Kommentare zu «kb20140907»

Mir geht es gut. Ein Gewitter ist über unserem Ort. Ich bin in Sicherheit.
Ich habe ein Haus und heute Nacht ein Bett.
Ich denke an die Menschen die es nicht so gut haben.
Ich bin ruhig und zufrieden.
by Christine @07.09.2014, 22:00

also jetzt hier am Compi klappt diese nette Aufforderung gerade nicht, aber vorhin, als ich im Auto saß + die Autobahn nach Hause fuhr + im Radio Deutschland Kultur die Sendung über Pontormo hörte - da war ich so gefesselt, dass ich mich zuhause erstmal an die Straße stelle und im Auto zuende hörte, anstatt in die Garage zu fahren und auszupacken. Meine neuen Gedanken dabei? Ich war im 16. Jahrhundert und erlebte mit, wie Pontormo malte und lebte.

Ja, und gestern abend im Biergarten vom Blauen Loch in Schwetzingen - da passierte es mir einige Male, dass ich meine Gedanken wie kleine Boote im Wasser treiben ließ und einfach nur ganz im Augenblick den Abend mit euch allen genoss. Meine Gedanken? "Oh wie schön - so soll es bleiben...!"

by beatenr @07.09.2014, 21:40

Hallo Engelbert, dies ist ein schöner Anstoß, um zur Ruhe zu kommen.
Bei mir klappt dieses zur Ruhe kommen........wenn ich Motorrad fahre ! ;-)))
Hört sich sicher für manche komisch an, aber für mich ist dies Entspannung pur, wenn ich ganz gemütlich mit meiner Chopper über Land cruise. Das genieße ich sehr! War heute im Schwarzwald unterwegs, lasse mich dann treiben und bin in Dobel aufm Kunsthandwerkermarkt gelandet. Drüber geschlendert, was gegessen, leckeren Senf gekauft, und dann weiter. Abseits der großen Bikerstraßen wie Schwarzwaldhochstraße findet man da auch Ruhe.

Ansonsten kann ich am besten noch auf meinem Balkon ruhen und die Gedanken fliegen lassen.
Doch es gibt auch Phasen , wo dies schwerer fällt, wo zuviel im Kopf ist.
Ich wünsche allen eine Insel der Ruhe für sich zu finden, egal wo....
by ilka35 @07.09.2014, 20:54

Gedanklich zur Ruhe kommen ging vorher, als ich den Text gelesen habe, gar nicht. Ich habe versucht mich zu entspannen, da kamen die Kinder rein. Mein linkes Ohr pfeift heute auch leider wieder sehr stark. Ich fühlte mich aufgewühlt. Abschalten ging gar nicht. Jetzt ist mein Sohn bei einem Feund zum übernachten. Ich habe mich in ein anderes Zimmer zurückgezogen und ca. 45 Min. in einem Roman gelesen. Jetzt geht es mir besser. Vielleicht mach ich noch ne Runde Yoga....
by Lene @07.09.2014, 20:28

bei einer schönen Tasse Kaffee kommen meine Gedanken zur Ruhe, es ist meine Atempause

LG Ulrike
by Ulliken @07.09.2014, 19:23

Lieber Engellbert, DAS ist mir (leider) schier unmöglich! Mir als ADHS-Kanditaten gehen IMMER -zig Gedanken gleichzeitig im Kopf herum und wenn ich mir besonders Mühe gebe, diese zu ordnen, wird es meist schlimmer statt besser... :-((
Ich wage mal einen Versuch, die momentanen Gedankengänge ein wenig zu schildern, wird sicher ein wenig verwirrend jetzt:
Mal abwarten und freuen, wenn Engelbert die Fotos vom Treffen hier einstellt - Was könnte man morgen mal anziehen? - Eltern haben bald 44. Hochzeitstag - Was ist denn das schon wieder für ein Krach in der Wohnung unter mir? - Nicht vergessen, vom Hausarzt eine Überweisung zu holen - habe ich beim letzten Einkauf eigentlich Zahnpasta mitgebracht? ...
Will Euch SFler jetzt nicht völlig konfus machen, das war nur ein klitzekleines Beispiel und hin und wieder machen mich diese leider nicht abschaltbaren Gedanen selber ganz konfus, besonders in depressiven Phasen, wie derzeit.

So, bitte nicht übel nehmen, dass ich ausgerechnet hier so privates von mir und für andere völlig Unsinniges poste, musste es wohl einfach mal irgendwo los werden, da erscheint mir Seelenfarben noch fast am geeignetsten...

ALLEN noch einen schönen Restsonntag und ich freue mich, dass das Treffen in Schwetzingen so schön verlaufen ist (wie Engelbert schreibt). Habe ich Euch wirklich gegönnt, ehrlich jetzt!
by Regine H. @07.09.2014, 18:06

Karussellfahrt ohne Ende - mich völlig zu lösen gelingt mir nie und meine Gedanken hüpfen von a nach b und beinahe das ganze ABC durch, kreuz und quer. Wahrscheinlich fehlt mir die Konzentration.
Darum kann ich heute auch keine neuen Gedanken hier niederschreiben, sondern nehme die von gestern Abend: Es war ein richtig schönes Seelenfarbentreffen!
by Karin v.N. @07.09.2014, 17:48

Schwierige Sache das. -
Mein Gedanken-Karussel dreht sich unentwegt und ist nicht zu stoppen.
Sobald ich wach und "bewusst" bin, setzt es sich in Bewegung.
Heute komme ich von einer Vernissage zweier männlicher Künstler und staune über das Selbstbewusstsein von Männern ihre "Kunst" öffentlich zu präsentieren, während Frauen, die oft wirklich gute Kunst machen, sich nicht trauen auszustellen, weil sie glauben, nicht gut genug zu sein für die Öffentlichkeit.
Von diesem Gedanken kann ich mich heute leider nicht lösen bzw. "leer machen".
by gathom @07.09.2014, 16:54

Meine Gedanken treiben zwar wie kleine Boote im Wasser und es waren/sind heute auch einige neue dabei. Nur jetzt auf Knopfdruck funktioniert das nicht.
by Elke R. @07.09.2014, 14:51

Auf einen wirklichen Nullpunkt zu stellen, ist richtig schwierig.
Deshalb: Ein neuer Gedanke nicht, aber bis gerade eben war er länger nicht da.... Wäre das schön, wenn ich mal mit meinen verstorbenen Eltern sprechen und sie sehen könnte....
by Anne @07.09.2014, 09:58

Habe früher das Lied "Du bist mein Weg zum Glück" gehört... und dass lässt sich derzeit von einen anderen Gedanken nicht vertreiben... muss er auch nicht, denn er ist schön.
by Lina @07.09.2014, 09:27

tut mir leid, meine gedanken fahren grad karussell, bin am packen, wir fahen gleich 400km zu den kindern nach wien.
mein gedanke: bitte um eine gute fahrt und ich freu mich aufs kleine süße enkelchen.
by christine b @07.09.2014, 09:02

Die wunderbare Aufführung der 9. Sinfonie von Beethoven hat gestern Abend all
meine Unruhe, meine Zerrissenheit zwischen unbewältigter Probleme tief in mir
ein Gefühl ausgelöst, das nur Musik erreichen kann - und ich wünsche mir, dass
es recht lange anhält...
by Inge-Lore @07.09.2014, 08:39

Ich kann leider im Moment keine Ruhe und Entspannung finden.
Meine Gedanken kreisen immer noch um meinen Autounfall und die Folgen.
Es kann nur besser werden. Ich habe Glück gehabt und alles andere kann man irgendwie ersetzen.
by MOnika (Sauerland) @07.09.2014, 08:11

Do bin i dahoam, weil i mi moag.
by Helga F. @07.09.2014, 08:02

gestern in der kleinen kapelle so wie auch soeben
die ersten gedanken von mir:

...*L*I*E*B*E*
.........und
*F*R*I*E*D*E*N*
.....auf dieser
....*W*E*L*T*
by Webschmetterling @07.09.2014, 07:39

Schöne frische Luft. Nach der Schwüle gestern soooo angenehm!

Das war der erste Gedanke, der mir nach dem Durchatmen kam. :-)
by Niclis @07.09.2014, 07:13

...leider kann ich nicht so zur Ruhe kommen...
im Moment bin ich innerlich angespannt und fühle mich nervös und getrieben...
zu viele Dinge habe ich zu bewältigen und zu vieles stürzt auf mich ein...

Aber ich kann es ja später nochmal probieren...?!?

by Ursel @07.09.2014, 07:06

Guten Morgen,
ich sitze kurz nach dem Aufstehen am PC mit meinem Cappucchino, ich bin entspannt vom Schlafen und denke keine schlimmen Gedanken, von daher muß ich mich nun nicht davon lösen. :-) (Abends ist das manchmal anders)

Mein Gedanken ist heute: ich fahre zu meinen Kindern, meine Tochter hat Geburtstag, und ich freu mich sehr auf die drei, auf meinen Enkel am meisten!
by Marga @07.09.2014, 07:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: