Kommentare zu «kb20140902»

Was für sagenhafte Wasserbilder!!! DANKE lieber Engelbert, daß Du dieses tolle Wasserkonzert für uns im Bild festgehalten hast!!
by @05.09.2014, 00:20

bei den Strassenregenbildern fällt mir ein,dass meine Mutter zu meinen Kinderzeiten in solchem Falle immer gesagt hat:Jetzt tanzt der Wassermann,leider konnte ich ihn nie entdecken,ich sah immer nur die kleinen Fontänen….Gruss Uschi
by Uschi @03.09.2014, 08:43

Herrlich, was Dir dazu so einfällt! Schaueri Platzero! :-))
by Niclis @02.09.2014, 19:50

Komponist Engelbert hat das Thema virtuos variiert:-)
by Chispeante @02.09.2014, 18:12

Mensch Engelbert, kannst'e nicht mal auf 'nen Sprung zu mir kommen? Durch Deine aufheiternden Sprüche bekomme ich bestimmt bei diesem Grau-in-Grau-Wetter nie wieder Depressionen... :-))

Klasse, wie Du aus allen Situationen noch das Beste machst und das auch noch so wunderbar fotografieren kannst!


...Trotzdem wünsche ICH mir von Petrus eher den Sonnentanz oder so...
by Regine H. @02.09.2014, 18:04

Eine gelungene Regentropfensymphonie. Lg
by Monika(NRW) @02.09.2014, 17:24

dass ich nach einem sonst trüben Tag herzlich lachen kann - das schaffst Du, lieber Engel, glücklicherweise ganz oft, und jetzt wieder, mit dieser furiosen Regen-Sinfonie in Text und Bild. DANKE!
by beatenr @02.09.2014, 16:32

Was Du alles aus einem kleinen Spaziergang rausholst!!! 3 ganze Kalenderblaetter und welch unterhaltsame noch dazu! Klasse Info ueber die Nelken.
Danke fuer die tollen Ideen und ich bin froh, dass ich nicht nass beim Mitlaufen wurde ;)
by Pat @02.09.2014, 15:40

Das sin wohl Bilder, wie sie fast jeder schon mal gemacht hat, wenn auch nicht direkt die Gleichen und auch nicht jeder kann Bilder in Nahaufnahme machen.
Allerdings diese Nelken habe ich immer links liegen lassen, denn das sind wohl die einzigsten Blumen, die ich absolut nicht mag, pladdernden Regen, konnte man dieses Jahr hier genug sehen, habe ich sogar auch fotografiert, nicht ganz so nah, aber das hüpfende Wasser kann man schon erkennen. Statt Wasserguss von oben, habe ich einen hübschen kleinen Springbrunnen, der im leichten Wind die tollsten Figuren macht usw,usw ........ fotografieren macht eben Spaß. :-)
by Gerti @02.09.2014, 15:39

Soso, Petrus komponiert also unser Wetter! Wieder was gelernt. Danke, Engelbert, und liebe Grüße
by Beate L. @02.09.2014, 15:18

Nicht umsonst gibt es diese wunderschöne Lied "Raindrops keep falling on my hat" oder noch besser "I'm singing in the rain" denn die Petrus-Regentropfen sind der Takt dazu :)
lg Angela
by Angela @02.09.2014, 15:13

Ein sehr schöner Spaziergang mit einem tollen Ende. Schön, dass ich mitgehen durfte, ohne nass zu werden. So etwas geniales muss einem erst einmal einfallen. Ich bewundere wieder einmal die Genialität von Engelbert.
by GiselaL. @02.09.2014, 14:34

So ein Spaziergang kann ganz schön normal- spannend- interessant sein. Besonders wenn frau denn hier so sitzt, schlichte Nachbarschaftsfotos ansieht, die es ja auch hier zu sehen gibt und die plötzlich trotzdem ganz andere Ansichten bieten. Hach und dann erst das Schmunzeln welches in ein langanhaltendes Lächeln aufgeht... "...das Musikinstrument geht zum Auto..."

Wie schön, dass wir dich begleiten durften! Danke dafür! :-)
by Petra aus OWL @02.09.2014, 14:11

Das war ja wieder ein wunderschöner Spaziergang. Tolle Ideen und wir durften mitgehen. Immer wieder interessant.
by tigram @02.09.2014, 13:51

Also, Engelbert
Deine Spaziergänge, die wir mit Deinen Bildern begleiten dürfen, sind immer wieder schön und genussvoll! DANKE!
by Christina W. @02.09.2014, 13:29

Aus einem Regenguß ein solches "Konzert" zu machen, dass fällt wirklich nur Dir ein..*schmunzel*
So wird es für mich - hier im Trockenen- ein richtig schöner Hör- bzw. Lesegenuß!
Auf die Zugabe "kleine Naßmusik" hätte die One-Man-Band Petrus aber ruhig verzichten können....
by Karin v.N. @02.09.2014, 12:22

..sooooo nett, dass da jemand - Engelbert - dem vielen Nass von oben so lustigkomische Seiten abgewinnen kann!! - tolle Fotos dazu.....:-)
by Janna @02.09.2014, 12:19

@ gis-e-la: die Erkältung hat eine Kollegin gebracht, die nassen Füße waren folgenlos (ich weiß auch gar nicht, ob Beate überhaupt nasse Füße hatte ... weil ... Schuhe ;) ).
by Engelbert @02.09.2014, 11:35

... die Karthäusernelke präsentiert sich im Regen vor dem dunklen Grün sehr dekorativ. --- Bindfadenregen kann schon ziemlich unangenehm sein --- schade für euch ! Daraus aber eine Synphonie zu machen, finde ich fast schon genial,ist dem tropfnassen Komponisten hervorragend gelungen. Die Unwettersinfonie in Bild und Ton nahm ihren Fortlauf dann in der Krönung !--- war dann doch noch ohne Schirm ein gelungener Spaziergang mit sehr lesenswertem Bericht. Nasse Füße haben die Erkältung gebracht. --- weiterhin gute Besserung, Beate !
by Gis-e-la @02.09.2014, 11:03

Feucht-fröhliche Reportage über Simon Petrus und seine Leidenschaft, aus allen Dingen Klangkörper zu produzieren. Welch ein Genie!
Das war ganz feine Wassermusik von unterschiedlichen Instrumenten. Leider sind meine Lautsprecher defekt ... ich hör' nix ;).
by Elke R. @02.09.2014, 10:20

Das ist ja eine wahre Sinfonie, was schreibe ich: eine Oper! Komponist: der vielseitig begabte Engelbert. Danke für diese Hingucker- und Schmunzlerreihe!
by Ellen @02.09.2014, 10:12

Welch ein furioses Ende Eures Spaziergangs.
Nett, dass ich mitgehen durfte - und das auch noch trockenen Fußes ;-)
Deine Umschreibungen sind mal wieder sowas von köstlich, das ist Dir wohl einfach so gegeben, Engelbert.
Ansonsten denke ich, dass ist das einzige Orchester/die einzige Band, die keine Karten vorab verkauft. Da gehört immer Glück (oder Pech) dazu dabei zu sein.
Die Karthäusernelken hatten meine Eltern im Garten, da hießen sie einfach Spinnenblumen, sehr schön sehen sie auch in kräftigem Orange aus.
by Havelfrau @02.09.2014, 09:33

Wunderbare Fotos, gerade die vom Regen, und herrliche Kommentare dazu, das ist eine feine Sache am frühen Morgen. Es macht so viel Spaß, mit Dir spazieren zu gehen. :-)

Bei uns im Norden strahlt die Sonne vom blauen Himmel, es wird ein schöner Tag.
So einen schönen Tag wünsche ich allen.
by Erika @02.09.2014, 09:05

Die Kronen finde ich besonders schön - aber als Musikinstrument hättest du dich nicht missbrauchen lassen sollen. Hoffentlich war es nicht so kalt, wie es aussieht.

P.S. Wir sagen übrigens auch Steinnelken (oder vielmehr Steinägeli)
by Sommerregen @02.09.2014, 08:45

ja, ja.... das hat man davon, wenn "Mann" Regen fotografiert und eine Geschichte draus macht !
Aber schön zu schauen (im Trocknen)
by Karin @02.09.2014, 08:34

Genial. Aus so einem Regenguss eine so unterhaltsame und lustige Sinfonie zu machen das kannst echt nur du. Super. You made my day ;-).
by @02.09.2014, 08:03

die karthäusernelke habe ich in meinem garten, das typische daran, dass mehrere blüten nebeneinander, bei dieser nelke ist das nicht der fall, aber es gibt so viele verschiedene arten, ist ja auch egal, der name, wichtig ist die persönlichkeit, die hat jede blume
wünsche viele spaziegänge noch und viele begegnungen mit persönlichkeiten
by rosiE @02.09.2014, 08:00

Aus einer schlimmen Situation---eine Sinfonie ---hervorragend zu kommentiere,dies ist schon GROSS!!! Vielen Dank dafür-wie immer bewundere ich die ruhige Hand,die eine solche Komposiuation zustande bringt.Von nun an,werde ich auch nch "Kronen" Ausschau halten!!! DANKE der Tag beginnt fröhlich!(auf keinen Fall-"Schadenfreude")
by Herta/W @02.09.2014, 07:33

Das war ein toller 3. Teil des Spazierganges - ja, Engelbert kann auch dieem Regen - Konzert gute und positive Seiten abgewinnen und das finde ich wirklich super !!!
Ich habe es sehr genossen, ein toller Tagesstart !!
by hopi03 @02.09.2014, 06:23

Petrus und DU ihr seit so ein Superteam, jajaaa aufhören mmer wenns am schönsten ist :-)))))))) zu den Nelkchen weiss ich aber noch was ! Beim Netto fand ich sie vor paar Wochen in erbärmlichen Zustand (bekam sie dann billiger) und die erholen sich dermassen gut auf Balkonien, blühen wieder und duften !! :-))
by Carola @02.09.2014, 01:30

Regentropften zu fotografieren, das kann nur ENGELBERT !
Ich hatte immer gedacht, die seien rund. Und dann die schönen Krönchen.
Aber die Regensinfonie, das ist Spitze. Habe ein Schmunzeln im Gesicht.

Die Kartäusernelke hat mir eine Freundin aus ihrem Garten ausgegraben. Nun steht sie im kleinen Vorgarten. Hoffentlich kommt sie nächstes Jahr wieder.
by Sieglinde S. @02.09.2014, 01:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: