.2014, 08:36

1. Klavier ? nein
2. Kakteen ? 1
3. Kanarienvogelgeschenk ? nein
4. Konsole ? nein
5. Kanu ? nein
6. Kulturbeutel ? grau/blau
by Fanky @12.07.2014, 08:31

1. Klavier ? Ich würde sooooo gerne spielen können. Das war in meiner Kindheit einfach nicht drin, die Blockflöte musste reichen. Ich habe es meinen Kindern ermöglicht, eigenes Klavier, tolle Lehrerin, ne, über die Grundbegriffe sind sie nicht gekommen.
2. Kakteen ? Leider keine mehr, habe alle Kakteen meiner lieben Frau in den Kakteenhimmel befördert. :-(
3. Kanarienvogelgeschenk ? Früher auf KEINEN FALL, mittlerweile würde ich mich freuen!
4. Konsole ? Früher ja, aktuell keine mehr.
5. Kanu ? Ja, in meiner Jigend mit meinem Bruder auf der Lippe.
6. Kulturbeutel ? Ja, mit maritimen Muster, Muscheln, Seesterne und so in blau.
by @12.07.2014, 08:30

1. Klavier ? ja gerne würde ich das. unsere kinder können es
2. Kakteen ? kommt mir keiner ins haus! eine bekannte hatte monatelang probleme wegen eines stachels- samt blutvergiftung. der finger wird nie mehr wie er war. ich hasse stechendes
3. Kanarienvogelgeschenk ? nein, der hund würde sie jagen und wahrscheinlich in die armen vögelchen beissen
4. Konsole ? nein- bin kein spieltyp.
5. Kanu ? nein-nur normales boot und schlauchboot
6. Kulturbeutel ? sind 2: rot und weiß/gold
by christine b @12.07.2014, 08:15

1. Klavier ? Ja, aber es hat sich nie ergeben.

2. Kakteen ? Einige, z.B. im Wintergarten, Bad, Küche...

3. Kanarienvogelgeschenk ? Ja, aber nur die von einer Fee!

4. Konsole ? Nein, aber seit drei Tagen ein Kindle.

5. Kanu ? Nein, ist mir zu instabil.Lieber Boot fahren.

6. Kulturbeutel ? Einer ist dunkelblau, der andere beige mit Muster von
Reisenthiel.
by Resi E. @12.07.2014, 08:14

1. Klavier ? wollte ich als Kind lernen; da meine Eltern aber kein Geld hatten, reichte es nur für eine Melodica :-) Nach dem Referendariat hatte ich endlich Zeit und Geld, meinen Kinderwunsch zu verwirklichen. Nach der Scheidung habe ich das Klavier allerdings verkauft und nie mehr gespielt.

2. Kakteen ? mag ich nicht und hab ich nicht.

3. Kanarienvogelgeschenk ? möchte ich nicht (mehr). Hatte vor 40 Jahren eine Zucht.

4. Konsole ? Nein, aber WI würde mich interessieren.

5. Kanu ? Wir haben mal eines ausgeliehen und auf der Lahn gepaddelt. Das hat viel Spaß gemacht ... selten so gelacht. Ach ja, in den Rheinauen sind wir auch schon zweimal mit dem Kanu unterwegs gewesen ... traumhaft, dieses stille Dahingleiten.

6. Kulturbeutel ? Schwarz
by Moni @12.07.2014, 08:09

5 mal nein und 1 mal rot...
by Maria CH @12.07.2014, 07:59

1. Klavier ? Ja, würde ich sehr gerne können. Ich weiß zwar wo welcher Ton liegt, ich kann auch zweistimmige Melodien spielen, aber dann hört es auch schon auf, leider :-(
2. Kakteen ? Ich habe keine einzige zu Hause.
3. Kanarienvogelgeschenk ? Würde ich sofort annehmen, ich hatte schon mal welche, sie singen soooo schön, aber dazu bräuchte ich Platz für eine Voliere, denn nichts schlimmeres, als dass sie in so nem Mini-Käfig von 40 x 60 cm vor sich hin vegetieren.
4. Konsole ? Ja, ich habe die Playstation 3, spiele aber höchst selten darauf, mein Sohn spielt darauf einmal in der Woche.
5. Kanu ? War ich noch nie drin und ich weiß nicht, ob ich da jemals drin sitzen werde.
6. Kulturbeutel ? Dunkelblau
by puerto @12.07.2014, 07:55

1. Klavier ? Ja. Habe in der Jugend mal Klavierstunden gehabt, diese jedoch zu Gunsten anderer Dinge aufgegeben.
2. Kakteen ? Nein
3. Kanarienvogelgeschenk ? Ja das würde ich gerne annehmen.
4. Konsole ? Nein
5. Kanu ? Das höchste der Gefühle war eine Ruderfahrt auf einem grösseren Weiher.
6. Kulturbeutel ? Musste zuerst googeln, was ein Kulturbeutel ist. Habe keinen.
by Kurt @12.07.2014, 07:50

1. Klavier ? ja gerne
2. Kakteen ? habe keine
3. Kanarienvogelgeschenk ? würde mich freuen
4. Konsole ? nein
5. Kanu ? nein
6. Kulturbeutel ? braun-graues Muster zum hängen
by Ulliken @12.07.2014, 07:46

1. Klavier ? ja
2. Kakteen ? 2
3. Kanarienvogelgeschenk ? nein
4. Konsole ? nein
5. Kanu ? ja
6. Kulturbeutel ? gelb mit blauen Blumen
by Hundemama @12.07.2014, 07:15

1. Klavier ? nein
2. Kakteen ? nein
3. Kanarienvogelgeschenk ? nein, freiheit für flügelwesen...
4. Konsole ? niemals
5. Kanu ? nein, reizt aber...
6. Kulturbeutel ? ja - einen zum aufhängen in rot/schwarz mit tatze ;).
by @12.07.2014, 07:08

1. nein
2. 0
3. nein - keine zeit
4. nein, ich spiele nicht
5. nein, und will auch nicht
6. ja, schwarz
by doro @12.07.2014, 06:54

1. Klavier - nein, aber Lieblingsinstrument
2. Kakteen - oh ja einige, als Skorpion sowieso
3. Kanarienvogelgeschenk - nein, niemals, wie kann man nur Tiere "schenken"
4. Konsole - nein, ich weiss ja die Freizeit sinnvoll auszufüllen
5. Kanu - nein für mich zu unsicher
6. Kulturbeutel - rötlich
by Franz @12.07.2014, 06:52

Klavier: ja
Kakteen: eine
Kanarienvogel: nein
Konsole: nein
Kanu: ja
Kulturbeutek: dunkelrot

(Gibt es morgen Fragen zu Worten mit L ?)

by ixi @12.07.2014, 06:30

Klavier ? ja, würde ich sehr gern können.....
Kakteen ? gar keine
Kanarienvogelgeschenk? nein
Konsole ? nein
Kanu ? ja, aber das ist schon lange her
Kulturbeutel ? grau mit türkis

Engelbert, Du hast wirklich immer tolle Ideen !!
by hopi03 @12.07.2014, 06:14

klavier - spiele ich, durfte unter großen fínanziellen Opfern meiner Mutter mit
6 Jahren Unterricht nehmen
Kakteen - 1
Kanarienvogelgeschenk - würde ich gerne annehmen
Konsole - nein, habe keine
Kanu - nein, noch nicht drin gesessen
Kulturbeutel - dunkelblau
by crissy @12.07.2014, 05:47

1. Klavier ? nein daran hatte ich noch nie Interesse
2. Kakteen ? keine
3. Kanarienvogelgeschenk ? nein, würde ich dankend ablehnen
4. Konsole ?nein
5. Kanu ?nein, hätte zuviel Angst damit unterzugehen
6. Kulturbeutel ?hier zuhause ein schwarzer Kulturbeutel mit goldenen Ornamenten, ist von meiner verstorbenen Tochter
für unterwegs, auf Reisen oder Krankenhaus habe ich mir vor Jahren einen langen Wunsch erfüllt und mir einen Kosmetikkoffer gekauft
by katzenstern @12.07.2014, 05:34

1. Klavier ?... nein
2. Kakteen ?... 3
3. Kanarienvogelgeschenk ?... ich schenke sie gerne weiter
4. Konsole ?... nein
5. Kanu ?... nein
6. Kulturbeutel ?... schwarz
by Lina @12.07.2014, 02:09

1. Klavier ?
Nee, lieber nicht, das sollen mal die Leute machen, die das auch wirklich können.
2. Kakteen ?
Keine.
3. Kanarienvogelgeschenk ?
Ja, als Katzenfutter :-)
4. Konsole ?
Nein.
5. Kanu ?
Ja, ist toll zu fahren, am besten in klarem Wasser.
6. Kulturbeutel ?
Natooliv.
by udo @12.07.2014, 01:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: