Kommentare zu «kb20140827»

Ähnlich wie auf dem Apfelfoto sieht es zur Zeit auch unter unserem uralten Apfelbaum aus.
Göga erzählte mir gestern, dass er vor dem Einsammeln mindestens 5 Vögelchen (Amseln, Drosseln...) gesehen habe, die sich so hingebungsvoll mit den halb verfaulten Früchten (und den darin lebenden Insekten) beschäftigten, dass er das Einsammeln verschoben hat;).
Seit ich bei der gleichen Tätigkeit schmerzhafte Bekanntschaft mit einer Hornisse machen musste, gehe ich da nur noch mit dicken Gartenhandschuhen ran...
by lamarmotte @27.08.2014, 22:52

Absolut unnötig, intakte Hauseingänge zu modernisieren, nur weil sie nicht im Trend liegen. Gut, dass nicht jeder Mensch mit dem Rudel heult.

Die Spinne sieht klasse aus und die Blüten leuchten so herrlich.

Grauer Himmel hin oder her, ich habe Euch begleitet. Schön war der Spaziergang mit nostalgischen Blickwinkeln.

Ich freue mich auf das nächste Spaziergangsstück mit oder ohne Regentropfen.
by Elke R. @27.08.2014, 22:34

Hallo Beate und Engelbert, hab mich über diesen Spaziergang sehr gefreut.
Die Hauseingänge aus einer anderen Zeit mag ich auch.
Ich nehme an, dass diese Häuser immer noch die ersten Einwohner beherbergen, und sind zusammen älter geworden. Hoffe, dass sie eine glückliche Zeit hatten und noch haben.
Mit den verfaulten Äpfeln wird auch noch ein Stück Holz fürs Kamin mitgenommen ...
Freu mich auf die Fortsetzung.
Danke, liebe Grüsse
by françoise @27.08.2014, 21:31

so (wie beate) geht es mir auch, wo immer ich mich en nature befinde, meine augen suchen was zum essen, weil es eben auch so ganz anders mundet, als was gekauftes, kauft hier jemand was zum einpflanzen, ist meine erste frage: kann man das essen??????????
by rosiE @27.08.2014, 18:34

Ein vielfältiger und wunderbarer Spaziergang, da wäre ich auch gerne mitgegangen. Die Spinne hat mir sehr gut gefallen.
by GiselaL. @27.08.2014, 18:27

...Freude über die weitere Folge des Spazierganges --- die schönen alten Türeingänge und die 3 Haselnüsse zum Wünschen,die vergehenden Früchte--- die letzten Pflaumen und Beeren. Was sind denn das für herrliche blaue Blüten ? ------------- Zum anderen habe ich mir nochmal die grüne Wanze angesehen ... ist ein liebliches Wänzlein !
by Gis-e-la @27.08.2014, 16:59

Wunderbare Kleinigkeiten für uns großartig aufgearbeitet. Danke!
by Sylvi @27.08.2014, 15:22

Hach, schöner Spaziergang, ich bin gern mitgekommen und freue mich auf die Fortsetzung. Danke schön.
by Chrille @27.08.2014, 13:48

Danke, dass wir Euch beim Spaziergang begleiten durften. Es ist schön, mit Dir spazieren zu gehen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
by Sywe @27.08.2014, 13:42

Ich sagte es ja schon öfter, mit Euch spazieren zu gehen bringt immer neue Sichtweisen...
by Karin v.N. @27.08.2014, 13:32

so ein wunder-voller Spaziergang, wieder einmal, Eure Bilder, Dein Text... ich seh Euch zwei daher gehen - laufen - stöbern, guck mal hier guck mal da... und die Ernte ist dann die Freude für uns. Ganz ganz großen Dank!
by beatenr @27.08.2014, 13:21

Das war wieder einmal ein schöner Spaziergang und ich bin sehr gerne mit euch mit geschlendert. Regen schreckt mich nicht ... denn mit einem Schirm vor dem Gesicht sieht man nichts mehr. Ich mag Spinnen ... habe schon unzählige gerettet. Sie sind fleißig und nützlich. Jedes Detail einer mehr oder weniger alten Haustür erzählt eine Geschichte ... man kann sie sich ausdenken oder den Menschen lauschen, die hinter diesen Türen leben. Und die Äpfel ...:) Ich habe es schon einmal gesehen, wie Spätsommerwespen sich an Fallobst labten, bis sie regelrecht "betrunken"! waren. Die roten und blauen Blümchen ... wunderschön :) ... und so viele Knospen noch ...
Fazit: Es ist immer noch Sommer ... genießen wir die Tage und die Momente ...
Danke für den tollen Spaziergang ... ich freue mich auf die Fortsetzung
by Janet @27.08.2014, 13:13

Es ist immer wieder schön, Euch auf einen Spaziergang zu begleiten.
by Marita aus Oldenburg @27.08.2014, 12:46

danke für den "weiter" Spaziergang, und die schönen Türeingänge, ich finde diese alten Türen wunderschön sie haben einfach flair und sagen was, hast du super gesehen. Spinnen auf dem Bild sind auch schöne Wesen, in der Wohnung nein danke. Der Frosch zum Schluß pept den heutigen Regentag auf. Freu mich auf's weiter laufen mit dir.
by Anita @27.08.2014, 11:11

Erst gestern habe ich an Deine schönen Spaziergänge aus früheren Zeiten gedacht. Und heute schenkst Du uns einen! Vielen Dank. Die Spinne fasziniert mich. Solche Fotografien wollte ich auch schon machen aber das klappt bei mir nicht.
Ich mag die alten Dinge die Du entdeckt hast. Toll, dass die Hausbesitzer nicht jedes Modediktat mitmachen.
by ErikaX @27.08.2014, 10:18

Das ist ein wunderbarer Spaziergang mit tollen Aufnahmen (besonders die Spinne und Franz Wanz), aber auch die vielen schönen Detailaufnahmen von der Eisenrose, dem Steinpflaster, den Haustüren. Dazu dann Deine passenden humorvollen, auch nachdenklichen Texte. Das hat mir sehr gefallen und ich bin so gerne mitgegangen, dass ich diesen Spaziergang heute Abend noch einmal wiederholen werde. Danke an Engelbert und Beate und ich freue mich auf die Fortsetzung des Weges.
by Gitta @27.08.2014, 09:56

da gibt es ja allerhand interessantes und schönes zu sehen bei eurem "ganz normalen" spaziergang. gefiel mir gut!auch die spinnenfotos!
by christine b @27.08.2014, 09:56

Guten Morgen,
ein herrlicher Spaziergang mit netten älteren Dingen den ich jetzt noch im Schlafanzug gemacht habe. Ist nicht so anstrengend und mit einer Tasse Kaffee neben sich geht dann auch Spinnen gucken.
Danke, es war nett ich freu mich auf mehr
LG.Regina
by @27.08.2014, 09:46

das hast du schön gesagt Engelbert: die Türumrahmung erzählt von alten Zeiten. Wird sie erneuert, verstummt sie ........
by ursula @27.08.2014, 09:23

Welch ein schöner Spaziergang! Danke dafür!
by Christina W. @27.08.2014, 09:22

Warst Du in einem Dorf, dessen Eingänge unter Denkmalschutz stehen?! lach!
Ein schöner Spaziergang, der wegen der vielen Fotos bestimmt gedauert hat.
Nebenbei: Die Schreibweise "Atzwenzkränze" für "Adventskränze" kannte ich auch noch nicht...(was die neue deutsche Rechtschreibung so alles hervorbringt, ts,ts)
by Ellen @27.08.2014, 09:21

Ich lasse mich immer wieder gern auf Spaziergänge mit Dir mitnehmen. Es sind oft so kleine Details, die sonst kaum auffallen und Du fängst sie mit der Kamera ein. Danke, ich freue mich schon auf die nächste "Entdeckungsreise"... ;-)
by Erika @27.08.2014, 09:21

Schöner Spaziergang... der Frosch im Topf muss sich auch keine Wasserschlacht liefern.
Ich mach auch Fotos von die "anders" sind... hab auch schon mal eine Wespenspinne vor die Linse bekommen.
by Lina @27.08.2014, 09:05

Danke für's mitnehmen. Ich mag alte Dinge, vorallem alte Häuser. Leider sind sie bei uns sehr selten geworden. Es macht mich immer etwas traurig, wenn ich sehe wie wieder ein altes Holz oder Steinhaus einem neuen modernen Block weichen muss. Die Blumen sind wunderschön.

So eine tolle Spinne haben wir im Moment auch, draussen an unserer Holzfassade. Leider hat sie immer noch nicht kapiert dass sie ihr Netz nicht direkt im Türrahmen weben sollte, ich bin heute Morgen schon wieder voll reingelaufen. Klebrige Sache....

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Lieber Gruss
by Nina S. @27.08.2014, 08:55

Lieber Engelbert
Es ist wunderschön mit Dir spazieren zu gehen. Du siehst sehr viele Sachen, welche normalerweise beim spazieren untergehen. Es ist immer interessant Deine Bilder zu sehen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob Ihr noch trockenen Fusses zum Auto gelangt seid.
Vielen Dank und lieb Grüsse
by Kurt @27.08.2014, 08:45

Danke, dass ich ein Stueck mit Euch mitlaufen durfte. Ich mag Detailaufnahmen sehr gerne, und vor allem von alten Haeusern, Tueren, Fenstern usw.
Auch verwitterte, abgeblaetterte Hauswaende geben oft malerische Motive und wecken die Phantasie: wer hatte da gelebt, was ist da passiert...
Auch die Blumen sind sehr schoen, und ueber die fauligen Aepfel freuen sich sicher viele kleine Tierchen...
by Pat @27.08.2014, 07:57

Schöner Spaziergang. Die Hauseingänge finde ich aber doch ganz hübsch. Man kann ja nicht so oft solche Fliesenarbeiten erneuern wie man die Zimmer tapeziert. Sie sind auch pflegeleicht. Der Putz bröckelt nicht aus, so wie bei mir. Da ist die Haustüre mal zugeschlagen. Am Rahmen fielen kleine Stücke raus.
Die schönen Atzwenzkränze bleiben gleich hängen bis zum nächsten Weihnachten. -
Der Hauseingang mit der "Sonne" war eine aufwendige Glaserarbeit, die man heute wohl nicht mehr findet.
Die gestreiften Phlox sehen hübsch aus. Und die schönen blauen Blumen. Die kenne ich nicht. - Schade um die schönen Kornäpfel. Da fand sich wohl kein Abnehmer.
Besonders gut hat mir die Spinne gefallen. Extra wegen der 2 Doku-Filme von Horst Stern über Spinnen habe ich mir vor Jahren einen Videorekorder gekauft.
Aber einmal war ich erschrocken, als morgens eine dicke schwarze Spinne in meinem Handtuch saß. Die habe ich schnell nach draußen getragen.
Ich habe mal gehört, wo Spinnen sind, ist es nicht feucht. Also in meinem Bad ganz unten.
by Sieglinde S. @27.08.2014, 03:05

Mir gefallen solche Türen, auch ganz alte Fensterläden z.B. .. ich mag "Altes" nicht nur bei der Musik so gern und mir ist es nicht egal, dass richtig alte Gebäude bei uns abgerissen werden zur Zeit .. riesige Baugruben sind da ... sogar das vertraute Kino musste weichen ... ist nun verstummt .....

Spinne gucken :-))))) iiiiiiihhh ...... pah am Bildschirm kann mir das grausliche Wesen ja nix tun , haha ! Aber Franz Wanz sieht weit weniger schlimm aus ! ;-))
by Carola @27.08.2014, 01:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: