Kommentare zu «kb20140908»

Mein eigener Garten - ich weiß noch nicht wann wo wie, aber eines weiß ich, seit gerade eben: es werden dort einmal Federnelken blühen!
by Chispeante @09.09.2014, 01:05

Wunderschön hast du die Nelken festgehalten und sie sehen in der Tat Wunderschön aus!!!
So welche hab ich auch noch nicht gesehen.
Lg Anja
by Anja @08.09.2014, 23:18

Engelbert, Deine Aufnahmen sind mal wieder wunderschön!
Ich habe auch Federnelken im Garten, aber nicht so viel verschiedene.
Danke fürs Zeigen. Burgl
by Burgl @08.09.2014, 20:54

Diese Sorte Nelken finde ich so schön und duften auch so fein.
Es gibt eine unglaubliche Menge davon, die meisten sehe ich zum ersten Mal.
Möchte sie auch alle haben, neben denen die schon hier am Platz sind.
Danke Engelbert, liebe Grüsse.
by charlotte @08.09.2014, 20:51

Diese Federnelken gefallen mir auch sehr gut und manche duften ganz wunderbar. Schöne Fotos hast Du gemacht! Daumen hoch!
by Bettina @08.09.2014, 18:14

wunderbare Farben, die du toll zum Leuchten gebracht hast. Diese kleinen Nelken sind einfach zauberhaft
LG.Regina
by @08.09.2014, 16:55

Oder den Menschen fragen in Limbach, der die Blümchen ausgesät hat, ob er noch solche Samen hat. Die Nelken sind einfach zauberhaft, ich wünsche Dir, lieber Engelbert, dass Du die Samen bekommst! Liebe Grüße!
by Sissy aus Wien @08.09.2014, 16:53

Wie toll sich die Natur beim "Malen" dieser Nelken wieder Mühe gegeben hat - einfach nur immer wieder erstaunlich.

Danke für's Zeigen dieser herrlichen Fotos, Engelbert!
by Regine H. @08.09.2014, 16:15

Diese Nelken erinnern mich an meine Kinderzeit, an unseren damaligen Schrebergarten...
Einfach nur wunderschön, diese verschiedene, farbige Blütenzeichnung.
by Karin v.N. @08.09.2014, 15:59

Federnelken habe ich bis jetzt noch nie gesehen und auch nicht gewusst, dass es die gibt. Es sind sehr schöne Aufnahmen davon. Vielen Dank
by GiselaL. @08.09.2014, 15:47

Oh wie schön! Selbst wenn sie aus der Entfernung klein und zart wirken, die Nelke gehört für mich zu den eleganten Blumen. Deine Fotos zeigen das auf tolle Weise.
Dass das Beet vor einem Rathaus liegt, macht es noch einmal so schön!
Seit letztem Jahr blühen auch in unserer Stadt auf einer "Versuchs"- Verkehrsinsel viele verschiedene Wildblüten. Die Blütenmischung die von Jahr zu Jahr bunter und prächtiger werden soll und es auch tatsächlich tut, ist wunderschön.
Unsere Stadt möchte andere Inseln ebenso besäen, wenn die Pflanzung sich bewährt. Es wäre total schön, wenn es so kommen würde.
by Petra aus OWL @08.09.2014, 14:35

Tolle Fotos!
Wunderbare Nelken sind das. Ich hoffe sie sähen sich auch selbst aus. Damit noch mehr Menschen daran Freude haben.
by MOnika (Sauerland) @08.09.2014, 14:09

Wunderschöööön!
Diese Nelken hast Du sehr detailgenau fotografiert, ich sitz praktisch davor und schnuppere an den Blumen :-).
by Bieschdie @08.09.2014, 14:00

... die Viielzahl der verschiedenen Nelkenblüten ist einzigartig , aber dennoch recht kleinblütig. Um so größer die Begeisterung des Fotografen !!! Klasse , das Kleine wurde Groß und von allen geliebt !
by Gis-e-la @08.09.2014, 10:03

Wie schön. Ich mag Nelken - und diese sind ganz besonders.
by Sommerregen @08.09.2014, 09:48

Wunderbare Nelken, eine jede ein kleines Kunstwerk!
by Pat @08.09.2014, 09:44

Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Wochenauftakt!
by Sywe @08.09.2014, 09:21

Toll! Bei uns sät die Stadt seit zwei Jahren auch unterschiedliche Blütenmischungen auf die Verkehrsinseln und die sind einfach wunderbar. Manche blühen eher in Pastelltönen, andere in kräftigen Farben mit Mohn und Sonnenblumen.
Im Rathaus kamen sogar schon Anrufe von begeisterten Einwohnern und Touristen an, weil das so schön aussieht. Im Moment blühen vorwiegend gelbe Blumen, sieht so schön aus!
by Mathilde @08.09.2014, 09:16

DIES ist ein guter Start in die Woche---jede Blüte ein Gedicht.DANKE für´s fotografieren und für´s zeigen!!!!!
by Herta/W @08.09.2014, 09:00

Das wäre etwas für unseren Vorgarten. Der soll sowieso in Kürze anders gestaltet werden.
Alle wuchernden Büsche raus. Dafür Blumenstauden. Vielleicht auch die Federnelke, wenn es wahr ist, dass sie Unkraut unterdrückt.
by Juttinchen @08.09.2014, 08:53

Wow! Welch herrlicher Anblick am frühen Morgen. Es ist immer wieder faszinierend, welche Schönheiten die Natur hervorbringt.
Vielen Dank fürs zeigen.
by Kurt @08.09.2014, 08:39

Morgengenuss - Nelkenduft mag ich besonders. Diese strahlen mich an wie lauter kleine Sonnen. Dass ihr gestern Abend nach dem Spaziergang in Schwetzingen schon wieder in Luxemburg spazieren gehen konntet - ihr wart ja noch so viel länger im Schlosspark gewesen als manch andere!
by beatenr @08.09.2014, 08:01

probier mal die hälfte jetzt und die andere hälfte im frühjahr zu ´verstreuen´, denn wie in der natur, fallen die samen jetzt runter und kriegen dann frost und keimen nächstes jahr,
oder aber nächstes jahr nicht traurig schaun, denn, wie bei stiefmütterchen, blühen manche alle 2 jahre
by rosiE @08.09.2014, 07:58

Ja sehr sehr schön in diesem Jahr! Hatte das Glück, mir im Frühjahr auch welche zu besorgen und alle sind sehr gut geworden und haben die Wetter überstanden.
glg
by Brigida @08.09.2014, 07:20

... ach ja... so wunderbare Vielfalt ... schön - zart - farbig...

Superschöner Anblick - als Pendant zu dem grauen Himmel hier
in Ostsachsen...

by Ursel @08.09.2014, 07:18

mutter hatte immer nelken im garten, die dufteten herrlich und sahen auch schön aus.
ich nehme an, die leute aus dem ort haben sie gesät, ... du hast sie gesehen und uns mitgebracht :-) dankeschön für die schönen aufnahmen/nahaufnahmen von den verschiedenen nelken.
by Webschmetterling @08.09.2014, 00:54

Schön sind diese Blümchen... ich mag die Nelken sie duften so gut.
Habe schon beides gemacht... und funktioniert auch beides.
by Lina @08.09.2014, 00:31

Oh wie fein, solche Federnelken hatte meine Mutti früher auch immer in unserem Garten.
Sie hat IMMER den Samen davon und von vielen anderen Blumen trocken aufbewahrt und dann im Folgejahr gesät, das gelingt Dir/Euch garantiert auch.
Probieren geht über studieren, sagte meine Oma immer.
Also gutes Gelingen im Frühjahr dabei!
Allen einen guten Start in die neue Woche.
by Marita aus Sachsen @08.09.2014, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: