Kommentare zu «kb20140831»

Dieser Abreisskalender hatte sogar fast Rätselzulage mit seinem Deckblatt hat man immer überlegt, was wohl nach dem Abreißen kommt. Die Stoppelfelder-Fotos vom 14./21. gefallen mir besonders und haben mich wieder an Volkslieder denken lassen..."bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder.
Und das Wahnsinns-Mondfoto vom 9. ist einfach nur super!
by Karin v.N. @01.09.2014, 08:35

Das war im August ein ganz besonders schöner Abreißkalender. Die Idee mit den beiden Blättern - Vorder-u.Rückseite, fand ich ganz toll.
by Ilse @01.09.2014, 00:50

Ich freue mich jedesmal , wenn ich den Abreisskalender nochmals vollständig besichtigen kann . Sehr schön und harmonisch gestaltet. Dank dafür !
by sigrid m. @31.08.2014, 23:47

Mir hat der Abreisskalender des Monats August sehr gut gefallen! War irgendwie besonders schön- danke dafür!
by Andrea R @31.08.2014, 23:32

Die täglichen Fotopaare waren grandios aufeinander abgestimmt - nach dem Klick wurde man mit einer besonderen Bildansicht überrascht, die zwar in Bezug zum jeweiligen Abreiss-Kalenderblatt stand, aber nicht unbedingt zu erahnen war - Danke für 31 x wunderschöne Augustmomente :))
by DoJo @31.08.2014, 23:09

Danke für den wunderbaren Abreisskalender. Die Gegenüberstellung von Deckblatt und Kalenderblatt rundet diesen Monat als Gesamtbild ab....
by rita @31.08.2014, 22:04

Das war ein sehr schöner Abreißmonat,
besonders schön fand ich, dass es eine Vorder-und eine Rückseite gab.
Meine 3 Favoriten: 15, 5 und 17.:-)
by Bettina @31.08.2014, 21:27

Oh, schön! Ein paar habe ich nicht gesehen, weil ich im Urlaub war.

Und nebeneinander ist es noch besser, weil man vergleichen kann.

Ohne sie jetzt im einzelnen zu kommentieren, fällt mir besonders auf, wie gut die Vorher- und Nachherbilder harmonieren. Also sie haben zwar das gleiche Motiv meistens, aber es ist nicht so, dass das vorher nur ein Vorschaubild ist sondern, es hat auch eine besondere Gestaltung, quasi eine Bühne, zwei Stars.

Das Offensichtliche zu beschreiben klingt jetzt banal, aber andere Worte find ich grad nicht und ich wollte kommentieren, weil ich mich über die schön gestalteten Bilderpärchen gefreut habe.
by Chispeante @31.08.2014, 20:45

Dies waren wunderschöne Bilder und es ist schön, sie nacheinander noch einmal betrachten zu können.
Herzlichen Dank! Jetzt bin ich schon auf den September gespannt!
by Sywe @31.08.2014, 19:54

Ist dieser August-Abreißkalender noch zu toppen? Unvorstellbar.
Große Spannung auf den September.
by linerle @31.08.2014, 18:47

das war ein sehr schöner Abreiß-Monat. Deine Ideen sind unerschöpflich. Sehr gut umgesetzt :))
by sonja-s @31.08.2014, 17:58

Mist - wenn dieser vergangene Monat auch (für mich) einige "schwarze Tage" hatte, in Sachen Seelenfarben war er (mal wieder) unbeschreiblich schön und vieeeeel zu kurz. Engelbert, Deine Ideen sind einfach grandios!

Momentan spüre ich eine große Vorfreude auf den kommenden SF-Monat und lasse mich mal (mit Sicherheit wieder positiv) überraschen, was uns im September 2014 Schönes erwartet!
by Regine H. @31.08.2014, 17:02

Wie am jedem 1. freue ich mich riesig über das Abreißkalender-Archiv.
Im August hast Du uns gleich 2-mal täglich mit einem Motiv verwöhnt.
Meistens pieke ich einige mir besonders gut gefallene Tage heraus, in diesem Monat ist mir das nicht möglich ... sie haben alle ihren ganz besonderen Reiz.
Das Deckblatt und das folgende Blatt nebeneinander strahlen eine Detailverliebtheit und Harmonie von Schriftart-, -farbe und -platzierung aus ... wie aus einem Guss. Das habe ich erst heute so vollständig erkennen können.

Danke fürs Hinhängen :)).
by Elke R. @31.08.2014, 15:58

Danke für den wunderschönen Kalender
das Blatt zum abreißen und das Kalenderblatt einfach schön,
und die Idee genial. Jeder Tag war der Schönste!
by Eleonore @31.08.2014, 15:05

Der Abreisskalender im August war sehr vielseitig und abwechslungsreich.
Vielen Dank für die Arbeit.
by GiselaL. @31.08.2014, 14:16

Tolle Idee das Deckblatt als Hinweis zum eigentlichen Tages- Motiv zu gestalten!
Viele schöne und auch überraschende Fotos, die neugierig auf mehr gemacht haben finde ich.
Wieder einmal mehr ein interessanter Abreißkalender, vielen Dank dafür!
by Petra aus OWL @31.08.2014, 14:04

Alle diese Kalenderblätter waren ganz super. Die Idee mit den 2 Fotos hast Du ganz klasse umgesetzt, danke Engelbert für diesen künstlerischen August-Kalender.
by Pat @31.08.2014, 14:02

Was für tolle Aufnahmen und Blickwinkel. Ein riesiges Dankeschön für die Ideen und die Mühe. Ich geh sie gleich alle nochmal anschauen, denn einen Favoriten konnte ich noch nicht ausmachen - jedes Bild hat was Besonderes. Großartig!2JqJ
by Christine aus Ofr @31.08.2014, 13:38

Der Abreißkalender August war m.E. der beste. Sehr abwechslungsreich,
ausgefallen und sehr schön. Mit einem Wort: Rundumgelungen.

Danke für den Augenschmaus, der viel Freude machte.

Schönen Sonntag, trotz Dauerregen.
by Margrit @31.08.2014, 12:36

Da hab ich ja etliche Tage versäumt. Um so schöner, dass jetzt nochmal alles nachzuholen ist.
Vielen Dank für einen sehr kreativen, abwechslungsreichen und spannenden Abreißkalendermonat. Das Foto mit der Qualle finde ich am faszinierendsten.
by Claudia R. @31.08.2014, 12:07

danke für diesen wunderbaren abreisskalender mit jeweils 2 blättern, ich habe alle bilder genossen, meine favoriten waren: 3, 5, 12, 16, 29.
by christine b @31.08.2014, 11:25

Klasse! Sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet!
by Niclis @31.08.2014, 11:05

Ein toller Kalender und alle Bilder ohne Ausnahme erzählen Geschichten. Ein Favorit wechselt je nach Tagesstimmung und gestern wäre es die für mich die lesende Dame vom 29. August gewesen. Heute ist es die bunte wilde Wiese vom 4. August. Und morgen ...?? Da gehe ich wahrscheinlich das hübsche rote, einsame Schränkchen suchen (17. August) :))
by Janet @31.08.2014, 10:16

Eine fantastisch schöne Motiv-Vielfalt hervorragend in Szene gesetzt.
Es gefallen mir alle sehr gut, trotzdem habe ich einige Favoriten, wo mein Blick immer wieder haften blieb :-) und zwar die der folgenden August-Tage: 4, 6, 9, 10, 12, 14, 19, 21.
Dankeschön sag ich :-)
by Webschmetterling @31.08.2014, 10:02

Das neue Gewand des gesammelten Abreißkalenders gefällt mir sehr gut. Die Motive s idn alle schön, ich könntemich auch nicht entscheiden welches das Schönste ist.
Also bekommen alle von mir 5*
Einen schönen Sonntag wünscht Regina
by @31.08.2014, 09:59

Ein wunderschöner Abreißkalender. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Bild mein Favorit ist. Vielen Dank, lieber Engelbert, für deine Mühe. :)
by Elisabeth M. @31.08.2014, 09:53

Toller Abreißkalender mit vielen überraschenden Einblicken.
Hatte die Qual der Wahl beim aussuchen meines neuen Hintergrundbildes für den PC.
Habe mich letztendlich für den 25.Aug. entschieden.
Beim Anblick des Pfirsichbaumes ist mir eingefallen, der Baum meiner Schwiegereltern hatte auch ganz viele Pfirsiche dieses Jahr (ein Teil ist jetzt schon Marmelade) aber das fotografieren habe ich verpasst (2 Tage sonniges schönes Wetter, seit heute Nacht Dauerregen).
Vielen Dank an Dich Engelbert für das Zeigen der Fotos im August und die damit verbundene Arbeit !
by Lene @31.08.2014, 09:07

Welch ein Monat! Jetzt in der Zusammenschau fällt mir noch mehr auf, was für eine Vielfalt an "Versteckideen" Du für das erste Blatt jeweils ausgewählt hast!
Und ich konnte eine fast ganz verpasste Woche nach-sehen.

Jedes KUnstwerk gefällt mir sehr, und folgende sind mir wegen der Bildinhalte und wie sie fotografiert sind besonders herzerwärmend (das spür ich beim Angucken sogar): 4., 10., 14., 20., 21., 26., 29.(!), und heute.

Wieviel Arbeit Du Dir für uns alle und für Dich machst! Daran erkennt man den wahren Künstler. Großen Monatsdank!

by beatenr @31.08.2014, 08:29

Jeder Tag im August war schon am Morgen-durch den Abreißkalender- eine Überaschung-wieviel schöne Vielfalt war da zu sehen! DANKE für die Mühe und die Auswahl!
Einen schönen Sonntag wünsche ich !
by Herta/W @31.08.2014, 08:11

Danke, ich freue mich das ich den August trotz langem Urlaub noch von 1. - 31. sehen darf.
Da fällt mir der 3. so auf.
Das Bild kenne ich, ja gut, die Pfauenstühle gibt es häufiger in lauschigen Gartenecken,
aber nein - gerade die Kombination mit dem Terrakotta Topf ist mir sehr bekannt.
Ist ja auch egal, schön ist das Bild für mich auf jeden Fall.
by angelika l. @31.08.2014, 08:05

... ja - genauso ist es! Wunderbare Kalenderblätter - große Vielfalt - sehr schöne Fotos... Blümchen gefallen mir immer besonders gut - ... so ist das halt...

DANKE für alle Mühen und jegliches Engagement.

Gute Wünsche für alle!
by Ursel @31.08.2014, 07:45

Der "doppelte" August erhält ein dickes Lob"
Jeden Morgen eine neue Überraschung. Ich möchte keinen Tag besonders hervorheben, wohl aber die Detailvielfalt des gesamten Monats.
by Anne/LE @31.08.2014, 06:39

Danke fürs Abreißen dürfen, lieber Engelbert. Und da heute nochmal alle August-Kalenderblätter zu sehen sind, kann ich auch die Woche nachschauen, in der ich nicht da war.
Tolle Ideen dabei und ich kann nicht sagen, welches "Blatt" mein Favorit wäre. Meinetwegen kann es gerne im September so weiter gehen;)).
by Anne @31.08.2014, 06:21

Danke @Engelbert, dass wir die Bilder alle noch mal sehen können. Habe noch mal alle angeguckt und die Kommentare noch mal gelesen. Da ich öfter dazu geschrieben hatte, will ich das jetzt nicht wiederholen. Es war keins dabei, das mir nicht gefallen hätte. So eine Vielfalt.
@ Danke Charlotte, dass ich jetzt weiß, dass der rote Oldie ja doch ein Citoen war. (habe kein e mit Punkten).
Besonders gut gefiel mir das Bild mit der blauen Qualle. Aber vor Jahren habe ich mal im Senegal sehr schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Nesselfaden solcher Riesenquallen gemacht. Ganz viele waren da. Fast 1 m groß. Sie waren nicht immer da.
by Sieglinde S. @31.08.2014, 03:10

Der Überraschungskalender war wirklich an jedem Tag eine Freude und ich sage Dankeschön ! :-)) Nr. 9 - 16 - 19 - 20 - 21 - 24 - 25 - 27 - 31 mag ich besonders und Nr. 26 will ich umändern, nämlich das Deckblatt als schönes Hauptblatt :-)) aber mir gefallen ALLE 31 !!!
by Carola @31.08.2014, 02:34

Ein ganz wunderbarer Abreißkalender. Meine Favoriten sind der 12. und 14.. Danke für die kreativen Ideen.
by Sylvi @31.08.2014, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: