Kommentare zu «kb20140824»

Schöne besondere Kugelschreiber? - Oder die Babyschuhe, vergoldet?
Kleine Zeichnungen, vielleicht von einem bekannten Künstler?
Schmuckstücke, von der Mutter geerbt?
Etwas sehr Altes, das man unbedingt aufheben möchte.
Oder sind es gar Autogramme, aus der Jugendzeit. Vielleicht von Erich Kästner, Hans Albers, Konrad Adenauer ...?
An Krimskram denke ich eher nicht, denn Du sagst ja, es ist Dein Schatzkästlein.
by Sieglinde S. @25.08.2014, 04:02

Wunderschöne Steine sind im Kästchen!
by Igelchen @24.08.2014, 22:34

ich habe heute zwar schon geraten, aber ich mach´s nochmal :) In der schönen Schachtel ist irgendwas drin, was mit Weihnachten zu tun hat ...
by Janet @24.08.2014, 22:29

Dir ist das Kästlein beim Renovieren in die Hände gefallen. Der Inhalt ist dir nicht im Gedächtnis geblieben - so hast du es fein vom Staub befreit und nun soll die SF-Gemeinde helfen, dich zu erinnern.
In diesem Fall bewundere ich deine Gabe deine Neugierde zu zügeln, ein Live-Rätsel daraus zu machen und den Schatz anschliessend 'live' mit den Seelenfärblern zu 'heben'...

Vielleicht ist es auch ein noch leerer Kasten - und du suchst nach Verwendungszwecken?

Ich bin auf jeden Fall auf die Auflösung gespannt!
by sennefee @24.08.2014, 22:26

....ich weiß, was da drin ist: Die Namen sämtlicher "Bildgedanken-Fotografen", die noch nicht veröffentlich worden sind ! ;)))))) Stimmts ?
by mirjam @24.08.2014, 20:51

Mein erster Gedanke galt Deinen Modell-Autos und der zweite ging an Deine Ü-Ei-Figuren. Lass' mal gucken ;).
by Elke R. @24.08.2014, 20:38

Vielleicht machst Du es wie ich: da kommt alles rein, was noch keinen bestimmten Platz zum Ablegen hat oder ich nicht weiß, wohin. Auch kommen da Zeitungsausschnitte, Notizen, kleine Steinchen, so Krimskrams halt, was einem wichtig ist, hinein.
by Gerda @24.08.2014, 20:21

In das hübsche "Schatzkästlein" liegt vielleicht, unter anderem, ein Champagner Stöpsel in Erinnerung eines Festes ?
Menus schöner Feier ?
Besondere Schlüssel eines anderen Kästchen ?
Souvenirs von oder mit Beate ?
Postkarten, Briefe ?
Hoffentlich erwähnst Du uns das bald Engelbert, bin ganz neugierig ...

Liebe Grüsse
by charlotte @24.08.2014, 20:14

So Dinge wie z.B. Tesafilm, Locher, Tacker, Büroklammern oder aber Teelichte???
by ChristinE @24.08.2014, 19:55

Da hast Du Deine täglichen Medikamente drin.
by linerle @24.08.2014, 19:50

Die Schachtel ist voll schön. Hmm, ich tippe auf Bastelsachen oder Bastelzubehör. :-)
LG Chrisi
by Chrisi @24.08.2014, 18:53

Mit diesem Karton hast Du die (oder einen Teil der) Seelenfarbenkalender geliefert bekommen.
Darin hast Du einen dieser Kaldender und sicherlich noch mehr.
Ich könnte mir vorstellen, dass darin noch CD's sind.

by ixi @24.08.2014, 18:27

@engelbert DANKE für den Hinweis
ok, dann doch viell Fotos od PK... aber kauf Dir auch eines in Krimskram-Größe... sehr brauchbar *schmunzel* glaub mir
by DieLoewin @24.08.2014, 18:24

Karten oder Briefe?
by Martina @24.08.2014, 18:11

...vielleicht Kleingeld, wie 1-, 2-, 5-, 10-Centstücke oder Parfüm- und sonstige Gratisproben?
by DoJo @24.08.2014, 17:59

@ Löwin: lies doch mal den letzten Satz ... das steht was vom Löffel ;).
by Engelbert @24.08.2014, 17:02

Vielleicht ist das eine Knopfschachtel? Immer wenn man sich neue Klamotten kauft, an denen Knöpfe angebracht sind, gibt es in einem kleinen Plastiktütchen einen Ersatzknopf. So sammeln sich im Lauf der Jahre jede Menge Knöpfe an.
by ErikaX @24.08.2014, 16:51

Ich denke Teebeutel.
by rita @24.08.2014, 16:49

weiß ich natürlich nicht...
bei dem Format, (wenn das zb ein Teelöffel ist, ist es zu klein für PK, CDs usw) wär bei mir Krimskram drinnen, den man immer wieder braucht u dann nicht findet.... Büroklammern, Gummiringerl, einzelne Schrauben, herumliegende Münzen.... alles, was eben sonst so herumliegt, freiliegend nicht schön ausschaut und verstaubt, keinen fixen Platz hat usw... aber man immer wieder mal schnell braucht... muss mir mal wieder ein paar hübsche Kistchen besorgen...
by DieLoewin @24.08.2014, 14:27

In diesem schönen Schatzkästchen sind eventuell gesparte Banknoten drin. ;-))

by Lea @24.08.2014, 14:02

Sicher bringst Du am 6.9. jedem Teilnehmer des Treffens eine winzige hübsche
Überraschung? Schade, dass ich nicht dabei sein kann - ist zu weit für mich.
by Inge-Lore @24.08.2014, 12:40

In deinem Schatzkästlein hast du deine Schleckereien drin, Süßigkeiten, Knabberzeug usw., hmmm lass mal sehen, was ich davon mag.
by Helga F. @24.08.2014, 12:24

Die Regenbogenfarben, die man auf dem Deckel sehen kann, lassen mich einen Zusammenhang mit den Seelenfarben vermuten. Vielleicht bewahrst Du dort ganz besondere Grüße von lieben Menschen auf, evtl. auch Kleinigkeiten, mit denen Du uns bei unseren schönen Treffen erfreust und zum Lachen bringst (wie die Kreisel, die sich von alleine auf den "Kopf" stellen :-)).
Ich bin gespannt auf die Auflösung.....
by Gitta @24.08.2014, 12:03

Vielleicht USB Sticks, gesammelte Werke, die hier noch nicht veröffentlicht wurden!
by Anne P.-D. @24.08.2014, 11:58

Das Kästchen sieht sehr schön aus ! Darin sind viele,viele Ideen ,die du ,lieber Engelbert , gesammelt hast, aber noch nicht verwenden konntest.Ob da sind Briefe,Fotos,Gedichte,Sprüche u. vieles dieser Art. Vielleicht geht dir, wenn du das Kästchen öffnest, das Herz auf --- vor Freude --- ach da ist das Gesuchte !....
by Gis-e-la @24.08.2014, 11:29

Ich sag jetzt einfach mal: Büroklammern
by Lene @24.08.2014, 11:25

Ich vermute Post bzw.Karten, die ganz besonders sind wie z.B. die weihnachtliche Kullerkarte im letzten Jahr oder Ähnliches? Erinnerungskiste wie hier schon vermutet halt. Du wirst es uns wohl verraten...
by Karin v.N. @24.08.2014, 10:14

Vielleicht kleine Geschenke die du mal von SF bekommen hast?
Die Schachtel selbst ist ja schon sehr hübsch.
by Lina @24.08.2014, 10:07

Ich vermute mal Fotos an denen du besonders hängst
LG.Regina
by @24.08.2014, 09:56

Da sind sicher spontane Ideen und Erinnerungszettelchen drin, die Du mal bei Seelenfarben verwenden willst.
by Xenophora @24.08.2014, 09:49

hm ... Schatzkästlein ... ich habe auch so ein Schatzkästlein, nur etwas kleiner. In Schatzkisten sind nur Herzensdinge zu finden, denn sonst wäre es ja kein Schatz. Bewahrt Du in dem schönen Kästchen Erinnerungen an besondere Erlebnisse und glückliche Tage auf? Dass dort einfach nur Schrauben und so ähnliches Werkzeug zu finden ist, glaube ich nicht. :) Dafür ist das Kästchen zu hübsch. Also tippe ich mal auf die Erinnerugskiste.
by Janet @24.08.2014, 09:43

Brillenputztücher
Briefmarken
Katzenleckerlis
by @24.08.2014, 09:42

Liebesbriefe von Beate? Das wäre bei Dir nicht überraschend genug.
Mein TIPP: Samen für die nächste Pflanzaktion!
Sonnigen Sonntag wünscht
by EdithS @24.08.2014, 09:40

Deine Bierdeckelsammlung,
Eigentlich denke ich eher du hast Fotos darin, deine Lieblingsfotos oder aus der Kindheit
by Margot @24.08.2014, 08:51

Du gehst doch viel spazieren, vielleicht findest du dabei deine Schätze? Vogelfedern, Steine, Kastanien, Zapfen - all so was eben.
by Sabine Eva @24.08.2014, 08:43

CD's bei denen die Hülle gerade verlegt wurde..?
by wuzzi @24.08.2014, 08:26

ich hatte mal bei einem katholischen priester gebeichtet, dass ich so undankbar bin - meinem herrgott gegenüber. das war in einer zeit, als es mir nicht gut ging und ich immer nur die negativen dinge in meinem leben gesehen hatte. der pfarrer hat mir damals geraten, jeden abend zu überlegen, was schön an dem tag war und das dann aufzuschreiben. die liste mit den schönen dingen in meinem leben hab ich immer noch in so einem ähnlichen schatzkästlein aufbewahrt.

was du da drin hast??? - keine ahnung... vielleicht zündende ideen, die dir mitten in der nacht einfallen ...
by Mai-Anne @24.08.2014, 08:21

bei mir wären da briefe drin, die mir wichtig sind, bei dir....sagen wir mal briefmarken, die du sammelst? oder ansichtskarten, die dir leute schrieben?
by christine b @24.08.2014, 08:16

Fotos von uns allen *ggg*
by beatenr @24.08.2014, 08:14

Ich denke mal, dass Du so kreativ bist, diese Verpackung als Depot der Medikamente zu nutzen;o)
glg
by Brigida @24.08.2014, 07:07

Solch ein Schatzkästlein besitze ich auch und ich bewahre dort meine Spickzettel auf, auch ich könnte mir vorstellen, es sind bei Dir Spickzettel drin.
by Monika @24.08.2014, 07:06

was du im kästchen drin hast, das weißt nur du *g ich hätte vielleicht perlen drin (solche reihe ich schon mal zu einer kette oder einem armband oder auch zu einem ring).
euch allen einen schönen sonntag.
lg v. webschmetterling
by Webschmetterling @24.08.2014, 04:55

Ich wüsste gleich was ICH da alles reingäbe, aber bei dir weiss man das doch nie, es ist bestimmt was ganz überraschendes, unnormales *g ;-))
by Carola @24.08.2014, 02:30

Alles mögliche, das eventuell irgendwann irgendwie für Makroaufnahmen "ins Bild" gesetzt werden könnte;)?
by lamarmotte @24.08.2014, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: