Kommentare zu «kb20140909»

Gut, dass wir nicht da waren. So lange hätten wir es dort bei aller teils übertriebenen Schönheit nicht ausgehalten. Ok, vieles ist schön, das stimmt.
Liebe Karin, danke für die Fotos, so habe ich nun eine Ahnung von diesem Park.
Bärbel
by @12.09.2014, 23:07

Es ist schon viele Jahre her, da war ich mit meiner Familie (die Kinder waren noch in der Schule - also vor ca. 35 Jahren!!) in Schwetzingen. Es war damals schon sehr schön, aber jetzt ist dieser Park einfach wunderbar. DANKE für die beeindruckenden Fotos.
Wir hatten damals auch das kleine Theater besichtigt; das Schloss wurde zu dieser Zeit renoviert. Da konnten wir nicht rein. Bis jetzt haben wir es nicht mehr geschafft, dorthin zu kommen. Ob es nochmals klappt? Keine Ahnung. Weit ist es ja nicht von uns aus!
Jedenfalls war ich dank der schönen Bilder nochmals da!
LG Renate
by Renate H. @10.09.2014, 13:16

Gehört habe ich schon öfter von diesem schönen Park, auch schon Fotos gesehen. Für michaber leider zu weit weg. Trotzdem erfreue ich mich immer an solchen herrlichen Fotos.
by Gitti @10.09.2014, 11:49

Ein sehr schöner Schlosspark... wie interessant doch die Bäume geschnitten sind.
by Lina @10.09.2014, 00:29

Das sind wunderschöne Fotos, danke!

Als Kind war ich in Schwetzingen und habe auch noch ein Foto, wo im Hintergrund einer der Brunnen mit den Hirschen zu sehen ist.
by Sywe @09.09.2014, 20:56

Wunderschön! Genauso war es, ein toller Tag und Du Karin hast wunderschöne Aufnahmen gemacht!!
by ulrike berger @09.09.2014, 20:53

Ja - der Schwetzinger Schlossgarten ist auf jeden Fall ein Abstecher wert. Ich war vor ein paar Jahren auch mal dort, bei genauso schönem Wetter wie Ihr es hattet. Freue mich mit Euch über das gelungene Seelenfarbentreffen und danke für die schönen Fotos.
by ChristinE @09.09.2014, 19:08

Der Park ist herrlich! Wir hatten dazu noch großes Glück mit dem Sonnenschein und wirklich gute Fotografen. Meine Bilder sind nicht annähernd so gut geworden. Aber diese Bilder und die Erinnerung an die netten Gespräche sind wie ein Kurzurlaub.
by ErikaX @09.09.2014, 18:16

Das sind soooo schöne Fotos. Danke, dass wir alle mit wandern durften.
Burgl
by Burgl @09.09.2014, 17:52

Da ists aber wirklich schön.
Die Aufnahmen habe ich auch meinem Männe gezeigt, wir sind beide begeistert von den mitgebrachten sehr schönen Impressionen aus dem Schloßpark in Schwetzingen. Engelbert und Karin v.N. dankeschön dafür ;-)
by Webschmetterling @09.09.2014, 17:47

Wunderbare Bilder - wenigstens ein kleiner Einblick für die Daheimgebliebenen.
by GiselaL. @09.09.2014, 16:47

Dieser wunderschöne Park hat viele tolle Eckchen und erinnert mich an Wörlitz und Hannover Herrenhausen. Ganz toll! Leider ist er so weit weg.
by Sylvi @09.09.2014, 16:09

mir geht es genau wie Karin v.N. geschrieben hat, inkl. Herzchenhüpfen, so rundum schön ist dieser Park. Und so groß! Außerdem macht es Spaß, mit so vielen netten Leuten spazieren zu gehen, die man hier und dort in der Nähe oder Ferne sieht, zwischen Blumen, Bäumen, Hecken und Rabatten, bei den Springbrunnen und jenseits der Teiche.
by beatenr @09.09.2014, 15:22

nun habe ich nachgesehen, wo dieses Schwetzingen liegt. Ich liebe so schöne Parks, in Wien haben wir ja einen in Schönbrunn, aber der in Schwetzingen wirkt durch das Wasser, den See noch viel schöner... ich glaube, da muss ich einmal hin....
by Susanne @09.09.2014, 14:44

dankeschön, dass wir Zuhausegebliebenen mit dem Besuch des wirklich sehr sehenswerten Schlossgartens in Bildern, ein klein wenig Anteil haben dürfen am großen Seelenfarbentreffen. Nächstes Jahr in Wetzlar, ist ja "nur" ca. 500 km von HH entfernt. Vielleicht schaffen es dann einige Nordlichter dorthin.
Ich verabschiede mich für die nächsten 3 Wochen. Fahre morgen auf Rundreise zu meinen Kindern und Enkelkindern. Freue mich sehr.
by linerle @09.09.2014, 13:39

Die Bilder sind so schön. Ich kann mir gut vorstellen das alle Teilnehmer einen wunderbaren Aufenthalt in diesem Park am Wochenende hatten. Langsamen Schrittes mit angeregten Gesprächen durch diese tolle Parklandschaft...
Da lässt sich das Wort "Lustwandeln" problemlos in unsere Zeit übertragen.
by Petra aus OWL @09.09.2014, 13:23

In diesen Schloßpark werde ich sicherlich noch einmal gehen, wenn ich in der Gegend bin. Er ist einfach gigantisch schön und ich glaube, auch zu anderen Jahreszeiten. Allerdings als Abstecher....da glaube ich hat es der Garten verdient mit Ruhe und Zeit angeschaut zu werden. Ich jedenfalls bin total begeistert gewesen und mein Herzchen hüpft noch heute vor Freude, wenn ich jetzt diese Ansichten noch einmal Revue passieren lasse...
by Karin v.N. @09.09.2014, 12:56

Der Schwetzinger Schlossgarten gilt als einer der schönsten Barockgärten Deutschlands, wenn nicht Europas! Den muss man einfach gesehen haben. Ja, da kann man wirklich einen ganzen Tag unterwegs sein, so groß und so schön ist er, einfach wunder-, wunderschön! An ihm kann sich höchstens noch der Garten Herrenhausen in Hannover messen. Alles in allem ein angemessener Ort für ein Seelenfarben-Treffen!!
by Ellen @09.09.2014, 12:46

Ein ganz toller Schlosspark. Sehr harmonisch. Ich war zwar schon einmal in Schwetzingen, doch leider nicht im Park.
Für die Einzelfotos hast Du Dir sicher eien ganz schönen Hintergrund gewählt. Ich bin gespannt.
by Juttinchen @09.09.2014, 12:01

So ausdrucksstarke Bilder von einem außergewöhnlich schönen Park habe ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen. Dankeschön.
by Elke R. @09.09.2014, 12:00

Da das Treffen in Oldenb ja erstmal verschoben ist, werde ich vielleicht mal für mich im nächsten Jahr planen, an dem grossen Treffen teilzunehmen.
by Marita aus Oldenburg @09.09.2014, 11:17

Tolle Bilder.
Vielen Dank dafür.
by Sommerregen @09.09.2014, 10:44

Ich war früher öfter in der Gegend, aber an Schwetzingen bin ich immer nur vorbeigefahren. Dass es da einen wunderschönen Schlosspark gibt, habe ich nicht gewusst. Da habe ich etwas versäumt. Ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.
by Hannelore @09.09.2014, 10:43

Den Bildern nach scheint es ein toller Schloßpark zu sein.
Setze ich auf die Wunschliste " muß man hinfahren".
Schön, wenn ihr bei eurem Treffen auch das passende Wetter hattet.
Danke für die tollen Eindrücke.
Allen einen schönen Dienstag.
by Lisalea @09.09.2014, 10:28

Unbeschreiblich schön. So etwas habe ich noch nie gesehen. Da kann unsere Flora in Köln nicht mithalten.
by Monika aus Köln @09.09.2014, 09:45

Das sieht wirklich schön aus.
by funny @09.09.2014, 09:33

Tolles Ambiente und wunderschöne Fotos
Ich hoffe, ihr hattet viel Freude an diesem schönen Tag
LG.Regina
by @09.09.2014, 09:22

Ich liebe den Schloßpark in Schwetzingen!
War schon zweimal dort - einmal waren wir einen ganzen Tag mit unserem Lieblingskunsthistoriker dort - das war klasse!!!

Die Bilder haben mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
Tolle Fotos!
Vielen Dank!
by Sue @09.09.2014, 09:20

Ein wunderschöner Park.
Supi, das euer Treffen, schõn war.
by silvi @09.09.2014, 09:17

Ach, der Schwetzinger Schlosspark ist so schön. Wir waren da mal im Frühling, als die Mandelbäume blüten, wunderschön! Eine Wolke aus rosa.....
Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht!
@Sieglinde S.: Der Schlosspark von Schloss Augustusburg bei Brühl ist auch schön, aber längst nicht so groß!
by Mathilde @09.09.2014, 09:07

sehr schön! da hattet ihr ja ein tolles ambiente fuer euer seelenfarbentreffen.
by christine b @09.09.2014, 08:55

Der Schlosspark ist wunderschön und ich freue mich, dass ich mal wieder Fotos davon zu sehen bekomme....Dankeschön Engelbert und Karin :)



by Jutta aus Bayern @09.09.2014, 08:31

Wunderschöne Fotos. Vielen Dank fürs Zeigen.
by Kurt @09.09.2014, 08:25

.....wunderschöne Fotos, von einem wunderschönen Park....
Allen einen guten Tag und lieben Gruß Regina aus OWL
by Regina aus OWL @09.09.2014, 08:15

danke für die schönen Bilder, ich hoffe ihr hattet ein freudiges Seelenfarben-
treffen mit netten Kennenlernen und Wiedersehen!!

Liebe Grüße
Ulrike
by Ulliken @09.09.2014, 08:09

sehr schöne bilder! danke fürs zeigen!
glg Brigida
by Brigida @09.09.2014, 08:09

Herzlichen Dank fuer die vielen schoenen Bilder !!!
by Pat @09.09.2014, 08:03

Sieht ein bisschen Versaillesmäßig aus mit Lustschloss, gestutzen Bäumen und Barockgarten mit Springbrunnen. Und wenn dann auch noch die Sonne scheint...
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Allein die Umgebung hätte mir dort sicher auch gefallen - mal unabhängig davon, dass ich alle, die da waren, verpasst habe;))!
by Anne @09.09.2014, 07:42

genau so war auch mein Eindruck von dem herrlichen Park,
und dem SF-Treffen, schön harmonisch. Vielen Dank liebe Karin v.N.
LG Roa
by Roswitha @09.09.2014, 07:03

Schöne Fotos! Der Schwetziger Schlosspark ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Auch im Winter! Geh schon viele Jahre immer mal wieder dort hin und bin immer wieder begeistert. Es gibt auch so viele kleine, einsame Eckchen, abseits der breiten Wege, die man oft nur zufällig entdeckt. :-) Ihr habt sicherlich nur einen Bruchteil von dem allen gesehen, der Park ist ja auch riesig groß und es wird so schnell nicht langweilig!
by Doro @09.09.2014, 07:01

eine traumkulisse für das seelenfarbentreffen!
ähnliches kenne ich nur in hannover, doch abwarten vielleicht hat oldenburg auch etwas für die seele...
by @09.09.2014, 06:47

noch was: also, der Westfalenpark in Do. ist ja auch sehr schön. Nur gibt es da kein Schloss. Dafür ist dort der "Florian", dieser Fernsehturm.
by Sieglinde S. @09.09.2014, 02:40

So einen herrlichen Park kenne ich in NRW weit und breit nicht. Aber vielleicht gibt es ähnlich schöne Parks etwas weiter weg.
@ Danke, liebe Karin v. N für die wunderbaren Bilder.
Ich finde, bei einem Spaziergang kann man sich besser auch mit mehreren verschiedenen Leuten unterhalten, als wenn man für längere Zeit immer am selben Platz an einem Tisch sitzt.
Schön, dass Ihr an dem lange erwarteten Tag des Treffens so schönes Wetter hattet.
by Sieglinde S. @09.09.2014, 02:37

... vielen Dank für die vielen wunderschönen Fotos!
by mira @09.09.2014, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: