Kommentare zu «kb20141013»

Solche Flecken bekommt auch ganz toll mit einem sog. Schmutzradierer (http://www.flecken-entfernen.info/reinigungsmittel/schmutzradierer/) weg.
Nass machen und gut ausdrücken. Damit gehen fast alle Flecken wunderbar weg und die Tapete leidet auch kaum.
Auch Flecken auf hellen Küchenarbeitsplatten (z.B. von Karotten) oder Fettrückstände gehen damit super weg und sogar völlig ohne schrubben.
by Stevie* @14.10.2014, 07:43

Freu mich für ResiE, dass ihre hübsche Tapete wieder sauber ist.

Zeichner verwenden nun "gomme mie de pain" : Knetgummi (siehe Wikipedia).

Danke, liebe Grüsse
by charlotte @13.10.2014, 20:11

Den Trick mit dem Brötchen kannte ich schon länger - haben wir angewendet, bevor es diese Radierschwämme gab. Manchmal geht es auch mit Zahnpasta. Das muss man eben ausprobieren.
Danke ResiE fürs Zeigen!
by Sywe @13.10.2014, 17:51

Ausgerechnet heute schaue ich erst jetzt ins Kalenderblatt!
(Gyn-Termin mit 2 Std. Wartezeit...Begeisterung pur!)
Ich habe gern radiert, denn der Fleck aus dem Nichts entstanden sprang mir jedesmal ins Auge!!!
Die Tapete ist von Esprit. Mein Sohn hat sie entdeckt, als ich mit ihm und seiner Frau im Tapetenmarkt war. Die Tapete war reduziert und ich wollte das Schlafzimmer tapezieren. Passenden Stoff für Gardinen habe ich auch noch gefunden und genäht.
by ResiE @13.10.2014, 14:18

Das ist ein toller Tipp, den ich mir merken und ausprobieren werde, nachdem ResiE schon so mutig war. Mir wäre auch die etwas gelittene Struktur nicht so wichtig. Prima, vielen Dank für's Zeigen und Testen :-)
by Gitta @13.10.2014, 14:06

Schön dass ResiE uns den gelungenen Versuch mit einem " Brötchenradierer" bildlich beweist.
Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch... *g* Die Nelkendeko gefällt mir. Sind das Wandtatoos?
by Karin v.N. @13.10.2014, 11:23

Das muß ich doch mal ausprobieren.
Aika liegt zu gerne mit dem Rücken an der weißen Wand und hinterläßt dunkle Schatten.
by Juttinchen @13.10.2014, 11:11

Vielen Dank an Resie fürs mutige Ausprobieren. Wer wagt, gewinnt in diesem Fall. :-)
Den Tipp mit dem Brötchen kenne ich von der Quiz-Sendung *Meister des Alltags* montags im SWR-Fernsehen.
Hier der link, falls mancher unterhaltsame Tipps oder anderes Wissenwertes aus dem Alltag anschauen will:
http://www.swr.de/meister-des-alltags/-/id=13831182/c17p8c/index.html
by Brigitte @13.10.2014, 10:29

Toll dass das so gut geklappt hat. Die Nelkendeko ist wunderschön.
Ich denke "kein Mensch auf der Welt hat deshalb mehr Hunger leiden müssen"
by Lina @13.10.2014, 09:05

Egal wie die Meinungen auseinander gehen, ich hätte es auch ausprobiert und ehrlich, der Fleck wäre mir immer förmlich in Gesicht gesprungen und das mit dem Brötchen, na ja wie viele haben denn einen Fleck an der Tapete?
by heidi @13.10.2014, 08:47

sieht ja ganz gut aus die tapete!
sagte ich doch, dass die flecke mit brot gut weggehen.
damit die tapete nicht beschädigt wird, muß man das innere des brotes oder brötchen lange weich kneten, dann ist es klebrig.
dann muß man nicht mehr reiben, sondern es nur drüberrollen über den fleck. das schadet der struktur nicht.
ich habe mit schwarzbrot gute erfahrungen, das bringe ich schön klebrig. das saugt dann den fleck weg.
by christine b @13.10.2014, 08:32

Ihr habt schon recht, man soll Essen nicht verschwenden. Das mache ich eigentlich auch nicht und wenn was uebrig bleibt, dann freuen sich Hund, Katzen oder Huehner drueber. Aber wenn es seinen Zweck erfuellt, warum soll man dann nicht mal sowas ungewoehnliches ausprobieren. Ich finde es toll, dass man hier sieht, es hat geklappt. Da wuerde ich dann auch mal ein Stueck Brot als Radierer ausprobieren.
by Pat @13.10.2014, 08:21

Guten Morgen,
mein Tipp für Flecken an Tapeten und Wänden:
feuchte Tücher, die eigentlich für Baby-Popos sind und zwar die sensitiven (keinesfalls die ölgetränkten) - damit lassen sich fast alle Flecken an den Wänden entfernen, besonders gut die Schmutzschatten um Lichtschalter herum.

Übrigens kein Wunder, dass das mit den Brötchen auch klappt, vielleicht war es ja ein ehemals Tiefkühlrohling, der in einer "Bäcker"-Kette nur aufgebacken worden ist, wobei sich das weiche Innere vom knusprigen Äußeren eh schon getrennt hat, weil vor lauter Backtreibmittel und Haltbarkeitsverlängerungschemie ja eh fast kaum mehr Lebensmittel übriggeblieben ist ... meinem Kind würde ich so etwas nicht mehr zu essen geben, wenn schon, dann allenfalls noch als Kleber in die Frikadelle oder eben als Radierer für die Wand ;-)

Ciao und weg
Andrea
by andrea @13.10.2014, 07:20

"Wenn man sich aber vor Augen hält, wie viele Brötchen so pro Tag
in Bäckereien und Supermärkten weggeworfen werden, dann relativiert sich das.
Wie viele Brötchen kullern zu Boden und landen dann im Abfalleimer ?
Wie viele Brötchen werden alt und dann will sie keiner mehr ?"

Also Engelbert, mir geht es jetzt nicht unbedingt um das eine Brötchen, obwohl, wenn das viele tun, ists eben nicht nur ein Brötchen. Mich stört der oben zitierte Satz. Soll das heißen, wenn viele etwas falsch machen, wirds richtig und man kann es bedenkenlos tun?
Und wenn abends in Bäckereien so viel entsorgt wird, liegt das am Kaufverhalten der Kunden und nicht am Erzeuger!
by MaLu @13.10.2014, 05:34

Wenn das auf der Tapete so gut geklappt hat, den gelben Flecken zu entfernen, ja da hätte ich es doch auf meiner weißen Bluse auch mal probieren sollen.
Wir hatten Herbstfest, und da ist mir beim Essen etwas von der dunkel-orangenen Zigeunersoße auf meine schöne weiße Bluse geklatscht. Vorn an der Knopfleiste sind 3 Kreuzstichstickereien: oben ein Trachtenpärchen, Mitte ein Hahn, unten ein Ornament. Es hat genau den Hahn erwischt. Fremden würde es nicht so auffallen. Habe es mit Waschpulver versucht, ist nicht so ganz gelungen. - Ist nur ein Scherz, ich würde hier kein Brötchen nehmen.

@ Dieses Tapetenmuster mit den Nelken finde ich sehr hübsch, liebe @ ResiE.
by Sieglinde S. @13.10.2014, 02:33

Auf einen etwas ungewöhnlichen "Tatort" im TV folgt hier nun ein etwas "anderes" KB - beides hat mir gefallen;).
Danke, ResiE, danke, Engelbert.
by lamarmotte @13.10.2014, 01:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: