Kommentare zu «kb20140820»

Vor zehn Jahren war ich noch nicht dabei.
Mitmach-Aktionen finde ich immer gut:)!
Lustig fand ich, dass Engelbert damals seinen Nesselchen viele männliche Vornamen gegeben hat - vielleicht ein Wunschgedanke - und Appell - an die schon damals nicht so oft kommentierenden, aber still mitlesenden männlichen SF-ler;)?
by lamarmotte @20.08.2014, 23:08

Also ich hab auch niemals gedacht, daß das 10 Jahre her ist - unglaublich!
Gut kann ich mich noch daran erinnern, genauso wie an die Tulpen....
Siehst Du Engelbert, Du hast eine treue Fangemeinde.
Weiter so.
Herzlichen Glückwunsch zum 4.250. KB, lieber Engel!
Danke für all Deine Arbeit, die Du damit hast.
Ich wünsche Allen Seelenfärblern alles Liebe und Gute und grüße herzlich in die Runde!
by Marita aus Sachsen @20.08.2014, 22:21

WIE BITTE?????? ZEHN Jahre??? Unglaublich, ich hätt jetzt höchstens 5 Jahre gedacht ;-)))

SCHÖN, daß Du das nochmal machen magst!!!
by @20.08.2014, 22:06

Oha ... Engelbert hat grüne Finger ! Toll.
Toll sind auch die Namen :
Als ich noch keine 20 Jahren war und wenn man mich nach meinen Vorname fragte, sagte ich oft "Kunigunde". Da hat man mich zweimal angeschaut und manche fragten, ob es wirklich stimmte.
Ein Karlheinz hat mal für mich geschwärmt ...
Theo dorakis
Mein Grossvater der auch mein Pate war, hiess Charles und ihm habe ich mein Vorname zu danken.
Franz oder François, so hiess mein Vater und ich sollte, wenn meine Mutter sich ihrem Vater wiedergesetzt (?) hätte, "Françoise" heissen.
Mira, Heidi, Inge, Claudia, sind nette Seelenfärblerinnen
Dirk Bogarde
Roberto klingt so schön Italienisch.
Wuppi klingt wie Whoopi Goldberg
Otto ist der Beste.
Liebe Grüsse
by charlotte @20.08.2014, 19:35

also nein, 10 Jahre ist das schon her ... ein paar Jahre dachte ich schon, aber ein Jahrzehnt ... wie schnell doch die Zeit vergeht
ich kann mich noch gut an die Aktion erinnern und nun freue ich mich dann auf die Aktion im nächsten Jahr

lieber Gruß - Sherdil
by Sherdil @20.08.2014, 18:56

Ich denke, ich habe damals die Aktion gerade schon mitbekommen, war aber an den Aktionen dann noch nicht beteiligt. Bin so lange schon hier? Ja, das kann hinkommen.
Ich freue mich riesig auf das kommende Jahr und werde dann ganz sicher mitmachen. Diese Buntnesseln sind mir aus der Kindheit bekannt.
by Regina @20.08.2014, 18:27

Das war eine klasse Aktion ... obwohl ich nicht mitgemacht habe ;).
Im neuen Jahr wird alles anders und dann hoffe ich auf eine Samenspende.

Buntnesseln mag ich, damit habe ich mir Pflanzenpflege angeeignet. Ich hatte so eine Mischung aus Franz und Wuppi, also ziemlich dunkelrot. Beim vorletzten Umzug habe ich sie verschenkt, die Fensterbänke waren so schmal. Jetzt kann ich wieder Pflanzen stellen.
by Elke R. @20.08.2014, 17:22

Das hat damals Spaß gemacht, und ich würde auch wieder mitmachen. Es ist schön die Pflänzchen zu beobachten und anhand der Fotos dann zu sehen, wie die Pflanze wächst. Ich weiß gar nicht mehr, was auch meiner Pflanze geworden ist.

Ulla
by Ulla M. @20.08.2014, 17:11

Ja, da mache ich dann auch mit. Da freue ich mich jetzt schon drauf. :-)
Leider war ich damals noch keine Seelenfärblerin, glaube ich.

Alles Liebe, Elisa
by Elisa @20.08.2014, 15:08

Da freue ich mich schon drauf, denn eine solche Pflanzaktion macht Spaß!

LG
by Sywe @20.08.2014, 14:10

echt? Soooo lange schon? Kann nicht sein..... das war erst vor 1-2 Jahren oder so :-D Nee, im ernst, 10 Jahre hätte ich jetzt wirklich nicht vermutet.
Kann mich noch gut erinnern, habe auch mitgemacht, aber leider meine Pflänzchen nicht durchgebracht.
by Gabi K @20.08.2014, 13:57

Meine Güte, so lange ist die "Nessel- Aktion" schon her... kann ich kaum glauben. Zu der Zeit habe ich gerade mal zwei Jahre nur mit gelesen und nicht mitgemacht, aber eifrig aufgepasst was da so heran wachsen sollte. Das war total spannend! In den zehn Jahren ist soviel passiert...
Vorfreue mich schon und werde sehen, dass ich die nächste Anzucht- Phase nicht verpasse.

by Petra aus OWL @20.08.2014, 13:28

Oh, da freu ich mich auch drauf. So eine Pflanzaktion macht Spass.
Damals war ich noch keine Seelenfärblerin.
by linerle @20.08.2014, 13:11

Also, ich habe heute Vormittag beim täglichen Ritual des Apfelschälens 2 gekeimte Kerne gefunden.
Die werden erst einmal gewässert und dann in Töpfe gepflanzt. Mal sehen, ob daraus ein stattlicher Apfelbaum entsteht.
by Juttinchen @20.08.2014, 12:40

so eine lustige Aktion! ich freu mich an den Ergebnissen - vor 10 Jahren und 2015!
Was ist aus den Pflänzlein geworden? hast Du sie verschenkt oder wachsen einige noch bei Euch?
by beatenr @20.08.2014, 12:06

ich kann mich noch gut erinnern an diese Aktion, auch wenn ich nicht mitgemacht habe damals (ich glaub es war wegen mangelnder Zeit, denn Buntnesseln mag ich)
by Christiana @20.08.2014, 12:02

sieht gut aus:)
Nächstes Jahr wäre ich auch gerne dabei
by Anna @20.08.2014, 11:59

So eine schöne Mischung der Pflanzen.
Bei dieser Aktion würde ich gerne mitmachen.
by Lina @20.08.2014, 10:58

Damals habe ich mich nicht getraut, mal sehen, vielleicht bin ich 2015 mutiger.
Wir knipsen die Spitzen ab und lassen sie Wurzeln ziehen, wenn die Pflanzen zu groß und "gagelig " geworden sind. So stehen seit Jahren diese Pflanzen bei uns.
Die Wiederholung der Aktion finde ich Klasse.
Einen schönen Mittwoch wünscht allen
by EdithS @20.08.2014, 10:55

Da war ich auch dabei, kann mich noch gut daran erinnern.
Habe zwei kleine Ableger bekommen, was aus ihnen geworden ist, weiß ich nicht mehr.

Samen bekam ich auch, aber leider ging da nichts auf.
Waren schöne Aktionen, die viel Freude bereitet haben.

Schicke mal wieder ein Lächeln in die Runde,
herzlichst :o) Feli
by Feli @20.08.2014, 10:28

Uiih, 10 Jahre ist das schon her? Mein Gedanke gestern war zwar auch "...ist schon ein paar Jahre her...", aber dass es schon so lange her ist hätte ich nicht gedacht.
by @20.08.2014, 08:26

Ich war damals auch schon da, aber nur als stille Beobachterin. Nächstes Jahr möchte ich aber aktiv teilnehmen und freue mich schon! ;-)
by MaLu @20.08.2014, 08:21

Da war ich auch schon dabei. Nur mein grüner Daum hat da noch geschlummert. Inzwischen hab ich einige Pflanzenexperimente hinter mir, u.a. mit Buntnesselablegern, weil ich die sooo schön find! Gewachsen sind sie auch, aber zu empfindlich, wenn man eine Weile das Gießen vergißt.
by Chispeante @20.08.2014, 07:37

oh ja, daran kann oich mich noch erinnern, schön, dass du das jetzt wieder bringst. also darf ich jetzt schon über 10 jahre bei dir lesen und schauen....klasse!
sehr gut sahen die nesseln aus nach 10 wochen! nächstes jahr gibts wieder tolles zu sehen!*freu*
by christine b @20.08.2014, 07:22

Ja da war mal was habe es nicht vergessen. Es war ja auch mal eine Aktion mit von dir gespendeten Samen dort sind aber Ringelblumen gewachsen. Ja ist doch schon etwas länger her ;-)
by maya @20.08.2014, 07:03

Interessante Aktion. Karlheinz mit seinem "blonden Haar" sorry, Blätter sieht gut aus :) .
by Monika(NRW) @20.08.2014, 05:52

War damals sogar dabei, und hab auch Samen bekommen. Leider hat das bei mir nicht geklappt. War aber eine schöne Aktion!
by Karin S. @20.08.2014, 02:09

Heidenei ....... die Babys !!!! :-))))) Wie lieb sie wieder alle zusammen hier versammelt zu sehen, nach den vielen Jahren ! Es ist lange her, unendlich viel passiert in 10 Jahren, gutes und trauriges und kommt mir vor wie heile Welt damals und doch ist es wiederum wie gestern erst, ein seelengefärbtes Elefantengedächtnis vergisst ja nix. :-)

Also die Samenspende ? Ich weiss das nicht mehr im Detail, jedenfalls waren es einige von uns , die keine Samen, sondern so MINIABLEGER bekamen und ich hatte den Franz mir gewünscht irgendwie, ohjee und er war aber schwer transportgeschädigt ... oder aber, es lag an seinem gebrochenem Pflanzenherz, weil er so schnöde von Wuppi getrennt wurde *lach* jedenfalls hatte er nicht überlebt ...und paar anderen ging es ganz genauso, wir bekamen dann nochmal Ersatz zum Glück, es war einfach nur lustig ! ((Danke))

März / April 2015 ohh dann haben wir ja was zum vorfreuen :-))
by Carola @20.08.2014, 01:57

So lange lese ich schon hier bei dir?
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern und fand die Idee toll.
Also freu ich mich schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße - Ingrid
by Ingrid @20.08.2014, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: