Kommentare zu «kb20140822»

:-) Ach Engelbert, nee das rot-weisse Geschenkband ist noch da. Es ziehrt jetzt den Erledigt Stempel und hindert mich daran nicht immer wieder den falschen Stempel zu erwischen. Hat also doch noch eine Aufgabe gefunden :-) Lieber Gruss
by Nina S. @25.08.2014, 16:38

ach menno,
die Akten sind immer noch da , aber in der nächsten Woche, versprochen.vielen Dank an die Erinnerung.

so viel Mühe sich zumachen ,jeden zu antworten: WOW

schönen Sonntag,lg
by Gerhild @24.08.2014, 14:16

Oh, da hat der gewissenhafte Engelbert doch tatsächlich jede/n Einzelnen gefragt und ermahnt, sein Versprechen zu halten. Wenn's auch nur Kleinigkeiten waren. Meine alten Socken liegen leider immer noch am alten Flecken. Soll ich sie doch noch mal waschen?
Bei Zeitungen geht es mir leider wie Christine, (21:04 h), noch mal rein gucken, noch weitere Artikel lesen, Seiten ausreißen und aufheben. Deshalb hatte ich das gar nicht zugegeben.
Selbst kleine Bändchen werden noch mal gebraucht. Und wehe, wenn ich sie wegwerfe, brauche ich sie bald danach. - Das Bändchen mit Glöckchen vom Osterhasen von Janet, (10:48 h) hätte ich auch aufgehoben.
Das war ein amüsantes KB.
by Sieglinde S. @23.08.2014, 01:08

noch ist der alte Heftapparat da, aber jetzt nehme ich ihn in die Hand und dann fliegt er in den Müll!!! danke für das Erinnern :)
by Christa @22.08.2014, 22:12

Die Packung Taschentücher sind wegen meiner Allergie nun verbraucht
und im Mülleimer gelandet.
Hab also ganz Brav weggeschmissen ;-)))
by Anja @22.08.2014, 22:04

Bei mir geht es leider nicht so schnell die vielen Zeitschriften zu entsorgen,
denn ich möchte sie nochmals durchschauen und Rezepte etc. ausschneiden.
Dazu muss ich Lust haben.
by Christine @22.08.2014, 21:04

Tja, lieber Engelbert, nachdem ich hier geschrieben hatte, habe ich doch tatsächlich die überflüssigen Papiere entsorgt! Das war der Anstoß! Danke!
Ich erinnere mich auch noch an deine Rubrik "Wim". Das hat mich auch immer angespornt. Willst du das nicht mal wieder aufleben lassen?
by Elvira @22.08.2014, 20:14

Nein. Liegt schon im Altpapier nachdem ich gestern die letzten 2 Seiten zuende gelesen habe. Aber danke der nachfrage. :-)
by Thomas J. @22.08.2014, 19:35

Okay - der alte Dienstplan von 2010 ist wech.
Nun hängt noch eine Jahresübersicht (50 x 70 cm) von 2010 an der Wand ;-)
Und sie bleibt sicher noch bis zur Renovierung 201X dort hängen - ist gleichzeitig als 'Pinwand' von IHM in Gebrauch :-)))

Aber Danke der Nachfrage!

by sennefee @22.08.2014, 19:20

Auweia...das fast abgebrannte Teelicht ist noch immer hier auf dem Tisch...ich zünde es mal an...vielleicht geht's doch noch...dann brennt es ab...und die leere kleine Aluschale könnte dann weg...eigentlich...aber damit werde ich noch etwas basteln. Ein kleines Förmchen, um kleine Quadrate aus Papiermasse herzustellen.

Ihr seht. man hätte das Teelicht entsorgen können...hätte...aber manchmal kann auch noch was Neues daraus entstehen.

Jetzt hole ich Zündhölzer und zünde ein Lichtlein an.
by Regina @22.08.2014, 19:11

Aufgeräumt und leere Lakritztüte entsorgt, der Müllbeutel in der Tonne, diese heute früh geleert. Alles bestens :D
by Birgit W. @22.08.2014, 19:08

....Na sowas....eigentlich bin ICH immer diejenige , die andere erinnert .:-)
Aber ich kann beruhigt antworten....die Zeitungen sind schon im Papiercontainer!
Das finde ich lustig mit den Nachfragen....!
by Anna @22.08.2014, 18:53

Ja Engelbert, es sind wenige Papiere geworden.
Vor allem die rechts gelegen haben.
Nun muss ich auch links etwas tun, ist schwieriger, denn es sind Papiere die ich beantworten muss ...
Liebe Grüsse
by charlotte @22.08.2014, 18:44

Das Handy bleibt wohl noch ein Weilchen liegen, denn es erfüllt noch eine Aufgabe - sobald nämlich unsere Enkeltochter aufkreuzt, schnappt sie sich das Ding und spielt telefonieren.
by Ingolf @22.08.2014, 17:59

Naja, ganz ehrlich ich mag meinen Dampfer, und so bleibt er stehen und schippert weiter über das unendliche Meer meines Schreibtischs.

by gebgeb @22.08.2014, 17:50

Der Kronenverschluß ist gleich danach in den Abfalleimer gewandert.
Ich war ja froh, dass ich überhaupt was zum Wegwerfen hatte, sonst hätte ich mir noch was aussuchen müssen, was ich eher behalten will.
by Else @22.08.2014, 17:23

ja papierkorb ist noch voll, aber weil ich gestern nicht da war und heute erst wiedergekommen bin,
morgen dann wird aufgeräumt, versprochen
by rosiE @22.08.2014, 16:18

Hi Engelbert!
Ich hätt nicht geglaubt, dass das Kalenderblatt von gestern Dich so begeistert und bin heute freudig überrascht.
Ist wahnsinnig lieb von Dir, jeden einzelnen persönlich zu nennen!
Und ja, die Jeans ist heute Morgen in die Tonne geflogen. Ein paar Fetzen sind für mich junggebliebenes kein Problem, aber diese hier sah nicht mehr schön aus.
by Bieschdie @22.08.2014, 15:27

Farbpatronenkarton ist WEG - JETZT!!!!!!! :-)
Gruß Renate
by Renate H. @22.08.2014, 14:03

Gleich nach dem Kommentar waren sie im Papierkorb. Danke für den "Tritt"!Jetzt müssen nur noch Rezepte sortiert und abgeheftet -oder- hm, entsorgt werden.
Du darfst in einiger Zeit wieder erinnern. Das wäre nett.
Ein schönes WE wünscht
by EdithS @22.08.2014, 14:00

Engelbert, der Wegschmeißkontrolleur ;).

Der Adressaufkleber klebt noch an der aktuellen Fernsehzeitschrift. An und für sich könnte ich den sofort nach Erhalt der Zeitschrift entsorgen. Im Regelfall wandern beide samstags in meinen Altpapiersammelkorb, der Adressaufkleber allerdings geschreddert. Nun bleibt er bis Morgen kleben.

Das war ein spannendes Frage- und Antwortspiel. Dankeschön, dass Du Dir die viele Arbeit der persönlichen Nachfrage gemacht hast.

Ganz wunderbar, dass ein schon gezeigtes Kalenderblatt so viel Resonanz bringt. Mir ist es noch nicht gelungen, die älteren Jahre nachzulesen.
Wegen mir kannste zwischendurch "olle Kamelle" aufwärmen ;)))).
by Elke R. @22.08.2014, 13:46

hihihi - wo Du recht hast, hast Du recht! (oder schreibt man das jetzt groß? Also:
wo Du Recht hast, hast Du Recht! (... dies zu "an Beatenr: schon sortiert (ich glaubs ja nicht wirklich ;) )."
Und mit solchen und weiteren Kommentaren hier und dem täglichen Lesen der Kommentare anderer SF-lerinnen werd ich mich auch weiterhin erfolgreich vor dem Sortieren drücken. Was sag ich immer? "Auf 2014 folgt 2015."

Und jetzt mach mal eine Umfrage, bei wie vielen auch das Essen angebrannt ist, weil sie voller Faszination die Antworten der anderen gelesen haben...
by beatenr @22.08.2014, 13:31

Jetzt habe ich aber wirklich schmunzeln müssen :-)). Die Zeitschrift liegt noch immer an ihrem Platz. Und irgendwie hast Du, lieber Engelbert, mich offensichtlich ganz richtig eingeschätzt. Ich lese in der Tat eine Zeitschrift gerne auch zweimal. Nun aber geht sie wirklich ihren Weg zur Papiersammelkiste.
Danke für die beiden humorvollen, auch nachdenklichen, Kalenderblätter von gestern und heute!
by Gitta @22.08.2014, 13:30

Das ist ja unglaublich, was für eine Mühe Du Dir gemacht hast. JA, die Prospekte sind zuerst im Papierkorb und inzwischen auch in der Mülltonne gelandet.
by ChristinE @22.08.2014, 13:25

Da grummelten sich Gestern so dunkle Wolken über unserem Haus zusammen... Engelbert ließ warscheinlich grüßen. ;-)) Dass heute der "Nachhaker" kommt hätt ich nie gedacht: habe ich die Zeitung tatsächlich sechs Stunden später ordnungsgemäß im Altpapier entsorgt. :-)) Wo ich doch hier sowieso der Ordnungsguru bin und meine Familie manchmal schon die Augen verdreht: Unser' Mutter schon wieder...
by Petra aus OWL @22.08.2014, 12:53

Bei mir hat HIV zugeschlagen: han isch vergessen.... Ich hatte morgens am Frühstückstisch lediglich zum gucken das Tablet angemacht, aber nichts geschrieben, weil darauf nervig. Später, als ich dann am PC meine Mails abgerufen und geschrieben habe (das kleine Tablet ist wirklich nur zum gucken) hab ich gar keine Dinge mehr benannt die glänzen,weggeschmissen,blau oder was noch alles sind... Wenn ich heute sehe, welche Arbeit Du Dir jetzt mit Nachfragen gemacht hast....hab ich schon wieder ein Lächeln im Gesicht...
by Karin v.N. @22.08.2014, 12:38

Das Schokoladenpapier ist genau in der Mitte des Papierkorbes und wird genau heute Abend von der Putzfrau endgültig entsorgt.
Schon lustig, was Dir immer einfällt. Und ich hab mich schon oft gefragt, ob Du auch alles liest, was wir so schreiben. Tust Du wohl - und gehst auch noch darauf ein. Super!
Liebe Grüße,
by Beate L. @22.08.2014, 12:20

also als erstes: die Einzahlungsscheine sind weg - beglichen und reiner Tisch....
ja, mich erstaunt die Liste, aber wer Zeit hat und keine andere Aufgabe...
by Franz @22.08.2014, 11:21

an Christine: immer noch nix da zum Entsorgen ?

doch, die Zeitung von gestern, die kommt heute zum Altpapier!!
by Christine @22.08.2014, 11:13

Ertappt!!! Die leere Glühbirnen-Verpackung liegt immer noch da.....und landet genau jetzt schwungvoll im Papierkorb :))

by DoJo @22.08.2014, 11:13

Ja, die Milchtüte hab´ ich direkt nach getaner Arbeit weggeworfen. Nachschub steht noch im Kühlschrank, aber ich könnte...
by ResiE @22.08.2014, 10:50

Noch ein Nachtrag: Nun kann ich das Halsband mit dem Glöckchen nicht wegwerfen, das ich dem Hasen abgenommen habe :) *seufz* Das habe ich nun einem Stofftiger übergestreift, der damit noch harmloser aussieht. Danke für das tolle Kalenderblatt ... es ist jeden Tag eine Freude hineinzusehen!
by Janet @22.08.2014, 10:48

:) Als mein Blick gerade so sinnig auf dem unschuldigen Hasen ruhte, hat er gewusst, was kommt. Da er ziemlich dicke und mittlerweile knochenharte Ohren hat, habe ich sie mit einem Messer abgeschnitten ... und siehe da... die Schoko schmeckte sogar noch. Den restlichen Hasen mache ich nun klein und schmelze ihn beim nächsten Kuchenbacken ein als Glasur. Einfach so in den Mülleimer ... das hat er nun doch nicht verdient. Und nächsten Ostern zieht sicher ein neuer Hase ein, dem ich wieder nichts antun kann ... :)
by Janet @22.08.2014, 10:32

Wow, Du hast Dir ja viel Mühe gemacht. Also, der Werbekatalog landete tief unten in der blauen Mülltonne, obenauf noch alte Tageszeitungen aus der Wohnung. GöGa wollte im Katalog bereits vor Wochen noch einmal "nachschauen" - Pech gehabt. Zur Not war's die Putzfrau, aber ich denke "aus den Augen, aus dem Sinn" müßte auch dieses Mal wieder klappen. *gg* Aber pssst nix verraten.
by SoniaZ @22.08.2014, 10:21

...ich wußte nicht,dass es jemanden geben könnte, dem solche Alltagsdinge wirklich interessieren würden. Und dann noch jedem lieben Seelfärbler zu antworten --- hätte ich niemals für möglich gehalten. Meine große Hochachtung für so viel ehrliche Arbeit. Ja, es ist richtige Arbeit! die auch sehr viel , wenn auch gerne,Mühe macht. Danke Engelbert !
by Gis-e-la @22.08.2014, 10:20

Die PET-Flasche wurde vor ca. 10 Minuten plattgemacht und dann entsorgt. Vielleicht solltest du öfter Mal bei mir nachfragen, dann mach ich es wenigstens :-))
by Sommerregen @22.08.2014, 09:55

ja, von den dingen, die gestern um mich waren, hab ich immer noch alles lieb! :-)

aber heut liegen hier einige alte zeitungen, die mein mann gestern abend gelesen und dann liegen hat lassen. und die wandern jetzt ins altpapier....

erledigt. :-)
by Mai-Anne @22.08.2014, 09:39

Die Schnipsgummis wurden soeben entsorgt ;)
by Gerd @22.08.2014, 09:31

:)) Die leere Papiertaschentuchverpackung habe ich beim Weggehen vom Laptop sofort mitgenommen und in den Plastikmüll geschmissen. Leider kann ich mich nicht von allem, das "eigentlich" nicht mehr gebraucht wird, so schnell trennen...
by Ute Z. @22.08.2014, 09:11

Der Zettel hängt nicht mehr.
Dafür gibt es einen neuen mit meinen Arbeitszeiten.
by MOnika (Sauerland) @22.08.2014, 09:10

Mal schauen: ein leeres Klebebandröllchen liegt im Mülleimer, dazu diverse Notizzettel vom Schreibtisch. Der ist jetzt fast wieder übersichtlich! Meine Kalender von 2012 und 2013 hab ich wieder ins Regal zurückgestellt - da stehen ein paar schöne Urlaubserinnerungen drin.
Ach ja - das Regal... kommt später dran.
Der Kuschelhase liegt übrigens immer noch auf der Heizung - bis er ein neues Zuhause findet.
by Danamia @22.08.2014, 09:09

Genau... die alte Zeitung wurde durch die neue ersetzt.
by Lina @22.08.2014, 09:08

Erwischt ... die alte Zeitschriften sind tatsächlich noch einen Tag älter geworden. Werde mich heute mal um den Zeitschriftenkorb kümmern ... versprochen ;-) .
by Maria SvD @22.08.2014, 09:04

:-((((( nein - die alte Zeitung liegt immer noch da, aber jetzt geht sie in den Mülleimer - versprochen
LG.Regina
by @22.08.2014, 08:43

Es liegen noch immer einige Zettel hier, aber einige sind auch weg. Zwei brauche ich auf jeden Fall noch: den Zugang zum Onlinekonto bei der Bücherei, damit ich mir E-Books runterladen kann und ein Passwort für ein Gewinnspiel. Ach ja, und meine To-Do-Liste!
Aber zwei habe ich in den Müll befördert, echt!
by Mathilde @22.08.2014, 08:31

Ja, der Muelleimer ist noch voll - zuhause ware das nicht mehr der Fall gewesen, aber hier im Hostel kam gestern niemand zum Putzen ins Zimmer und somit ist der Eimer nun total voll ;-)
by Schnecke @22.08.2014, 08:23

Doch. lieber Engelbert.Die heruntergefallene Hibiskusblüte :-)
by Maria S. @22.08.2014, 08:04

Natürlich sind die Prospekt jetzt in Papier Müll.
by chantal @22.08.2014, 07:54

eine sehr nette idee!!!viel arbeit hast du dir da angetan. :-)
ich bin mal das wohnzimmer abgegangen, nix zum wegwerfen.
da fiel mein blick auf einen kleinen blumenstock, der weiße blüten hatte.
der sieht nach der blüte sehr arm aus, vielleicht muß ich ihn entsorgen.
muß nochmals einen rettungsversuch starten, sieht aber nicht gut aus.
by christine b @22.08.2014, 07:49

Da hast Du uns ja erwischt. Hätten wir uns denken können.
Find ich gut, weil die Frage lautete: Ding, das man wegschmeissen könnte.
Also, gestern habe ich mich im Zimmer umgeschaut, und da lag die leere Tonerpatronenschachtel am Fenstersims. Ich habe sie dann nach vorne auf den Drucker gelegt und da lag sie heute morgen noch. So, und jetzt eben bin ich zum Papierkorb und habe sie weggeschmissen ! Welche Macht Du doch über uns hast !

Also, was macht die leere Parfümprobe ?????????????
by Lene @22.08.2014, 07:48

oh oh oh erwischt*g er liegt immer noch da aber gleich kommt er weg, moment, nicht gleich ---> sofort ... :-))
by Webschmetterling @22.08.2014, 07:23

Bekenne mich schuldig. Diese kleine Mini-Uhr ist ein Erinnerungsstück... ich glaube wegwerfen geht nicht.... einen Test mache ich noch mit einer neuen Batterie ... wenn sie dann nicht geht, trennen wir uns!
by Elke M. @22.08.2014, 07:22

Die leere Dose ruht bis Montag im gelben Sack. Nach einer kalten Nacht geht's dann in den Schlund des Entsorgungfahrzeugs.
by Havelfrau, ehemals Hundemama @22.08.2014, 07:21

Die leere Dose ruht bis Montag im gelben Sack. Nach einer kalten Nacht geht's dann in den Schlund des Entsorgungfahrzeugs.
by Havelfrau, ehemals Hundemama @22.08.2014, 07:21

Die Kalenderblätter liegen noch hier :-) nehme sie nachher, wenn ich aufstehe mit! Versprochen!
by Marga @22.08.2014, 07:21

Die Zeitungen sind beide weg

;-)
by ixi @22.08.2014, 07:15

Der Karton steht da noch, ist Sammelstelle und wenn er voll ist, wird geleert.
by Claudia @22.08.2014, 07:15

Falsch geraten. Ich war gestern fleißig. Erst alles was man noch gebrauchen konnte zum AWO Center gefahren und dann den Rest, inklusive blauen Müllsack, zum Recyclinghof.
by Tüdelband @22.08.2014, 07:13

an Brigida: Spickzettel neigen dazu, liegen zu bleiben ?
Ja, zumindest habe ich sie auf Entsorgung geprüft;o)
Werde sie aber nächstens zusammenfügen auf eine Art Liste¨!
Versprochen!
glg
by Brigida @22.08.2014, 07:12

Ja, der Kalender ist noch da. Hat Erinnerungswert.
LG von der kalten Mittelmosel und dein Nachfragen heute finde ich echt super *lach*
by Stephanie @22.08.2014, 07:10

Hey, der Kaffeebecher ist sofort entsorgt worden - Stolz bin!!!
by Petra @22.08.2014, 07:07

Lieber Engelbert, die alten Briefe sie liegen immer noch, der Stapel wird immer
höher.

LG Ulliken
by Ulliken @22.08.2014, 06:57

Na gut, Engelbert, dann guck ich mal: Also der Einkaufszettel von gestern, dessen Reste ich gerade auf den neuen übertragen hab ... der kann jetzt weg ;-)
by Moni @22.08.2014, 06:53

Goldisch....

Ja, es stimmt, das Glas mit den Ostseesteinen hab ich noch. Aber ich muss das vielleicht ein bisschen besser erklären: Es ist so ein ganz schmales Glas, wo vorher Oliven drin waren. Das hatte ich gefüllt mit Muscheln, Steinen und einem kleinen Bernstein von der Ostsee und dann alles mit Wasser aufgefüllt. Die Muscheln haben sich im Süßwasser ein bisschen abgerieben und gestern habe ich die Gelegenheit genutzt und alles mal durchgespült und sauber gemacht. Nun steht es wieder hier mit frischem Wasser und ist wieder schön.
by Annemone @22.08.2014, 06:51

Engelbert, Du bist wirklich sehr fleissig und sehr aktiv und hast tolle Ideen - also, das Papiertaschentuch ist längst entsorgt
und
ich wünsche Dir / uns allen noch viele weitere interessante Kalenderblätter und Kommentare !!
by hopi03 @22.08.2014, 06:43

Die leere Studentenfutterpackung ist eine Plastikdose mit Deckel.
Ich hab sie nicht entsorgt! ;-)

Ich hab was viel besseres damit gemacht, ich hab sie wieder aufgefüllt, weil das Naschen aus der Dose einfacher ist!
by MaLu @22.08.2014, 04:02

ps.: Deine "Fleissarbeit, lieber Engelbert, sieht irgendwie aus wie eine SF-Bevölkerungspyramide;))!
by lamarmotte @22.08.2014, 00:30

Ui, lieber Engelbert, da hast Du Dir aber alle Kommentare sehr genau angesehen;))!
Natürlich ist mein ausgelöffelter Joghurtbecher von gestern Abend längst entsorgt - als Seltenst- Bastlerin wüsste ich absolut nicht, was ich damit anfangen Könnte (lach).
by lamarmotte @22.08.2014, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: