Kommentare zu «kb20140823»

Ich muss ja gestehen, ich bin kein fleissiger Seelenfarbenleser - aber meine Freundin! Und die machte mich auf das Kalenderblatt vom 23. aufmerksam - Du musst sie unbedingt lesen, was ich dann heute gemacht hab. Mein erster Gedanke war: Wie schön, dass nicht nur ich Ärger mit meinen Putzfrauen habe, aber als ich dann die Fotos sah.... herrlich. So einer Putzfrau könnte ich jede Verfehlung verzeihen, die ist Gold wert.
by Enna @30.08.2014, 18:37

Man sieht doch genau, dass die Putzfrau schon ganz viel gearbeitet hat und sich nun ein wenig ausruhen muss :-))
Einfach süss. Wenn Du sie nicht behalten willst - schick sie zu mir :-)
by Sommerregen @25.08.2014, 10:08

Also solche Putzfrauen nehm ich gerne - die schauen wenigstens auch manchmal unters Bett und holen den Staub raus. Da hatte sich vor ner Weile mal Nachbars Katze in meine Wohnung verirrt und da ist sie auch unters Bett gekrochen. Da hatte sie ganz schön viel Staub mit vorgeholt.
by Gerd @25.08.2014, 08:54

Lach :-))))
Ich liebe solche Putzfrauen :-))) Sie sind "unbezahlbar"
Hab Dank fürs zeigen....Herzlichst..Ingrid..Margarete
by Ingrid-Margarete @24.08.2014, 12:36

Putzwesen mit Charakter! :-)

LG
Spunk
by Spunk @24.08.2014, 10:04

:)))))))))))))))))))) herrlich!!!
Ein sehr originelles Kalenderblatt mit tollen Fotos von attraktiver "Putzfrau" und vielen lustigen Kommentaren - Danke!!!
by DoJo @24.08.2014, 02:19

Hihi.....ist das Lustig......
Einfach Herrlich und süß deine Putzfrau
und bei ihr ist das auch gar nicht schlimm, das sie für Faulheit bezahlt wird.
Sie ist es wert. ;-))))
by Anja @23.08.2014, 23:32

ich frage mich einfach - so toll ich die seelenfarben-seite finde- warum gedanken, die dem herren engelbert nicht passen, schnellstmöglich gelöscht werden:
entweder du denkst wie ich oder ich lösche
by Franz @23.08.2014, 23:09

Putziger Putzkater. Wenn ich mich so majestätisch präsentieren könnte, würde ich mich mit Meister Propper verabreden und den Wedel niemals nicht schwingen.
by Elke R. @23.08.2014, 21:29

Lustig, wie Engelbert es eingeführt hat, diese sonderbare Putzfrau vorzustellen !
Er ist so lieb, den kann man sicher nichts verbieten.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @23.08.2014, 20:25

Das ist ja wieder köstlich. Der Stubentiger darf ruhig mal faul sein, jagt ja für dich sonst die Mäuse. Allen einen schönen Sonntag.
by Sylvi @23.08.2014, 19:39

Engelbert, behalte deine Putzfrau sie ist sehr fotogen. Da kann man schon ein Auge zudrücken, wenn sie auf Mäusejagd unterwegs ist und den Staubwedel aus den Augen verliert.
by Monika(NRW) @23.08.2014, 18:37

Sie macht immerhin eine gute Figur beim Bewachen des Staubwedels ;-)
by Gabriele @23.08.2014, 18:12

Ich ahnte es, dass nach dem Klick was Besonderes zu bestaunenen sei...?!

Damit hast Du Engelbert, uns wieder ein wuhltuendes und aufheiterndes Kalenderblatt geschenkt; als Gegenpol in einer medialen Welt des Schreckens.

Es lebe hoch! - Deine "kluge Putzfrau" denn zum Wochenende putzt man nicht.
Und Deiner Kalenderblatt - Linie, die sich fortsetzen möge, auch ein hohes Lob

mit Dankeswerten Grüßen,
by fischren @23.08.2014, 17:41

DANKE Engelbert - ich bin derzeit in einem ziemlichen seelischen Tief, aber Du hast es geschafft, mir wenigstens ein Schmunzeln zu entlocken!!!
Der "Putzmann Mickey" schaut ja wirklich nicht gerade begeistert aus über die ihm zwangsweise auferlegten Pflichten...
Locke ihn doch mal mit "Angelblika" und "Braunhilde", vielleicht bekommt er ja high mehr Lust? ;-)

Schönen Samstagabend wünscht Regine H.
by Regine H. @23.08.2014, 17:22

Diese "Putzfrau" ist es gewöhnt, dass man sie bedient, ihr huldigt, sie pflegt und ihr Wünsche erüllt. Sie wartet wahrscheinlich darauf, dass man sie nun mit diesem komischen Ding putzt oder was auch immer man mit etwas so schön Weichen machen könnte. Auf Bild 1 sieht man deutlich wie sie anmutig und wohlwollend das neue Geschenk annimmt. Man beachte die königliche Haltung auf dem 2. Bild mit der sie gnädig erlaubt, dass man sich ihr nähert. Auf dem 3. Bild sieht sie aus, als würde sie fragen:"Na, geht es endlich los oder willst du mich noch lange warten lassen?"
by Drachenfee @23.08.2014, 17:08

Die Putzfrau überlegt noch, in welcher Ecke sie denn beginnen soll,... eine Art Meditation vorher! :-)))))) Schöne Geschichte, die so echt klingt!
by Anne P.-D. @23.08.2014, 16:54

Einfach köstlich, danke.
by GiselaL. @23.08.2014, 15:28

Ich war schon sehr gespannt, was das für eine großartige Putzfrau ist. Und dann habe ich mich sehr laut gekringelt vor Lachen.

Engelbert - Du übertriffst Dich halt immer wieder. Aus welchem Deiner früheren Leben hast Du diese genialen Einfälle denn her?
by Christina W. @23.08.2014, 15:12

Jouh, diese/r Putz-frau/mann ist eine "faule Socke" *grins*. Der hatte ganz sicher nur Zeit, sich selbst zu pflegen. Aber das ist ihm voll gelungen. Wie der König aller Putzleute thront er auf der Decke, als Zepter den Staubwedel zwischen den Pfoten. Als Hermelin trägt er dazu noch sein eigenes wunderschönes Fell.
Lieber Engelbert, Du darfst dieser Putzfrau getrost den Laufpass geben....... und sie/ihn weiterhin als Deinen Freund, Mitbewohner, Wärme- und Trostspender, ganz einfach als supertollen Kater wieder einstellen.
Ein herrliches Kalenderblatt heute, ich habe mich köstlich amüsiert. Danke!!!
by Gitta @23.08.2014, 13:54

Dieser "Arbeitnehmer" will bewundert werden und nicht putzen. Und von Deiner Knipserei, lieber Engelbert, scheint er auch nicht begeistert zu sein. Danke für die herrlichen Bilder!
by Sywe @23.08.2014, 13:45

Also diese Putzfrau würde ich sofort engagieren.
Hab so meine Erfahrungen mit Raumpflegerinnen.
Mickey hätte bei mir Narrenfreiheit!! Wenn er sich erst ausruhen
muss um dann so richtig loszulegen, ist das i. O. Sicher überlegt
er noch, wie er strategisch am besten vorgehen soll um das Chaos
zufriedenstellend zu beseitigen.

Ganz tolle Fotos von dem Prachtkerl. Mein Garfield würde sich
glatt dazulegen.

Einen schnurrigen Herbstputztag wünscht ich Euch und viel Spass.
by Margrit @23.08.2014, 13:40

also echt Engelbert, Mickey hat doch genug damit zu tun sich selbst zu putzen. Sieh doch wie schön er ist und wie fluffig sein Fell, da liegt kein Haar quer. Die Ohren sind sauber und auch die Augen sind glänzend poliert und überhaupt wie soll denn so ein kurzer Kerl mit so nem riesen Staubdingens wedeln.
Nene, da mußt Du Dir schon ne andere Reinigungskraft suchen.
Andererseits so einen hübschen Putzmann würde ich auch engagieren, aber nicht zum putzen ;))
by sonja-s @23.08.2014, 13:32

Also, so eine Putzfrau, hinterlässt sicherlich mehr Dreck, als sie beseitig, das habe ich auch erst bemerkt, als die Meine mich verlassen hat, denn seitdem wird es bei mir kaum noch schmutzig, weniger Staub, keine Katzenhaare mehr, aber diesen Staubwedel würde ich auch mal entsorgen, der verteilt den Staub auch nur :-)
by Gerti @23.08.2014, 13:04

lach, herzallerliebst! So eine Putze hätte ich auch gerne ;-)
by Veena @23.08.2014, 12:38

Solch einen "Putzmann" hat nicht jeder!
Micky´s Blick auf dem letzten Foto sagt doch alles... breit-grins... "bevor ich anfange, muss ich erst meditieren.."
by Karin v.N. @23.08.2014, 11:57

Och nee ... was für ein süßer Putzmann :)) Er hat sooo recht ... man sollte Faulheit nicht mit gepflegter Untätigkeit verwechseln, und davon versteht eine Katze eine ganze Menge. Davon können wir lernen ...:)
Das war heute wieder eine ganz tolle Ãœberraschung und ich habe herzlich gelacht :))
by Janet @23.08.2014, 11:54

Herrlich! Jetzt habe ich aber auch erst einmal herzlich gelacht!
Ja, so eine Putzfrau kann man echt nicht halten, aber als Gesellschafter ist sie trotzdem bestens geeignet.
by Gitti @23.08.2014, 11:50

Deine Einfälle sind grandios. :)))) Ich habe herzlich gelacht!
by Ilse @23.08.2014, 11:31

Dieser Beitrag mit den Fotos hebt heute meine Laune ganz erheblich.
Wunderbar humorvoll!
by Christine @23.08.2014, 11:24

Ein Lacher am frühen Morgen. Das hätte ich Dir gleich sagen können, dass die ihre Dose nicht wert ist.
Vielleicht war das Angebot von Deiner Seite auch nicht attraktiv genug?????
by Juttinchen @23.08.2014, 11:20

Faul, ohne Zweifel, aber äußerst attraktiv... ;)
by @23.08.2014, 11:14

Dem Blick deiner "Putzfrau" nach zu urteilen, war sie mit der Spionage-Aktion nicht sehr zufrieden. Da hilft nur eines: Alle vier Pfoten nehmen und über den Boden ziehen, dann ist der wenigstens sauber - bis auf diverse Katzenhaare. Ja, doch, ich kannte mal eine Katze, mit der man sowas machen konnte.
by Christian @23.08.2014, 11:09

herrlich .... der Lacher des Tages :-) .... finde aber auch, dass dieser Putzmann schon länger bei Dir rumwuselt und sagt, was Du zu tun hast *g*

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Eva :-)
by Eva W. @23.08.2014, 10:51

erste Klasse, die Bilder

Du hast wohl bei der Entscheidung für deine Putzfrau ein wichtiges Katzengesetz übersehen?
Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter. (George Mikes, 1912 - 1987)
by Christiana @23.08.2014, 10:50

Also auf jeden Fall behalten, denn der Unterhaltungswert ist enorm , vielleicht eine kleine "Gehaltserhöhung" in Form von Leckerlis und Streicheleinheiten
Ein schöne sWochenende wünscht euch
Regina
by @23.08.2014, 10:44

herrlich. die Ãœberraschung ist dir gelungen!!
by Hildegard @23.08.2014, 10:40

Was hast du da für eine faule Putzfrau*laut lach*
Och Katerchen, du armer .........
by silvi @23.08.2014, 10:21

@Engelbert, ja glaubst Du denn im Ernst, daß Du in Deiner Wohnung den Chef spielen und anschaffen kannst?! Sei froh, daß Du dort wohnen darfst. Vielleicht findest Du doch noch eine zweibeinige Putzfrau, denn die Vierbeiner lieben Sauberkeit. :-)))
by Gerda @23.08.2014, 10:17

:D:D
deine putzfrau muss sich einfach vorher schon total verausgabt haben, denn so eine müdigkeit kommt doch nicht von ungefähr...hahahaha, ich hab wirklich laut gelacht und gleichzeitig eine träne verdrückt, weil mich dein katerchen so an meinen eirik erinnert.
gib deiner "faulen" putzfrau eine extra belohnung von mir :)
by Renate @23.08.2014, 10:05

1. nach getaner Arbeit darf "Putzfrau " auch mal ausruhen ! zum anderen , so einem süßen Kätzchen das Putzen zuzumuten , das ist schon was. Hat doch mit der Fellpflege genug zu tun. --- Der Besen ist völlig ungeeignet
Eine süße Geschichte !
by Gis-e-la @23.08.2014, 10:04

Hallo Engelbert!
Ich habe nicht wirklich an eine Putzfrau geglaubt.Ich wußte da kommt etwas zum schmunzeln.Etwas was den Tag fröhlich macht.Es ist dir gelungen.
Liebe Grrüße Ulla aus Essen
by Ulla @23.08.2014, 10:02

:) :) :) :)
by Maggy @23.08.2014, 09:59

Ich schmeiss mich wech......

Habe ich Dir doch direkt geglaubt, weil ich mich gestern tatsächlich über meine (echte) Putzfrau geärgert habe , die es gerade mal geschafft hat, in 2 Stunden 1 Fenster zu putzen und das auch nur so larifari, ach nee, den Müll hat sie auch noch rausgebracht.

Nun konnte ich lauthals lachen und der Ärger war vorbei.

Wenn sie in zwei Wochen wiederkommt, werde ich sie mir als Deinen wunderschönen Kater vorstellen.... sie wird sich dann wohl wundern, warum ich die ganze Zeit am Kichern bin.

Schönes Wochenende an alle
Steffi-HH
by Steffi-HH @23.08.2014, 09:53

Die Putzfrau dachte sich:

"Das ist ja eine schöne bunte Gesellin, hat ja auch solch weiches Fell wie ich. Aber irgendwie könnte die mir ja auch beim Putzen helfen. Doch die ist ja stocksteif und faul. Da leg ich mich erst einmal auf ihr weiches Fell und entspanne mich auch. Schließlich soll ich ja nachher für Herrchen putzen. Das strengt ja an."
by Regina @23.08.2014, 08:59

Die arme Putzfrau hat so viel schuften und den Staub der Renovierung aus den Ecken wedeln müssen, da hat sie unbedingt eine längere Pause gebraucht.
Und ihr Arbeitgeber hat bestimmt vergessen ihr einen Pausensnack hinzustellen! ;-)
by MaLu @23.08.2014, 08:50

Meiner Meinung nach hat sie ihren Beruf verfehlt und ihr Blick und Körpersprache sagt mir, dass sie sich als Putzfrau bei dir langweilt.Kündige dieses Arbeitsverhältnis mit sofortiger Wirkung, bevor du einen Kater davon bekommst.
by Helga F. @23.08.2014, 08:48

...köstlich...
(aber ist es nicht eher ein "Putzmann"?)
Und er benötigt ja nicht mal einen Staubwedel...
er kann sich ja rumkullern und damit alles blitzeblank putzen...
nur hinterher muss er sich selbst abstauben...
:-)))
by Ursel @23.08.2014, 08:41

Herrlich!
So eine Putzfrau glänzt durch ihre Schönheit.
by MOnika (Sauerland) @23.08.2014, 08:34

Ich habe mir fast schon sowas gedacht. Meine Meinung: So majestätisch wie diese Putzfrau mit dem Staubwedel umgeht, ist einzigartig. Ich hoffe, sie hat bei der Arbeit noch melodisch geschnurrt. :)))))
by Jutta aus Bayern @23.08.2014, 08:20

Engelbert - das ist dir echt gelungen, ich hab wirklich laut gelacht,
den Tag humorvoll beginnen, das ist einfach toll!
Danke, du heiterst wirklich viele auf!!!

und..... das Beispiel der Putzfrau werde ich nachmachen:
Worte bewegen-Beispiele ziehen an - lach.
Lieber Gruß an alle hier.
by Maria @23.08.2014, 08:16

:)))) herrlich, das war ein guter Start in mein letztes Rehawochenende!
by Helga @23.08.2014, 08:16

Herrlich!!!!!
Ich sag jetzt nicht "her damit" weil wir ja schon eine ganze Putzkolonne haben. Allerdings machen die leider auch Kontrollgänge, was heißt, daß zur Zeit sofort wieder die Flusen fliegen, wenn ich sie gerade entfernt habe.
Du kannst auch froh sein, daß der Staubwedel überlebt hat, wenigstens eine Fotosession lang.
DANKE für diesen Tagesbeginn.

lg Barbara
by Bärenmami @23.08.2014, 08:12

...herrlich... ich war echt gespannt, was da jetzt wohl kommt...dachte: "Der Engelbert wird soch nicht...???"

Und dann das..ich hab laut losgelacht... einfach köstlich...

Ja, lieber Engelbert, bei DEM Aussehen wird deine Putzhilfe bald eine Modelkarriere beginnen und kann sich selbst ein "Kammerkätzchen" leisten..
(als "Kammerkätzchen" bezeichnete meine Großmutter die Zimmermädchen)

Danke für diesen herrlichen Tagesbeginn
by Anna @23.08.2014, 08:08

ja, dieser faulen putzfrau, die sich mal gemütlich aufs sofa legt, der würde ich keinen cent geben.
höchstens eine kräftige brotzeit, vielleicht wird sie dann fleißiger! :-)
du zahlst die putzhilfe nicht fürs putzen, aber für modeldienste wäre es schon richtig, ihr was zu geben. sie schaut dich sehr streng an auf bild drei! :-)
mit ihr ist nicht zu spaßen, denke ich!
by christine b @23.08.2014, 07:51

Wie es aussieht lenkt diese Putzfrau Dich von Deiner Arbeit mehr ab, als sie hilft... Ich kann mir vorstellen, daß sie vielleicht eher als Tellerwäscherin geeignet ist - die Teller werden sicher blitzblank, probiers mal aus ;)
by Pat @23.08.2014, 07:44

Lieber Engelbert, wenn Du diese Putzfrau nicht mehr haben möchtest, nehme ich sie Dir gern ab :-).
Ich zahle auch gut, lege sogar ein paar Mäuse drauf ;-).
Und den Staubwedel kannst Du behalten, die Katze bringt ja ihren Schwanz selbst mit =^.^=
by Bieschdie @23.08.2014, 07:21

hahahaha, das ist ja der Hammer! Aber so kanns Dir auch mit einer zweibeinigen Putzfrau gehen ;o) glg
by Brigida @23.08.2014, 07:11

so eine süße Kleine, bin ganz hingerissen

LG Ulli
by Ulliken @23.08.2014, 06:35

Diese Putzfrau würde ich besser behalten, denn wird ihr gekündigt, oder sie wird in ihrer Ruhe gestört, dann könnte sie Krallen und Zähne zeigen.
by Monika @23.08.2014, 06:06

Also, so wie es aussieht, arbeitet Deine Putzfrau nach dem ganzheitlichen Ansatz, also erstmal die Arbeitsgeräte kennen lernen, mehr noch: erspüren, ein persönliches Verhältnis aufbauen. Nun denk doch nicht, das geht so fix..., da sind feinste Antennen im Spiel.
Aber behalte sie unbedingt, denn es ist eindeutig, sie liebt ihr Handwerkszeug innig.
Vielleicht kann sie sogar ihren Namen tanzen, wer weiß????

Also ehrlich, ich wusste nicht, was kommt, wenn ich weiter klicke, aber DAMIT hab ich ja nie nich gerechnet.
Super ;-)))))))) Ist der Tag schon gelungen, bevor er richtig angefangen hat.
by Havelfrau, ehemals Hundemama @23.08.2014, 06:04

ich gehe mit den anderen kommentaren konform, du wirst beneidet um diesen putzmann, gib uns die tel.nr. und wir buchen ihn uns
by rosiE @23.08.2014, 05:59

Haha... die rothaarige Lady wird dir wohl eher Haare da lassen als welche zu beseitigen.
by Lina @23.08.2014, 02:55

Dieser vorwurfsvolle Blick ob der Fotos ohne Erlaubnis. Und wie diese Putzfrau ihre neuen Arbeitgeräte hütet und nicht aus den Augen und den Händen lässt.
Kurze Arbeitspausen werden von Arbeitspsychologen sehr befürwortet und bringen eine höhere Effektivität bei der Arbeitsmoral. Oder so ähnlich.
Diese Putzfrau arbeitet ja anschließend doppelt so schnell, in dem sie vorn den Putzlappen vor sich her schiebt und gleichzeitig hinten mit dem Schwanz den restlichen Staub aufnimmt. Und das alles völlig geräuschlos.
Sie arbeitet ja auf der Basis von Streicheleinheiten. Es stehen ihr sogar zusätzliche zu.

Ich habe laut gelacht und komme aus dem Schmunzeln nicht mehr raus.
Echt ein Bild für die Götter. Oder den Mickey-Katzenkalender.
by Sieglinde S. @23.08.2014, 01:24

herrliche momentaufnahmen .... goldig, goldig und nochmals goldig. ich habe so richtig spaß an deiner mieze und wehe du feuerst die neue putzfrau hihi
by Webschmetterling @23.08.2014, 00:35

Dieser Putzmann (ist doch einer, oder?) ist schon allein wegen seines guten Aussehens sein Geld wert;))!
by lamarmotte @23.08.2014, 00:20

Doch sie ist ihr Geld wert. Ihre Gage als Model ist ja noch viel höher als die paar lumpigen Euro fürs Putzen....
Deine Starfotos sind viele hundert Euro wert, Mickey, lass Dir nichts vormachen!

by Xenophora @23.08.2014, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: