Kommentare zu «kb20140812»

Das ist wirklich eine ganz tolle Didaktisch aufbereitete und sehr Interessante Darstellung von Täuschung, so wie sie auch in Spielfilmen Verwendung findet. Ich danke dir sehr herzlich für diese Webseite. Leo
by Leo E. Hollinger @17.08.2014, 15:45

Das ist ja eine Super-Bildfolge - darauf muss man erst mal kommen.
Vielen Dank dafür.
by Heumoni @16.08.2014, 17:35

Tolle Bilderfolge!
by Beatenr @15.08.2014, 18:43

Da bin ich ja mal wieder voll darauf rein gefallen. Also ich war mir sehr sicher dass es sich um Lehmabbau handelt... Hab mir gar keine weiteren Gedanken dazu gemacht, war ja klar. :-) Tja und nu staun ich! Danke fürs Zeigen und Aufklären!
by Dori @13.08.2014, 23:40

Beeindruckend ist das !
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @13.08.2014, 20:41

hurra, da lag ich ja ziemlich richtig...

"so ähnlich sieht Würfelbruch in Holz aus...
by Xenophora @ 03.08.2014, 00:17"


by Xenophora @12.08.2014, 21:51

Jetzt bin ich sehr erstaunt obwohl ich des Rätsels Lösung hätte wissen können.

Dazu hätte ich ca. 55 Jahre rückwärts und an einen Förster denken müssen. Der hatte uns von Holzfäule befallene Bäume gezeigt und wir haben später beim Aufforsten tatkräftig geholfen.

Dankeschön, das war wieder ein lehrreiches Stück Natur mit fantastischen Bildern.
by Elke R. @12.08.2014, 21:45

Wow, das ist ja toll. Hätte ich nie gedacht, dass das mal ein Baumstamm war.
by Juttinchen @12.08.2014, 21:40

Genial - danke für die Sichtwinkel!
by @12.08.2014, 20:44

Sehr schön gemacht, dieses Kalenderblatt. Danke dafür.:-)
by Bettina @12.08.2014, 20:34

Unglaublich mit was Du uns immer wieder faszinierst.
by ChristinE @12.08.2014, 20:21

Ganz super!!! Wäre beim Ausgangsbild auch nicht auf "Baum" gekommen.
by Birgit W. @12.08.2014, 20:16

Manche Bereiche eines Fotoausschnittes erkennt man in Macro allzu schwer!

Ich finde die Bilder wirken auf das Auge in diesem Licht- Schatten- Farbton und der Holzstruktur in quer und in Richtung der Längsfaser des einst prächtigen Baumes, richtig schön und faszinierend.

Vielen Dank!
by fischren @12.08.2014, 19:14

Das ist eine echte Überraschung, womit ich niemals gerechnet hätte.
Bei dir bewundere ich überhaupt den Blick für die kleinen Dinge, an denen ich vorbeigehen würde.
Deine Macroaufnahmen sind oft dementsprechend aussergewöhnlich.
by Inge @12.08.2014, 18:50

Fantastische Bilder und eine Superstory drum herum!
Dankeschön!!!
by Birgid @12.08.2014, 18:47

Na, hier hast Du uns aber schön hinter´s Licht geführt. Ich hätte auch auf Lehmbruch oder zerbröselnde Lehmmauern getippt. -Ist eine gute Geschichte geworden.
by Ingolf @12.08.2014, 17:56

ganz fantastisch! Die Natur, deine Fotos davon und auch die Fotomontagen.
Liebe Grüße,
by Beate L. @12.08.2014, 14:15

Ich hab beim Raten leider nicht mitgemacht. Wie die Gedanken spazieren gehen, wenn man keinen Vergleichsgegenstand sieht von dem man auf die Größe schließen kann, macht so ein Makro super deutlich.
Mir gefällt die Struktur sehr und angefasst hab ich so was schon. Meine Erinnerung lässt mich an Kork denken...
by Karin v.N. @12.08.2014, 13:54

ich dachte, das vom Tagebau eine Aufnahme.
by @12.08.2014, 12:55

Ich hab gedacht, dass ich das schon mal gesehen habe, wusste aber beim besten Willen nicht mehr wo. Dabei hätte ich nur in meinem eigenen garten nachsehen müssen, da liegt noch ein Rest von dem Baum, der im letzten Herbst vom Sturm umgerissen wurde!!!
by Niclis @12.08.2014, 12:30

Bin auch ziemlich verblüfft, da wäre ich nicht drauf gekommen
LG.Regina
by @12.08.2014, 10:56

Verblüffend! Auf Holz wäre ich nie gekommen! Danke. :)
by ErikaE @12.08.2014, 10:33

eine super Idee, so was schönes, gewaltige, informatives von der Natur habe ich schon lange nicht mehr gesehen, einfach toll vielen Dank für's zeigen und die schöne Idee mit dem Ausschnitt, da sieht man wieder mal worauf es ankommt im Leben: genau hin schauen, dann sieht man tiefer.
Viele lieben Dank Engelbert Gruß von Anita
by Anita @12.08.2014, 10:22

Echt klasse Bilder, danke für die erstaunliche Auflösung.
by Helga F. @12.08.2014, 10:19

Danke für das tolle, geniale Kalenderblatt, das uns zeigt wie 'gewaltig' die kleinen und unscheinbaren Sachen sind.
by Maria SvD @12.08.2014, 10:02

@ Eurelia
Da hast du wirklich recht.....
Wenn ich Bilder von Promi sehe......
by chantal @12.08.2014, 09:26

... das ist ja interessant --- hätte nie an einen dahingeschiedenen Baum gedacht.
Die Natur ! ----------- das war ein tolles Rätsel !
by Gis-e-la @12.08.2014, 09:25

MADE Engelbert....
Eine schöne Darstellung.
Dankeschön
by chantal @12.08.2014, 09:24

Das ist mal wieder so ein richtiger "Engelbert"!
by Mathilde @12.08.2014, 09:17

... und zeigt, wie wenig man heutzutage einem foto trauen kann ...
by aurelia @12.08.2014, 09:08

Spannend aufbereitet. Tolle Idee.
by sylvi @12.08.2014, 08:45

Interessante Darstellung
by Margot @12.08.2014, 08:42

Das ist ja faszinierend. Die Betrachtung mit dem Mensch, ob gross oder klein ist sehr interessant. Auch wie die Natur alles nach und nach verwertet ist grossartig. Vielen Dank für die Bilder und Deine Ausführungen.
by Kurt @12.08.2014, 08:17

Ein wirklich gut gelungenes Kalenderblatt!
Sehr interessant und überraschend.
Danke.
Grüße,
Matthias
by @12.08.2014, 08:02

unglaublich! niemals hätte ich an einen baum gedacht. für mich war foto 2 die vorstellung, der mensch in groß, der an einer felswand vorbeigeht, irgendwo in jordanien, ägypten oder einem nationalpark in den usa.....:-)
ich lebe in einer gegend mit viel wald, ob ich wohl schon "blind" an solchen bäumen mit holzfäule vorübergegangen bin?
by christine b @12.08.2014, 07:40

Da bin ich auch sehr überrascht, wäre ich nie drauf gekommen! Tolle Idee, dass so vorzustellen. Danke!
by Marga @12.08.2014, 07:16

... da fehlen mir die Worte... ich kann nur staunen und mich wundern..
ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu... es ist genial...

Super tolle Idee!

by Ursel @12.08.2014, 07:07

Das war sehr spannend, mit einem unerwarteten Ergebnis. Die Nahaufnahmen sind so hervorragend, so scharf. Ich scrolle andauernd rauf und runter, um mit den Augen hier zu wandern. So etwas bekommt man nirgends sonst zu sehen. Die Bilder müssten in einer Fotoausstellung zu sehen sein und verdienen erste Preise.
Und ganz nebenbei lernt man auch noch Biologie. Vielen Dank!
by Sieglinde S. @12.08.2014, 01:45

Wahnsinn... wie man sich von so einen kleinen Bildausschnitt täuschen lässt... ich dachte mir "es ist etwas ganz Gewaltiges"
by Lina @12.08.2014, 00:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: