Kommentare zu «kb20140802»

Davon gehört - ja auf Umwegen. Ich bin mal auf der Autobahn gefahren und jedes 2. Auto hatte dieses W O A auf der Scheibe stehen. was mir lauter Fragezeichen ins Gesicht zeichnete. Daraufhin habe ich gegoogelt und erfahren was das ist. DAhin gehen würde ich niemals und die Musik ist auch nicht so meins. Aber ich habe schon oft gehört, dass die Atmosphäre toll sein soll.
by Suse aus der Südpfalz @09.03.2016, 21:42

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ? Ja klar, in Nachrichten und Radio kann man viel davon sehen/ hören.

Warst Du schon mal dort ? Nein.

Würdest Du mal gerne hingehen ? Nicht dass ich was dagegen hätte, aber nein. Ich möchte niemanden schlecht machen oder was unterstellen, aber ich hätte Angst, dass einige junge Männer betrunken etwas gewaltbereit wären und davon halte ich mich alleine lieber fern.

Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ? Nein, kenne niemanden.
by Bieschdie @06.08.2014, 10:17

Schon mal gehört? bis gestern nicht. Aber auf der Autobahn fuhren gestern dauernd Autos vor mir mit diesem mysteriösen W:O:A: auf der Heckscheibe. Da ich einen handysüchtigen Teenie mithatte, habe ich sie googeln lassen was DAS wohl heißen mag. Und siehe da - nun weiß ich was von Wacken....
Ich war da noch nie und würde da NIEMALS hingehen und aus meinem Umfeld kenne ich auch keinen.
by Suse aus der Südpfalz @04.08.2014, 20:38

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ? Als Metallerin ja, es ist mir mittlerweile aber zu kommerziell geworden und ich unterstütz unsre kleinen Festivals und Bands ( mit denen ich auch befreundet bin teilweise ) hier im Saarland und RLP, Hessen, BaWü ect.. einige Perlen dabei
Warst Du schon mal dort ? Noch nicht aber auf dem BYH ( Bang Your Head ) und kleineren Festivals
Würdest Du mal gerne hingehen ? Jetzt nicht mehr, zu viel Kommerz mittlerweile
Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ? Einige meiner Metalfreunde sind da, andre aus ähnlichen Gründen wie wir nicht
by patty @03.08.2014, 23:06

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ?Vor ein paar Jahren hab ich auf der Autobahn Autos mit dem Logo gesehen und Wacken, konnte mir nix drunter vorstellen. BIs zu dem Zeitpunkt wußte ich nicht, was das sein sollte.

Warst Du schon mal dort ? Nein
Würdest Du mal gerne hingehen ? Nein, da sind mir einfach zu viele Menschen und das Manschen im Matsch wäre nicht meins.
Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ? Nein

Gestern Abend auf 3Sat lief 4 Stunden Wacken! Wir haben mal reingeschaut und grad 2 schöne Stücke erwischt und gehört.

by Marga @03.08.2014, 07:34

@Karin v.N. : Winke-winke zurück! Nein, bin nicht persönlich dort - ist auch nicht nötig, man hört es ja weit genug ;-) - , weil ich mich mit dem Rolli nicht in solche Menschenmassen traue. Aber dort gibt es extra Plätze auf erhöhten Plattformen für Rollifahrer, und die werden auch von extra geschulten Guides betreut.

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ? Logo - liegt ja grad um die Ecke!

Warst Du schon mal dort ? Ist schon etwas her, und war beeindruckend. Für Leute, die mal gucken wollen, aber sich nicht hintrauen - oder denen der Weg zu weit ist (wobei es regelmäßige Besucher aus Japan und Brasilien gibt!): seit kurzem läuft in den Kinos der Film "Wacken 3D". Soll sehr toll sein und einen ganz hautnahen Eindruck vom Festival vermitteln.

Würdest Du mal gerne hingehen ? Ich würde gerne mal wieder hingehen (bzw. rollen), aber die Tickets sind immer so rasant ausverkauft, daß es in letzter Zeit leider nie geklappt hat.

Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ? Dieses Jahr nicht, aber in den vergangenen Jahren waren etliche ehemalige Schüler meines Mannes, die ich auch gut kenne dort. Auch etliche Nachbarn und natürlich mein ältester Sohn. Alle sind immer wieder begeistert - und ich bin grad ein wenig neidisch auf die oben zitierte Seelenfärblerin ;-)

by Karen @02.08.2014, 19:27

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ? Aber sicher doch... eine Bekannte wohnt dort ganz in der Nähe!

Warst Du schon mal dort ? Nein...ich hab es nicht so mit Menschenmassen... finde es aber ungeheuer interessant, mir gefällt auch die Musik...

Würdest Du mal gerne hingehen ? würde schon...aber werde nicht...s.o.

Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ?
Meine Bekannte ist "Mithörer" und erlebt den ganzen Trubel aus "Zweiter Hand"

Ich finde es ganz unglaublich, wie sich das alles entwickelt hat...dazu die "Teilnahme" des Dorfes! (Auftaktveranstaltung der örtlichen Feuerwehrblaskapelle mit über 10 000 Zuschauern...da bekomm ich Gänsehaut!)

@christine b
Bei uns gibt es jedes Jahr im August (nächstes WE) das MERA LUNA Festival...Gothic... DA müßtest du mal die Leute sehen... ;-))
Allein de tollen Aufmachungen sind der örtlichen Presse am Folgetag eine Doppelseite wert...
by Anna @02.08.2014, 18:58

Ja
nein
nein
nein

ich gönne es jedem, ich selbst brauche es nicht ! ;-)))
by Carola @02.08.2014, 18:38

War vor kurzem in der Nähe von Wacken. Habe recht viel erfahren. Hingehen würde ich nicht. Mal mich in der Nähe "rumtreiben". Ist auch sehr weit von hier.
by Astrid @02.08.2014, 18:28

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ? Klar!
Warst Du schon mal dort ? Nein
Würdest Du mal gerne hingehen ? Ja!
Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ? Nein

....zumindest bin ich heute und morgen ab 20:15h zeitweise mit dabei bei 3sat (Live!) und bei zdf.kultur :))
by DoJo @02.08.2014, 17:17

1: seit fünf Jahren ist es das Thema in unserer Familie

2:ich selber nicht
3:ja , ja,ja -aber aus Gesundheitlichen gründen geht leider nicht

4:meine Tochter mit einer ganzen Truppe und das schon das 6.mal

heute Abend kommt auf 3 sat ab 20.00 ,

lg,Gerhild
by Gerhild @02.08.2014, 16:57

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ? Klar, ist ja nicht weit weg von hier, Die Zeitungen berichten täglich.
Warst Du schon mal dort ? Nein
Würdest Du mal gerne hingehen ? Nein, wäre mir zu laut und zu viele Menschen. Bevorzuge lieber das Schleswig-Holstein-Musik-Festival, das auch noch bis Ende August stattfindet.
Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ? Nein

by linerle @02.08.2014, 15:20

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ? Ja, hab ich und zwar von einer sehr netten Seelenfärblerin mit der ich mir beim letzten Seelenfarbentreffen einige Kurze genehmigt habe..mal rüber winke, winke *gg*
Warst Du schon mal dort ? Nein noch nie
Würdest Du mal gerne hingehen ? Eigentlich schon, einfach um diese Atmosphäre zu erleben
Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ? Wenn es um sich um die gleiche Seelenfärblerin dreht, die ich kenne, dann nehme ich an ja...*lächel*
by Karin v.N. @02.08.2014, 15:01

1. Natürlich, Wacken ist allgemein bekannt.
2. Nein
3. Auch nein obwohl ich einige der Bands mag. Aber so allgemein Open Air Festivals sind nicht so mein Ding. Da ist zu viel gleichzeitig.
4. Ich kenne einige denen ich es zutrauen würde aber wissen tu ich es gerade von keinem.
by gebgeb @02.08.2014, 14:06

(Noch?) kein Wacken-Fan!
Das könnte sich vielleicht ändern, wenn ich heute Abend mal bei 3sat reinzappe,
wo ab 20.15 Uhr fast vier Stunden l i v e von dem Festival gesendet wird.
10 Einzelkonzerte vom WOA 2014 gibt es auch auf 3sat
- am Montag, 11.8., ab 2.00 Uhr
- am Freitag, 15.8., ab 1.45 Uhr
- am Samstag, 16.8., ab 3.30 Uhr
Dies war ein Service von Barbara P. aus C.
by Barbara P. @02.08.2014, 13:45

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ? Ja und sogar darüber gelesen. Heike Denzau hat in ihrem Roman "Tod in Wacken" einiges über und um das Festival herum beschrieben.
Warst Du schon mal dort ? Nein
Würdest Du mal gerne hingehen ? Neugierig wäre ich schon, aber ob ich mir das wirklich antun würde weis ich noch nicht.
Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ? Nein
by Ilonka @02.08.2014, 12:00

Gehört habe ich schon von Wacken und auch Berichte im Fersehen davon gesehen, aber das ist absolut nicht mein Ding.
by Marita aus Oldenburg @02.08.2014, 11:18

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ? Na klar
Warst Du schon mal dort ? ja, 2006 und 2007
Würdest Du mal gerne hingehen ? Gerne
Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ? Einige alte Weggefährten bestimmt
by Elali @02.08.2014, 11:10

@ MaLu: Dein Link hatte nichts gezeigt ... ich hatte ihn darum auf den aktuellen Link geändert.
by Engelbert @02.08.2014, 11:06

..mannomann - die Namen der Bands klingen zum größten Teil schon zum davonlaufen!!
.....gut, dass ich weit entfernt wohne und nicht hin muss........
by Janna @02.08.2014, 11:02

@ by Sieglinde S.:
Probier es doch nach 16:00 Uhr nochmal. Die spielen gerade nichts und da es ein Livestream ist, kann ja jetzt nichts gezeigt werden. Bei mir kommt jetzt ein Standbild mit Countdown-Zähler. :-)
by MaLu @02.08.2014, 10:50

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ? Na klar...
Warst Du schon mal dort ? Nein!
Würdest Du mal gerne hingehen ? Nein, absolut nicht meine Musik. Ich hasse inzwischen große Menschenmengen und meide diese möglichst. Gehe nur noch zu Veranstaltungen im kleinen Rahmen.
Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ? Nein!
by Anne @02.08.2014, 10:33

1. Ja, vor ungefähr 10 Jahren
2. Nein
3. Ein zweites Nein
4. Von diesem Jahr weiß ich es nicht, der Enkel meiner Freundin hat das Festival mehrfach mit Begeisterung besucht

Für 3 Tage Livemusik von so vielen Künstlern sind 160 €uro ein Schnäppchen.
by Elke R. @02.08.2014, 10:20

Klar habe ich davon gehiert, war aber selber nie dort. Ich mag solche Mega-Ansammlungen nicht. Ich muss vorher wissen, wie wo was ... In einer Gruppe wuerd ich schon mal gerne. Ich kenne mehrere Leute (unabhaengig voneinander), die dort sind, aber mit denen wollt ich nicht ...
by Laura @02.08.2014, 09:39

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ? Ja, natürlich hab ich schon davon gehört.
Warst Du schon mal dort ? Nein, zu weit weg
Würdest Du mal gerne hingehen ? Käme auf die Bands, bin mehr Hardrock-Fan. Würde lieber zu Rock im Park gehen.
Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ? Nein

Intresieren würde mich Accept, Motorhead und noch 2 bzw. 3 andere Bands und das ist zu wenig um extra nach Wacken zu fahren.
War allerdings schon auf einigen Festivals, z. B. 1986 bei *Monsters of Rock* in Nürnberg, dort spielten u. a. Scorpions und Bon Jovi.
Das längste Festival war 2 Tage und war damals in der Nähe von Wackersdorf. Evtl. erinnern sich noch einige daran, das dort eine Wiederaufbereitungsanlage gebaut werden sollte. Gegen diese Anlage wurde das Anti-Waahnsinns-Festival ins Leben gerufen.

by Christine (Unterallgäu) @02.08.2014, 09:24

Oh ja, ich kenne jemanden, der dort ist: die Kinder einer Kollegin, die selbst auch gerne mal sowas macht.
Einige der Bands würde ich mir auch wohl anhören wollen, aber ich kann solche Menschenmassen um mich herum nicht gut vertragen, also würde ich niemals nicht zu so etwas hin fahren.
by Niclis @02.08.2014, 09:13

Ja, klar weiss ich was "Wacken" ist.
Der 26jährige Sohn meines Mannes ist schon seit vielen Jahren regelmäßig dort.
Habe schon Live - Mitschnitte im Fernsehen gesehen. War aber selber noch nie dort. Die Athmosphäre könnte ich genießen, die Musik wahrscheinlich eher nicht :-)
by Nandi @02.08.2014, 09:10

noch nie was gehört von diesem metal-fest. bin ja auch aus österreich.
nein, da würde ich nicht gerne hingehen zu diesen kettenrasselnden, hundehalsband und totenkopfverzierte t-shirt tragenden, schwarzgefärbten jungen leuten. das hat für mich einen negativen touch. die heavy metal musik kann ich teilweise gut hören, fan bin ich dennoch nicht.
auch wenn es dort auf dem fest "relativ" friedlich abgeht, gesoffen wird auf solchen konzerten auch nicht wenig.
da fahre ich lieber zu den fröhlichen, bunten jungen leuten auf ein reggaefest :-)
by christine b @02.08.2014, 08:50

Ja, das WOA ist mir bekannt. Da wir oft an der Nordsee urlauben, sind wir auch schon mal an diesem Ort vorbeigefahren. Es ist nicht zu glauben, dass in dieser total dörflich-ländlichen Gegend so ein Festival funktioniert... durchaus würde ich gerne mal dort hingehen und wenn dann "meine" Band KISS auftreten würde, wäre es perfekt, die habe ich schon zweimal gesehen, einmal beim Open Air in Hamburg und einmal in einer Halle in Stuttgart (nie wieder Hardrock mit Feuershow irgendwo drinnen!) und die sagen jedes Jahr, sie hören auf und nun sind sie schon 40 Jahre auf Tour.... Nein, ich kenne keinen, der dieses Jahr nach Wacken geht.
by Schnecke @02.08.2014, 08:09

1. Na klar habe ich davon gehört (bin doch Musikfan aller Art). Trotzdem beneide ich heute Birgit W., die heute zum Military Tattoo zum Rhein fährt. Wenn ich mal nach Husum fahre, komme ich natürlich an Wacken vorbei. Es sieht dort überhaupt nicht so aus, als würde das größte Open Air Festival der Welt statt finden. Ne, wirklich nicht.
2. Nein
3. warum nicht, schon wegen der Atmosphäre
3. Nein
by Ursi @02.08.2014, 07:47

Ja, habe ich schon gehört, vom Wacken Open Air
War noch nie dort
Würde ich schon gerne erleben
Ich kenne niemanden, der dorthin fährt
glg
by Brigida @02.08.2014, 06:39

Hast Du schon mal etwas vom Wacken Open Air gehört ? -- ja, in letzter Zeit öfter.

Warst Du schon mal dort ? --- Leider nein, es ist mir zu weit weg.

Würdest Du mal gerne hingehen ? --- Ja doch, ich würde solch eine Atmoshäre auch gern mal erleben. Aber wie das abläuft, ob man einen Wohnwagen habe müsste, oder ein Zelt. Oder ob es Unterkünfte gibt?
Die Musik Heavy Metal kenne ich allerdings nicht. Man könnte ja wieder abreisen, wenn es mir nicht gefällt.

Kennst Du jemand, der in diesem Jahr dort ist ? --- Leider nicht. In meinem Alter würde ich wohl niemanden finden, der mitfährt.

(das mit dem Link von MaLu klappt leider bei mir nicht. Also weiß ich gar nicht, was die so spielen)

by Sieglinde S. @02.08.2014, 04:10

Hab mich schon gewundert als ich hörte, dass Santiano und Bülent Ceylan dort auftreten, haben für mich nichts mit Heavy-Metal zu tun.
Und jetzt lese ich, dass auch Slayer und Sodom kommen, ich dachte nicht, dass es die noch gibt. Diese Gruppen gibts doch sicher auch schon über 30 Jahre. Kann mich noch gut erinnern, als meine Söhne kamen mit Aufnähern der Bands und ich sollte sie ihnen auf ihre Jeanswesten nähen.
Ich hab vor einer Weile mal in den Livestream von Arte geschaut:
http://concert.arte.tv/de/wacken-livestream-vom-020814
War gar nicht so schlecht, aber hin fahren würde ich trotzdem nicht. Und ich kenne auch niemand, der schon dort war.
by MaLu @02.08.2014, 01:51

Gehört habe ich schon einiges davon.
Ich war aber noch niemals dort, möchte aber auch sicher niemals dorthin gehen und kenne auch niemanden der schon jemals dort war geschweige denn in diesem Jahr dort ist.
Heavy Metal ist definitiv nicht meine Welt, aber die Geschmäcker sind eben verschieden! Zum Glück!
by Kerstin @02.08.2014, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: