Kommentare zu «kb20140826»

1. Flug ? noch keinen
2. Fanta ? nicht wirklich
3. Finderlohn ? eine Uhr (in Ö bekam man früher - weiß nicht ob das heute auch noch so ist - das was man im Fundbüro abgegeben hat nach einem Jahr wieder, wenn der Besitzer es nicht abgeholt hat)
4. Füße ? ganz flach!
5. Faust ? nein
6. früh ? heute tatsächlich um fünf aufgewesen, sonst wäre mir 6-7 Uhr lieber, später muss nicht sein, bin definitiv Frühaufsteher und Frühzubettgeher

by @28.08.2014, 07:25

1. Flug ? Vor 5 Jahren nach Mallorca mit Mann und 13 Montae altem Sohn.
2. Fanta ? Ja, aber nicht meine erste Wahl. vor 2 Wochen im Urlaub.
3. Finderlohn ? Nö
4. Füße ? rage flache Schuhe, zum Ausgehen mal 3-5cm
5. Faust ? Nein, aber er könnte sich in der Kiste der Haushaltsauflösung meiner Eltern befinden.
6. früh ? auwei, aber wenn's sich lohnt gerne
by Dori @27.08.2014, 18:10

1. Flug ? noch nirgends hin
2. Fanta ? zu pappig süss
3. Finderlohn ? leider nein, habe aber einiges abgegeben
4. Füße ? so flach es geht
5. Faust ? ich hatte mal den saarländischen
6. früh ? manchmal bin ich dann noch wach, schon wach oder muss wach werden, je nach dem... oft kann ich nicht schlafen und schlaf erst nach 5 ein
by patty @27.08.2014, 02:29

1. Flug ? Schon lange her- 1984 nach Moskau und von Leningrad zurück
2. Fanta ? Als Kind sehr gerne, jetzt ist es mir zu süß und zu viel Kohlensäure
3. Finderlohn ? Nein, noch nie
4. Füße ? Eher niedrige bis keine Absätze im Alltag, zum Ausgehen maximal 3 cm
5. Faust ? Nachdem es vor langer Zeit mein Abithema war und ich ihn geliebt habe, steht er noch da und wird auch ab undan gelesen
6. früh ? Wenn nötig geht das schon, meist kann ich aber bis 5:30 Uhr liegen bleiben. Im Urlaub bin ich eher für 7:00 bis 8:00 Uhr.
by Igelchen @26.08.2014, 23:17

1. Flug - Insel Korfu
2. Fanta - Wenn es heiß ist ein eiskaltes Fanta (manchmal)
3. Finderlohn - nein
4. Füße - Ich trage meistens Schuhe mit einem 4- 5 cm Absatz,
man hat einfach einen eleganteren Gang
5. Faust - Unter hunderten von Büchern kein Faust
6. früh - 5 Uhr aufstehen ist für mich absurd, nur im äußersten Notfall
by Christine @26.08.2014, 23:06

1. Flug ? Letzter Flug war heim aus Mauritius aus den FLitterwochen vor zwei Jahren
2. Fanta ? Mag ich manchmal ganz gerne, aber auf Dauer ist es mir zu süß
3. Finderlohn ? Nein, kann mich nicht daran erinnern.
4. Füße ? Keine oder maximal 1-2 Zentimeter
5. Faust ? Nein
6. früh ? Nuja, wenns denn sein muss. Momentan weckt mich meine kleine Tochter manchmal um die Uhrzeit zum Stillen, aber dann schlafen wir beide wieder weiter.
by Johanna @26.08.2014, 22:57

1. Flug ? letzter Flug war Kreta und zurück.
2. Fanta ? nee, viel zu süß, eher sprite.
3. Finderlohn ? Nein.
4. Füße ? Habe früher gern hohe Pumps getragen, ab 50 J. wurden die Schuhe bequemer und bis ca. 4 cm Absatzhöhe reichen völlig aus.
5. Faust ? Ja, Geschenk meines Vaters, leider nur einige Seiten gelesen und wieder vergessen.
6. früh ? auwei, viel zu früh für mich als Nachteule und Morgenmuffel
by SoniaZ @26.08.2014, 21:50

Flug: mein letzter Flug ging nach Hamburg
Fanta: Schmeckt; gestern zuletzt nach längerer Zeit mal wieder getrunken
Finderlohn: hab ich im Parkhaus bekommen, nachdem ich einem Herrn vor mir das zuviel bezahlte Geld gegeben habe. Er hatte gar nicht bemerkt, dass da noch Münzen drin lagen und schenkte mir dann alles.
Füße: Habe nur Schuhe OHNE Absätze, selbst beim Ausgehen gibts nur Flachschuhe (Generation Turnschuh)
Faust: kenn ich zwar vom Namen her, weiß auch, dass es Goethe geschrieben hat, habe es aber noch nie selbst gelesen und steht auch nicht im Bücherregal
früh: ist relativ; an manchen Tagen ist sechs Uhr früh, an manchen anderen Tagen ist es eine gute Zeit um aufzustehen. Früh: im Sommer macht es mehr Spaß, früher auf den Beinen zu sein als im Winter, wenns noch dunkel ist...
by Stella @26.08.2014, 21:20

1. Flug? Nach Varna, Bulgarien
2. Fanta? Mochte ich noch nie, trank ich früher höchstens mit Eierlikör
3. Finderlohn? Nein, ich habe noch nichts von Wert gefunden
4. Füße? 0-2 Zentimeter
5. Faust? Nein
6. früh? Das muss schon ein reizvoller Anlass oder ein unumgänglicher Termin sein
by Elke R. @26.08.2014, 20:59

1. Flug - nach Marrakesch - einer wunderbaren marrokanischen Stadt, vor 2 Wochen
2. Fanta - niemals, viel zu süss, viel zu viel Zucker
3. Finderlohn - immer 10% geben und nehmen (für Portemaonnaie)
4. Füße - keine Absätze
5. Faust - schon lange nicht mehr, erhielt genug Faust im Studium
6. früh - sehr gerne, manchmal noch früher als Morgen- aber auch Nachtmensch, gottlob wenig Schlaf brauchend
by Franz @26.08.2014, 20:55

1. Flug ? Irland
2. Fanta ? nein, schmeckt mir schon lange nicht mehr
3. Finderlohn ? nein
4. Füße ? die Alltagsschuhe sind flach, die Ausgehschuhe höchstens 2 cm hoch
5. Faust ? nein
6. früh ? JA, sehhhhr gerne

by ChristinE @26.08.2014, 20:31

1. Flug ? 2011 La Gomera - wunderbare Wanderinsel
2. Fanta ? Nein - zu süß, in Ausnahmen als Spezi
3. Finderlohn ? Nein
4. Füße ? Fast immer flache Schuhe, für Konzerte o.ä. 5cm-Absätze
5. Faust ? Nein - war als Schüler in Deutsch Prüfungsthema
6. früh ? wenn möglich nicht so früh, ab 6.30Uhr ist ok!
by Sylvi @26.08.2014, 20:19

1. Flug ? Nach Lissabon
2. Fanta ? Mit einem Mann vor etwas mehr als 3 Jahren mit Mineralwasser verdünnt.
Hat mir auch geschmeckt
3. Finderlohn ? Ich habe einmal eine Krankenkassenkarte gefunden und die Verliererin mit dem Telefonbuch ausfindig gemacht. Sie brachte mir als Finderlohn Pralinen mit.
4. Füße ? Da ein Fuß versteift wurde flach zu jeder Gelegenheit
5. Faust ? Ja, muss noch aus Schulzeiten irgendwo stehen.
6. früh ? Nur aus einem erfreulichen Grund. Sonst liege ich nach Möglichkeit bis 7:30 Uhr im Bett

by Petra Marie @26.08.2014, 20:07

1. Flug ? Nach Hannover, aus beruflichen Gründen
2. Fanta ? Trinke nicht gern etwas süsses
3. Finderlohn ? - - -
4. Füße ? Immer flache Schuhe
5. Faust ? Hab ich nicht.
6. früh ? Es kommt schon vor, ist aber nicht meine Aufwachzeit.
by charlotte @26.08.2014, 20:03

1. Flug ? Senegal
2. Fanta ? Nur als Alster mit Veltins. Am Sonntag beim Griechen.
3. Finderlohn ? Nein
4. Füße ? Höchstens 3 -4 Zentimeter auch zum Ausgehen.
5. Faust ? Nein
6. früh ? Nur wenn es sein muß. Meistens stehe ich zwischen 7 + 8 Uhr auf.
by MOnika (Sauerland) @26.08.2014, 19:43

1. Flug Namibia
2. Fanta ca. 40 Jahre her
3. Finderlohn Nein noch nicht, obwohl ich Gefundenes ehrlich abgebe
4. Füße Immer flach
5. Faust Nö
6. früh Nicht mehr um 5, da in Rente
by Wilma @26.08.2014, 19:34

Ach so, ja, der Flug war natürlich mit Zwischenstopp in Istanbul.
Eine quirlige, aufregende und wunderbare Stadt !!!
by Ursi @26.08.2014, 19:29

1. Flug ?
Im letzten Jahr nach Kappadokien in der Türkei.
2. Fanta ?
Mochte ich gerne. Trinke ich aber schon lange nicht mehr.
3. Finderlohn ?
Ja, habe ich - glaube ich - mal erhalten. War aber schon "anno Schnee" und ich kann mich nicht mehr richtig erinnern.
4. Füße ?
Kaum noch Absatzschuhe. Früher sehr gerne - bis zu 12 cm - fand ich todschick. Jetzt gehe ich bei jeder passenden Gelegenheit barfuß. Und trage am liebsten flache Schuhe.
5. Faust ?
Nein. Aber öfter mal trage ich eine Faust in der Hosentasche.
6. früh ?
Das passiert mir in der letzten Zeit öfter. Oft bleibe ich dann auf. Manchmal gelingt es mir noch mal einzuschlafen. Mal ist es mir egal, manchmal grummele ich in mich hinein.
by Ursi @26.08.2014, 19:27

1. Flug? - Niemals
2. Fanta? - Als Kind mal getrunken. - Ich mag keine Getränke mit Kohlensäure...
3. Finderlohn? Noch nie bekommen und auch noch nie gezahlt / zahlen müssen
4. Füße? - Absatzhöhe möglichst gering. Bin mit einer Körpergröße von 1,79 m ja auch nicht zu klein ;-) Und bei Arthrose in den Knien sind hohe Absätze
geradezu tödlich :-(
5. Faust? - Nein
6. früh? - Würde ich mir für jeden Tag unter der Woche wünschen. Früh mit der
Arbeit beginnen und dann früh heimkommen! So ist es momentan nur an zwei
Tagen pro Woche der Fall.

by sennefee @26.08.2014, 18:11

Flug- von Bangkok über Muskat/Oman nach Hause im Dez. 2013

Fanta- früher sehr gern und die österreichische u.d. intalienische schmeckten ganz anders und hatten eine intensivere Farbe, die letzte in Südtirol vor ca. 2 Jahren - war nicht so wie die Erinnerung

Finderlohn- weiß ich nciht mehr, wenn dann was Süsses als Kind

Füße- ganz flach oder ca. 6 cm, bei 2-3 cm tun sie mir weh

Faust- nee, steht nicht rum und gelesen auch nicht, nur darüber gelesen

Fünf- Hilfeeee!!!! neeneenee, der frühe Vogel kann mich mal
by rena @26.08.2014, 18:05

1. Flug ... ein Rundflug überm Rothsee, schätze das war 2006 oder so
2. Fanta ...gute Frage, wenn Limo ist sie bei mir eher Weiß
3. Finderlohn ...nö, leider nie
4. Füße ...meistens keiner, höchstens 3cm
5. Faust ...nö, hab ihn auch noch nie gelesen
6. früh ...naja 5 ist schon früh, aber wenns sein muss, oder wenn was besonderes ist
by gebgeb @26.08.2014, 17:47

1. Flug ? Lanzarote 2013
2. Fanta ? Geht so, ich glaub auch 2013
3. Finderlohn ? nein
4. Füße ? flache Schuhe, zum Ausgehen mal 5cm etwas
5. Faust ? Ja, Miniausgabe
6. früh ? Oha oder auwei, 5 ist sehr früh!
by Marga @26.08.2014, 17:19

1. Flug? Kanalinseln/Jersey, Guernsey vor 7 Jahren
2. Fanta? Nein, danke - wenn süß, dann Bitterlemon
3. Finderlohn? 10 DM gefunden, durfte ich nach einem Jahr behalten
4. Füße? Nur noch bequeme, flache Schuhe, auch zum Ausgehen
5. Faust steht im Regal, in der Berufsschule gelesen
6. früh? 5 Uhr morgens - nur wenn's brennt!
by Ellen @26.08.2014, 16:44

1. Flug ?mein letzter Flug ging nach Teneriffa.
2. Fanta ?Am Sonntag, den rest, den meine Enkel über gelassen hatten.
3. Finderlohn ?Habe ich nie bekommen, nichtmal Danke.
es waren Papiere u Führerschein.
4. Füße ?ich ziehe nur flache Schuhe an, tut meinen Füßen gut.
5. Faust ?
6. früh ?ist für mich 5 Uhr.

by silvi @26.08.2014, 16:28

Flug - mein letzter Flug war 1992 der Rückflug von Seattle nach Frankfurt, von einer Autorundreise USA-Kanada kommend, die mit einem Hinflug Frankfurt nach Vancouver begann.

Fanta - früher sehr gerne, ich denke mir würde das auch heute noch schmecken, trinke aber seit Jahren hauptsächlich Mineralwasser mit Kohlensäure, kalten und warmen Tee ohne Zucker, ab und zu Fruchtsäfte als Hauptgetränke.

Finderlohn - ich habe keinen Finderlohn bekommen obwohl ich schon Sachen gefunden habe.

Füsse - ich trage nur flache Schuhe.

Faust - nein

früh - bin zeitweise zwischen 3 - 4 Uhr mit meinem Mann aufgestanden, wenn dieser Frühschicht hatte, die letzten Monate ab und zu mit meinem Sohn, auch bei Frühschicht, wenn dieser bei mir übernachtet hat. Diese Uhrzeit ist nichts für mich, obwohl ich immer gut aufstehen konnte, aber irgendwie hab ich das den ganzen Tag gespürt auch wenn ich mich dann doch noch mal stundenweise hinlegen konnte.
by rita @26.08.2014, 16:28

1. Flug ?
New York 2001
2. Fanta ?
Hat Coca Cola auf den Markt gebracht. Mein Vater arbeitete dort, so war ich Testkunde. Heute lange ich es nicht mehr an.
3. Finderlohn ? Nein
4. Füße ? max. 1 cm
5. Faust ? Ja
6. früh ? Das ist mitten in der Nacht - nur bei Lebensgefahr
by EdithS @26.08.2014, 16:26

Flug : nach Amerika , Chicago
Fanta : sehr selten
Finderlohn : nein
Füße : 3 bis 4 cm Absätze
Faust : Reclam 1 u, 2
früh : macht mir nichts aus, ---- wenns sein muß
by Gis-e-la @26.08.2014, 16:25

1. Flug - vor 20 Jahren nach Mallorca - blieb der einzige!
2. Fanta - ja, es schmeckt - ist aber für mich tabu - Diabetes!
3. Finderlohn - ja - als Mädchen habe ich einen Ring gefunden und beim Fundamt abgegeben. Der alte Herr freute sich sehr, sein Familienstück wieder zu haben. Es gab - glaube ich - 10 österr. Schilling
4. Füße - nur noch flache Schuhe mit Fußbett und Einlagen
5. Faust - nein - habe ihn aber teilweise gelesen und einige Stellen sind mir noch gut in Erinnerung!
6. früh - 5 Uhr??? Nein, ist keinesfalls meine Zeit! Wenn ich aber aufstehen müsste um diese Zeit, dann würde es irgendwie klappen :-)
by Renate H. @26.08.2014, 16:24

Flug: 1991 nach Dalaman an der südwestlichen Mittelmeerküste der Türkei.
Fanta: Früher (80er-Jahre) gerne getrunken, heute nicht mehr, weil zu süß.
Finderlohn: Nein, leider nicht.....
Füße: Ich trage nur Schuhe mit flachem Absatz.
Faust: Nein, dafür aber Goethes "Hermann und Dorothea".
früh: nu ja, wenn es sein muss.....
by Gitta @26.08.2014, 15:20

1. Flug ? von Stockholm nach München – wir waren mit dem Bus am Nordkap gewesen
2. Fanta ? Ja trinke ich gerne; zuletzt vor ein paar Wochen in einer Gaststätte; 2 Flaschen stehen gerade im Regal
3. Finderlohn ? Ich habe zwar schon Fundsachen abgegeben, aber noch keinen Finderlohn bekommen. Mein Mann fand am Volksfest einen Geldbeutel und gab ihn ab. Der Besitzer war so froh darüber, weil auch ein wichtiger Schlüssel drin war. Dann hat er unsere ganze Familie (5 Pers.) in sein Gasthaus zum Essen eingeladen.
4. Füße ? so flach wie möglich; ich breche mir wegen den Absätzen doch keine Füße; bei der Hochzeit des Sohnes im Juni waren meine Schuhe 45 mm hoch.
5. Faust ? nein, Faust steht nicht im Schrank
6. früh ? ja, diese Woche klingelt um 5.05 Uhr der Wecker, weil ich um 6.00 Uhr das Haus verlassen muss. Wenn ich nicht so früh zum Dienst muss, stehe ich freiwillig nicht soo früh auf.
by Elisa aus M. @26.08.2014, 14:55

1. Türkei - Kappadokien - und dann Ballonflug! Einfach überwältigend!
2. Fanta - nein
3. Finderlohn - nein
4. Füße: Absätze höchstens 5 cm
5. Faust: in der Schule gelesen, jetzt zu Hause nein
6. früh: mußte lange Zeit um 4.30 aufstehen und mit dem Bus ins Büro fahren, jetzt schlafe ich meistens bis 5.30, wenn es sein muß, steh ich aber auch wieder früher auf!
Liebe Grüße aus Wien an Alle!
by Sissy aus Wien @26.08.2014, 14:27

1. Flug ? nach Kalifornien
2. Fanta ? schmeckt nicht schlecht, die Tage. Mein Mann holt sich eine Flasche fuer die Gartenarbeit, da nehme ich auch mal einen Schluck
3. Finderlohn ? Ich glaube noch nie
4. Füße ? 1-2 cm im Alltag, 5-7 beim Ausgehen
5. Faust ? Jepp
6. früh ? nur mit sehr, sehr gutem Grund
by Laura @26.08.2014, 14:03

1.Flug: Ja bin schon öfter geflogen....der letzte Flug ist aber schon wieder einige Jahre her...ich glaube es war Urlaubsreise nach Tunesien...
2. Fanta: Ist mir zu süß.....Ein ganzes Glas evtl. vor 40 Jahren getrunken...
3. Finderlohn: nein, hab ich noch nie bekommen...
4. Füße: Im Alltag flache, bequeme Schuhe, zum Tanzen Absatzhöhe ca. 7 cm..
5. Faust: Nein, habe keinen Faust im Regal...
6. früh: Mo-Fr stehe ich immer um 5 Uhr auf, aber ich darf gegen 6.30 Uhr nochmal für ein Stündchen zurück ins Bett!
by Kerstin @26.08.2014, 13:58

1. Flug? Bin noch nie in einem Flugzeug geflogen. Nur einmal mit einem Hubschrauber
2. Fanta? Ja, schmeckt, erst gestern das letzte Mal getrunken. War mal mein Lieblingsgetränk
3. Finderlohn? Ja, habe einmal auf einer Bank bei einem Spazierweg eine Geldbörse gefunden und abgegeben und dafür Finderlohn bekommen
4. Füße? 1/2 cm / 1 cm
5. Faust? Nein
6. früh? Normalerweise nicht gerne, es kommt aber auch schon mal vor, dass ich nicht mehr schlafen kann und dann um fünf Uhr oder früher aufstehe und aufbleibe

LG,
BeFe
by @26.08.2014, 13:41

1. Flug ?
Das letzte Mal 1972
2. Fanta ?
ist mir zu süß, mag ich nicht. Wenn man mich fragt: "süß oder sauer?", ist meine Antwort immer: "sauer!" :)
3. Finderlohn ?
noch nie bekommen
4. Füße ?
ich bevorzuge sportliche Schuhe, in denen ich mir nicht die Füße breche.
5. Faust ?
Steht in meinem Bücherschrank
6. früh ?
Ich bin viele Jahre jeden Tag um 4 Uhr aufgestanden, da ich Pendler war. Wenn man muss, kann man alles.

by Janet @26.08.2014, 13:40

1. Flug ? Mehrmals nach Kreta; einfach wunderschön; der Flug und Kreta:-)
2. Fanta ? ist mir einfach zu süss
3. Finderlohn ? noch nie bekommen
4. Füße ? Alltag: Ballerinas, max.5cm Absatz oder Keilabsatz; sonst bis 8cm hoch
5. Faust ? nur als Schullektüre
6. früh ? täglich 7.00 Uhr am Wochenende wird ausgeschlafen
by Moni aus Sachsen @26.08.2014, 13:38

1. Flug ?
Bin leider noch nie geflogen, Schatzi streikt da
2. Fanta ?
Ja, ab und zu ganz gern, aber wenn dann die echte, nicht die Light
3. Finderlohn ?
Hab noch nie was gefunden, wofür ich Finderlohn verdient hätte. Mal die Schlüssel von der Nachbarin unter meinem Auto, öfter mal liegengelassene Schirme, Handschuhe, Kinderspielzeug und Dizzies im Laden....
4. Füße ?
Arbeitsschuhe flach, Alltagsschuhe zum Einkaufen gehen ca. 5 cm, Ausgehschuhe dürfen schon 8 bis 10 cm haben, ich liebe High-Heels, kann damit sogar zur S-Bahn laufen
5. Faust ?
Nein, hab seit dem Umzug mein Bücherregal drastisch reduziert, Faust und die anderen "alten" Schinken standen da aber nie drin
6. früh ?
Wenn Frühschicht am Samstag, dann ist 4 Uhr aufstehen angesagt, wochentags 5 Uhr normal, und wenn ich später zur Arbeit muss, dann steh ich selten vor 8 Uhr auf
by Lieserl @26.08.2014, 13:16

1. Flug ? Barcelona
2. Fanta ? Ja, mag ich, aber wann ich es das letzte Mal getrunken habe? Keine Ahnung.
3. Finderlohn ? Nein, nie was wertvolles gefunden und wenn, waren es lose Geldscheine, die man ohnehin behalten darf.
4. Füße ? ca. 2 cm
5. Faust ? Ja, klar, mehrmals, in verschiedenen Auflagen.
6. früh ? 5:30 Uhr ist normal, aber wenn es sein muss geht auch früher.
by Christian @26.08.2014, 13:02

1. Flug ? Mein letzter Flug war 2012 zurück aus London. Wir hatten eine Flug-/Busreise nach Südengland - einfach wunderbar!

2. Fanta ? Ist mir zu süß (Diabetiker), vor ganz vielen Jahren letztmalig getrunken, aber immer nur wenig.

3. Finderlohn ? Ich selbst habe noch nichts gefunden, wofür man Finderlohn bekommen könnte. Mein Sohn hat einmal in der Straßenbahn ein neues Portemonnaie mit mehreren Ausweisen, aber keinem Geld, gefunden. Das war an der Seite des Sitzes "versteckt". Wir suchten dann anhand des Namens (den es mehrmals gab) und der Nr. der Straßenbahn, aus der man den richtigen Stadtbezirk entnehmen konnte, die Telefonnummer. Ist heute kaum noch möglich, weil sehr viele sich nicht mehr eintragen lassen. Es war ein älterer Mann. Der war so glücklich und sagte uns, dass es schon das zweite Mal hintereinander gewesen sei, dass ihm das Portemonnaie gestohlen wurde. So war er froh, dass er nicht schon wieder neue Ausweise beantragen musste usw., dass er meinem Sohn 50 DM gab. Der war damals noch Schüler und hat sich natürlich sehr gefreut.

4. Füße ? Ich trage nur flache Schuhe.

5. Faust ? Ja, der steht in meinem Bücherregal.

6. früh ? Macht mir gar nichts aus, wenn es nötig ist. Freiwillig stehe ich aber erst später auf.
by Gitti @26.08.2014, 12:59

1. Flug ? Bin noch nie geflogen (extreme Flugangst)
2. Fanta ? Ganz selten, da muss ich "Geschmack" drauf haben. Die Kinder lieben es - die muss ich immer bremsen, damit sie nicht nur das "Zuckerwasser" trinken.
3. Finderlohn ? Nein, ich finde aber auch nichts :-)
4. Füße ? So 2 cm (durchgängige Sohle). Habe keine hohen Absätze, auch keine Pömps oder so was, trage immer bequeme Schuhe mit Fußbett, damit es meinen Füßen gut geht!
5. Faust ? Nein (graus!)
6. früh ? Nur wenn wir wegfahren und eine lange Fahrt ansteht, und wir deswegen früh los wollen. Also halt wenn es sein muss. Meine Arbeit fängt zum Glück nicht so früh an, von daher kommt es auch nicht so oft vor.
by Isabella-Malina @26.08.2014, 12:38

1. Flug ? April 2014 nach Irland
2. Fanta ? Nö, zu süß, mag ich nicht...., lieber Schorle oder Wasser
3. Finderlohn ? Nein
4. Füße ? ich liebe eher bequemes Schuhwerk, für's Ausgehen so ca. 3 cm
5. Faust ? Nein.
6. früh ? wenn's sein muß ....

Habt Alle einen schönen Tag!
Danke, lb. Engelbert für das 4.256 KB!!!
by Marita aus Sachsen @26.08.2014, 12:20

1. Flug ? bin noch nie geflogen
2. Fanta ? ist schon länger her, schmeckt okay
3. Finderlohn ? habe noch nichts gefunden
4. Füße ? trage vorzugsweise flache Schuhe max. Absatzhöhe 5 cm
5. Faust ? hab ich gelesen besitze ich aber nicht
6. früh ? nur wenns gar nicht anders geht
by Marita @26.08.2014, 12:18

1. Flug ? ja, 2013 nach Indien, Rajastan. War sehr schön!
2. Fanta ? nein, ich trinke lieber Bitter Lemon.
3. Finderlohn ? ? kann mich nicht erinnern
4. Füße ? ca. 3 cm; ich kann auf Schuhen mit hohen Absätzen nicht mehr gehen.
5. Faust ? ja
6. früh ? nur wenn es unbedingt nötig ist und dann mit Wecker steh ich sooo zeitig auf.
by Erdmuthe @26.08.2014, 12:17

1. Flug ? Ich bin erst einmal geflogen, das war 1982 mit einer guten alten Malev nach Budapest und zurück.
2. Fanta ? - selten, aber schmeckt mir gut
3. Finderlohn - kann mich nicht erinnern
4. Füße ? - Ich trag Sportschuhe, wie hoch sind da die Absätze? - 4 cm? Schuhe zum Ausgehen? Hab ich nicht, ich geh ja nicht aus.
5. Faust ? - nein
6. früh ? - wenn es sein muss steh ich auch um 5 Uhr auf, nicht gerne, aber manchmal muss es sein.

Ulla
by Ulla M. @26.08.2014, 12:02

1. Flug ? zählt da auch ein Rundflug mit einem Hubschrauber? Das ist schon sehr viele Jahre her. Mit einem Passagierflugzeug bin ich noch nie geflogen.
2. Fanta ? Ab und zu mal ganz gerne. Letztes Mal - ich glaub im Frühling.
3. Finderlohn ? Nein
4. Füße ? Ich trag nur flache Schuhe.
5. Faust ? Nein
6. früh ? Ich werde immer um diese Uhrzeit rum wach. Muss aber zum Glück dann noch nicht aufstehen - also auwei.
by Stephanie @26.08.2014, 11:27

1. Flug ? nach Menorca
2. Fanta ? weiß ich gar nicht mehr genau, war immer was besonderes. Aber ich erinnere mich, dass es ziemlich süß war/ist
3. Finderlohn ? Als Kind habe ich mit meiner Freundin vor unserem kleinen Dorfladen eine Geldbörse gefunden, wir sind zuerst in den Laden und haben gefragt, dann die Verkäuferin angesprochen, die hat dann im Geldbeutel nachgeschaut und da war eine Adresse drin, das war gar nicht weit und so haben wir die Börse zurückgebracht. Sie gehörte einer älteren Dame, die sehr froh war dass sie sie wieder zurückbekommen hat. Wir haben jede 5 DM Finderlohn bekommen.
4. Füße ? Im Alltag trage ich bequeme Schuhe ohne Absatz, mal Ballerina, mal Schnürschuh, mal Turnschuh. Meine Pumps haben Absätze von ca. 4-5 cm.
5. Faust ? Leider nicht. Steht auf der Liste von "was ich schon immer mal haben wollte".
6. früh ? Meine ganz normale Uhrzeit, wenn ich zur Arbeit gehe. Am Wochenende darf es dann gerne ein bis zwei Stündchen mehr sein.
by Stephi @26.08.2014, 11:25

1. Flug ? Türkei 2011

2. Fanta ? als Kind ja,heute viel zu süss und künstlich

3. Finderlohn ? nein

4. Füße ? nur flache Schuhe

5. Faust ? nein

6. früh ? ist mir eigentlich zu früh,aber arbeitsbedingt nicht zu vermeiden
by Biggi @26.08.2014, 11:24

1. Flug ?nach Mallorca
2. Fanta ? schon länger her, aber mein Sohn hat einen Hund der so heißt:-)))
3. Finderlohn ? als Kind mal eine Hand voll Bonbons
4. Füße ? flach und fürs Ausgehen auch
5. Faust ? nein
6. früh ? nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, ansonsten ist 8 uhr angenehm
by @26.08.2014, 11:08

1. Flug ? Ich bin noch nie geflogen.
2. Fanta ? Nur Zero, sehr selten, ich glaub im Mai/Juni.
3. Finderlohn ? Nö, noch nie was gefunden.
4. Füße ? Absatzhöhe? Ich trage immer flach, so 2-3 cm.
5. Faust ? Nein, hab ich gar nicht.
6. früh ? Nur über meine Leiche! Geht gar nicht!!! Ich geh erst gegen 1 Uhr ins Bett.
by JuwelTop @26.08.2014, 11:03

1. Flug ? Lyon im Juni (anschließend mit Mitfahrgelegenheit in die Provence zum Radeln)
2. Fanta ? schon ewig keine mehr getrunken
3. Finderlohn ? hmm, hab schon mal eine Geldbörse mit höherem Betrag gefunden und abgegeben, hab aber nichts bekommen; zZ steht ein von mir gefundenes Fahrrad im Fundbüro
4. Füße ? 1,5cm; zum Ausgehen genauso
5. Faust ? in einer Schachtel auf dem Speicher
6. früh ? auwei!!!
by Christiana @26.08.2014, 10:57

1. Flug ? nach Oslo vor 1 Jahr
2. Fanta ? noch nie
3. Finderlohn ? nein
4. Füße ? trage nur flache Schuhe
5. Faust ? ja
6. früh ? musste während vieler Jahre meiner Berufszeit um 5:10 aus dem Haus,
da um 6:00 Dienstbeginn war. Für mich als "Morgenmuffel" der absolute GAU. Nun genieße ich den Vorteil des Rentnerdaseins ohne Wecker.

by linerle @26.08.2014, 10:54

Flug:
London

Fanta:
Mochte ich noch nie, war mir immer zu süß

Finderlohn:
Kann mich nicht erinnern, glaube nicht.

Füße:
5 cm?

Faust:
Ja. Und eine LP-Kassette mit mehreren LPS der damaligen Aufführung Gründgens/Quadflieg hab ich auch

früh:
Nein 5 ist mir ein bißchen zu früh. 6:00 Uhr ist meine normale aufstehzeit, wenn ich arbeiten muß
by funny @26.08.2014, 10:54

1. Flug ? - Mai 2014 Mallorca
2. Fanta ? - kann mich nicht erinnern
3. Finderlohn ? - nein
4. Füße ? - normale flache Schuhe, zum Ausgehen schon mal etwas Absatz, max. 5 cm
5. Faust ? - nein
6. früh ? - 5 Uhr? Ach du liebes bisschen, nein Danke!
by Karin v.N. @26.08.2014, 10:54

1. Flug ?- einmal war ich in einem Flugurlaub in 1974 Dubrovnik
2. Fanta - mag ich nicht mehr / vermutlich vor ca. 3 bis 4 Jahren
3. Finderlohn - nein
4. Füße - Schuhe trag ich möglichst flache ... oder einen minimalen Absatz.
Seit einem Fußbruch und einer rheumatischen Erkrankung
Schuhe zum ausgehen: da gibt es glücklicherweise schöne Schuhe
von Fa. Think. Die sehen ganz nett aus und sind total bequem mit Fußbett. Diese Marke ist sehr teuer, ich kaufe die nur wenn die reduziert wurden. das ist tolle Qualität - die Schuhe halten über Jahre. (meine Schuhgröße ist 43.. da ist es schwierig was nettes zu bekommen)

5. Faust - nein
6. früh - wenn was besonderes wäre -
normal ist das nicht. komischerweise werde ich neuerdings morgens um 6 Uhr wach. (eigentlich bin ich eine Langschläferin)...
by Christel @26.08.2014, 10:51

1. Flug ? führte mich nach Teneriffa. Lang, lang ist's her.
2. Fanta ? da war ich noch ein Teenager
3. Finderlohn ? nein
4. Füße ? meistens flach. In High Heels fühle ich mich nicht mehr wohl. Max. Höhe: 3 - 5 cm zum Tanzen, obwohl ich da auch lieber flach oder barfuß bevorzuge
5. Faust ? nein
6. früh ? eher auwei
by Juttinchen @26.08.2014, 10:43

1. Flug ? Bergen - London - Düsseldorf (oneway)
2. Fanta ? naja, keine Ahnung wann ich das letzte Mal Fanta getrunken hab.
3. Finderlohn ? nein
4. Füße ? 1-2 cm, je nach Dämpfung der Sohle
5. Faust ? nein
6. früh ? wenns sein muss, aber selten freiwillig.
by Gerd @26.08.2014, 10:42

1. Flug ? - nach Klagenfurt (ist schon über 12 Jahre her)
2. Fanta ? - eigentlich mag ich Getränke, die nach Orange schmecken. Fanta ist für mich aber nicht mehr erlaubt. Ich habe es seit Ewigkeiten nicht mehr getrunken.
3. Finderlohn ? - nein
4. Füße ? - ca. 3 cm. Ich hab auch höhere, fühle mich aber beim Treppe rauf oder runter gehen nicht besonders sicher.
5. Faust ? - nein
6. früh ? - ist für mich schon spät :-)
by Sommerregen @26.08.2014, 10:30

1. Flug ? Der führte mich nach Bulgarien
2. Fanta ? Schmeckt gar nicht, einfach nur süß, bestimmt 20 Jahre her
3. Finderlohn ? Ja, hab mal im Schlecker eine Geldbörse gefunden. Konnte die Frau ausfindig machen. Sie wollte sich einen Lippenstift kaufen, fand an der Kasse ihre Börse nicht mehr und war der Meinung sie zu Hause gelassen zu haben. Dort war sie natürlich nicht - sie war sehr erleichtert, sie wieder zu bekommen schon wg. der ganzen Karten. Als Finderlohn bekam ich 50 Euro.
4. Füße ? Zwischen 3-5 cm ist die ideale Höhe um bequem zu laufen.
5. Faust ? Nö ;-)
6. früh ? Stehe gerne früh auf, allerdings ohne Wecker, meine innere Uhr lässt mich gegen 6.00 Uhr erwachen. Ich liebe die morgendliche Ruhe drinnen und draußen.
by Havelfrau, ehemals Hundemama @26.08.2014, 10:16

1. Flug ? Mallorca über Ostern dieses Jahr
2. Fanta ? in den Sommerferien am Timmendorferstrand
3. Finderlohn ? nein
4. Füße ? 1-3cm Alltag -10cm Ausgang
5. Faust ? nein aber im Zimmer meines Sohnes
6. früh ? nein gerne 1 Std. länger
by Maya @26.08.2014, 09:44

1. Flug ? nach tel aviv (von dort nach jerusalem zur hochzeit meines neffen)
2. Fanta ? kaufe ich nie, trank es wahrscheinlich in einem radler im restaurant (heißt in österr. bier und limo gemischt)
3. Finderlohn ? nicht dass ich wüßte
4. Füße ? ich trage die bequemsten schuhe, die ich nur finden kann- ohne absatz
auch zum ausgehen bequeme. dann halt nicht in rot, grün, blau, sondern schwarz oder weiße+ teure markenschuhe mit guter einlage
5. Faust ? nein
6. früh ? im prinzip kein problem, tgl. würde ich nicht gerne um 5h aufstehen, weil ich gerne nachts lange lese
by christine b @26.08.2014, 09:39

1. Flug ?... nach Paris

2. Fanta ?... als Kind immer gerne getrunken... das letzte Mal? Vor vielen Jahren

3. Finderlohn ?... nicht... konnte das gefundene Geld vom Amt wieder abholen weil keiner dannach gefragt hat.

4. Füße ?... sollte operiert werden... ich hoffe noch im September

5. Faust ?... als Aufführung NEIN... im Leben habe ich die Faust nie eingesetzt... obwohl mir schon so manches Mal danach war.

6. früh ?... morgens lieg ich noch im Bett

by Lina @26.08.2014, 09:37

1. Flug ?
Februar 2012 nach Rom

2. Fanta ?
Ganz früher in meiner Teenager-Zeit mal, aber auch nur, wenn nichts anderes da war, ich mag diese süße Brause nicht.

3. Finderlohn ?
Nein, noch nie.

4. Füße ?
Unterschiedlich. Zum spazieren gehen lieber flache, aber auch sonst nicht höher als 5-6 cm.

5. Faust ?
Nein

6. früh ?
Wenn es nötig ist, kein Problem. Arbeitsmäßig musste ich mal 4 Monate lang jeden Morgen um 5.00 Uhr raus. Im Sommer ist es auch noch einfacher als im Winter, wenn es noch stockdunkel und kalt ist. Ansonsten ist 6.00 Uhr meine früheste Aufstehzeit.
by Erika @26.08.2014, 09:25

Flug : Mai 2014 nach Kroatien
Fanta : nur wenn es nichts anderes gibt
Finderlohn : noch nie,habe auch noch nichts gefunden
Füße : nur flache Absätze,bei etwas feineren Anlässen etwas höhere Absätze
Faust : Nein
Früh : kein Problem,wenn es sein muß. Sonst 7 : 30.

Liebe Grüße Ulla aus Essen
by Ulla @26.08.2014, 09:15

1. Flug?
Mein letzter (und bisher einziger) Flug führte mich von Zürich-Kloten nach San Francisco zur Hochzeit meines Sohnes.

2. Fanta?
Fanta war nebst Pepita mein Lieblingsgetränk als Kind. Heute trinke ich beides nur noch sehr selten, aber schmecken tun mir beide immer noch. Das letzte Fanta habe ich im Juni in Südfrankreich genossen.

3. Finderlohn?
Nein, kann mich nicht erinnern.

4. Füße?
Ich trage auch im Ausgang flache (Sport)-Schuhe.

5. Faust?
Im Bücherregal in meinem Zimmer nicht, aber in der Bücherkiste im Keller ist ein Faust!

6. früh?
Kommt schon mal vor, wenn eine Hundeprüfung ansteht. Ich mag früh aufstehen aber gar nicht!!!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @26.08.2014, 09:13

1. Flug - ca. 1990 nach Wien zu einem Seminar

2. Fanta - kann mich nicht erinnern

3. Finderlohn - einmal einen Riesenblumenstrauß von einem höheren Bankbeamten, weil ich ihm seine verlorene Bankomatkarte persönlich (weil für ihn höchst peinlich) wiedergebracht habe und

einmal ein goldenes Bettelarmband mit vielen Anhängern, das ich gefunden hatte und nach einem Jahr vom Fundamt zurückbekommen habe, weil es nie abgeholt wurde.

4. die Absatzhöhe verringert sich, je älter ich werde, derzeit 3 - 4 cm

5. Faust - leider nicht

6. früh - kein Problem, bin ohnehin Frühaufsteherin
by Gerda @26.08.2014, 09:01

1. Flug ? nach Namibia und zurück im Frühjahr
2. Fanta ? ne, zu süß
3. Finderlohn ? vor vielen Jahren fand ich mal eine Kamera am Straßenrand und brachte sie zum Fundbüro. Nach einigen Tagen bekam ich plötzlich einen großen Blumenstrauß. Die Besitzer hatten die Kamera beim Abfahren auf das Autodach gelegt und dann vergessen. In einer Kurve nach ca. 5 km war sie dann vom Dach gerutscht, wo ich sie gefunden habe. Die Besitzer haben sich sehr gefreut, weil einige unersetzliche Bilder wieder da waren, und ich mich über die Blumen.
4. Füße ? keine Absätze, höchstens 3 cm
5. Faust ? ja eine ganz alte Ausgabe von 1879
6. früh ? niemals, nur im Notfall!!!
by Mathilde @26.08.2014, 09:00

1. Flug ? - Hamburg-München
2. Fanta ? - wenn keine Cola da ist trink ichs
3. Finderlohn ? - lange her
4. Füße ? - von ganz flach bis 6cm
5. Faust ? - nein (mag Goethe nicht sonderlich)
6. früh ? - 5Uhr ist fürs Arbeiten schon spät. Dran gewöhnen werd ich mich nie.

by Annaliesa @26.08.2014, 08:55

1. Flug ? - Ende Juni d.J. nach Rhodos
2. Fanta ? - Lange,Lange her, in der Firma, bevor es nur noch Mineral gab.
3. Finderlohn ? - Habe noch nie was gefunden, was Finderlohn hätte ergeben können
4. Füße ? - Ich pflege meine Füsse, keine Absätze mehr, steht abr noch ein Stiefeletten-Paar im Schrank halbfingerhohe Absätze... Ich trage mehrere Arten Turnschuhe, Aigle-Stiefel für dieses Wetter mit Hund unterwegs, oder Trecking-Schuhe.
5. Faust ? - Yes steht im Regal
6. früh ? - Katze hats schon fertiggebracht, mich so früh zu wecken, aber dann ist gutes Wetter, Sommerzeit und schon heller als sonst. Mehrheitlich stehe ich so ab 6.00 + auf. Wunderbar, heute bei dem Sauwetter haben die Tiere mich ausschlafen lassen! Herzlichen Dank dafür!
by Brigida @26.08.2014, 08:52

1. Flug ? nach Antalya und zurück (Besuch bei einem Freund)
2. Fanta ? bin allergisch auf Orengen - trinke also nicht !
3. Finderlohn ? Ja .. Ein Autofahrer hatte seine Geldbörse auf dem Autodach liegenlassen - ich habs aufgefangen und über die Bank (EC-Karte) dann zurück geben können.
4. Füße ? ich habe immer ein "Absätzle" - je nach Kleidung variert die.
5. Faust ? im Gymnasium gelesen
6. früh ? Ich muss um 6 Uhr aufstehen - wenn ich frei habe... dann bleib ich gerne noch ein bisschen liegen
by Karin @26.08.2014, 08:52

1. Flug ? von Aberdeen (Schottland) über Frankfurt zurück nach Düsseldorf
2. Fanta ? Mag ich nicht gerne
3. Finderlohn ? Nein, habe ich noch nie bekommen
4. Füße ? meistens Sneakers oder Turnschuhe, ab und zu mal etwa 3-4 cm hohe elegantere Schuhe
5. Faust ? gelesen - und liegt als Reclam-Heft bei mir im Keller;))
6. früh ? Ich war immer und gerne ein Frühausfsteher. Heute Morgen war ich z.B. um 5.20 Uhr wach, was mir eigentlich nun doch etwas früh ist. Inzwischen kann ich mir aber auch den Luxus einer kleinen Mittagsruhepause erlauben, falls nötig;))
by Anne @26.08.2014, 08:50

1. Flug ? Letzten Herbst mit der Familie nach Portugal
2. Fanta ? Gekostet, Zu süß
3. Finderlohn ? Hab noch nichts gefunden.
4. Füße ? Max 4 cm und alles was darunter ist, bei höher tun mir die Füße weh.
5. Faust ? Könnte sein, vielleicht in einem geerbten Sammelband, aber nie gelesen außer in der Schule vor 30 Jahren und da fand ich es ziemlich interessant.
6. früh ? Nicht gerne, nur wenn es sein muss. Da ich aber sehr unruhig schlafe, kommt es schon ab und zu vor und wenn die Sonne aufgeht ist das ein besonderer Augenblick.





by blaureni @26.08.2014, 08:33

1. Flug ? aus einem tollen Urlab heimwärts von Moskau nach Dresden
2. Fanta ? die ist mir leider zu süß, ich kann mich nicht mehr erinnern
3. Finderlohn ? nein
4. Füße ? 3 cm
5. Faust ? nein
6. früh ? muss nicht sein, wobei 5.30 zur Pflicht gehört

by Catrin @26.08.2014, 08:30

1. Irland
2. nie
3. nein
4. 3/8 cm
5. ja
6. wenn`s sein muss - ja
by Inge-Lore @26.08.2014, 08:28

1. Flug ? Südafrika
2. Fanta ? vielleicht mit 10 möchte ich nicht
3. Finderlohn ? ja, habe Ausweispapiere gefunden
4. Füße ? kleine Absätze, bin sehr groß
5. Faust ? nein, nicht mehr...vererbt
6. früh ? kein Problem - sehr gerne

by renka @26.08.2014, 08:20

1. Flug ?
2004 von Berlin nach Stuttgart

2. Fanta ?
als Kind lieber als jetzt, aber ab und zu, doch dann die ohne Zucker

3. Finderlohn ?
weiß ich nicht, hab aber selbst welchen gegeben, als mein Handy wiederkam ;-)

4. Füße ?
da ich im Büro sitze, ist mir die Absatzhöhe dort ziemlich egal, je nach Laune zwischen 1 und 8cm
zum Wandern selbstverständlich festes Schuhwerk und für Feierlichkeiten eher 6-8cm

5. Faust ?
NEIN

6. früh ?
Höchst ungern, aber alles gehabt. Zur Zeit stehe ich 6:45 auf und das ist fräh genu für mich ;-)
by susi @26.08.2014, 08:17

1. Flug ? Vor 2 Wochen bin ich mit einem Segelflieger mitgeflogen und die letzte Flugreise war vorigen Herbst nach Nepal.
2. Fanta ? Schon seit Jahren nicht mehr getrunken.
3. Finderlohn ? Gab es mal, als Kind. Ich hatte eine Uhr gefunden, aber da das mehr als 35 Jahre her ist, weiß ich nicht mehr was es als Finderlohn gab.
4. Füße ? Im Alltag 3 bis 5 cm, aber ich habe ein paar rote Lackschuhe mit 7 cm, die trage ich gern mal zum ausgehen.
5. Faust ? Im Bücherregal nicht, liegt aber in einer Bücherkiste auf dem Dachboden.
6. früh ? In der Woche klingelt der Wecker 5:50, aber wenn es sein muss, ist auch um 5:00 kein Problem
by Birgit @26.08.2014, 08:17

hamburg
iiiii, mit 6 jahren?
nein, noch nie gekriegt, finde aber nicht oft was
aua, gelenkrheuma, nur flache
von goethe-nein, sonst auch nein, gibt muskelspannung-aua
ja leider, jeden morgen, gäääähn
by rosiE @26.08.2014, 08:09

1. Flug: mein letzter Flug war nach Athen ( 2011)
2. Fanta -das ist ewig her
3.Finderlohn: ich habe noch nichts gefunden, dass einen Finderlohn verdient:-)
4. Ich trage gerne flache Schuhe im Alltag, elegantere haben eine leichten Absatz ca.3 cm
Faust- nicht im Bücherregal- im Theater
5. Ich stehe so gegen 6 Uhr auf-manchmal weckt mein Kater mich etwas eher:-)
by Maria S. @26.08.2014, 08:07

1. Flug ?
Ein Flug über die RiMiNi-Route, im Winter 1987 mit einer Transall. Danach nie wieder!

2. Fanta ?
Schmeckt mir schon seit ca. 25 Jahren nicht mehr (Cola auch nicht)

3. Finderlohn ?
Nein.

4. Füße ?
Ich trage nur flache Schuhe ohne Absatz. Liegt vielleicht daran, dass ich ein Mann bin ;-)

5. Faust ?
Nein.

6. früh ?
Nur wenn es nicht anders geht.
by @26.08.2014, 08:04

1. Flug ? Ist lange her, nach Rhodos 1997
2. Fanta ? Mag ich nicht, ist mir zu süß.
3. Finderlohn ? Kann mich nicht erinnern.
4. Füße ?Früher gerne 6-8cm. heute selten mehr als 3cm.
5. Faust ? Nein
6. früh ? Kein Problem, auch ohne Muß bin ich zeitig wach.
by Lisalea @26.08.2014, 08:01

1. Flug ? der letzte führte mich nach Hause, bzw. nach Düsseldorf
2. Fanta ? geht so - zuletzt wahrscheinlich in einem Alsterwasser
3. Finderlohn ? nö
4. Füße ? Turnschuhgeneration ;-)
5. Faust ? ja
6. früh ? nu ja. Meine normale Aufstehzeit ist 50 Minuten später.
by CocoLores @26.08.2014, 07:35

1. Flug ? im Februar zurück nach Portugal
2. Fanta ? nein ... schon so lange her, dass ich das gar nicht mehr weiß
3. Finderlohn ? nein
4. Füße ? Alltagsschuhe flach, Ausgehschuhe 3 cm
5. Faust ? ja ... nun bei Ömchen und in meiner E-Book-Bibliothek
6. früh ? kein Problem, früher normal wegen weitem Weg zur Arbeit, muss aber nicht mehr sein
by Moni @26.08.2014, 07:32

1. Flug ? Im Mai nach Malta
2. Fanta ? war mir immer zu süß
3. Finderlohn ? schon 2x, einmal für ein mit Karten gespickt volles Etui und dann für ein liegengebliebenes Päckchen
4. Füße ? von flach bis 5cm ist alles dabei
5. Faust ? ausgeliehen und fest in meinem Kopf - von dem Marionettentheater Holzköppe in Steinau gespielt an meinem 50. Geburtstag
6. früh ? die Uhrzeit ist egal , nach 6-7Stunden bin ich ausgeruht und fit
by angelika l. @26.08.2014, 07:30

Flug ? Auf eine Kanalinsel
Fanta ? zu süß
Finderlohn ? noch nie
Füße ? 2 cm / 5 cm
Faust ? nein
früh ? geht schon
by Elke M. @26.08.2014, 07:28

1. Flug ? Trondheim - Amsterdam - Stuttgart
2. Fanta ? schmeckt mir aber trinke ich trotzdem nicht mehr seit langer Zeit
3. Finderlohn ? Koffer gefunden, Besitzerin wurde nicht gefunden, ich habe aber den Koffer nicht gewollt als er mir nach einiger Zeit vom Fundamt angeboten wurde.
4. Füße ? Früher konnten die Schuhe nicht hoch genug sein. Aber jetzt fühle ich mich mit 3-4 cm Absatz wohl.
5. Faust ? ja - und ich lese auch gerne drin
6. früh ? auwei
by ErikaX @26.08.2014, 07:28

1. Flug ? Mein letzter Flug führte mich nach Mauritius
2. Fanta ? Schmeckt mir immer noch sehr gut, ich bekomme von der vielen Kohlensäure nur mittlerweile einen Blähbauch
3. Finderlohn ? Habe ich noch nicht bekommen. Allerdings durfte ich vor ca. 10 Jahren von mir gefundene Rollschuhe wieder abholen, weil sich niemand auf dem Fundbüro gemeldet hat.
4. Füße ? Ich trage höchstens 4 cm Absatz, eher weniger
5. Faust ? Nein in meinem Bücherregal steht er nicht, eher im Bücherregal meiner Tochter.
6. früh ? Um 5 Uhr aufstehen war nicht so selten, als meine Kinder noch sehr klein waren. Sie waren keine Langschläfer ;-) Ansonsten ist 7 Uhr eher meine Zeit, außer es geht in den Urlaub, da kann es schon mal zwischen Mitternacht und 3 Uhr sein.
by Jutta aus Bayern @26.08.2014, 07:27

1. Flug ? Südafrika
2. Fanta ? Früher gerne mal, heute viel zu süß
3. Finderlohn ? Nein
4. Füße ? Früher High Heels, heute Birkenstock :)
5. Faust ? Ja
6. früh ? Gerne
by Fee @26.08.2014, 07:23

1. Flug ? Ewig her (ca. 13 Jahre) war entweder Kuba oder griechische Insel
2. Fanta ? Zu süß
3. Finderlohn ? habe mal einen Geldbeutel abgegeben und dafür 20 DM bekommen.
4. Füße ? eher Richtung flach
5. Faust ? Nein
6. früh ? nu ja (für 5 Uhr), 6 Uhr normale Zeit
by Lene @26.08.2014, 07:20

1. Flug ? 1978 über Sylt, mit Turbulenzen...seitdem streikt mein Mann.
2. Fanta ? mind. 15 Jahre nicht mehr, schmeckt mir zu künstlich,zu süß.
3. Finderlohn ? Ja, ist aber seeeehr lange her.
4. Füße ? 2 - 4 cm, zu besonderen Anlässen 5-7 cm
5. Faust ? NEIN
6. früh ? Ich stehe gerne früh auf,Ortszeit 5:36 Uhr

by ResiE @26.08.2014, 05:37

1. Flug ? Thailand

2. Fanta ? Trinke ich nicht mehr, seit ich als 14jähr. nach der Blinddarm-OP Rizinusöl mit Fanta runter spülte. Den öligen Geschmack habe ich noch heute im Mund, wenn ich mal ein Schluck Fanta getrunken habe.

3. Finderlohn ? Handtasche gefunden mit allen Papieren und Geld drin. Finderlohn war ein danke und einen kleinen Blumenstrauß.

4. Füße ? Ich trage nur flache Schuhe.

5. Faust ? ja

6. früh ? aufstehen???? nein ins Bett gehen, wie auch heute :)
by Christiane @26.08.2014, 04:27

1. Flug -> Balearen
2. Fanta -> (ohne Zucker) ca. vor 3 Wochen
3. Finderlohn -> nein
4. Füße -> ca. 4 cm / 8-9 cm
5. Faust -> nein
6. früh ? -> bin Frühaufsteher (normal/gerne)
by Webschmetterling @26.08.2014, 04:02

1. Flug ? - Stockholm/Schweden
2. Fanta ? - viel zu pappig süß, kann mich nicht mehr erinnern wann, ist schon einige Jahre her
3. Finderlohn ? - ja, samstags früh morgens, auf dem Weg zur Arbeit, hab ich mich aufgeregt, wer da seinen ganzen Müll aus dem Auto auf die Straße wirft und im Vorbeifahren sah ich eine schwarze Geldtasche dabei liegen. Also hab ich angehalten und festgestellt, das war kein Müll. Da hat jemand Geld, EC-Karte, Führerschein, Schlüssel und sonst noch andere wichtige Sachen verloren. Ich hob alles was ich in der Dunkelheit fand auf und brachte es nach Feierabend der Besitzerin. Sie lud mich ein zu Kaffe und extra für mich gekauftem Kuchen. Dabei nötigte sie mir eine größere Geldsumme auf. Als sie währed unserer Unterhaltung mitbrkam, dass ich eine leine Enkeltochter habe, gab sie mir nochmal Geld mit den Worten, ich solle doch dem Kind etwas schönes zum Spielen kaufen.
4. Füße ? - flach / kleiner Absatz
5. Faust ? - nein
6. früh ? - 5 Uhr ist in meiner Frühschicht zu spät, da stehe ich 4:25 Uhr auf und um 5:00 Uhr fange ich dann an, mich für die Arbeit fertig zu machen. Ich kann nicht sagen, dass ich das besonders gerne mache, aber schlimm ist es auch nicht.
by MaLu @26.08.2014, 02:16

1. Flug ?
Nach Karpathos (Griechenland). Bin seit 2 Wochen zurück - leider!

2. Fanta ?
Früher mal, ist schon Jahre her.

3. Finderlohn ?
Nein.

4. Füße ?
Ich trage nur ganz flache Schuhe!

5. Faust ?
Nein, ahb ich nicht.

6. früh ?
Hier zwischen all dem Kunstlicht niemals! In der Natur oder für ein großes Ereignis schon mal.
by Croli @26.08.2014, 01:43

1. Flug? Malediven
2. Fanta? gut!! Immer mal wieder
3. Finderlohn? Nö
4. Füße? 1-3 cm
5. Faust? Nein
6. früh? Och neee, nur wenns absolut nötig ist, und dann mit absolutem Widerwillen
by Doris (CH) @26.08.2014, 00:58

1. Flug ? - Das ist so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere wo es hin ging. Muss ein Betriebsausflug in den '70ern gewesen sein, da ich privat nie das Geld hatte um Flugreisen zu unternehmen.

2. Fanta ? - Mag ich nicht, hab ich zuletzt getrunken als es noch die alte Rezeptur gab und nicht alles künstlich wie aus dem Chemielabor schmeckte

3. Finderlohn ? - Habe mal ein Paket aufgesammelt, das aus einem DPD-Wagen gefallen war weil der Fahrer die Seitentür offen gelassen hatte. Waren Metallteile drin die in einer Firma hier vor Ort speziell beschichtet werden sollten. Das Paket hat 20 Kg gewogen und war recht wertvoll.

4. Füße ? - Habe ausschließlich flache Schuhe, egal für welchen Anlass. Absatzhöhe ca. 2-3 cm, kann auf hohen Schuhen nicht gehen.

5. Faust ? - Nein

6. früh ? - Freiwillig bestimmt nicht, aber wenn es einen Termin oder einen anderen wichtigen Grund gibt - dann geht auch das.
by Marnie @26.08.2014, 00:50

Sollten natürlich "Sportschuhe" sein ...
by Birgit W. @26.08.2014, 00:23

Flug - im Juni nach Dublin
Fanta - immer wieder mal, keine genaue Erinnerung.
Finderlohn - ich glaube nicht,
Füße - Alltags meist Sportschützen, elegantere dürfen bis ca. 3 cm Absatz haben.
Faust - ich glaube nicht. Im Theater hab ich ihn gesehen,
Fünf - au weia
by Birgit W. @26.08.2014, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: