Kommentare zu «kb20141017»

danke das es deine schöne Seite gibt mit den vielen bunten Angeboten, die du uns täglich anbietest, du steckst da unendlich viel Arbeit und Zeit rein- einfach so umsonst das macht die Welt schon wesentlich schöner. Ich bin bestimmt kein großer "Netz-Verbindungs-Mensch", mag es lieber persönlich, hier fühle ich ich persönlich angesprochen und freu mich jeden Tag drauf. Es baut mich auf, weil ich merke das es doch noch vielel Gleichgesinnte gibt, die auch über den Tellerrand schauen und sich das Wundern noch nicht verlernt haben.
Ich freue mich auf morgen und heute einen schönen Abend noch
by Anita @17.10.2014, 20:28

"von vielen Menschen können wir
Wichtiges lernen, von manchen Menschen, wie man es nicht machen soll."
Oder lernen wie es andere machen und damit gut fahren, auch wenn es für einen selber grundfalsch [=entgegen der eigenen Werte] wäre, es so zu tun.

"Nicht immer erträgt man ihn" [oder sie (Mehrzahl oder Situation)]
Dazu ein schönes Zitat, gerade eben aus einem verlängerten Aufzugsgespräch mitgenommen: "Du kannst es nicht verändern, aber wenn Du bleibst, verändert es Dich."

by Chispeante @17.10.2014, 20:16

"Seelenfarben" lebt vor allem durch seine Interaktivität: den manchmal lustigen, manchmal nachdenklichen Texten von Engelbert, den ihm von LeserInnen zugeschickten Beiträgen, Fotos, Vorschlägen.
Und natürlich von den vielen Kommentaren und auch von gelegentlich recht kontrovers diskutierten Themen - so vielfarbig wie die vielen Menschen, die hier mitlesen bzw. mitmachen.
by lamarmotte @17.10.2014, 20:09

Lieber Engelbert, Du hast mit Deinen Worten wunderbar den Geist von Seelenfarben beschrieben. Ist ja auch Dein Werk!!!
Du hast Seelenfarben ins Leben gerufen und dafür danke ich Dir. Ich lese täglich, kann nicht immer kommentieren, freue mich, ärgere mich auch manchmal, nehme aber jedes mal ein kleines Stückchen mit - zum Nachdenken, Nachverfolgen. Wenn dies nicht wäre, würde ich nicht mehr in die Seite schauen.
by Sywe @17.10.2014, 17:43

Ich mag SF im Gesamtpaket... mit all seinen Themen... den Gedanken... den Fotos der großen weiten Welt.
Und manchmal kommt es auch vor, dass ich mich über einen Kommentar wundere... wenn er für mich sehr neg. ist klicke ich je nach Stimmung weiter... aber dann muss ich auch mal meinen Senf dazu geben... alles ist menschlich.
by Lina @17.10.2014, 16:48

... das ist eine menschlich warme Eistellung von Dir,lieber Engelbert --- auch wie du mit diesen Worten danke sagst , für all das Gelesene der bunten Seelenfärbler. Auch ich lese gerne die Antworten auf deine Fragen,Bitten und Sonstiges.Nicht immer ist mir danach zu schreiben --- Verzeihung. -- Langeweile kann auch Entspannung und Ruhe sein , ist also eine Lebensweile . Für deine Arbeit und die der Mitstreiter, sprich Beantworter, herzlichen Dank ! Jedenfalls ist's eine Freude !
by Gis-e-la @17.10.2014, 16:31

"Es gibt nichts Seelenfarbigeres als den Menschen ... " ein herrlicher Satz.
Er enthält alles was in uns Menschen steckt, in allen Farbschattierungen die es nur geben kann. Vom hellsten und freundlichsten Sonnengelb, bis zum düstersten, undurchsichtigsten Grau. Immer wieder können sich die Farben verändern, können so bleiben wie sie sind.
Es ist für mich immer wieder spannend Menschen zu begegnen, hier und auch in meinem direkten Umfeld. Manchmal ergeht es mir ähnlich wie funny es beschreibt. Nur das ich nicht in einer S- Bahn sitze, sondern mit meinem Hund durch nachtdunkle Straßen gehe und hier und da erleuchtet Fenster zu sehen sind...
"doch jeder Mensch prägt einen ... " aus diesem Grund ertappe ich mich hier und da, dass ich auch froh bin Menschen immer wieder auch mal aus meinem Leben aus zu schließen, mich etwas zurück zu ziehen. Bei mir zu sein, ohne ein Wenn und Aber eines Gegenüber, weil ich mit meinem Tun und Denken nicht dem "Mainstream" entspreche.
Es ist schön hier Gedanken, denken, schreiben zu können. Oder es zu lassen.
Manch einen Faden auf nehmen zu dürfen, oder ihn liegen zu lassen. Gedanken mit nehmen zu können, um sie wie wertvolle Kleinigkeiten zu verwahren. Und sie dann, wenn sie bei Gelegenheit unerwartet auftauchen mit einem Lächeln zu begrüßen!
by Petra aus OWL @17.10.2014, 14:44

Für mich sind die von Engelbert unterschiedlichen Beiträge insgesamt immer wieder eine Bereicherung. Vielen Dank dafür.
by GiselaL. @17.10.2014, 12:36

Genau das ist es - diese bunte Vielfältigkeit der Menschen auf Seelenfarben...
Jeder Mensch ist ein Individuum - deshalb jeder Einzelne so besonders. Und ich
glaube, es ist eine gegenseitige Bereicherung, wenn hier ein reger Gedankenaus-
tausch stattfindet.
by Inge-Lore @17.10.2014, 11:07

Ich denke, auch in der "Medienwelt" ist ein respektvolles Miteinander besonders wichtig. Man kennt sich nicht und weiss selten wie der nächste Leser?Schreiber reagiert, was nicht heissen soll, dass man nicht ehrlich ist.
Deine "Denkanstöße" finde ich immer wieder sehr gelungen und bin froh fast täglich hier eine entspannte Viertelstunde verbringen zu dürfen.
dafür danke
LG.Regina
by @17.10.2014, 10:19

Ja, es gibt immer wieder etwas Interessantes zu entdecken. Wichtig ist seine Sinne einzusetzen: Schauen, hören, reden.
Vielen Dank für die schönen Anregungen von Dir.
by Kurt @17.10.2014, 07:57

Gerade diese kleinen, persönlichen Erlebnisse des "Miteinander" macht den Unterschied zur Medienwelt !
Mit Menschen umgehen, das ist in der Tat nicht leicht : ich arbeite im Direktvertrieb, lerne immer wieder "neue Gäste" kennen.
... und wie Funny es beschreibt - manchmal werden diese "Gäste" zu interessanten Menschen, die auch mich immer wieder "bereichern" (so wie auch Deine herrliche Seelenfarben-Homapage, lb Engelbert !!!).
....auch wenn`s anstrengend und nicht immer leicht ist. Wir Menschen brauchen einander, sollten uns gegenseitig anregen, unterstützen und zusammen glücklich sein können.
Meine Tante durchlebt dieses Jahr eine gesundheitlich, schlimme Phase - offensichtlich die letzte Phase ihres jetzigen Lebens.
Was sie jetzt am dringendsten benötigt ist menschliche Wärme, Anteilnahme und den Respekt vor dem Mensch.
Traurig zu erleben, daß gerade diese Werte regelrecht "erkämpft" werden müssen (im Pflegeheim, im KH).
Ich freu mich täglich, mit euch Seelenfärblern "mitlaufen" zu können !
Vielen Dank für so viele interessante Themen von Dir Engelbert, vielen Dank für die vielen wertvollen Beiträge und Kommentare von allen Seelenfärblern.
Liebe Grüße kommen von Irina
by Irina @17.10.2014, 07:07

Das hast Du mal wieder fantastisch beschrieben!
Mit Hilfe eines einzigen Wortes kann man so einige Gedanken seiner Mitmenschen erfahren; das nenne ich kreativ...
Danke auch für die Wertschätzung!

Meine frühere seinerzeit revolutionäre Deutsch-Lehrerin hätte sicher ihre helle Freude an Dir gehabt und wäre auch schon manchmal bei Dir fündig geworden, wenn es um die Formulierung irgendwelcher Aufsatzthemen ging. So hätte sie aus dem Wort bestimmt eine Frage gemacht: "Was verstehen Sie unter Langeweile und wie gehen Sie damit um?"
by Anne @17.10.2014, 07:05

Es ist ein bißchen wie wenn man abens im Dunklen mit der SBahn durch die Stadt fährt, vorbei an anonymen Häusern. Doch dann gehen die Lichter an, und jedes Fenster bekommt ein Gesicht. Zwar kann man nichts hören, doch man sieht die Menschen hinter diesem einem hell erleuchteten, für kurze Zeit an einem vorbeifliegenden Moment...und man stellt sich vor, was das wohl für Menschen sind, die uns eben fur einen kurzen Augenblick in einen winzigen Teil ihres Alltags haben schauen lasssen. Und plötzlich werden diese Menschen zu Individuen, nicht mehr nur bewegliche Figuren hinter einer Scheibe. Man macht sich Gedanken, was sie wohl gerade umtreibt, wie sie leben, wie sie das Leben sehen, welches Schicksal dahinter steckt , ob es wohl glückliche oder unglückliche Menschen sind und und und.. .Das fand ich schon immer sehr interessant - und ähnlich ist es ein bißchen hier mit Seelenfarben.

by funny @17.10.2014, 06:35

Langweilig wird es im Kalenderblatt ganz und gar nicht. Fotos mit Gedankenaustausch, Urlaubsimpressionen und Geschichten aus dem Alltag machen deine Seelenfarben-Seite zu einem Treffpunkt für Menschen mit Herz. Einen schönen Freitag und herbstliche Grüße
by Monika @17.10.2014, 06:16

Engelbert, Du bereicherst uns auch und machst uns zu vielem Mut, mir hast du auch Talente neu geweckt. DANKE!
Und die Gemeinschaft mit allen hier bindest Du auch immer fester!
by @17.10.2014, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: