Kommentare zu «kb20140808»

Toller Spazierweg! Geniale Begleittexte!

by Dialogin @08.08.2014, 21:34

Deine Blaue Phase ist ja echt Klasse.
Bist du gut genug angezogen für die Audienz beim König?
by @08.08.2014, 19:04

schöön :)
by Anna @08.08.2014, 17:49

Genau. Blau machen Noch nicht blau sein. (Eh nicht blau sein) Blau mögen.
Im Nix verschwinden. Nicht denken, nicht hören, nicht reden.

Die Zeit strömen lassen. Unbeobachtet. Den Wind beobachten. Auf der Haut. Im Baum. An meinen Zehen.
Atem?
Verschwinden. Nix müssen. Unwichtig sein. Nicht-sein.
by Katharian @08.08.2014, 16:40

Blau... welch wunderbare Farbe. Ihre Farbpalette und ihre Bezeichnung reicht von Jeans zurück zur Natur, und da finden wir sie bei so vielen Blumen und Beeren.... z.B. in einem Kindergedicht: Hast Beerlein gepickt vom Heidelbeerstrauch... O sieh nur, wie blau um das Mündchen du bist....

Ich habe jetzt im August immer noch Kornblumen im Garten: Diese Blume könnte das Vorbild für das Symbol der "Blauen Blume" gewesen sein, sie ist Symbol der Romantik. Und alle haben wir in der Schule das Lied "Wir wollen zu Land ausfahren...) gesungen, in dem diese Blume vorkommt.... und wer sie findet (lt. Text), der muss ein Wandervogel sein. Das Lied klingt heute wie aus fernen Zeiten. Naja, es ist bestimmt auch 100 Jahre alt. Ich mag es sehr.

Und dann fällt mir zur Farbe Blau noch die Tinte ein, ich schreibe immer noch Briefe mit dem Füller. Wie schön ist doch aus heutiger Sicht ein Tintenfleck, denn er ist so selten geworden...

by Xenophora @08.08.2014, 14:10

Na, bei soviel blau werde ich glaube ich heute Nachmittag auch "blau" machen. Mir gefällt von allen das
"Wie das Wasser rinnt die Zeit durch die Löcher der Pflichten" weil es so schön passend ist und die "kleinen Seen auf dem Tisch" sind vom Motiv her mein absoluter Favorit, wobei das Krönchen.... *lächel*...ach, einfach gute "blaue" Gedanken.
by Karin v.N. @08.08.2014, 12:46

Blau ist meine Lieblingsfarbe.
Ich finde blau sehr inspirierend und fotografiere gern in den blauen Himmel hinein. Mit Etwas davor, damit es nicht so leer aussieht. Ähnlich wie das drittletzte Foto.

Ich wünsche allen viele blaue Stunden und ein schönes Wochenende.
by Juttinchen @08.08.2014, 12:39

Ach wie schön, Dich hat wieder einmal die Muse geküsst.
Die Unordnung der Tauben und die Fliege mit Aussicht gefallen mir ausgezeichnet.

Diese blauen Bilder von Deinen bunten Gedanken untermalt sind für mich der Augenschmaus des Tages. Dankeschön.
by Elke R. @08.08.2014, 12:28

Als 4jährige hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben einen strahlend tiefblauen Himmel gesehen ... seitdem ist Blau mein absoluter Favorit :)
by Janet @08.08.2014, 12:09

Ich mag blau ... greife nach der Krone ;-)
by @08.08.2014, 12:01

Schön! :-)
by Niclis @08.08.2014, 10:14

Nach soviel blau ist mir eingefallen -
ich mach heute mal blau:-)
LG.Regina
by @08.08.2014, 10:13

... der Auftakt des Tages ist himmelblau ---- ich habe gelesen ,dass vor langer vergangener Zeit der Himmel mal rot war. ------------
Blau ist meine Lieblingsfarbe in allen Schattierungen --- schon gar für den Himmel ! ---------
Erfreulich sind Engelberts Unterschriften --- humorvoll, geistreich, erbaulich ... prima ! und danke
by Gis-e-la @08.08.2014, 09:52

))))))))))))))))))))))))))))))) - einfach gelungen!
by beatenr @08.08.2014, 09:28

Ein toller Tag. Blau ist meine Lieblingsfarbe. Danke für die Zusammenstellung.
by sylvi @08.08.2014, 09:23

Blau ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe,aber kann durchaus sehr hübsch sein,wie man hier sieht.Besonders in Verbindung mit Wasser,deshalb ist das vorletzte Bild mein Favorit.:)
by iris @08.08.2014, 09:17

"Wie das Wasser rinnt die Zeit durch die Löcher der Pflichten".....

....einfach wunderbar ausgedrückt, Respekt!!!
by Keda @08.08.2014, 08:48

Herrlich ist die Idee mit den blauen Bildern! Toller Tagesauftakt!
Mir gefallen die Assoziationen zu den Bildern sehr.
by Bettina @08.08.2014, 08:29

Die Farbe Blau in Bildern und Texten toll dargestellt.
Gut gemacht!
by Lisalea @08.08.2014, 08:09

Eine wunderbare Symphonie der blauen Farbe. Dies ist meine Lieblingsfarbe. Blau beruhigt. Vielen Dank für die blauen Minuten!
by Kurt @08.08.2014, 07:57

die Bilder passen wunderbar zum heutigen Ambiente, strahlend blauer Himmel
by Ulliken @08.08.2014, 07:53

... witzig - lustig - sehr schöne Fotos...
passende Texte... ideenreich umgesetzt... ich habe geschmunzelt... :-)
by Ursel @08.08.2014, 07:02

super idee umgesetzt mit den bildausschnitten zum theme "blau" und sehr nett und passend dazu getextet hast du :-)
dankeschön fürs zeigen.
by Webschmetterling @08.08.2014, 05:17

Was für eine Freude, diese vielen Blau-Bilder. Da hast Du, lieber Engelbert, lange gesucht in deinem großen Archiv.
Bei dem blauen Gully hoffe ich, dass da niemand die blaue Farbe einfach in den Spülstein entsorgt hat. Ich möchte nicht wissen, was alles an Schadstoffen in den Kläranlagen landet. Ich würde versuchen, die Farbe zu trocknen und sie dann zum Sondermüll bei der Stadtreinigung bringen.
Schön, dass der Himmel nicht immer nur blau ist, sondern viele Farben hat.
(leider hatte ich vorhin meinen Text weg gedrückt)
by Sieglinde S. @08.08.2014, 01:57

... vielen Dank fürs Teilen dieser blauen Phase ... - darf von mir aus öfter kommen - und andere schöne Farben gibt es auch noch ...
by mira @08.08.2014, 01:52

Ganz unterschiedliche Aspekte meiner Lieblingsfarbe - unvd vor allem wunderbare kleine Texte/Gedanken dazu:)!
by lamarmotte @08.08.2014, 01:08

Ich bin nicht blau- laufe aber trotzdem nach einem Glas Wein nach Hause und hab das Auto stehen lassen. Wenn ich was trinke lauf ich lieber eine halbe Stunde. Währenddessen genieße ich die blauen Bilder! Sehr schön.Danke
by flodo @08.08.2014, 00:55

Beeindruckende Bilder in Blau. Den Blick durch das Fenster mit der Fliege kann ich allerdings erst genießen wenn sie wieder die Ferne gesucht hat... ich mag die Fliegen nicht.
by Lina @08.08.2014, 00:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: