Kommentare zu «kb20141019»

Upps, gestern ganzverpasst - bei dem Wetter musste natürlich fotografiert werden :) Fotowalk mit Freunden in der Umgebung, einfach schön :) - und gestern abend um 8 hat's hier geschüttet wie aus Eimern - alles richtig gemacht !!
by Birgit W. @20.10.2014, 17:33

Wir waren auf Besuch bei der Schwiegerfamilie und haben nachmittags mit Schwager, Schwaegerin und Kids einen langen Spaziergang bei Schloss Roseck gemacht.
by Laura @20.10.2014, 16:16

Wir haben einen Ausflug bei diesem herrlichen Sonntagswetter gemacht und zwar nach Mödlareuth.
Das ist ein kleines 50 Einwohner - Dorf (in der Nähe von Zeulenroda/Schleiz), was nach Ende des 2. Weltkrieges geteilt wurde und mitten durchs Dorf ging die Mauer, ein Teil war Osten, ein Teil Westen....
Unvorstellbar, was da geschehen ist.
Gott sei Dank, daß das vorbei ist! Wir waren tief beeindruckt von diesem historischen Ort!
Gestern kam ich dann nicht mehr zum kommentieren, wollte es deshalb heute noch nachholen.
LG von Marita aus Sachsen.
by Marita aus Sachsen @20.10.2014, 16:11

Ich war vormittags arbeiten - am Nachmittag bin ich an eine Bahnstrecke gegangen und hab die Sonne und die Ruhe (fuhr ja wegen Streik nix) genossen.
by Gerd @20.10.2014, 12:52

Mein Mann und ich waren gestern am Tegernsee und sind auf den Wallberg rauf gelaufen. Die Sonne hat gestrahlt und der Himmel war strahlend blau und ich habe auch gestrahlt...aber erst, als ich oben am Berg war *grins*

Endlich konnte ich einmal einen Blick in die Kapelle werfen, die war sonst immer geschlossen, wenn ich dort oben war. Wir haben auf der Wallbergalm gut gegessen, den vielen Paraglidern beim Starten zugesehen, der Musik zugehört und das freudige Treiben der Gebirgsjägerkirchtagsbesucher beobachtet und sind dann wieder im sonnigen Bergwald hinunter gewandert. Alles in allem ein toller Tag :)
by Jutta aus Bayern @20.10.2014, 10:52

Ich war mit einer Freundin den ganzen Tag im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg unterwegs. Eigentlich wollten wir zum Gut Hirschaue fahren und im Restaurant, das zum Gut gehört, Mittag essen. Alle Tische waren besetzt, jedoch oft nur mit 2 Personen. Also fragten wir ein Paar, ob wir uns mit an ihren Tisch setzen könnten. Sie hatten nichts dagegen. Kaum saßen wir, kam die Bedienung, die sehr wohl etwas dagegen hatte und sagte, wir könnten uns nicht einfach dahin setzen, wir hätten mit ihr zu sprechen. Sie schaute sich um, aber da kein freier Tisch nur für uns da war, wurden wir sehr unfreundich zum Verlassen der Gaststätte aufgefordert. Ich war sprachlos und wütend über das unfreundliche und kundenfeindliche Verhalten, das ja regelrecht sogar geschäftsschädigend war, zumal nirgendwo darauf hingewiesen wurde, dass man sozusagen platziert wird.
Wir waren so ärgerlich, dass wir auch den Hofladen, der sich mit in der Gaststätte befindet, verschmähten und uns auch nicht die Haltung der Sattelschweine und des Gehege-Damwilds ansahen, was wir eigentlich vorhatten, sondern wieder wegfuhren.
Vorher hatten wir noch das ehemaliges Gutshaus Skaby gesucht und auch gefunden, das aber von einer festen und unüberwindbaren Mauer (es sollen originale Bauelemente der Berliner Mauer sein) umgeben war. Nur durch ein kleines Loch in einem Tor konnten wir einmal hineinlugen auf das Haus, das schon sehr heruntergekommen aussah.
Dafür konnten wir uns das sehr schön hergerichtete Schloss Groß Rietz anschauen.
Am Ende suchten wir eine andere Gaststätte, um unseren mittlerweile grimmigen Hunger zu stillen, das Navi hatte uns in der Nähe eine Gaststätte angezeigt. Die sah ganz annehmbar aus, hatte aber draußen ein Schild hängen: "Heute geschlossen"! Das Unglück verfolgte uns heute.
In Füstenwalde fanden wir dann endlich etwas zum essen. Irgendwie hat mich das sehr an Zustände zu DDR-Zeiten erinnert.

Ansonsten war es ein ganz wunderbarer sonniger Tag, wir hatten auf der Suche nach Gut Skaby einen längeren Waldspaziergang gemacht und fühlten uns wohl in der Natur.
by Gitti @20.10.2014, 00:08

bei herrlichem wetter haben wir (mann, schwester, hundi und ich) heute gmunden am traunsee und das schloss orth besichtigt. war ein superschoener herbstsonntag, aber tausende leute unterwegs.jeder nutzte das schoene sonntagswetter aus. am eisstand gab es schlangen, im cafehaus war alles voll. wir ergatterten noch ein plaetzchen. abends genossen wir noch ein kraeftiges nachtmahl beim streifwirt in utzenaich (oberoesterreich). war sehr gemuetlich dort.
by christine b @19.10.2014, 23:01

Mein Schatz hat heute Geburtstag und sich einen Ausflug gewünscht.
So waren wir heute auf Fehmarn.
Erstmal ausgeschlafen bis neun, Frühstück eingepackt und los.
Das Wetter hat sich ganz gut gehalten, nicht allzuviel Sonne aber trocken bis zum späten Nachmittag.
Wir waren bei Wallnau/Flügge, es war nichts los dort, fast einsamer Strand.
Herrlich dort zu laufen, das rauschen der Wellen zu genießen und die Möwen im Wind zu beobachten.
Zu Mittag gegessen haben wir im Nabu Wasservogelreservat in Wallnau, es gab Chili Con Carne für 3,90€, sehr lecker und zum Nachtisch ein Stück Blechkuchen mit Birne für 2,50€ dazu einen Pott Kaffee.
Um ca. 16 Uhr zog ein Gewitter auf und es goß in Strömen.
Wir haben uns dann auf den Heimweg gemacht, ca. 160km.
Es regnete fast die ganze Strecke, das war dann der Wermutstropfen des Tages, aber es war ein schöner Tag. Werden wir bald mal wiederholen :)
by sonja-s @19.10.2014, 22:39

Gestern war ich auch schon auf meinem Hausberg, dem Patscherkofel, aber da hatte ich die Kamera nicht dabei, also bin ich auch heute wieder rauf und habe über hundert Fotos gemacht. Zuerst mit der Pendelbahn zur Bergstation und dann noch ca. 250 hm zum Gipfel auf 2.248 m, wobei ich unterwegs eine gute Bekannte getroffen habe und wir den Rest der Strecke gemeinsam gegangen sind. Das Wetter war traumhaft, wir haben uns richtig lange Zeit gelassen. Solche Traumtage gibt es nicht viele, ich habe diesen genossen. Vielleicht war es der letzte in dieser Saison, denn schon in wenigen Tagen soll es auf den Bergen Schnee geben und dann fährt die Bahn nicht mehr, Ende der Sommersaison. Da oben bin ich so gerne, da kann ich abschalten und sehe nur die Schönheiten der Natur und tanke Kraft für die Zukunft.
by Gerda @19.10.2014, 22:12

Ich habe heute noch mal das Motorrad "bewegt", bevor es in die Winterpause geht. Es war einfach herrlich, genau richtig von der Temperatur!
by Lily @19.10.2014, 22:04

Gestern konnte ich den herrlichen Samstag gut im Freien genießen. Ich war in Ludwigsburg im Blühenden Barock. Sehr schön war es dort.
Heute saß ich mit meiner Tochter zusammen auf dem Balkon zum Mittagessen und noch ein wenig quasseln. Dann war ich aber zum Geburtstag eingeladen und musste den Nachmittag somit drinnen verbringen. Aber es war eine sehr angenehme Geburtstagsgesellschaft. Auf dem Heimweg habe ich die letzten Reste des herrlichen Abendrots noch bewundern können.
by ErikaX @19.10.2014, 21:00

Die ganze Familie kam zusammen zum gemeinsamen Frühstück und anschließendem Spaziergang an diesem warmen, sonnigen Oktobersonntag.
Ein richtig schöner Tag.

Euch allen für morgen einen guten Start in die neue Woche.
LG v. Webschmetterling
by Webschmetterling @19.10.2014, 20:37

Die Musik verjagt den Hass bei diejenigen, die ohne Liebe sind.
Sie gibt den Frieden denen, die ohne Ruhe sind, sie tröstet jene, die weinen.“
Mit einem Zitat von Pablo ­Casals, fing ein Konzert an, heute.

Es wurden Werken gespielt und gesungen von A. Vivaldi, G.F. Händel, P.I. Tchaikovski, C. Saint-Saëns, G. Verdi, F. Mendelssohn-Bartholdy, J.S. Bach.
Hab manche Stücke entdeckt, und war ganz überrascht von ­“Ein trauriges Lied” von P.I. Tchaikovski, ein “Ave Maria” von C. Saint-Saëns und noch andere.

Nach der Pause :
Musik gibt eine Seele unseren Herzen und dem Gedanken Flügel. Von Platon aus der Poesie “Die Musik”.
Italienische, Deutsche und Französische Gesänge konnten wir hören.
Wie dies z.B. :
http://youtu.be/8lVQbu8P0uU (Verzeihung Engelbert.)

Es wurde wunderbar gesungen von einem Chor mit Kindern und Erwachsene von 6 Jahren … bis 82 Jahren. Es war so rührend.

Zum Schluss war das Publikum eingeladen Alléluia mit den Choristen zu singen, das war auch so schön.

Dieses Konzert wird mich noch lange in Gedanken begleiten.

Wir sind fast 40 km gefahren um es anzuhören und es fing schon um 15 Uhr an.
Dadurch hab ich von der strahlenden Sonne nur ein wenig mitbekommen.
Bei der Rückkehr war der Himmel voller Wolken. Auweia … hatte früh morgens Wäsche zum Trocknen draussen aufgehängt, aber es hat zum Glück nicht geregnet.

Liebe Grüsse
by charlotte @19.10.2014, 20:21

War im Park.
War voller Leute die spazierten oder picknickten im Gras.
Von der Nachbarrunde kam ein einjähriges süßes Mädchen die 10 Meter rübergewandert zu mir und wollte meine Zeitschrift ansehen. Und dann meine Kamera. Und dann kam die vierjährige Schwester und redete mit mir. Unbemerkt stiefelte die Kleinere zurück ihren Verwandten - an meiner Kamera nuckelnd! :-)
Als es den Verwandten auffiel und ich rüberging, um sie zu holen, mußten wir alles herzlich lachen. :-)
by Chispeante @19.10.2014, 20:19

Den warmen und sonnigen Nachmittag habe ich mit zwei befreundeten Frauen auf dem Balkon verbracht - wahrscheinlich zum letzten Mal in diesem Jahr. Wir haben zusammen Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und uns auch noch ein Glas Sekt gegönnt. Es war schön und entspannend, im Schatten zu sitzen, zu quatschen und zu lachen.
Aber irgendwie passt das für mich nicht mehr so ganz in den Oktober. Sonnig - ok, aber für mich bitte etwas kühler!!
by Anne @19.10.2014, 19:43

Mein Sohn hat seinen 23. Geburtstag bei uns nachgefeiert ... die Verwandtschaft aus NL war da. Haben den Tag auf der Terrasse verbracht und waren auch noch 'ne Stunde spazieren (nach Kaffee und Kuchen). Tolles Wetter, Sommerfeeling mit Herbstfarben!!!
by Maria SvD @19.10.2014, 19:40

.. ging auch fast eine Stunde lang spazieren und gleichzeitig auf FotoSafari. Leider war dann der Akku leer ... umsomehr speicherte ich ab sofort die schönen Eindrücke bei mir .... - zu Hause wieder angekommen, saß ich fürs KaffeeStündchen auf Balkonien und genoss nochmals den Sonnenschein und die Ruhe in meinem Wohnviertel ... - diese Stunden taten gut!
by mira @19.10.2014, 19:32

Sonnensonntag - vorm. auf dem Balkon, fast zu warm. Nachmittags wollte ich etwas wegfahren und wandern, leider nur Staus. So gab es einen Spaziergang durch den Ort, den neuen Container für die Asylanten angeschaut, die haben nun alle Fahrräder bekommen und über sehr fleißig, war z-T. sehr lustig.
Weiter ohne Jacke gelaufen, trotzdem sehr geschwitzt, es war 23 Grad warm, das war es bestimmt mit dem schönen "Altweiber-Sommer" , dann zu Hause so was von müde, auf der Couch sofort eingeschlafen für eine gute Stunde. Es war alles anders wie ich es mir vorgenommen hatte, gut war es auch so, war ein schöner Tag, da kann man zufrieden sein
by Anita @19.10.2014, 19:30

So ein schöner Tag! Hab nachmittags mit einer Freundin einen zweistündigen Spaziergang bergauf-bergab um Wengern (bei Wetter) gemacht - ein Örtken, das sich lohnt! Bäume und Blumen geguckt, Kühe, Pferde, weite Blicke über das Ruhrtal hinweg ... und am Ende noch draußen beim "Leimkasten" (Wirtschaft, 300 J alt) gesessen und alkfreies Bierchen getrunken, da kamen dunkle Wolken und kalter Wind, dann schien wieder die Sonne - ein herrlich sonnig-warmer Herbsttag.
by beatenr @19.10.2014, 19:17

Habe mein neues E-bike eingeweiht bei einer Tour über die Dörfer und auf Abseitswegen. Alle Funktionen getestet und für gut befunden. Ein herrliches Gefühl immer einen leichten Schub von hinten auch bei Gegenwind.
Die Luft war lau, 20°C fast zu warm, blauer Himmel und die frisch gepflügten Felder verströmten den typischen Herbstgeruch und die Blätter rieselten sachte von den Bäumen. Was gibt es Schöneres?
by linerle @19.10.2014, 18:32

Meine Tochter war da und wir haben auf der Terasse kaffe getrunken. Vorher waren mein Mann und ich noch eine Weile in der sonne spazieren, es war einfach herrlich, die sonne ist noch so warm. heute ist ein guter Tag!
by ulrike berger @19.10.2014, 18:20

wir waren den ganzen Nachmittag auf Balkonien - einfach herrlich - Zuerst haben wir dort zu Mittag gegessen und dann noch geratscht und gedöst
by maggie @19.10.2014, 17:57

Nach dem Essen habe ich ein gemütliches Mittagsschläfchen in der Sonne auf der Terrasse genossen. Anschließend haben wir draußen Kaffee getrunken. Außerdem konnte ich die frisch gewaschene Bettwäsche im Garten aufhängen.
by Igelchen @19.10.2014, 17:53

Bei 28°C auf der Terrasse Scrable gespielt und noch Zimmerpflanze umgetopft. Die sonne war herrlich.Von solchen Tagen kann ich nicht genug bekommen.
by EdithS @19.10.2014, 17:37

Ich habe heute nachmittag mit meiner Tochter einen zwei stündigen Spaziergang gemacht. Dabei haben wir beide schöne Herbstfotos geschossen. Zwischendurch mal auf einer Bank die letzte warme Sonne genossen und zufrieden nach Hause gekehrt.
by marianne @19.10.2014, 17:24

Das Haus gehütet wegen Magen-Darm-Erkrankung. Kamillentee getrunken und Zeitungen gewälzt. Die Sonne etwas auf dem kleinen Balkon genossen.

Eine schöne neue Woche allen!!
by Ulliken @19.10.2014, 17:18

Da meine Tochter wiedermal auf einem Töpfermarkt steht, betreue ich den 9-jäh-
rigen Enkel. Nach dem Mittagessen hab ich per Nordic-walking-Stöcke und er
mit seinem Fahrrad einen 2-stündigen Ausflug in den nahe gelegenen Auenwald
unternommen. Bei diesem traumhaften Spätsommerwetter hat uns das gut getan
und wir haben anschliessend noch auf unserer Wiese Fußball gespielt. Nun hat er
einen Freund zu Besuch, sie malen - und ich kann mich auf meinen "Feierabend"
einstellen... Ein goldener Herbstsonntag war das!
by Inge-Lore @19.10.2014, 17:07

Genialer Tag mit Sonne und Wärme. Genützt hab ich den zu einem langen Ausritt durch den Herbstwald und nachmittag noch für eine letzte Motorradfahrt zum Saisonende. Alles Super gewesen..ein perfekter Tag.
by Monika ( Bay Wald) @19.10.2014, 16:58

Gestern war ich bei dem schönen Herbstwetter im Garten und heute habe ich mein Fahrrad geschnappt und habe eine Radtour von ca. 2 Stunden gemacht, ein bisschen fotografiert, Herbstblätter und Kastanien gesammelt. Einfach noch einmal die Sonne genießen.
by tigram @19.10.2014, 16:54

Wie die Wettervorhersage von Meeno Schrader zutreffend gestern durchgab, regnete es heute vormittag und mittag langanhaltend bei uns an der dänischen Grenze. Ein richtiger Depritag, weil der Himmel sooo grau war.
by katharina @19.10.2014, 16:50

Vormittag: Gartenarbeit und dann nach dem Mittagessen meinen Mann ins Auto gepackt, in den Wald gefahren und gelaufen.
Heimwärts nicht den direkten Weg nach Hause, sondern durch Wälder und Felder auf kleinen Straßen gefahren.
by Sywe @19.10.2014, 16:22

Meine fieberhafte Grippe gepflegt ... :(( ... :))
by Janet @19.10.2014, 15:39

Heute Abend komme ich bestimmt nicht mehr dazu....also eben mit Schwiegerelterns Hund/Beagle Dusty spazieren gegangen....das mache ich auch später nochmal und heute Abend in den Maximilian Park Hamm zum Herbstleuchten,auf jeden Fall empfehlenswert.

Allen eine schöne Zeit!!!
by Biggi @19.10.2014, 14:04

Strahlend blauer Himmel... kein Wind... ein wunderschöner Herbsttag.
Ich bin mit der Digi ein Stück der Straße entlang gegangen... es war soooooo schön.
Leider kann ich abseits der Straße noch nicht gehen... aber es wird schon wieder werden.
by Lina @19.10.2014, 13:32

Am Friedhof das Grab gerichtet und heute Abend wird gegrillt. Dazwischen liegt noch Schreibtischarbeit.
by Christian @19.10.2014, 13:25

Wir werden nacher auch etwas rausgehen.
Ich habe den Vormittag mit backen verbracht.
Mein jüngster Enkel, hat morgen seinen 10ten Geburtstag.
Wir feiern bei uns u hab noch einiges vorzubereiten.
by silvi @19.10.2014, 13:17

das schöne Wetter wird nochmal ausgenutzt und wir gehen gemütlich in unseren Biergarten zum Kaffee trinken, evtl. auch ein Glas Wein und anschließend wird noch ein ausgedehnter Parkspaziergang gemacht.
by Veena @19.10.2014, 12:50

Ich war gestern stundenlang mit dem Hund im Wald, bei ebenso schönem Wetter. Heute habe ich mir eigentlich vor genommen, im Haus zu bleiben und endlich mal Brot zu backen, die Fenster zu putzen und einen lange überfälligen Brief zu schreiben ...
by Niclis @19.10.2014, 12:13

In Oldenburg ist das Wetter schön genug, um mit einer Freundin nach Dangast am Jadebusen zu fahren.
by Marita aus Oldenburg @19.10.2014, 10:13

nur so nebenbei: jeder Tag ist schön, auch wenn das Wetter nicht so ist wie heute! und heute: wandern - wandern - Natur bewundern - leben!
by Franz @19.10.2014, 08:44

Ich werde den größten Teil des Tages verschlafen, da ich soeben vom Nachtdienst zurück komme. Dennoch ist es bereits jetzt ein wunder-voller Tag für mich, denn gerade stand ich neben meinem Auto, um den klaren, faszinierenden Sternenhimmel zu betrachten da ging direkt über mir eine ziemlich große Sternschnuppe runter. Freudig und dankbar für dieses kleine Wunder gehe ich jetzt schlafen
Liebe Grüße und geniesst den Tag
satu
by satu @19.10.2014, 06:07

Da ich z.Z. nicht raus komme (Auto kaputt), wird das heute wohl nix, außerdem sind wir zu dicht am NW dran, da wird wohl nur noch der Vormittag schön... Ich kommentiere daher schon am ganz frühen Morgen.
Gestern war es ja auch schön, und wir hatten Mitfahrgelegenheit zu einem Stausee. Dort habe ich (vielleicht!) zum letzten Mal 2014:
- im See gebadet (dachte schon 2x, es wäre das letzte Mal gewesen)
- Schiff gefahren
- draußen Eis gegessen
Wär schön, wenn es so warm bliebe...
by Croli @19.10.2014, 01:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: