Kommentare zu «kb20141024»

...Noch ein Nachtrag, hatte unten schon mal 1 - 6 beantwortet:
Also ich war total überrascht und, ja wirklich, berührt, dass Du es in all Deinem Stress noch geschafft hast, FÜR UNS an Deiner "alten, lauten, langsamen Kiste" ein Kalenderblatt zu machen! DANKE!
by beatenr @24.10.2014, 22:50

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
ja. leider schon öfters.
2. Wen bittest Du um Hilfe ?
meinen Arbeitskollegen
3. Hast Du Ersatz ?
ich erledig dann das wichtigste auf Arbeit
4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
ruhig... :-)
5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
zu alt.
6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Programme ja, CDs müßte ich suchen...
by Suse aus der Südpfalz @24.10.2014, 20:28

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Schon öfter. Meine tragbaren Computer machen öfter mal die Krätsche, weil ich sie viel rumtrage.

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Meinen Bruder. Das letzte Mal, nachts, eine PC-Hotline.

3. Hast Du Ersatz ?
Inzwischen ja, ein gebrauchter Zweit-Laptop nur für Notfälle, aus einer Versteigerung (braucht noch fertig installieren).
Meine bisherigen Billig-Laptops hielten immer nicht lange, meistens das Kabel zum Bildschirm oder die Grafikkarte.
Jetzt habe ich ein robustes Modell (lustig: mit zwei Löchern auf der Unterseite mit einem Tropfen-Symbol wo in die Tastatur gelaufene Flüssigkeit ablaufen kann).

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Wenn ich ihn grad für was Wichtiges brauche, dann würde ich für Ersatz sorgen.
Für den Alltag fand ich es sehr bremsend bei der Organisation, v.a. bei der Vorbereitung des nächsten Tages. Aber inzwischen gibts ja die Cleverfone.

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
Boah, Juli oder so. Ich glaube ich bestelle gleich noch eine Festplatte.

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Jein. Jetzt wo ich schon WIEDER einen PC einrichten werde, hab ich vom letzten Mal noch eine Checkliste und werde sie noch ergänzen, so dass ich beim nächsten Mal überhaupt rein garnicht denken muss dabei :-D

by Chispeante @24.10.2014, 19:42

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Ja, erst vor kurzem.

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
den Pc-Fachmann der im selben haus ist,

3. Hast Du Ersatz ?
ja, ich kann auf einen "alten Pc" ausweichen, der geht aber im Schneckentempo :-(

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Das war bei mir länger, habs aber gut überlebt, hab gelernt dass es auch ohne geht :-)

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? Jede Woche,
seit der Panne hab ich auch gelernt, alles auf externer Festplatte sichern.

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
ich finde sie, manchmal dauerts halt etwas,
by @24.10.2014, 19:26

Zum Reinkopieren:

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? Ja, einmal, liegt aber eine ziemliche
Zeit zurück.

2. Wen bittest Du um Hilfe ? Meine Sohnemänner.

3. Hast Du Ersatz ? Nein.

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? Nervig, aber zu verkraften.

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? Dank der Sohnemänner: ca. 3 Wochen
her. Wenn's nach mir ginge: Oh jemineh!!!

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? Nein.
by january @24.10.2014, 18:12

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Bestimmt, ist aber schon lange her.
2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Ich frage unseren Computermenschen in der Firma, der hat bloß nie Zeit.
3. Hast Du Ersatz ?
Mein alter XP- Rechner steht noch in der Ecke, darauf kann ich zur Not zurückgreifen.
4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Nicht so gut, aber vielleicht ganz heilsam?
5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
Ich habe Acronis im Hintergrund laufen und hoffe, daß das Programm im Falle eines Crash´s das tut, was es soll.
6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Was physisch vorhanden ist finde ich.

Gute Besserung deinem Patienten!

by Ingolf @24.10.2014, 18:08

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? Ist mir noch nicht passiert

2. Wen bittest Du um Hilfe ? Würde meinen Mann fragen

3. Hast Du Ersatz ? Ja, ein Netbook

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? furchtbar, trotz Smartphone

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? gute Frage.... sehr gute Frage....

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? Hab ich noch nicht machen müssen
by Havelfrau @24.10.2014, 17:58

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Ich hatte innerhalb von wenigen Wochen zuerst einen Virus, dann einen
Trojaner auf meinem Rechner.

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
PC-Peter ist mein "PC-Ein und Alles"! Der kriegt alles wieder hin.

3. Hast Du Ersatz ?
Nein, nur Handy.

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Ich würde versuchen, es positiv zu sehen.

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
PC-Peter hat mir das automatisiert.

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Wenn der PC läuft, ja.
Wenn er kaputt wäre, muss ich Hilfe haben.
by ResiE @24.10.2014, 17:55

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? - ja, Festplatte kaputt

2. Wen bittest Du um Hilfe ? - meine bessere Hälfte ist dann der PC-Doktor

3. Hast Du Ersatz ? - ja, aber kann ich vergessen

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? - Obergau

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? - etwa 2 Wochen alt

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? - Ja, der Doktor sucht und findet!
by @24.10.2014, 17:51

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? Gott sei Dank nicht

2. Wen bittest Du um Hilfe ? einen Fachmann

3. Hast Du Ersatz ? nein

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? schrecklich

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? aktuell

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? ja
by GiselaL. @24.10.2014, 17:20

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? ja

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Ich versuche es erst selbst, vom Strom nehmen Schalter auf 0, manchmal hilft das. Wenn nicht frage ich meine Söhne

3. Hast Du Ersatz ? Ja Einen Laptop der auch mit in Urlaub geht

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? Kein Problem aber so lange hat es noch nie gedauert.

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? circ. 3 Wochen. Bilder sortiere ich öfter.

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? Unter meinem Monitor habe ich ein Kästchen mit alles CD oder meine Söhne haben alles
by uschi @24.10.2014, 16:45

1. Ja, ist mir schon passiert, nachdem ich selber versucht habe wieder hochzufahren, habe ich meinen Mann zur Hilfe geholt.
2. Ich habe das große Glück einen richtigen Experten an meiner Seite zu haben. Mein Mann ist Computer-Fachmann.
3. Ersatz ist immer vorhanden und ganz schnell einsatzbereit. Ich kann wählen ob ich einen PC oder Notebook nehme.
4. Kein Problem, mein Mann hilft schnell und dauert nicht länger als ein Tag.
5. Eine Woche
6. Ja
by daggi @24.10.2014, 15:11


1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? ja schon öfters, dann Stecker raus und resetten oft gelingt das und er will wieder......

2. Wen bittest Du um Hilfe ? meinen früherer Kollegen der immer noch in dieser Fa. arbeitet, der ist IT-Fachmann und wir reparieren oft über TEAMViewer, wenn es ein Software Problem ist, sonst kommt er nach der Arbeit bei mit vorbei, und noch zum Kollegen Preis "gg"

3. Hast Du Ersatz ? leider nein, ich muß mich dann gedulden

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? schon sehr schlimmm, aber man schafft es auch ohne

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? vor 3 Wochen, aber ganz wichtige Sachen speichere ich gleich auf die externe Festplatte, dort sind auch alle meine Bilder gespeichert

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? ja, weil ich in Sachen Ordnung halten etwas pingelig bin, mein Ex-Mann sagte immer: wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen, mein Ding ist das aber nicht ich will es im "Schlaf" finden, kann jeder machen wie er will.
by Anita @24.10.2014, 15:08

Ich nutze den PC 'just for fun'. - Habe von der Technik NULL Ahnung.
Ein Freund könnte helfen. Aber eine Woche ohne Seelenfarben wär echt 'ne Herausforderung für mich...
(Psst - ich würde auf der Arbeit vielleicht mal kurz 'spechten'.)
by sennefee @24.10.2014, 14:30

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Ja, die Festplatte war kaputt.
2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Unseren Nachbarn, der ist darin echt super.
3. Hast Du Ersatz ?
Nein
4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Es fehlte mir damals was. Ist schon eine Gewohnheit, bin fast jeden Tag online.
5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
Hab jetzt eine externe Festplatte dran, die ständig sichert.
6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Ja
by Helga F. @24.10.2014, 14:30

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? vor langer zeit

2. Wen bittest Du um Hilfe ? einen Freund, der Compi-Experte ist

3. Hast Du Ersatz ? ER hätte

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? Superdoof, aber auszuhalten.

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? 2 Monate

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Beides such ich nie, da ich nix selbst habe + nichts selbst mache.
Blöd ist nur, wenn er auf Urlaub ist. Das wären mehr Wochen.

Cross fingers....

by beatenr @24.10.2014, 14:19

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? Nein, noch nie.

2. Wen bittest Du um Hilfe ? Meinen Sohn, der kann das.

3. Hast Du Ersatz ? Nein, brauche ich auch nicht

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? normal, lässt mich kalt

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? vor einer Woche

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? ja

Engelbert, ich wünsche Dir Glück und einen guten Fachmann, dass alles bald wieder i. O. ist.
by Sywe @24.10.2014, 13:41

ich kann dir so gut nachfüllen. Heute muss mein Mac auch zur Reparatur. Hoffe das ich in schnell wieder bekomme. Bis dahin behelfe ich mich mit einem Lap. Aber alle Fotos sind halt auf dem Grossen!!!

1. Ist Dein PC schon mal nicht mehr hochgefahren,
auch nicht im abgesicherten Modus ?
Ja

2. Wenn sowas passiert ... wen bittest Du um Hilfe ?
kann leider niemanden Fragen, die meisten haben ja Windows. Nehme die Hilfe von der Help in Anspruch.

3. Hast Du Ersatz, wenn Dein aktueller PC den Geist aufgibt ?
Zum Glück ja. Sonst könnte ich meine Tagesfotos ja nicht ins Netz stellen!!!

4. Mal eine Woche PC in Reparatur ... wie wäre das für Dich ?
Vielleicht ganz erholsam. Im Moment sogar gut da ich für die Diplomprüfung lernen muss.

5. In 5 Minuten geht Deine Festplatte mit Bildern, Daten, Mails, Adressbuch usw. kaputt.
Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
Sicherung stündlich

6. Wenn Du Deinen PC neu aufsetzen musst ... findest Du
all Deine wichtigen Programme und CDs sofort ?
Zum Glück ist das alles im Himmel Clauds gespeichert. Das ist ein wirklicher Vorteil.

Engelbert ich wünsche Dir eine kurze Reparaturzeit deines Computers.
by @24.10.2014, 13:20

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Ja, das hatte ich auch schon

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Meine Tochter. Sie arbeitet in der PC-Branche

3. Hast Du Ersatz ?
Daheim habe ich keinen Ersatz aber ich würde mir ganz schnell einen besorgen. Entweder ein ausgemustertes Teil von der Schule oder bei meinen Kindern steht noch ein Gerät rum, das ich verwenden kann.

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Dann müsste ich in dieser Woche in Urlaub fahren oder mit dem Ersatz klar kommen. Aktuell ist es kein großes Problem, da ich am Arbeitsplatz immer einen PC habe, den ich auch privat nutzen kann.

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
Datensicherung - was ist das denn? (Achtung, Humor) Nein, meine Daten sind unzureichend gesichert und ich werde jetzt auch sofort meine Bilder vom letzten Jahr extern abspeichern. 2013 habe ich zum letzten Mal Daten auf einem Stick gespeichert.

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Ja, das ist alles in einer Box aufbewahrt direkt neben dem Schreibtisch im Schrank.
by ErikaX @24.10.2014, 13:06

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren?
Ja, da hatte mein Laptop ähnliche Symptome wie Dein PC. Der reagierte auf keinen Tastendruck/Mausklick und ich hörte immer noch Musik im Hintergrund. Die Festplatte hatte sich verabschiedet.

2. Wen bittest Du um Hilfe?
Dafür habe ich zum Glück meinen Schwiegersohn

3. Hast Du Ersatz?
Nein.

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das?
Hatte ich schon, ist wieder ein ganz neues Gefühl von anderer Freizeit

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung?
Ich sichere alle 10 Tage auf externer Festplatte

6. Findest Du Programme und CDs sofort?
Mit CDs geht hier nix mehr. Mein Schwiegersohn klemmt sich den Laptop untern Arm und irgendwann sehe ich ihn wieder ... und den Laptop auch ;)
by Elke R. @24.10.2014, 11:36

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Erstmal herzliches Beileid und bravo für das Kalenderblatt.

1. Früher ist das schon passiert, Panik an Bord. Ich brauche für meine Arbeit Internet und Telefon ... bin jetzt auf Imac, da passiert sowas wohl eher nicht.


2. Wen bittest Du um Hilfe ?

Apple hotline

3. Hast Du Ersatz ?
Ja ein Macbook und einen älteren Windows PC. Früher war das furchtbar, daher jetzt diese Vorsichtsmassnahmen, ich bin selbstständig, muss ja dafür sorgen, das das Leben weiter geht.

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
am 1. Juli wurde meine Leitung geklaut, von einem anderen Provider, ich war 3 Wochen ohne Telefon und Internet, das war kompliziert, hab aber Lösungen gefunden. Wlan vom Nachbarn zum Beispiel.

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
Alles im Cloud

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
brauch ich nicht , ist alles im Netz.
by Marie @24.10.2014, 11:35


1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? Jein, nach einer halben Stunde gings dann im abgesicherten Modus...

2. Wen bittest Du um Hilfe ? Mein PC-Fachmann

3. Hast Du Ersatz ? Jein, Laptop...

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? Nicht unmöglich

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? 3 Monate, ups, ja wär mal wieder Zeit...

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? Meinst schon...
by Doris (CH) @24.10.2014, 11:31



1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? nein Gott sei Dank :-)



2. Wen bittest Du um Hilfe ? Wenn was nicht stimmt meinen Sohn

3. Hast Du Ersatz ? Ja den PC meines Mannes

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? Sehr ärgerlich

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? Oh , das sag ich lieber nicht

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? Nein, nur nach reiflicher Ãœberlegung
by @24.10.2014, 11:02

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Oh ja, gerade erst im letzten viertel Jahr 2 mal. einmal der PC und dann auch noch der Ersatz. Hatte von einem Bekannten einen alten Laptop zur Verfügung gestellt bekommen.
da ich gerade meine Abschlußarbeit schreibe, war das der Supergau.


2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Beim PC meinen Bruder, auch wenn der mir die Ohren blutig redet. da muß ich immer gut eine Stunde einrechnen, wenn ich nur eine einfache Frage habe.

3. Hast Du Ersatz ?
Jetzt gerade nicht mehr. Damals haben wir 2 gebrauchte Rechner aus einer Firmenumstrukturierung sehr günstig bekommen. die sind relativ neu.


4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Gerade? supergau. in nem viertel Jahr? pups egal.


5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
jetzt gerade sehr aktuell. Vielleicht 2 Tage ;-)


6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
ja, habe sie alle bei meinem Bruder, dem PC-Fachmann hinterlegt ^^

by Barbara @24.10.2014, 10:56

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Ja, nach Update, habs unzählige Male versucht, plötzlich ging es wieder. Festplatte hatte ich einmal eine defekte. Neue via Dell organisiert, wurde ins Haus geliefert und eingebaut innert 2 Tagen. Super Service.

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Hab Garantieverlängerung auf 5 Jahre, falls die noch aktuell ist bringe ich ihn ins Geschäft, sonst Internet fragen. Ab 5 Jahren wird ein neues Notebook gekauft.

3. Hast Du Ersatz ?
Ja, ich habe 2 Notebook und sonst existieren im Haushalt noch 3 funktionierende, an einen setze ich mich.

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Nicht schlimm, da ich ein Ersatznotebook habe und eine komplette Datensicherung

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
ca. 10 Tage aber da ich im Augenblick nicht viel am PC mache ist die noch aktuell

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Ja sind alle an einem Ort
by Vreni AG @24.10.2014, 10:44

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
ja - leider

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
meinen Sohn, der ist Informatiker

3. Hast Du Ersatz ?
ja, Tablet und Smartphone

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
blöd, aber auszuhalten, ich sitze nicht jeden Tag vor dem Computer, nach fast acht Stunden Arbeit mit PC muss ich das daheim nicht auch noch haben

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
ich habe gar keine, Schriftstücke kann ich ja neu schreiben, Fotos sind je auf PC und Tablett, Sicherung ist immer mal wieder angedacht ... hätte ich doch mal, würde ich im Fall der Fälle denken, dann ist es zu spät, ich weiss ...

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
ne

Ich mag Computer und Internet, auch Smartphone und Tablet, kann und will aber auch mal ohne ... vor allem, wenn ich mit richtigen Menschen unterwegs bin, möchte ich diese Zeit ganz mit ihnen verbringen und nicht ständig durch die Technik gestört werden ...

Bunte herbstliche Sonnengrüsse aus OWL an Euch alle!

Andrea
by andrea @24.10.2014, 10:18

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? NEIN, nie!

2. Wen bittest Du um Hilfe ? wenn ich müsste: swisscom - auf alles eine Antwort

3. Hast Du Ersatz ? Nein, warum sollte ich, mein Ding funktioniert und wird alle 3 Jahre neu ersetzt, der alte an Bedürftige weiterverschenkt!

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? das wäre KEIN Problem, bin doch nicht Internet - abhängig - lebe genau so gut OHNE!

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? alle 10 Minuten externe Festplatte, automatische Sicherung

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? immer!
by Franz @24.10.2014, 10:05

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Ist schon mal passiert vor 3 Jahren

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
erst mal meinen Sohn, sonst meinen Computerfachmann

3. Hast Du Ersatz ?
wir haben noch einen Laptop im Notfall

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
mein Computer war auch schon eine Woche in der Computerklinik,
für mich eine Katastrophe.


5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
eine Woche, sichere ja nach Bedarf, aber möglichst schnell, wenn ich neue
Daten habe, nachdem mir vor einem Jahr eine Speicherplatte abgestürzt
ist. War ganz schrecklich und die Daten nicht wiederherzustellen. Jetzt
sichere ich dreifach, auf externen Speicherplatten und bei für mich ganz
wichtigen Dingen brenne ich mir zusätzlich eine CD.


6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
habe meine Programm CD's extra in einer Box, manche muss ich bei Verlust
auch wieder neu herunterladen.


Ich wünsche Dir viel Glück, dass möglichst wenig, oder gar keine Daten verloren sind und Seelenfarben wieder komplett ist. Meine morgendliche Überraschungsseite;))

Alles Gute für Dich lieber Engelbert
by Maria @24.10.2014, 09:42

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? nein
by Monika aus köln @24.10.2014, 09:35

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?

2. Wen bittest Du um Hilfe ? Meinen Sohn

3. Hast Du Ersatz ? neine

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? im Mai 4 Wochen ohne. Vodaf. hatte keinen passenden Router und da war ich stinksauer. Gott sei Dank konnte ich meine Email vom Smartphone bedienen. Das war erst mal das wichtigste.

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? vor3 Tagen

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? nicht immer
by Monika aus köln @24.10.2014, 09:34

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?... zum Glück "NEIN"

2. Wen bittest Du um Hilfe ?... wenn ich mal Hilfe brauche wird als 1. mein Partner gefragt... als 2. wird mein Nachbar damit konfrontiert... kann er es auch nicht frage wird 3. mein Sohn gebeten sich das Problem anzusehen... und er holt sich bei Bedarf bei einen Freund Hilfe... und dann ist wieder alles ok.

3. Hast Du Ersatz ?... nein

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?... schrecklich

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?... habe eine externe Festplatte und da sichere ich täglich was mir wichtig ist.

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?... ich weiß wo die Programme und CD's sind... aber damit mach ich überhaupt nichts... "ich lass es machen"

by Lina @24.10.2014, 09:13

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Jup. War aber ein kalkuliertes Risiko und keine Daten verloren.
2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Wenn ich's nicht selber hinbekomme frag ich meinen Bruder. Aber meist ist da mit Hausmitteln ehh nix mehr zu machen oder einfach Hardware kaputt - die kann ich nicht umbiegen.
3. Hast Du Ersatz ?
Keinen vollwertigen. Die wichtigsten Sachen kann ich mit meinem Tablett machen. Der Rest muss halt warten bis ich in einem PC-Laden war.
4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Keine wirkliche Option, da die Daten meist danach weg sind. Eher die Festplatte (bei mir ne SSD) ausbauen und so zum Service geben.
5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
Zu alt: ca. 4 bis 5 Monate. Was mich richtig unruhig macht ist, dass ich von meinem Smartfon kein Backup machen kann. Die Kontaktdaten sind mir schon sehr wichtig und ich hatte das schon einmal - Handy weg (war zum Glück aus) und dann die Hälfte aller Kontakte verloren. Die anderen waren zum Glück noch in nem Backup.
6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Mittlerweile ja. Allerdings hab ich kaum Programme auf CD. Das meiste sind Versionen die man aus dem Internet bezieht. Die liegen gesammelt in einem Download Ordner.
by Gerd @24.10.2014, 09:07

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? Der alte PC wollte irgendwann gar nicht mehr.

2. Wen bittest Du um Hilfe ? Meinen Mann :-)

3. Hast Du Ersatz ? 2 meiner Töchter haben ihre eigenen Laptops, die dürfte ich benutzen :-) Außerdem haben wir noch das Tablet, ist praktisch, wenn das I-Net nicht funktioniert. Kann man nachschauen, ob nur wir betroffen sind oder ob es ein Anbieterproblem gibt.

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? Doof

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? Schon länger her, Fotos müßten mal wieder dringend auf der externen Festplatte gespeichert werden. Unser PC hat nämlich in letzter Zeit auch öfter mal *Husten*, heißt er zeigt mir abundzu den blauen Bildschirm oder schaltet einfach ab.

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? Nein, kenn mich da gar nicht damit aus und mach auch solche Sachen nicht, bei mir funktioniert so was grundsätzlich nicht.
by Christine (Unterallgäu) @24.10.2014, 09:03

Ich antworte mal allgemein: Vor 8 Jahren habe ich nach meinem 70.Geburtstag
einen Computerkursus belegt - der Lektor hat mit mir gemeinsam meinen Laptop
und den Drucker gekauft - und bei ihm bin ich per Fernwartung in bester Betreu-
ung.
Ein Ersatz habe ich nicht - und die Fernwartung erfolgt unmittelbar, so dass ich
nicht tagelang ohne PC bin. Bin aber auch nicht anhängig;)
by Inge-Lore @24.10.2014, 09:01

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Ja ein mal
2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Ich frage Bekannte.Sonst hat mir mein Mann immer geholfen,wenn ich mal wieder Stress hatte mit dem Blech- Trottel.
3. Hast Du Ersatz ?
Nein
4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Nicht ganz so schlimm,hätte ich viel mehr Zeit für andere Dinge
5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
2 Wochen alt
6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Ja, aber ich würde lange brauchen zum neu Einrichten.Da brauche ich dann doch Hilfe.Hoffentlich passiert es nicht. Schlimme Vorstellung.
Liebe Grüße Ulla aus Essen

by Ulla @24.10.2014, 09:01

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
ja

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
guter Freund

3. Hast Du Ersatz ?
Jein aber meine Kids

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
kein Problem da meine Kids noch Pc haben

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
1 Monat aber wichtige Daten werden automatisch immer zeitgleich
auf einer externen Festplatte gespeichert

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Ja da jeder Pc eine eigene Box mit CDs usw besitzt
by maya @24.10.2014, 08:52

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
immer das gegenteil, hat sich ständig selber runtergefahren
2. Wen bittest Du um Hilfe ?
einen jungen mann im haus, dessen beruf die computerbranche ist
3. Hast Du Ersatz ?
ja, seit weihnachten den laptop meines mannes und mein tablett
früher als ich noch arbeitete den büro pc, aber ohne all meine daten!
4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
früher war das arg, aber es kam vor, jetzt ist es durch den laptop (netzwerk mit pc) erträglich
5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
wir sichern täglich auf die 2 im pc eingebaute festplatte
6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
nein, das würde ich gar nicht selber machen, wir rufen lieber den jungen mann
und zahlen dafür.
by christine b @24.10.2014, 08:34

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Kann mich nicht dran erinnern, abgestuerzt schon viele Male
2. Wen bittest Du um Hilfe ?
selber, meinen Mann oder meine Kollegin (ich arbeite bei einem Computer-Service)
3. Hast Du Ersatz ?
Ich selber habe keinen zweiten, aber im Haushalt gibt es genuegend
4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Meine Daten sind eh nicht auf meinem Laptop, sondern auf dem Server und der hat ein Backup-System. Laenger als ein paar Tage musste ich noch nicht darauf verzichten. Ich denke, es ginge gut mit Ersatzgeraeten (Emails per Browser). Nur im Urlaub verzichte ich bewusst komplett darauf und bin auch nicht erreichbar.
5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
Letzte Nacht. Der Server hat ein automtisches System. Allerdings muesste ich mit meinem Mann mal wieder abgleichen, was von unseren Daten uns wichtig ist. Ich weiss, im Moment nicht, ob alles, was ich geschaffen habe, wirklich gesichert wird. Allerdings hatten wir schon mal vor Jahren einen Totalausfall, bei dem ich kurzfristig gedacht habe, alles ist weg ... und komischerweise fand ich es nach dem ersten Schrecken gar nicht so schlimm. Danach habe ich einiges ausgemistet.
6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Ja klar, das meisste ist sowieso im Netz (Firefox, Thunderbird, Libre-Office, XNView, Gimp, Freepdf, Notepad++) Die alten Programme, die ich nutz habe cih auf einer CD (TotalCommander, Steuertipps) und auch die Spiele meines Sohnes (Petterson & Findus, Bob Baumeister)
Browser-Profil, Lesezeichen und Einstellungen zu Emails, etc. sind gesichert. Trotzdem waeren die ganzen Einstellungen, die floeten gehen, aergerlich und vor allem die Zeit, bis alles wieder so laeuft, wie man es braucht ...

Also toitoitoi bitte nicht!

by Laura @24.10.2014, 08:07

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Ja, das kam schon ein Mal vor.

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Die Fachleute von Atelco.

3. Hast Du Ersatz ?
Ja, ich habe einen PC und ein Laptop.

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Nicht besonders schlimm, ich kann auch ohne überleben.

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
Gut das Du mich daran erinnerst...

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Ja, ich denke schon.
by Matthias @24.10.2014, 07:31

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? Glaub schon, aber kann mich gar nicht mehr erinnern :-)
2. Wen bittest Du um Hilfe ? Meinen Schwiegersohn!

3. Hast Du Ersatz ? Nein, aber mein Mann hat ja noch einen PC

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? Kann ich gut ohne, wenn ich beim Enkel bin oder in Urlaub, zuhause fällt es etwas schwerer

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? Meinst du eine externe Festplatte oder so? Hab ich nicht.

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? Nein, wäre hoffnungslos verloren


by Marga @24.10.2014, 06:49

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Ja, klar, das letzte mal vor 1,5 Jahren.
2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Sohn, der kann helfen!
3. Hast Du Ersatz ?
Laptop mit den wichtigsten Sachen drauf.
4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Ungewohnt, aber auf dem Laptop ist das meiste drauf, was man so täglich braucht. Nur Bildbearbeitung wäre kaum möglich.
5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
Von gestern Abend! Mit einem passablen Schutzprogramm wird jeden Abend eine Sicherung erstellt, die die neuen Daten automatisch speichert. Außerdem mache ich hin und wieder auf zwei externen Festplatten eine Sicherung.
6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Nein, manches muss neu installiertw erden, aber das schadet auch nicht. So bleibt man auch gedanklich auf Trab. ;)
by Christian @24.10.2014, 06:46

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Ja, in ca. 13 Jahren etwa 3 mal.
Vorher beim alten Win 98 wohl nicht. Weiß es nicht mehr. Ach, da hatte ich ja gar kein Internet, nur zum Briefe schreiben.

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Ein Freund vom Nachbarn. War mal bei der Telekom. Aber bisher nur 2 mal.

3. Hast Du Ersatz ?
Noch nicht. Der neue "All-in one" (hinter dem Monitor steckt die ganze Technik. Tastatur separat) , also, der wartet noch auf seine Aufgaben.

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Nicht so gut, aber zum Aushalten. Ich bin nicht so aktiv. Einige Mails, und Seelenfarben. Und öfter schaue ich wegen der Fernsehprogramme mal rein.

5. Sicherung? (Zeile versehentlich gelöscht)
Habe keine Sicherung gemacht. Bin so bange. Ich weiß, dass das sehr wichtig ist.

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Für den jetzigen Win XP habe ich wohl in einer Schachtel die mit gelieferten CDs. Habe mir mal den Desktop abgemalt, was da alles für Icons drauf sind.
Etliche würde ich nicht mehr brauchen. Dafür bräuchte ich neue. Z. B. Google Earth, und manches andere. Ein Fotobearbeitungsprogramm und, und ...
Mir fällt gerade ein, das könnte ich doch mal abfotografieren.
Was bei dem neuen an Software dabei ist, weiß ich gar nicht. Heute sind die PC nicht mehr so üppig ausgestattet. Man muss wohl alles kaufen.


@ Engelbert: ich drücke Dir fest die Daumen (eben gemacht), dass alles gut wird mit Deinem PC. Vor allem kein Datenverlust.
Wo sind eigentlich die alten KB gelagert ? Mich erstaunt, dass man da immer Zugriff hat. In einer Cloud wären sie auch nicht absolut sicher.
Diese hast Du sicher auf separaten Festplatten, so dass da kein Hacker dran kommt?
by Sieglinde S. @24.10.2014, 03:27

...bei PC-Problemen sich an www.renedv.de wenden...

Evtl. ist etwas über den teamviewer zu machen...

Mit freundlichen Grüssen

Bernd Lorenz
by Bernd Lorenz @24.10.2014, 02:13

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ? - Ja, da war das Netzteil kaputt.

2. Wen bittest Du um Hilfe ? - Meinen Sohn

3. Hast Du Ersatz ? - Ja, notdürftig, es ist ein 10" Läppi und etwas langsam, ist eigentlich für meine vielen Höhrbücher.

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ? - aushaltbar

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ? - ca. 4 Wochen

6. Findest Du Programme und CDs sofort ? - müsste schon etas räumen

by MaLu @24.10.2014, 01:49

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Ja, ganz am Anfang meiner PC-Zeit. Damals habe ich einen neuen PC gekauft.

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Bisher habe ich mir von Kollegen oder anderen Leuten helfen lassen, war auch schon mal bei einer Firma. Jetzt habe ich aber einen Mann gefunden (der hatte im Supermarkt annonciert), der sehr kompetent ist, sehr schnell arbeit (also keine Zeit schindet), sich sehr gut auskennt. Ich bin sehr froh, jetzt jemanden gefunden zu haben, der mir helfen kann.

3. Hast Du Ersatz ?
Ja, mein Mann hat auch einen PC. Da kann ich notfalls auch vieles machen, außer Bildbearbeitung.

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Es wäre für mich schon schrecklich, aber vielleicht auch mal erholsam. Das Wichtigste (Mails) kann ich auch auf dem Smartphone lesen und schreiben auf dem PC meines Mannes.

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
Ich sichere jeweils am Monatsende. Diesmal habe ich vor 2 Tagen gesichert, nachdem ich auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt hatte. Alle Browser hatten nämlich nicht mehr funktioniert und alle Versuche, die Browser wieder verwenden zu können (der Proxyserver spielte verrückt), brachten keinen Erfolg. Nach der Wiederherstellung auf den Stand von wenigen Tagen zuvor war das Antivirenprogramm angeblich ohne Lizenz, obwohl sie noch bis Januar 2015 geht. Aus Furcht, dass am Ende vielleicht alles platt gemacht werden muss, habe ich schnell noch eine Datensicherung gemacht. Vor allem die Kontakte und den wichtigen Posteingang habe ich gesichert. Denn das mache ich nicht jeden Monat.
Am Ende ging aber wieder der Browser, und da wurden Updates von Avira heruntergeladen, danach funktionierte Avira auch wieder richtig! War ich erleichterrt!

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Ich habe nicht so sehr viele Programme, die finde ich auch. Aber ob die dann auch wieder funktionieren? Einiges muss man sich dann auch erst wieder herunterladen oder Lizenzen übertragen. Das ist alles grauenvoll! Die ganze Einrichterei wieder! Fürchterlich! Mir gehts dann richtig schlecht!
by Gitti @24.10.2014, 01:47

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Ja, der Vorgänger - bevor er kaputt ging.

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Planetariumskollegen.

3. Hast Du Ersatz ?
Nein, aber die Möglichkeit, für das allerwichtigste evtl. mal an einen anderen PC zu kommen.

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Katastrophal! Dann verliere ich für die Zeit den Kontakt zu den meisten für mich wichtigen (weit entfernten) Menschen.

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
Bilder: 1 Tag
Eigene Dateien: ca. 8 Wochen

6. Findest Du Programme und CDs sofort ?
Ja, aber es würde Ewigkeiten dauern, bis alle Einstellungen wieder so eingerichtet wären. Und das Neuaufsetzen selbst dauert auch viel zu lange. Horrorvorstellung!
by Croli @24.10.2014, 01:09

1. Schon mal nicht mehr hochgefahren ?
Nein, bisher noch nicht passiert (klopf auf Holz)

2. Wen bittest Du um Hilfe ?
Meinen Ex-Chef, der kennt sich gut aus - oder den nächsten Computershop

3. Hast Du Ersatz ?
Ja, meinen Laptop

4. Eine Woche in Reparatur, wie wäre das ?
Fürchterlich - ich brauche meinen auch beruflich. An meinem PC hängen auch Scanner und Drucker, zur Not müsste ich den Lapi dort anschließen, aber auf dem sind nicht alle Programme.

5. Wie alt ist Deine letzte Sicherung ?
1 Woche, jedes Wochenende eine Sicherung auf eine extra dafür erstandene externe Festplatte


6. Findest Du Programme und CDs sofort ? Die wichtigsten schon (Betriebssystem, Office-Programm) andere Programme muss ich mir aus dem Internet holen
by Jutta W. @24.10.2014, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: