Kommentare zu «kb20140920»

Das ist ja soo interessant. Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen.
by Barbara @22.09.2014, 19:18

@gathom
ich auch, das wäre so toll, !! :-))
@ Ellke R.
du hast es lieb ausgedrückt wieder :-))

Ich finds auch der "Ozean der Worte" ist doch eben GRADE das Schöne und viel zu selten jetzt, im Gegensatz zu früher, wo es auch öfter was zu lesen gab (Geschichten mit Fortsetzung usw. ) ich freue mich darum immer besonders über genau solche Kalenderblätter, wo meer gezeigt wird, als Blumen .. ;-)
by Carola @20.09.2014, 21:46

...nach einem schönen Tag mit Bus-Ausflug nach Trier von frühmorgens bis eben (mit Erinnerungen an Schwetzingen und Bad Kreuznach - ist doch irgendwie auch die Richtung --- das Moseltal und so...) usw komme ich endlich dazu, das Kalenderblatt in Ruhe zu genießen!

Also da habt Ihr ja schon vor dem Frühstück mächtig was erlebt! Habs 3x gelesen - Frühstück kommt noch nicht vor, oder hab ich was überlesen?

Mit diesem Programm hätte ich allerdings meine Probs:
"Das besondere an diesen oben offenen Becken ist, dass die Tiere nicht nur beobachtet, sondern auch befühlt werden dürfen. Hier können Sie mal einen Plattfisch streicheln und lernen, wie man Strandkrabben anfasst, ohne gezwickt zu werden. Oder probieren Sie doch mal, wie es sich anfühlt, wenn sich ein kleiner Seestern an Ihren Fingern festsaugt."
Die armen Viecher - trotz Ruhezone! Aber ich kann mir vorstellen, dass sie, wenn sie genügend platt gefühlt und gedrückt worden sind, einfach durch neue ersetzt werden.
Bin schon gespannt, wie es morgen = ganz bald weitergeht! Deine Kreativität und Wortspielereien sind ja wieder ein Genuss!


by beatenr @20.09.2014, 21:42

... Deine Geschichte ging (wieder) anders weiter als ich mir hätte vorstellen können - doch ich bin gespannt und freue mich auf das Folgende ....
by mira @20.09.2014, 16:41

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich mag solche Fortsetzungsgeschichten.
by Igelchen @20.09.2014, 16:24

So einen "Spaziergang" muß man erst erleben!!! Die Bilder sind wie immer beneidenswert schön und die Kommentare sind echt einmalig.Glückwunsch-freue mich schon auf die Fortsetzung!!!!
by Herta/W @20.09.2014, 16:15

Sehr fröhlich zu Lesen lieber Engelbert!
Ich freue mich auf knautschi!!
by Ulliken @20.09.2014, 15:59

Hallo Engelbert!
Wann kommt denn Dein 1. Roman raus? Deine Formulierungen sind so herrlich poetisch und druckreif, dass ich einen Roman aus Deiner Feder von vorne bis hinten "verschlingen" würde. Immer wieder sehr vergnüglich und unterhaltsam Deine Schilderungen.
by gathom @20.09.2014, 15:23

"Ganz ohne Bilder will Euch hier in der Textwüste mitten im Ozean der Worte nicht verdursten lassen ..."
Ich könnte gar nicht in einer Deiner Textwüsten mitten im Ozean der Worte verdursten ... für mich bedeuten sie Sauerstoff :)).

Erst einmal auf das Zeitungsrohr gucken. Die Idee ist nicht schlecht, doch die Ausführung macht auf mich einen unvollendeten Eindruck.

Nun folgt ein unerwarteter Spaziergang mit Blicken unters Meer und das in einer meerentfernten Gegend. Der sandfarbene Plattfisch sieht beim Schwimmen echt lustig aus.
Ich hatte bislang auch noch nichts von dieser bundesweiten Ausstellung gehört, davon wären meine Enkelkinder begeistert.
Spannend, wer oder was ist Knautschi?
by Elke R. @20.09.2014, 11:53

Das ist ein Bericht, der Lust auf mee(h)r macht. Ich werde mal schauen ob die Ausstellung auch noch irgendwann in meiner Gegend sein wird. Ansonsten könnte ich mir ja auch im nächsten Jahr einen Besuch in Saarbrücken vorstellen.
Aber eines kann ich Dir sagen. Wenn ich mit Dir unterwegs gewesen wäre, hätte ich vor dem Frühstück keinen Rundgang mit Dir gemacht.
Auf die noch kommenden Bilder freue ich mich.
by ErikaX @20.09.2014, 08:38

Im Isenburg-Zentrum (in einem Hochhaus, soweit ich mich erinnere, dürfte ich so das letzte Mal Ende der 70er gewesen sein? Von außen damals eher unansehnlich, aber innen gab es schon immer viel zu entdecken. Ich erinnere mich auch an das gute Schinderhannes-Brot, das meine Mutter beim damaligen Bäcker gleich in der Nähe des Eingangs immer kaufte....

Dass Ihr dort auf eine schöne Ausstellung gestoßen seid, ist super und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung des Berichts
by funny @20.09.2014, 08:04

Lauf lauf
Der 1. Lacher kam bei stücke früh und gleich 3 Bäckereien zur Auswahl …. ;-))
Mit der Dame ist schlimm, aber ich muss trotzdem grinsen weil sie fehlt :-)))

viel Meer, oh DAS wär was für mich , im Zoo gefallen mir grad die bizarrren Fische und alles …..
wo soll das bei uns gewesen sein ? Muss googeln bald mal …

Plattfisch, wie süüüüüüss !!!! :-))

Pfff jaja, an der spannendsten Stelle brichts natüüüürlich wieder ab !

Knautschi ???? Ach ein Mops vielleiicht, zerknautschtes Gesichtchen !
Aber „der schönste der Welt“ ???? Und wir sind doch auch noch beim Meer, oder ? Also ein Meerestier … bloss welches …. oder gar kein Tier, sondern was ganz anderes ... Verwirrung ...
by Carola @20.09.2014, 01:42

Da könnte sein was will... beim ersten Bäcker Platz genommen und "Frühstück" genießen... sonst werd ich unrund.
In so riesigen Geschäfte fühle ich mich nicht so wohl... deshalb werde ich euch dicht auf den Fersen sein, damit ich euch nicht verliere.
Sehr beeindruckt bin ich vom Fisch der aussieht als sei er ein schwimmender Sandboden.
Danke für den Text... und ich werde euch auch morgen wieder verfolgen.
by Lina @20.09.2014, 00:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: