Kommentare zu «kb20140804»

Mir gefallen diese Bilder gut. Besonders wegen der bunten, ausdrucksstarken Farben, die bei einigen Bildern fließend ineinander übergehen.
Das letzte hätte ich sehr gern in meinem Schlafzimmer an der Wand hängen, es beruhigt mich irgendwie.
by Bieschdie @06.08.2014, 10:26

Gestern war ich nicht hier, darum schreibe ich erst heute. Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Kommentare sind.
Ich bin auch begeistert von dem Apfelbaumgarten.
Und die Klagemauer in Jerusalem beeindruckt mich, weil der Künstler sie so lang gezogen hat -- vielleicht will er damit ausdrücken, dass die Mauer nicht lang genug sein kann, um alle Klagen, die die Menschen dort auf dem Herzen haben, aussprechen zu können. Auf mich wirkt das Bild jedenfalls so.
Weil ich schon mal dort war und die Original-Klagemauer kenne, empfinde ich das so.
by umi @05.08.2014, 21:30

mir gefallen die Bildersehr gut und den Apfelbaumgarten übergroß an einer Wand sieht bestimmt toll aus
by anni 1956 Köln @04.08.2014, 22:21

Ungewöhnlich aber wunderschön. hat mich sofort begeistert. das Bild vom Apfelbaumgarten gefällt mir besonders gut.
by ulrike berger @04.08.2014, 20:35

Das erste Gemälde wirkt so angenehm auf mich.
Eine friedliche Welt wünscht sich oder sieht dieser Maler aus Ukrainen.

Hier gehe ich dort wo Sternen und Mond so stark leuchten als sei es Tag, mit Windmühlen, Zypressen, fantastische Blumen, weisse Strassen die zum Himmel führen, bunte Felder wie ich noch keine gesehen habe.
Ich bleibe gerne eine Weile in seinem Traum.

Danke danke, liebe Grüsse
by charlotte @04.08.2014, 19:19

Zuerst habe ich gedacht: na ich weiß nicht...
Aber nach längerem Betrachten..
Irgentwie mag ich sie...
Am besten ist :der Durchzug.
Burgl
by Burgl @04.08.2014, 16:37

Der Wolfgangowitsch (klingt nach deutschsprachigem Namensgeber) führt einen flott-kurvigen Pinselstrich. Schön bunt sind seine Werke und ein wenig habe ich mich in den Apfelbaumgarten verliebt.
by Elke R. @04.08.2014, 16:29

Wenn ich beim Betrachten Bilder mir bisher unbekannter Künstler feststelle, dass sie mir nicht gefallen und überlege, warum, dann ist die Antwort meist, dass mir dort Fehler auffallen, die ich auch immer wieder beim Malen mache: Perspektive und Tiefe richtig wiederzugeben.
by Xenophora @04.08.2014, 16:06

Wow, die können sich sehen lassen.
Er hat es drauf, tolle Bilder, die mir gefallen.
by @04.08.2014, 15:19

Besonders das letzte Bild gefällt mir unheimlich gut. Diese schönen Blumen. Das würde ich gerne (riesengross) bei mir aufhängen.
by Sommerregen @04.08.2014, 14:50

... es ist schwierig,und überhaupt,eine Gefallends-Stellung zu nehmen. Ja,die Bilder sind bunt,ansprechend, die gleißende Sonne ist sichtbar und üppige Vegetation . Bild 3 symbolisiert mirdas verschwindende Wasser dieser Zeit und der Himmel ist dem Maler sehr wichtig .
Danke für diesen neuen Einblick !
by Gis-e-la @04.08.2014, 13:59

Mir fehlt in den Bildern eine gewisse Leichtigkeit + Heiterkeit. Erinnern mich an diese teils schwermütigen Balladen der russ. Seele, die ich durchaus hin und wieder sogar gerne höre. Deshalb würde ich mir diese Bilder auch nicht aufhängen.
by SoniaZ @04.08.2014, 13:25

Mir gefallen diese farbenfrohen Bilder! Ich muss sie ja nicht in meinem Wohnzimmer aufhängen, aber als Postkarte würde ich sie gern verschicken.

Dass es in der Ukraine Windmühlen gibt, wusste ich bisher nicht ;))
by Sywe @04.08.2014, 13:20

und ein bild heißt: railway crossing marzling
marzling ist ein ort gleich hinter freising richtung landshut, lustig
mir gefallen die bilder auch
by rosiE @04.08.2014, 12:15

Jerusalem... die Klagemauer mit dem Felsendom im Hintergrund.
Die zerissen Malereien spiegeln für mich den Zustand in Israel wider.
Die Bilder sind zwar schön bunt... aber sie gefallen mir nicht.
by Lina @04.08.2014, 12:10

Großartig! Jedes Bild hat mich jetzt gefesselt. Sehr beeindruckend!
Der Malstil, die Farbwahl, aber ganz besonders die Spannung im Bildaufbau begeistert mich.
Welch eine Dynamik in der Klagemauer und in der Moskauer steinerenen Brücke!
"Der Durchzug, der das Stilleben zerstörte", das ist doch mal ein ganz außergewöhnliches Thema. Darauf muss man erst mal kommen.;-)
Den Künstler muss ich mir unbedingt merken! Danke für diese Vorstellung Engelbert.
by Bettina @04.08.2014, 11:35

Ein ganz eigener Stil. Das zerstörte Stillleben und auch den Apfelbaumgarten - 2 Bilder, die mir auf Anhieb gefallen.
by Juttinchen @04.08.2014, 11:34

Mir gefallen diese Bilder sehr gut. Die leuchtenden Farben und der Stil sind einfach toll.
by Kassiopeia @04.08.2014, 11:23

stimmt, sehr eigenwillig, aber nicht uninteressant
findet Regina
by @04.08.2014, 10:53

Wenn ein Kind sowas im Vorschulalter gemalt hätte, wäre es mit Sicherheit ein zweiter Picasso! Mir gefällt besonders die "Klagemauer"
by Gitta-M @04.08.2014, 10:11

Ich werde durch diese Bilder an meine Kindheit erinnert, die russischen Märchenbücher waren mit ebenso farbenfrohen Blüten und Gebäuden illustriert,
dann gefällt mir bei diesen Bildern das sie alle einen Horizont haben und das regt meine Phantasie/Fantasie an. Sie berühren mich, jedes auf seine ganz spezielle Art, danke lieber Engelbert für diesen Tagesauftakt, heute am 04.08.2014, ich wünsche uns allen eine wunderbare, berührende erste Augustwoche.

Mit herzlichen Grüßen
LaPerlaebenso
by LaPerla @04.08.2014, 10:04

Ist nicht mein Ding.Das Einzige was mir einigermaßen gefällt ist "Die Steinerne Brücke".
by Karin v.N. @04.08.2014, 09:30

Kunst der Gegenwart - ich finde die Bider toll! Mir gefallen sie alle!
by Ilse @04.08.2014, 09:26

So sehen keine Kinderbilder aus!Je länger man hinschaut desto interessanter werden sie für mich,z.B daß die Wege immer aus dem Bild (Situation?) führen….Symphatisch,daß man die Bilder im Internet nutzen darf,wie hätte ich sonst davon erfahren. gruss Uschi
by Uschi @04.08.2014, 09:20

Das Bild mit der Brücke gefällt mir am besten. Ich mag solche farbenfrohe Bilder.
by @04.08.2014, 09:05

Die Bilder gefallen mir, sind vor allem farbenfroh.
by Kurt @04.08.2014, 08:23

Maler halten nun mal ihre Gedanken mit dem Pinsel fest und grundsätzlich mag ich solche "bunten" Bilder. Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, was mir bei diesen Darstellungen fehlt; auf jeden Fall ist es nicht das Kindlich-Naive - das finde ich eher liebenswert.
Wenn ich durch Kunstgalerien gehe, geht es mir ähnlich. Ich kann nicht stundenlang vor Bildern stehen bleiben und sie betrachten, sondern auf Anhieb sagen: Gefällt mir -gefällt mir nicht - naja... bei diesem Maler wäre das "Naja" auch so meine Beurteilung.
Am besten gefällt mir von den gezeigten Bildern das Moskau-Bild. Das ist ein wenig im Stil Hundertwassers gemalt - ein Künstler, der sehr vielseitig war und mir immer noch richtig gut gefällt.
by Anne @04.08.2014, 08:11

naja, die bilder sind ganz nett, so wie begabte schüler malen.
sehr kindlich, ich habe gegoogelt und noch viele bilder von ihm angesehen.
wie gesagt, nette bilder zum anschauen, aber nicht mehr für mich.
by christine b @04.08.2014, 07:49

Dass das Kinder im Vorschulalter malen glaube ich kaum!
Mir sind sie alle zu bunt. Aber vielleicht wirken sie ganz anders, wenn man sie in normaler Größe sieht?
by Marga @04.08.2014, 06:39

Mir gefällt keins der hier gezeigten Bildern. Ich hätte sie für Kinderbilder im Vorschulalter gehalten. Eigentlich mag ich Kinderzeichnungen sehr. Unser Juniorchef hatte hinter seinem wuchtigen Barockschreibtisch die ganze Wand voll Zeichnungen seiner Töchter. Die Chefsekretärin schämte sich für ihn, wenn Besuch angesagt war. Aber ich fand das wunderbar.
Aber dieser Künstler hier ist ja schon erwachsen. Da habe ich schon viele andere naive Werke gesehen, die mir besser gefielen. Oder z. B. die Bilder von E.L.Kirchner, oder Macke, mir fallen jetzt keine weiter ein.
S. Sagrajewski ist sicher als Architekturhistoriker erfolgreich.
Einen ganz eigenen Stil haben wohl die meisten Maler und Künstler.
Aber egal, was jemand malt, man muss sich nur gut verkaufen können.
by Sieglinde S. @04.08.2014, 02:50

Sympathisch. :-) Ja genau = Richtung naive Malerei, ich mag sowas sehr gerne und ich fände seine Bilder z.B. schön, für einen grossen Wandkalender. Über Wiki kommt man ja auf seine Website, bei "Paintings" sind noch über 50 weitere zu sehen, die mir alle gefallen.
by Carola @04.08.2014, 01:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: