Kommentare zu «kb20141014»

@anita
ja sehr gerne, freu ich mich
by rosiE @15.10.2014, 09:20

Mein letzter Urlaub liegt auch schon fünf Jahre zurück und selbst der war nur drei Tage lang. Nichts desto trotz habe ich nichts vermisst, na ja vielleicht das mir jemand mal meine Betten macht ;). Ich habe die Urlaubszeit hier in meiner Heimat immer voll genossen, gerade weil ich keinen Stress hatte wegen Koffer packen oder was noch alles erledigt werden muss damit ich im Urlaub alles entspannt genießen kann. Hier zu Hause sehe ich es als sehr großen Vorteil meine Welt zu haben in der ich mich wohl fühle. Und es wundert mich immer wieder bei unseren Ausflügen wie viel ich in meiner Heimat noch nicht gesehen habe, deshalb vermisse ich nichts.
by Gudrun @14.10.2014, 22:37

Wir waren dieses Jahr nicht im Urlaub, da wir die Landesgartenschau Baden-Württemberg direkt vor der Haustür hatten (20 km). Da wir uns Dauerkarten gekauft hatten und diese auch den kostenlosen Eintritt für fast alle Veranstaltungen beinhaltete, entschlossen wir uns, dies intensiv zu nutzen. Deshalb verbrachten wir an Pfingsten und im Sommer je eine Woche fast nur auf der LGS. Und es hat sich gelohnt. Jetzt ist sie zu Ende und wir können nächstes Jahr wieder wegfahren. Aber dieses Jahr wäre es schade gewesen, etwas zu verpassen.
by Igelchen @14.10.2014, 22:21


Mein letzter so richtiger Urlaub ist mehr als 3 Jahre her 2 Wochen Marokko.
Ich mag Wanderreisen. Jedoch kam einiges in den vergangenen Jahren dazwischen:
vor 3 Jahren beruflicher Umzug
vor 2 Jahren eine OP
vor 1 Jahr stand eine große Zahnsanierung an, die finanziert werden musste. Und dann zog unsere Mutter ins Betreute Wohnen. Da war erst ihr Umzug angesagt und danach Haus räumen (Mehrgenerationenhaus). Heuer im Sommer wurden wir damit fertig.
Und ich bin es nun auch: ständig krank, ein Infekt nach dem anderen.
Im kommenden Jahr möchte ich wieder reisen und hoffe sehr, dass es sich zeitlich und finanziell ausgeht!
by Rona @14.10.2014, 21:06

Ich bleibe am liebsten daheim: ist es zu kalt, mache ich die Heizung an; ist es heiß, kann ich mich an schattige Gartenecken legen. Außerdem wollen Bohnen, Erbsen usw.usw. gepflegt bzw geerntet werden. Katze und Blumen brauchen auch Aufmerksamkeit. Die Orte, die ich gerne bereisen wollte, habe ich bereist (Jersey, Guernsey, Teneriffa, New Mexico, Nordsee, Ostsee, Schweiz). Was will ich mehr? Fühle mich zuhause am wohlsten....
by Ellen @14.10.2014, 20:34

Der Sommer ist generell Daheimbleibzeit bei mir. 1. weil ich so eine Unmenge an Pflanzen auf meinen Balkonen habe und niemanden finde zum täglichen gießen;
2. wohne ich in einer Stadt, wo andere Urlaub machen.
3. Die Ostsee ist nur 40 Min. mit dem Zug entfernt.
Dieses Jahr musste ich das laufen auch erst wieder lernen nach einer Hüft-Endoprothese.
Ich verreise auch nicht mehr gerne, da man sich oft schon 1/2 Jahr vorher anmelden muss. Bustouren mache ich kein wegen Übelkeit und mit der Bahn ist es auch nicht wirklich lustig. Mal streikt sie, hat Verspätung und der Anschluss ist weg, mal geht die Klimaanlage nicht, so dass man im Eiskeller oder in der Sauna sitzt. Und allein macht es auch keinen Spass. Da ist niemand da, mit dem man mal lachen kann.
Da ist es zuhause doch am Schönsten.
by linerle @14.10.2014, 19:10

Ich muss GsD nicht in den Urlaub fahren! (Erspare mir dadurch viel Stress.)
- Habe großes Glück mit einem wunderschönen Zuhause. Mit großem Garten,
viel Grün und vielen Tieren.
Bei uns ist es 'wie im Urlaub'. Und (die für Andere "lästige") Gartenarbeit machen wir gern. Ist im Urlaub eh entspannter, als darauf angewiesen zu sein, sich stets am Feierabend abhetzen zu müssen.
Überhaupt ist Arbeit im Garten kein Muss! Wir können auch fünfe gerade sein lassen (läuft ja nix wech!) und uns einfach nur an der Natur um uns herum erfreuen. - Außerdem ist "Daheim bleiben" nicht gleichzusetzen mit "wir gehen
nicht vor die Tür"!
Kann aber trotzdem diejenigen verstehen, die aus den unterschiedlichsten
Gründen 'das Weit suchen'. Jedem das Seine halt.
Nur eines würde ich niemals tun: Mich für einen Urlaub verschulden (Kredit aufnehmen).
by sennefee @14.10.2014, 18:44

Ich bin auch eine Daheimgebliebene, weil ich, seit mein Mann gestorben ist, allein bin. Ich hab im vorigen Jahr eine Busreise gemacht und war eine Woche im Urlaub. Aber dort ist man auch immer allein. Man sitzt zwar zum Frühstück/Abendessen mit Leuten am Tisch, aber man ist allein. Da kann ich auch zu Hause bleiben. Ich freu mich, wenn mir Bekannte/Verwandte, die in Urlaub sind, eine Ansichtskarte schicken. Man kann es nicht ändern.

Ulla
by Ulla M. @14.10.2014, 18:20

Ich gehöre auch zu den Daheimgebliebenen, denn ich wohne in einer wunderschönen Gegend und koann jederzeit einen Tagesausflug in die schönsten Ecken OWLs machen und abends, dann bin ich wieder in meinem zu Hause und schlafe im eigenen Bett. Da wir einen alten Hund haben, ist es auch für ihn total entspannt wenn er wieder in der heimatlichen Umgebung ist. Also für mich sehe ich nur Vorteile, keine Koffer packen, nicht warten müssen aufs Flugzeug ,die Bahn oder im Stau stehen, alle Vorteile des heimischen Luxus genießen.
Mein Fazit: Vielleicht auch altersbedingt : Schön ist es überall, es kommt drauf an, was man daraus macht.
LG.Regina
by @14.10.2014, 17:23

Danke für das Mail. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen zuletzt 2011 in Urlaub gewesen. Ich hoffe, dass es eventuell nächstes Jahr mal wieder klappt.
by GiselaL. @14.10.2014, 17:18

Da ich annehme, dass Engelbert einen Erholungs-(Kur-)Aufenthalt nicht als Urlaub zählt, kann ich mich (auch) heuer wieder zu den Daheimgebliebenen zählen.

Ich würde gerne mal eine Woche (oder auch zwei) auf Urlaub fahren, in die Therme, ans Meer oder mal (mein Traum) nach London. Ich kann es mir aber schlicht nicht leisten, da ich nur Teilbeschäftigt bin. Außerdem bin ich alleine und alleine reisen ist nicht so lustig.

Was ich mir - wenn's finanziell geht - schon ab und zu gönne, ist ein 1-Nacht-Urlaub in meiner geliebten Stadt Klagenfurt. Das plane ich auch für den heurigen Advent wieder. Mals sehen, ob es sich ausgeht.

LG,
BeFe
by @14.10.2014, 16:14

Seit mehreren Jahren ist es nichts mit wegfahren. Ich hatte immer wieder nur befristete Arbeitsverträge und wir konnten keinen Urlaub planen, weil wir nie wussten ob es für mich weitergeht. Dann habe ich eine Umschulung gemacht, da hatte ich Ferien, man glaubt es kaum mit 50 Lenzen nochmal Ferien, nur hat mein Mann da keinen Urlaub bekommen. Dieses Jahr habe ich die Prüfung bestanden und bin jetzt auf der Suche nach Arbeit. Das was mein Mann bekommt ist man nicht viel, so dass wir auch dies Jahr nicht wegfahren konnten. Aber trotzdem hatten wir vor kurzem drei Wochen Urlaub, ja man muss das auch bei der Agentur melden, die haben wir hier zu Haus verbracht und waren tagsüber unterwegs. Das Wetter war toll, so dass es trotzdem Erholung gab.
Wir möchten beide gern wieder wegfahren, es muss nicht weit sein, nur ein kleiner Tapetenwechsel..............und sind es nur 7 - 10 Tage.......... die wünschen wir uns sehr. Heute hatte ich wieder ein Vorstellungsgespräch, vielleicht klappt es ja, dann ..ha, ha, ha.................habe ich wieder Ferien, habe mich als Schulsekretärin beworben, aber vielleicht bekommt mein Mann ja dann auch mal in den Ferien Urlaub.
lg Angela
by Angela @14.10.2014, 15:33

Wir haben mehrere Gründe "mal" nicht in Urlaub zu fahren.
Zum einen haben wir Haus und Garten, als Vollberufstätige geniessen wird es einfach mal zu Hause zu sein.
Zum anderen bin ich arg geschlagen mit Allergien, Rheuma, Arthrose usw.
Da schläft man lieber im eigenen Bett, sitzt nicht lange im Auto oder Flieger - man weiß halt was man zu Hause hat!
Natürlich fahren wir auch mal weg, meistens nach Ostfriesland. Da gibt es ein prima Ferienhaus wo auch unsere 3 Hunde willkommen sind. Trotzdem haben wir's dieses Jahr auch aus diesem Grund gelassen:
2 unserer Hunde sind schon recht alt und u. a. etwas wackelig auf den Beinen.
Zu Haus haben sie's leichter.
Da ist ihnen drinnen wie draussen alles vertraut.

Es lebe Gardenien und Balkonien! :-)
by Sabine Eva @14.10.2014, 15:15

Ich kann nicht verreisen, weil mein Mann nicht mehr wegfahren kann und ich ihn pflege.
Dafür wohnen wir in einer herrlichen Stadt mit einer wunderbaren Umgebung. Wir haben die Natur um uns, Kultur in Fülle und die Erinnerungen an unsere wunderbaren Reisen. Was will man mehr?

Für die Zufriedenheit sind wir selbst verantwortlich, wir müssen sie uns schaffen, egal, welche Anforderungen das Leben an uns stellt.
by Sywe @14.10.2014, 13:36

Ich war dieses Jahr auch nicht im Urlaub: ich bin Ende Juli umgezogen.

In meinem Jahresurlaub Mitte September kam dann meine neue Küche und auch der Rest vom Haus musste noch "richtig" eingeräumt werden. Also habe ich vormittags geräumt und geputzt und den Nachmittag hatte ich frei.

Da ich auch wohne, wo andere Urlaub machen, habe ich mit meiner Tochter ein paar Ausflüge gemacht. Wenn wir keine Lust hatten, haben wir uns einfach auf der Terrasse in den Liegestuhl gelegt und die Ruhe genossen.

Grundsätzlich fahre ich sehr gerne in den Urlaub, aber nicht jedes Jahr passt es mit den Urlaubsterminen in der Familie und dann bleibe ich einfach daheim.
by Christine @14.10.2014, 13:33

ganz einfach, wir wohnen da, wo Andere Urlaub machen.
by Maria @14.10.2014, 11:40

früher fuhr ich überall hin alleine mit dem Auto in Urlaub, seit 2003 nach einer schweren Erkrankung traute ich mich nur noch selten, ja und jetzt ist das in Urlaub fahren für mich "abgehakt". Was soll ich in einem Hotel, wo ich durch meine Lebensmittelallergie fast nichts essen kann, und ewtl in den Betten nicht gut schlafen? So bleibe ich zu Hause genieße meine Wohnung, koche selber das vertrage ich, aber dann nachmittags bei Sonnenschein wie Heute und Fön, ja da gehe ich spazieren an die Seen und in die Wälder, Natur pur eben. Hier machen andere Urlaub, meine Freundin kommt immer gerne zu mir vom Westerwald nach Obb, dann wird geratscht und gewandert, das ist für mich dann Urlaub, weil ich nicht alleine bin.
Engelbert würdest du rosiE grüßen von mir u. falls es geht meine @ geben, dann könnte ich ihr ein paar Fotos vom Bayr.Herbst schicken vielleicht klappt es, und sie freut sich dann.
liebe Grüße von Anita
by Anita @14.10.2014, 11:21

Wir sind immer viel geschäftlich unterwegs. Jetzt, wo wir schon Rentner sind, können wir uns diese Reisen etwas anders gestalten.
Urlaub nur, wenn ich den Hund mitnehmen kann. Im Reisemobil immer möglich, also fallen Flugreisen von vornherein aus. Das Ausland reizt mich auch nicht so sehr. Deutschland hat so wunderschöne Ecken, die ich unbedingt noch kennenlernen möchte.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Deshalb zähle ich mich so halb zu den "Daheimgebliebenen".
Wir haben einen Garten und Hühner, die versorgt werden möchten. Länger als eine Woche könnten wir sowieso nicht wegbleiben.

So wie es ist, ist es gut. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe.
by Juttinchen @14.10.2014, 11:00

Aus finanziellen Gründen kann ich mir keinen Urlaub leistenj, aber mal einen Tagesausflug. Seitdem ich allein bin, habe ich auch gar keine Lust, zu verreisen.
by Marita aus Oldenburg @14.10.2014, 10:21

Nun, dann will ich mal erzählen.
Zuallererst: ich fahre SEHR gerne in Urlaub und habe das zuletzt 2004, nach Mallorca, getan und es war sehr, sehr schön.
Dann gab es einen Erdrutsch in meinem Leben.Danach hatte ich weniger Geld zur Verfügung und der neu gekaufte Wagen musste auch abbezahlt werden.

Dann bin ich 2006 für 5 Tage in Hamburg gewesen, natürlich auch sehr schön.
Ich wurde dann 2007 zum 1. Mal so richtig krank, Kranken- und Arbeitslosengeld folgten und ich bekam 2009 meine neue Stelle, in der ich netto 600 € weniger verdiene.
Da war nix mit Urlaub.

Dann schenkten meine Kinder uns eine Kreuzfahrt auf einem 5 Sterne Luxusdampfer. Leider hiess das Schiff Costa Concordia und wir bekamen das Geld zurück und hatten dann einfach zu viel Angst.

Nun wurde ich 2013 nochmal so richtig krank, und 2014 gings mir besonders dreckig, sodass ich 3 x in diesem Jahr in der Klinik war.
Da gabs noch nicht mal einen Gedanken an Urlaub, weil jeder Tag Kraft kostete.
Nun bekomme ich auch wieder Arbeitslosengeld, was sehr wenig ist, da gibts nur den Gedanken kommen wir diesen Monat hin und bitte " lieber Gott" lass keine aussergewöhnliche finanzielle Belastung, z.B. Katze krank oder Auto defekt, auf uns zukommen.

Sehr schön und emotional berührend war, dass diesen Sommer eine Freund mir in seinem 14 tägigem Urlaub jeden Abend eine mail mit Eindrücken und Bildern des Tages geschickt hat. Das war sehr schön!!!
Ich habe einen Rentenantrag gestellt und irgendwann muss mir die Rente gezahlt werden. Dann hoffe ich, dass etwas mehr Geld da ist.
by @14.10.2014, 08:53

Urlaub ist bei uns nur selten drin wegen Bauernhof mit Tieren. Trotzdem sind wir in den letzten Jahren für ein paar Tage weg gewesen. In diesem Jahr wurde unser Sohn ( 14 Jahre ) im Februar sehr schwer krank und war bis Ende August im Krankenhaus. Weil seine Pflege noch immer aufwendig ist ( Enterale und parenterale Ernährung ), ist an eine Reise noch nicht zu denken. vielleicht holen wir es irgendwann nach.
by sternenkalb @14.10.2014, 08:44

was für eine nette idee!
ich bin ähnlich wie sieglinde dieses jahr 3 tag weg gewesen, aber nicht selbstgewählt, sondern als begleitung für eine freundin, die nicht allein fahren wollte, zu ihrem sohn nach straßburg, urlaub sage ich dazu mal nicht,
ich würde sehr sehr gerne ortswechsel haben, aber ich bin allein und körperlich leicht eingeschränkt und habe kein auto, das würde teuer für mich, schon zum bahnhof mit dem koffer mit taxi, etc., meine bevorzugten orte wären an einem see, mit wald in der nähe und einkaufsmöglichkeiten (obst und gemüse :) ), ich wünsche mir eher einsamkeiten, natur pur, ob das bayern ist, nord-, ostsee, frankreich, kananda oder island oder...., das wäre egal,
der absolute hammer wäre ja jetzt, wenn sich hier gleichgesinnte treffen und sich ein zumindest kurzurlaub organisieren ließe, puh, das wär´s aber jetzt
by rosiE @14.10.2014, 08:31

Bin daheim geblieben, weil ich den ganzen Sommer gearbeitet habe. Morgen ist der letzte Arbeitstag der Sommersaison 2014.
Und außerdem leben wir hier an einem Ort wo andere Leute Urlaub machen, es ist wunderschön hier und so oft es geht nutzen wir den Strand zum Baden. Das ist dann sowas wie ein "Urlaub im Kleinformat".
by Pat @14.10.2014, 07:32

Ich habe ein schönes Zuhause und auch die Umgebung stimmt. Deshalb muss ich nicht in Urlaub fahren.
Wenn die Sonne scheint, ist es überall schön und wenn es regnet sieht es auf der ganzen Welt trüb aus.
Ausserdem: Alle reden von der Umweltverschmutzung, doch möglichst weit und viel in Urlaub fahren möchten trotzdem die meisten.
Trotzdem ich gönne jedem seinen Urlaub.
Wünsche allen einen schönen Tag
by Kurt @14.10.2014, 07:31

Ich bin in 2014 nicht in den Urlaub gefahren, aus zwei Gründen: der Hauptgrund ist, daß ich generell sehr ungern verreise ( eine gute Sache, daß ich mir dies endlich klargemacht habe ) und der zweite Grund ist, daß ich keinesfalls allein verreisen würde, jedenfalls nicht momentan - bin noch nicht soweit oder nicht mutig genug, wie auch immer.

Ja, ich kann mir auch vorstellen, daß eine Reise für einige eine Art Flucht ist, aber egal, jeder muss es für sich selbst entscheiden und sich dann so wohlfühlen wie möglich.
by hopi03 @14.10.2014, 07:18

Ich war erst zweimal in meinem Leben in Urlaub und war jedes Mal froh, wenn es wieder nach Hause ging. Tagesfahrten mag ich schon, aber sobald ich Koffer packen müsste, macht es nur noch Stress. Außerdem bilde ich mir ein, ohnehin in einem Land (Tirol) zu leben, wo Menschen aus der ganzen Welt Urlaub machen. Hier geht mir nichts ab, hier bin ich ganz einfach zu Hause und fühle mich wohl.
by Gerda @14.10.2014, 07:14

Ich hätte mir dieses Jahr einen größeren Urlaub leisten können, aber stattdessen habe ich beschlossen, endlich aus dem fast schon baufälligen Haus, der kalten, zugigen Wohnung auszuziehen. Ich wohne jetzt seit Samstag in Reutlingen. Nicht nur ein neues Zuhause... ich habe mir auch komplett neue Möbel geleistet. Jetzt muss nur noch die neue Küche kommen, dann bin ich hier so glücklich wie im Urlaub! :)
by Gise @14.10.2014, 06:37

Daheimgebliebene haben nichts (?) zu berichten - dann gehen diese Leute aber blind durch den Alltag! Für zu viele Menschen bedeuten die Ferien nur Flucht oder ein Beweis für andere, dass man da und dort war...
Daheimgebliebene sind oft glücklicher als jene, die überall gewesen sein müssen!
Glück, Erleben, vieles beobachten, Zufriedenheit kommt von innen und nicht von 1000 Knipsereien von unendlich vielen Reisezielen...
by Franz @14.10.2014, 06:35

Bis jetzt, Oktober 2014 jedenfalls bin ich deshalb Daheimgeblieben, weil ich mit meinem Ehemann nicht in den Urlaub fahren wollte.
by elke @14.10.2014, 03:14

Zählt eine 2-Tagesfahrt hier? Darf ich trotzdem schreiben?
Eigentlich könnte ich weg fahren. Habe Zeit und für einen kleinen Urlaub, vielleicht 2 - 3 Wochen würde es reichen. Aber komischerweise habe ich keine Lust mehr. Das hätte ich mal nie gedacht. Früher bin ich gern und viel verreist.
Ich wüsste nicht, wohin ich mal Lust hätte. Ich könnte da auch gut alleine sein.
Z. B. auf so einem großen Schiff, da ist man ja nicht alleine. Oder in einer Gruppe mit einem Bus. Es gäbe schon noch Ziele. Z. B. mal nach Wien. Oder Freiburg. Oder Hamburg, oder Berlin. Also interessante Städte. Auch vielleicht mal eine Woche an die See, Holland, oder dt. Inseln. Nicht mal nach Chemnitz oder Dresden habe ich es geschafft. - Nun hoffe ich sehr, dass ich mich doch noch mal aufraffe. Solange es mit dem Gehen noch geht. (ganz leichte Knieprobleme, wie jeder Ältere es hat).
by Sieglinde S. @14.10.2014, 02:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: