Kommentare zu «kb20140723»

@funny: Light at the end ist wunderbar - woher kennst du MG und TD? ich finde sie auch so super!!!

Meine Lieder sind
1. besonderes Kindheits-Lied: "Ticket to Ride" machte mich zum Beatles Fan
2. "das" Lied der ersten Liebe "I'll be gone" Tom Waits
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe "Duncan" Paul Simon
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt "All of me" John Legend
5. ein Lied für Deine Beerdigung "Time" oder "My death" David Bowie
by sylvia @24.07.2014, 23:26

zu 1-4 gibt es zu viele Lieder..

zu 5. bei meiner Beerdigung wird nicht geredet, es laufen nur meine Lieblingslieder.. die beiden letzten Lieder sind dann auf jeden Fall Monty Python -> Always look on the bright side of life und Luna Luna -> Wenn ich tot bin, sollst du tanzen :-)
by Karsten @24.07.2014, 19:20

zu 4) Das genaue Lied heißt: I see fire
by funny @24.07.2014, 17:47

1. besonderes Kindheits-Lied
Amsel, Drossel, Fink und Star.... (das hab ich sooo gerne gesungen)

2. "das" Lied der ersten Liebe
Pink Floyd - Wish you were here

3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe
Pink Floyd - Wish you were here :-)
Nein ;-) Dougie Mc Lean - Caledonia

4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt
Ed Sheeran - The Hobbit (The Desolation auf Smaugg)

5. ein Lied für Deine Beerdigung
MArk Gillespie - Light at the end
by funny @24.07.2014, 17:20


1. besonderes Kindheits-Lied - Von guten Mächten

2. "das" Lied der ersten Liebe -
Dirty Dancing Soundtrack
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe- Linkin Park "Numb" das singen wir immer im Wechsel mit

4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt- Auf uns- Andreas Bourani , Tim Bendzko -Ohne zurück zu sehn
5. ein Lied für Deine Beerdigung- Euch zum Geleit von Schandmaul
An deiner Seite von Unheilig
by Biggi @24.07.2014, 11:33

Fragen 1 - 4: Nichts Spezielles

5.: Ja The work is done.
by Gaby @23.07.2014, 23:29

1. besonderes Kindheits-Lied
"Bullawong"
2. "das" Lied der ersten Liebe
"Shes like the wind" - Dirty Dancing
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe
"Der Bär groovet" - Wise Guys
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt
- derzeit nix, dafür hör ich zuviel quer
5. ein Lied für Deine Beerdigung
Gute Frage. Evtl. "Prophecies" - Philip Glass / aus dem Film "Koyaanisqatsi"
by Philipp @23.07.2014, 22:35

1. besonderes Kindheits-Lied

Mein Papa hat, um mich in den Schlaf zu singen, zu einer eigenen Melodie - ähnlich wie "morgen kommt der Weihnachtsmann" einfach Wörter aneinandergereiht - "Marmelade, Bilderbuch - Kohlenschaufel, Taschentuch" ... und Mama, die gerade dazu kam, hat laut losgeprustet - und Kind, gerade sanft entschlummert, war wieder hellwach :)

Die erste Schallplatte, die ich wohl geliebt habe, war "Kakila" - oder auch korrekterweise "Tequila" von "The Champs" - USA #1 Hit 1958 :D

2. "das" Lied der ersten Liebe - ???

3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe - ???

4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt - ???

5. ein Lied für Deine Beerdigung - vielleicht Chris Rea "Where do all those people go" - wobei sicher auch manche der Meinung sind "Highway to Hell" wäre passender :D
by Birgit W. @23.07.2014, 22:15

1. besonderes Kindheits-Lied: - Gute-Nacht-Lieder, Weihnachtslieder, Kirchenlieder, Gitarren - und Klavierlieder; Teenagerzeit: 90er Charts
2. "das" Lied der ersten Liebe: -
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe: n.a.
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt: aktuell = die letzten Jahre: Because I'm happy, Budapest Hotel, Just give me a reason, Howlin at the moon, I sing a Liad für di, verschiedene griechische Lieder
5. ein Lied für Deine Beerdigung: hm, ... viele kraftvolle, kraftschenkende Mitsing-Lieder

Ansonsten bin ich recht geräuschempfindlich und mach im Zweifelsfall Musik aus, ohne dass ich es mitkriege
by Chispeante @23.07.2014, 21:44

1. besonderes Kindheits-Lied: ..... bin ich Kapitän, das hat mir mein Vater immer
am Sonntag morgen im Bett vorgesungen.

2. "das" Lied der ersten Liebe: Aber dich gibt´s nur einmal für mich

3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe: --

4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt: --

5. ein Lied für Deine Beerdigung: ein rhythmisches modernes Kirchenlied

by Christine @23.07.2014, 21:39

1. besonderes Kindheits-Lied
marina, marina, marina

2. "das" Lied der ersten Liebe
leider vergessen

3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe
nein
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt
da gibt es mehrere

5. ein Lied für Deine Beerdigung
daran denke ich noch nicht
by petra @23.07.2014, 21:14

1. Kinderlied: Fallen mir viele ein: 'Hänschen Klein' und 'müsle gang ha schlofa
2. Lied der ersten liebe: Nancy und Frank sinatra: 'i love you'
3. aktuelle liebe: keines
4. Lied, das mich berührt: sehr, sehr viele
5. Beerdigung: ' ich bin wie die Wolke im Wind' von gila antara

Schreibe im Zug mit Handy. Etwaige Fehler bitte ich zu entschuldigen .
by Rona @23.07.2014, 20:15

1. "Von Luzern auf Weggis zu braucht man weder Strümpf noch Schuh."
2. -
3. -
4. -
5. "Like a bird on a wire" von Leonard Cohen
by Christiana @23.07.2014, 19:07

1. Guten Abend, gut Nacht
2. Neil Young - Heart of gold
3. Wise guys - Der Bär groovt
4. cup song pitch perfect u.a.
5. Von guten Mächten wunderbar geborgen (gerne auch getanzt)
by Eva W. @23.07.2014, 18:29

1. "Oh Haupt voll Blut und Wunden"
(hat sich mein Bruder jeden Abend gewünscht weil ich schwer krank war)
und "Weil ich Jesu Schäflein bin"
2. keins
3. keins
4. "10 000 Reasons"
5. "Befiehl du deine Wege"
by gebgeb @23.07.2014, 18:19

1. ich erinnere mich, dass meine großmutter, die sehr gut singen konnte, u.a. auch öfter das lied
"mamatschi schenk mit ein pferdchen"
sang und ich es stimmte mich sehr traurig

2. an ein lied der 1. liebe erinnere ich mich nicht

3. von Queen

4. ja, als Xavier Naidoo bei "Sing meinen Song" das lied
" Amoi Seg' Ma Uns Wieder" - von Andreas Gabalier
gesungen hat. auch wenn Gaabalier es singt, berührt es mich sehr und ich höre es sehr oft derzeit

5. das lied von Gaabalier unter 4. wäre das einzige welches ich mir vorstellen könnte aber ich will keins

erzähle du uns von dir doch bitte bitte auch von 1-5 lieber engelbert :-)
by Webschmetterling @23.07.2014, 17:48

1. besonderes Kindheits-Lied viele Wander- und Fahrtenlieder. Es wurde viel gesungen in meiner Familie
2. "das" Lied der ersten Liebe - gibt es keins
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe - die gibt es nicht und auch kein Lied
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt : Großer Gott, wir loben dich...
5. ein Lied für Deine Beerdigung: J.S. Bach: Jesus bleibet meine Freude aus der Kantate: Herz und Mund und Tat und Leben. Und: Auferstanden..... und In dir ist Freude
by linerle @23.07.2014, 16:21


1. besonderes Kindheits-Lied
"Puppet on a string" von Sandie Shaw
2. "das" Lied der ersten Liebe
hm - eins davon war "Carpet Crawlers" von Genesis
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe
"Am Fenster" von City
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt
hm - da aisnd so viel - "Rain" von Jose Feliciano
5. ein Lied für Deine Beerdigung
"Stairway to heaven"


Schönen Tag noch
Daniela
by Daniela @23.07.2014, 16:04

1. --- Keines
2. --- Keines
3. --- Wo´s Dörflein dort zu ende geht...
4. --- Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte...
5. --- Magnifikat (5.Ton, Schubert)

Lieber Gruß an alle hier, ich schaue jeden Tag rein und freue mich über alles was da gezeigt und geschrieben wird, nur Kommentieren, dazu fehlt mir mal die zeit.
by @23.07.2014, 15:44

1. besonderes Kindheits-Lied „Der Mond ist aufgegangen“
2. "das" Lied der ersten Liebe „In einem kühlen Grunde, da steht ein Mühlenrad“
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe : Rolling home
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt: am liebsten eins von Georges Moustaki, z.B: Le temps de vivre, auch wenn's nicht aktuell sein mag
5. ein Lied für Deine Beerdigung ein Taizélied, z.B: Nada te turbe
by Xenophora @23.07.2014, 15:28

1. besonderes Kindheits-Lied: kein spezielles, aber Kärntner Volkslieder
2. "das" Lied der ersten Liebe: keins
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe: keins
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt: Raum in mir (gibt davon online leider keine Version, ist ein religiöses Lied)
5. ein Lied für Deine Beerdigung: von Greg Gilpin "Maybe we'll meet again"
by @23.07.2014, 14:15

upps, mir fällt gerade auf, dass ich mich bei 1. vertan hab´, meinte natürlich: "Abends, wenn ich schlafen geh".... (Abendsegen von Humperdinck).
by SoniaZ @23.07.2014, 13:52

@ixi,
ganz kurz: Lieben Dank für Deine sehr hilfreiche Information. Bisher habe ich noch an keiner Friedwald-Beisetzung teilgenommen und kenne nur die Angebote/Beschreibung der Unternehmen aus dem Internet.
by SoniaZ @23.07.2014, 13:43

1. Vöglein im hohen Baum
2. Sugarbaby (Peter Kraus)beim Kennenlernen und dann bei der Hochzeit:
"Marina" von Rocco Granata
3. Fallen embers von Enya und You raise me up von Westlife bzw. Celtic
woman (meine erste Liebe ist auch meine aktuelle Liebe!)
4. Aomal segn wir uns wieder (Andreas Gabalier) und Hallelujah (Amaury
Vassili (ein toller Sänger!)
5. Da gäbe es mehrere: Vom Kirchenchor gesungen: Bleib bei mir, Herr oder
von Elvis Presley "If we never meet again" oder "Take my Hand" oder aber
"Es hat der Stein sich über uns geschlossen" Schlusslied aus Aida von Verdi
(leider zu lang)
by Ellen @23.07.2014, 13:21

1. besonderes Kindheits-Lied - Heiß Kathreinerle (sang meine Oma gerne und oft mit mir).

2. "das" Lied der ersten Liebe - "One Way Wind" von den Cats

3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe - gibt's nicht

4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt - nicht aktuell, aber immer schon "mein Lebenslied": Music von John Miles.

5. ein Lied für Deine Beerdigung - "So nimm denn meine Hände" und "Herr, deine Liebe"
by Karen @23.07.2014, 12:22

@SoniaZ
Bei Beisetzung im Friedwald ist es bei uns (Westfalen) meistens
üblich, dass zuvor in der heimischen Friedhofskapelle oder in einem Abschiedsraum oder in einer Kirche eine Abschieds- oder Trauerfeier stattfindet. Dort wird gesungen und/oder Musik gespielt. Direkt am Grab habe ich bis jetzt schon manchmal einen Chor gehört.
by ixi @23.07.2014, 12:11

1. besonderes Kindheits-Lied: Lied weniger, aber ein Gedicht: *Es reangalat und schneibalat ...* Hat immer meine Oma gesagt. Bin schon seit Jahren auf der Suche nach dem vollständigen Gedicht, bis jetzt ohne leider ohne Erfolg.
2. "das" Lied der ersten Liebe: Nein, gab kein spezielles Lied. Wir hatten fast den gleichen Musikgeschmack und das war und ist bis jetzt klasse.
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe: siehe Frage 2
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt: "Alle Farben - She Moves (Far Away) feat. Graham Candy" könnt ich z. Z. immer hören
5. ein Lied für Deine Beerdigung: evtl. das gleiche wie zu meiner Hochzeit: Songs von den Scorpions ;-)
by Christine (Unterallgäu) @23.07.2014, 11:48

Schade, dass keine Links erlaubt sind.

Meine Lieder:

1.) "Hörst du mein heimliches Rufen" (entweder wars von Gerhard Wendland oder Rudi Schurike). Das war das Lieblingslied meiner Großmutter.

2.) Da gibt es keins

3.) So I have to say I love you in a song (von Jim Croce). Es war das erste Lied, dass er mir öffentlich gesungen hat. :-)

4.) All of me von John Legend

5.) Endless Love von Lionel Richie oder I will always love you von Whitney Houston.

@Christiane: ich finds klasse, dass du Keith Urban kennst! Den hören wir (ja auch mein Mann!) auch gerne und den kennt sonst kaum jemand. :-)
by Isabella-Malina @23.07.2014, 11:45

1. Tanze mit mir in den Himmel hinein - mit dieser wunderbaren Melodie hat mir
meine Mutter als 6-Jährige den Langsamen Walzer gelernt....
2. Tanze mit mir in den Morgen...
3. Aktuell gibt es eine "Fernliebe": Ich liebe Dich so wie Du bist...
4. Kein besonderes, ich höre gern du viel Musik
5. So nimm denn meine Hände / Ave Maria
by Inge-Lore @23.07.2014, 11:24

1. besonderes Kindheits-Lied
Weißt du wieviel Sternlein stehen

2. "das" Lied der ersten Liebe
Ti amo v. Umberto Tozzi

3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe
ist ein altes - I Maschi v. Gianna Nannini

4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt
Amoi seg' ma uns wieder v. Xavier Naidoo

5. ein Lied für Deine Beerdigung
Try to remember v. Harry Belafonte
by ela @23.07.2014, 11:10

1. Kindheitslied - bei uns wurde viel gesungen. "Guten Abend, gute Nacht".., gefiel mir am besten wegen der vielen Englein, die um mein Bett stehen.
2. Lied der ersten Liebe - gibt kein Bestimmtes, irgendwas aus den 70ern.
3. Lied der aktuellen Liebe - gibt es nicht, da wir uns zwar in einer Tanzbar kennengelernt, aber den ganzen Abend nur geredet haben *g*.
4. Lied, das mich berührt - "All by myself", gesungen von Eric Carmen und "The Rose" von B. Middler und viele andere.
5. Lied zu meiner Beerdigung - Da ich im "Friedwald" meine letzte Ruhe finden will, müßte ich mich erkundigen, ob Musik dort erlaubt ist. Dazu fallen mir viele Musikstücke ein, evtl. "Sad Violine" von Yaruma oder das klassische "Ave Maria".
by SoniaZ @23.07.2014, 11:08

1. besonderes Kindheits-Lied
"Violetta" von Jörgen Ingmann

2. "das" Lied der ersten Liebe
"Wish You Were Here" von Pink Floyd

3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe
"I told you so" von Keith Urban

4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt
"Love Runs Out" von One Republic

5. ein Lied für Deine Beerdigung
Brahms Requiem
by Christiane @23.07.2014, 10:58

1. besonderes Kindheits-Lied: gibt kein "besonderes", gibt zu viele Musik, die es gab ... vielleicht die alten Singles von meiner Mutter, die mich zur Plattensammlung inspiriert haben.

2. "das" Lied der ersten Liebe: gibt keins
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe: gibt auch keins

4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt: täglich berühren mich Lieder ... ich kann mich da nicht festlegen.

5. ein Lied für Deine Beerdigung: "Take my hand, precious Lord" von Ladysmith Black Mambazo
by Engelbert @23.07.2014, 10:17

Frage Nummer 5 gefällt mir besonders gut und - vor allem mutig. Die Antworten sind auch köstlich. Ich singe mit Sieglinde: "Muss i denn zum Städtele hinaus!" :-)
by Dialogin @23.07.2014, 10:10

Meine Kindheit war voller Gesang
Wir Kinder sangen viel gemeinsam mit unserer Mutter
Ob Kindheit Liebe oder aktuelle Zeit: ich mag Lieder, Melodien und Chorgesang aller Art.

Zu meiner Trauerfeier würde mir das LARGO VON HÄNDEL "gefallen"
Obwohl nach meiner Meinung die Musik zur Trauerfeier für meinen Sohn und meine Nachkommen stimmig sein solllte.
by ixi @23.07.2014, 10:05

1.- Das Wandern ist des Müllers Lust....
2.- Boney M.
3.- Candelight Waltz
4.- Viele Winer Lieder
5.- So nimm denn meine Hände.....
by Herta/W @23.07.2014, 09:55

1. besonderes Kindheits-Lied
Es waren zwei Königskinder (hat meine Mutter immer wieder singen müssen)
2. "das" Lied der ersten Liebe
Wir hatten kein spezielles Lied
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe
Santana: Samba pa ti
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt
David Gray: Beautiful Agony
5. ein Lied für Deine Beerdigung
Passenger: Let her go
by Elke R. @23.07.2014, 09:48

1. besonderes Kindheits-Lied "Kam ein kleiner Teddybär"
2. "das" Lied der ersten Liebe "Conquest of paradise" von Vangelis
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe "Ein Stern, der deinen Namen trägt"
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt - das klingt vielleicht blöd und ist auch gar nicht mehr aktuell - aber die DDR Nationalhymne hat mich immer tief berührt und Gänsehaut erzeugt. Ich meine damit wirklich Lied und Text an sich und nicht Anlässe, zu denen sie gespielt wurde. Und wenn man sich mal nur auf den Text konzentriert und die vielen kriegerischen Auseinandersetzungen momentan auf der Welt sieht, dann ist das - bis auf den Landesnamen - sogar aktuell.
Aus den aktuellen Charts fällt mir grad keins ein - müßte ich jetzt Radio hören.
5. ein Lied für Deine Beerdigung "time to say good bye"
by Suse aus der Südpfalz @23.07.2014, 09:44

... zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern sang ich ,als 3 jährige, mit der Gemeinde " alle meine Entchen .... " so ist es mein ganzes Leben gewesen --- Singen und Musik ist meine große Liebe. ( es würde den Rahmen sprengen, hier was aufzuzählen.) ---- zu meiner Beerdigung wird es still sein --- ich gehe ganz leise . Aber traurig bin ich darum nicht ! --------------
by Gis-e-la @23.07.2014, 09:40

1. besonderes Kindheits-Lied: Lustig ist das Zigeunerleben
2. "das" Lied der ersten Liebe: Lady in Red
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe: Gib mir mein Herz zurück
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt: auf uns
5. ein Lied für Deine Beerdigung: Tränen trocknen schnell
by Christine @23.07.2014, 09:10

1. besonderes Kindheits-Lied
Schlaf Kindlein Schlaf
2. "das" Lied der ersten Liebe
Monja / Die Flippers :-)
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe
Ben E. King - Stand by me und
Percy Sledge - When a Man Loves a Woman
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt
gestern erstmals gehört, Friedrich Liechtenstein mit seiner angenehmen Stimme:
belgique, belgique (Drehaufnahmenteil 2 hier in meiner Heimat Bad Gastein)
und
Somewhere over the Rainbow - Israel Kamakawiwo'ole
5. ein Lied für Deine Beerdigung
Bob Marley- One Love oder
Eric Clapton Tears in Heaven
by christine b @23.07.2014, 08:36

1. besonderes Kindheits-Lied - kann mich nicht erinnern

2. "das" Lied der ersten Liebe - I'dont like monday's von Boomtownrats - wenn ich das höre, denke ich immer noch an ihn

3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe - Leider nein

4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt - aktuell ist es nicht mehr, aber mich berührt das Lied Over the rainbow von IZ

5. ein Lied für Deine Beerdigung - noch nie drüber nachgedacht

by Heike S. @23.07.2014, 08:18

1, da hat keiner gesungen
2, nein
3, zuviel vielleicht etwas von john denver
4, zu viel, zu jeder stimmung etwas anderes
5, noch keine entscheidung, aber was föhliches
by rosiE @23.07.2014, 07:22

1. besonderes Kindheits-Lied
Der Mond ist aufgegangen
2. "das" Lied der ersten Liebe
Breakfast in Amerika...ER war Supertramp Fan :)
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe
haben wir nicht
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt
"Highland Cathedral"...ich finde, das ist immer aktuell :)
5. ein Lied für Deine Beerdigung
Da gibt es mehrere...eins davon ist "Meine Zeit steht in Deinen Händen" oder "Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

by Jutta aus Bayern @23.07.2014, 07:22

1. besonderes Kindheits-Lied
Im Frühtau zu Berge (meine Eltern waren Wanderfreaks und dazu wurde immer dieses Lied gesungen

2. "das" Lied der ersten Liebe
Titelmelodie von "Spiel mir das Lied vom Tod" (zu diesem Lied hat er mich im Kino zum ersten Mal geküsst)

3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe
"Und scheiß auf Freunde bleiben" (mehr muss ich da ja wohl nicht sagen...)

4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt
"Happy" - es macht tatsächlich fröhlich

5. ein Lied für Deine Beerdigung
natürlich "My way" von Frank Sinatra
by Lily d.T. @23.07.2014, 07:19

1. besonderes Kindheits-Lied
Das "eine" kann ich nicht benennen, aber auf jeden Fall Rolf Zuckowski
2. "das" Lied der ersten Liebe
Wolfgang Petry "Scheißegal"
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe
Reinhard Mey "Lilienthals Traum"
4. aktuelles Lied
Hafennacht eV "Mit einem Bein noch in der Elbe"
5. Beerdigung
Keine Ahnung
by Tüdelband @23.07.2014, 06:46

1. Könnte "Heile Heile Gänschen" gewesen sein?
2. Vergessen
3. keine aktuelle Liebe aber meine grosse Liebe!
War der Gefangenenchor in Nabucco von Verdi
4. Von den aktuellen Liedern berührt mich keins...
es gibt aber sehr schöne Lieder von Milva in Deutsch
(Theodorakis)
5. Wenns denn sein muss: Über 7 Brücken musst Du geh'n
und dann evtl. noch Bach

glg Brigida
by Brigida @23.07.2014, 06:31

tolle Fragen - tolle Ideen .....

1. Kindheits-Lied - kein besonderes....

2. das Lied der ersten Liebe - nicht DAS Lied, sondern sehr viele Songs der 80 er

3. besonderes Lied für meine aktuelle Liebe - eigentlich mehrere und zwar "ich lass für dich das Licht an " von Revolverheld und " the rose " von Westlife

4. ein aktuelles Lied, das mich berührt - neben den Songs unter 3 noch "riptide" von Vance Joy und "things we lost in the fire" von Bastille

5. lied für meine Beerdigung - darüber mache ich mir ( noch ) keine Gedanken, und im übrigen höre ich die Lieder auch lieber jetzt

allen einen schönen Tag voll mit tollen und berührenden Songs !
by hopi03 @23.07.2014, 05:45


1. besonderes Kindheits-Lied - nein, keineErinnerung daran, waren wohl die gängigen

2. "das" Lied der ersten Liebe - Lieder von Nana Mouskouri und Vicky Leandros....

3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe - ein Lied nicht, aber viele Gedanken...

4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt - ein Lied von Yves Duteuil: prendre un enfant par la main, Begleitlied während meiner ganzen Arbeitsperiode als Lehrperson während 40 Jahren

5. ein Lied für Deine Beerdigung - lass ich mich beerdigen? Was bringen mir dann Lieder? Mir wäre viel lieber JETZT und HEUTE Lieder zu hören und selber zu summen, aber an einer Beerdigung - dort sind für mich die Blumen und Lieder zu spät
by Franz @23.07.2014, 05:35

1. besonderes Kindheits-Lied - Kindheit nicht, aber Jungmädchen "Du" - Peter Maffay
2. "das" Lied der ersten Liebe - Kann ich mich nicht erinnern
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe - aktuelle Liebe, ist etwas kompliziert. Lied ist oder war - "Wish you were here" Pink Floyd
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt - "Amoi seg ma uns wieder" Andreas Gabalier ist eines von mehreren.
5. ein Lied für Deine Beerdigung - Da ich keinen "Pfaffen auf meiner Beerdigung haben will gibt es mehrere, eins davon ist "Haleluja" evtl. von Bon Jovi
by MaLu @23.07.2014, 05:16

zu 5:
Es muss heissen "sometimes you can´t make it on your own"
by Steffi-HH @23.07.2014, 03:04


1. besonderes Kindheits-Lied ------ Ännchen von Tharau, das sang meine Mutter öfter. Sie sang selten. Musik gab es fast nicht.
2. "das" Lied der ersten Liebe ------Sowas habe ich eigentlich nicht erlebt. Irgendwie keine Gelegenheit.
3. ein besonderes Lied für die aktuelle Liebe --- Aktuell gibts auch nichts.
4. ein aktuelles Lied, das Dich berührt -----Es müsste ja ein deutsches sein, sonst erkenne ich nicht den Inhalt für mich. Höre eher Instrumentals, z. B. Apache von Jörgen Ingmann u. a.
5. ein Lied für Deine Beerdigung ---- Da habe ich auch schon , wie Ully, an Elvis gedacht. Spontan denke ich an "Muss i denn zum Städtele hinaus... Aber das wäre voll daneben. Auch "Morning has broken", das gleiche wie von Ully, würde mir gefallen. Es gäbe sicher noch mehrere. Kann jetzt nicht denken, weil im TV etwas vom Weltall läuft.
Wenn du nach anderen Zeiten gefragt hättest, also spätere Begegnungen, oder vor einiger Zeit, wäre mir sicher mehr eingefallen.
by Sieglinde S. @23.07.2014, 03:02

1. Guten Abend, gute Nacht
2. Here comes the sun (Beatles)
3. Summer of 69
4. Amoi seg' ma uns wieder
5. Sometimes you can´t make it your own
und Kite (beides von U2)
by Steffi-HH @23.07.2014, 03:01

1. Kindheitslied - Guten Abend, gute Nacht
2. Lied der 1. Liebe - Love me tender (Elvis)
3. Aktuelle Liebe - "One way wind" > das war die letzte Rumba, die ich mit meinem Freund getanzt habe, bevor er seinen Autounfall hatte. Er sitzt jetzt im Rollstuhl.Ist schon lang her, aber Emotionen kommen noch immer hoch...
4. es sind so viele....
5. entweder "Morning has broken von Cat Stevens oder "Halleluja"

Spannende Mischung, stelle ich gerade fest....
by Ully @23.07.2014, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: