Kommentare zu «kb20141103»

@ Sieglinde S.
Lese leider erst jetzt Deine Worte an mich und weiß nicht, ob Du meine Antwort nun noch findest...
Das Wasser war schon ordentlich kalt, man musste was tun, um seine Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. (Schätze, so 10°C oder etwas mehr.) Hab aber schon schlimmeres in der Richtung gemacht. Wichtig ist nur, dass man nicht vorher schon erfriert. Aber bei dem herrlichen Wetter bestand die Gefahr nicht.
Den Westfalenpark (+ Turmauffahrt) haben wir auf unserer "Ruhrtopcard", die freien Eintritt in ca. 100 Sachen ermöglicht (je 1x), da war der Park jetzt noch fällig, bevor es zu kalt wird.

Viele Grüße, Croli.
by Croli @06.11.2014, 01:00

Wettermäßig war Allerheiligen ein angenehm, mildes Wochenende, wo die derzeitige Nebeldecke schon vor der Mittagszeit der Sonne Platz machte.
Und wir Großeltern mit unseren zwei jüngsten Enkeln gemeinsam wie so oft, einen schönen Tag verbrachten.

Den Allerseelentag nutzten mein Mann und ich zum Wandern in unserer herbstlich und vielfältigen schönen Bergwelt und ließen auf mittlerer Strecke unsere Seele beflügeln ... herrlich war es!
by fischren @03.11.2014, 23:33

An Allerheiligen vormittags Messe und Gräberbesuch.
Am Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein langer Spaziergang mit meinem Mann entlang eines Kanals. Dort schwammen viele Schwäne und Enten.

Am Allerseelentag Vormittag wie tags zuvor. Mein Mann unternahm eine Bergtour in den Allgäuer Alpen. Ich habe mit meiner 91 jährigen Mutter einen Spaziergang gemacht, anschließend hat mich mein Enkel besucht.
Das hat mich besonders gefreut, dass er obwohl mein Mann nicht da war,
sehr lange bei mir blieb.
by Christine @03.11.2014, 22:55

Bei uns war herrliches sonniges Wetter. Ich war zum größten Teil zuhause, außer Gottesdienstbesuch gestern und nachmittag ein Krankenbesuch. Heute um 13:00 Uhr sind die Besuchte verstorben. Ich bin froh, dass ich gestern noch bei ihr war.
by GiselaL. @03.11.2014, 22:10

Wir haben ein wunderbares Wochenende an der Ostsee verbracht. Nette Bekannte besucht und einen wunderschönen Ausflug mit einem langen Strandspaziergang auf der Insel Usedom gemacht. Den herrlichen Herbsttag genossen und einfach nur die Seele baumeln lassen.
by Gabi Wetzel @03.11.2014, 21:33

Ich habe meinen steifen Nacken gepflegt und versucht relativ schmerzfrei zu schlafen. Dieses Wochenende fühlte sich nicht gut an.
by Elke R. @03.11.2014, 20:53

Der 1. November war der Geburtstag meines Vaters. Wir waren in Wuppertal, mit Mama essen, sind zum Friedhof gefahren und dort im wirklich guten Café haben wir noch Kaffe getrunken.
Am Sonntag hatten wir mit dem Chor eine Konzertmitwirkung - 45 min. Fahrzeit, Treffen um 14:30h, Konzert 17-19 Uhr.

War also leider nix mit (Foto)Spaziergang am Novembersonnenwochenende. Ich war - ganz ehrlich - ziemlich frustiert drüber.
by Birgit W. @03.11.2014, 20:39

Samstag ein herrlich langer Herbstwald-Spaziergang - Sonntag wg leichtem Muskelkater Ruhe daheim, Briefe, Telefonate. Schön waren zwei Tage ohne Einkaufsmöglichkeit (in NRW), denn dann hab ich nicht das Gefühl, ich müsste doch noch dies + das, und die Strassen sind viel ruhiger. Sehr entspannend! Und wo man nur hinguckte, ob draußen oder aus dem Fenster: bunte Blätter, Sonne, blauer Himmel, weiße Wolken - Bilderbuchmässig!
by beatenr @03.11.2014, 19:56

von Freitagnachmitag bis Sonntagnachmittag war ich zu einer Gemeindefreizeit in Plön in einem sehr schönen Haus. Sehr abgeschieden direkt am Plöner See gelegen. Viel Natur, herbstlich bunter Wald und absolute Stille.
Wir dachten über den "Exodus" nach. Auszug der Kinder Israel aus Ägypten durch Mose. Anhand von Literatur, (Thomas Mann: Das Gesetz), uralten Schriften, (Elohist - ca. 800 v.Chr./ Jahwist ca. 950 v. Chr./ Priesterschrift, ca. 550 v.Chr.) Samstagabend sahen wir dazu in Auszügen 2 Filme.
Natürlich wurde heftig über das Theme diskutiert.
Und heute? Die Flüchtingsströme reißen nicht ab. Nehmen wir unsere Verantwortung an den Flüchtlingen wahr? Helfen wir ihnen, sich in einem fremden Land einzuleben?
by linerle @03.11.2014, 19:16

An MaLu, recht gute Besserung für deinen Infekt. Danke für deine liebe Antwort.
WE war prima mit Radtour BRB-Postdam und Besuch bei dem Schwager in Berlin. Konnte dort als Omaersatz mit dem Großneffen toben. Das Wetter könnte so bleiben, aber dann freuen wir uns wahrscheinlich nicht so doll auf den Frühling.
by Sylvi @03.11.2014, 17:35

Das Wochenende fühlte sich soooo gut an. Es fing schon Freitag- Nachmittag mit der letzten Gartenarbeit für dieses Jahr an. Aber es fühlte sich an als wenn das Gartenjahr endlos werden will... schauen wir mal ob wir nicht doch noch einiges machen :-)
Am Feiertag sind mein Mann und ich mit Hund in unseren Lieblingswald, etwas Arbeit für den Hund, etwas Spazieren für uns... dabei Sonne und die Wärme genießen. Mittags kamen Freunde zu uns mit denen wir bis spät Nachmittags auf der Terrasse bei Kaffee und Unterhaltung in der Sonne gesessen haben.
Sonntag hatten wir in unserer Stadt Verkaufsoffen. Es ging ziemlich bunt zu. Das Schöne, die Leute waren alle recht entspannt.
Wir haben nur am Rande ein Gartencenter besucht. Es war so unwirklich... alle waren sommerlich bekleidet und flanierten zwischen Weihnachtskugeln und Lichterketten... :-)
Spätnachmittags haben wir den Tag mit einem Spaziergang in den Abend hinein ausklingen lassen. Überall hatten die Menschen in unserer Nachbarschaft noch beleuchtete Kürbisse oder Laternen vor den Haustüren. Das Finale bildete ein wunderschöner klarer Sternenhimmel.
by Petra aus OWL @03.11.2014, 14:18

Was hast Du so getan:
endlich mal was in meiner Wohnung. Ich hatte so viel Schwung, da habe ich gleich die Gelegenheit ergriffen. Und abends habe ich den "Quiz-Champion" im ZDF gesehen. Hat mir großen Spaß gemacht!

Wo warst Du:
zu Hause und im EKZ. Dort habe ich eine neue Bürger-Initiative kennen gelernt, die mich auch gleich gebeten haben bei Ihnen mitzumachen. Was ist denn los im Moment? Ich bin ganz begehrt und freue mich darüber sehr. Das hebt mein Selbstwertgefühl immens. Muss aber aufpassen, dass ich mich dabei nicht vergesse.

Wie fühlte sich für Dich das Wochenende an:
Ganz wunderbar. Ich fühlte mich wie im Sommer (am Samstag waren hier mehr als 22 °!). Das bunte Laub meines Lieblingsbaums vor meinem Wohnzimmerfenster hat mir so bunt zugewinkt, die Leute saßen in der Sonne vor dem EKZ und aßen Eis, ich fand alles so richtig zum Wohlfühlen!
by Ursi @03.11.2014, 13:56

Samstag waren wir zum Friedhof.
Es war so herrlich, die Sonne lachte u auf dem Friedhof, waren so viele Leute.
Danach sind wir ins Cafe, wo wir gerade so Platz bekommen haben.
Wir saßen draußen, wie viele andere auch.
Nur im Pulli u das am 1 Nov.
Sonntag, haben wir unsere Tombola, für unser Lichterfest vorbereitet.
Am 14.11, haben wir unser Fest auf dem Aktivspielplatz.
by silvi @03.11.2014, 13:17

Das Wochenende war genial !
Sonne, Sonne, Sonne, auch wie bei Engelbert grün-gelb-braun-rot. Wobei rot neu dazugekommen ist. Vor dem Wochenende hatten wir nur grün-gelb-braun. Ich habe die roten Blätter schon vermisst. Jetzt leuchtete unser Wald und die Bäume herrlich.
Wir haben am Samstag früh Reifen gewechselt, zu Hause gearbeitet. Mittags waren wir in Rothenburg ob der Tauber, da war Herbstmesse und verkaufsoffen. Sehr viele Besucher, aber es war echt schön.
Gestern nachmittag musste mein Göga leider von zu Hause aus arbeiten, so daß ich mit den Kindern allein ins Schwimmbad ging. Am Morgen haben wir aber noch einen langen gemeinsamen Spaziergang gemacht.
So, und jetzt hat uns einerseits der Alltag wieder (Herbstferien vorbei, lange Arbeitswoche), aber ich zehre noch etwas von diesem tollen Wochenende !
by Lene @03.11.2014, 13:14

Tolles Wetter - goldener Herbst auch im Norden.

Der Samstag war von ausruhen und einem Konzertbesuch in Hamburg geprägt.

Am Sonntag gab es eine große Familien-Geburtstagsfeier für mein Schwesterlein, und es war so warm, daß die Kleinen eine ganze Zeitlang im Garten waren bis es zu dunkel wurde.

Hier im Norden war das wohl das letzte schöne warme Wochenende, denn heute hat es schon merklich abgekühlt, und wenn DAS hier erstmal der Fall ist, dann klettern die Temperaturen auch meist nicht wieder großartig an - schade!
by Karen @03.11.2014, 12:51

Das Wetter war superschön, Sonne ohne (fast) Ende. Aber ich hatte Dienst, jeden Tag von 6.45 Uhr bis 15.45 Uhr und somit konnte ich leider keine Sonne erhaschen. Schade. Nun noch 4 Tage mit 2x Spät und 2 x Nacht und vielleicht hält das Wetter und ich habe auch noch was vom Novemberanfang. So schön im Moment alles, gleich muss ich los. Die Wäsche konnte trocknen im Wind und man glaubt dem Kalender kaum = November!?
Winke.
by Trude @03.11.2014, 12:49

Novembrig......
Gestern eine schöne Wanderung gemacht (ohne Regen), Temperaturen waren angenehm zum Wandern. Der Abschluß fand in einem gemütlichen Land-Café in Merxheim statt.
Heute dafür Regen, minutenweise Aufklarung mit wenigen Sonnenstrahlen, jedoch nicht kalt aber leicht windig.
by Juttinchen @03.11.2014, 12:24

an allerheiligen waen wir in der früh auf dem friedhof und sind anschließend zu einer muttergottes-kappelle gefahren.
später habe ich, weil das wetter so toll war, die wäsche im keller von der leine genommen und allesamt draußen hingehängt.
wir haben zwei spaziergänge gemacht. es war sooo schön warm, sonnig und wir haben gesagt, es wird sicher für 2014 der letzte sooo schöne, warme und sonnige tag sein ... aber das hatten wir gestern vor 2 wochen auch schon mal gesagt als das wetter so toll war :-)
by Webschmetterling @03.11.2014, 11:58

Am Freitag war ich auf einer Halloweenparty, die hat richtig viel Spaß gemacht. Der Samstag ging deswegen etwas später los, dann erstmal Hausarbeit, ist eh das beste was man auf einen leichten Kater machen kann ;-) Nachmittags war Friedhof angesagt, mit anschließendem Kaffee bei der Oma. Das schöne ist, dass alle Cousinen und Cousins immer noch mit dabei sind, obwohl inzwischen alle erwachsen und ausgezogen sind.
Sonntag war bei uns ein wirklich traumhaftes Wetter, vormittags bin ich mit meinem Freund zu einem Marktsonntag in der Nähe geradelt, nachmittags ging es mit einigen Freunden an den See zum Winterschwimmen (machen wir den ganzen Winter über). Das war traumhaft, man konnte sich noch richtig sonnen. Abends gab es daheim noch eine kleine Sporteinheit, Muskelaufbau, und dann war ausnahmsweise mal der Fernseher an (Krimi).
Von mir aus kann der November gerne so weiter gehen!!
by Melanie @03.11.2014, 11:13

Wir waren meine Freundin und Patentante unseres Sohnes in Aulendorf besuchen und sind gemeinsam ueber den Steg am Federsee und durch den Wackelwald gegangen. Wunderschoen!
by Laura @03.11.2014, 09:24

ich durfte zuhause den Traum aller Grosseltern ausleben: als Opa Enkelkinder hüten - was gibt es Glücklichmachenderes als das - da ist Wetter unwichtig
by Franz @03.11.2014, 09:09

Zum Wochenende gab es schönes Herbstwetter.
Wie war mein Wochenende... ich habe ja noch die Spezialschuhe und habe es im Haus verbracht... dabei stieg allerdings die Sehnsucht nach Natur und den Friedhofsbesuch.
Für mich bedeutet diese Zeit sehr viel... und da passt mir Halloween einfach nicht dazu.
Am Samstag bekam ich am Nachmittag Besuch von einer Frau die auch die Pilgerreise nach Israel mit gemacht hat... da habe ich auch ihre Mutter eingeladen, dass sie nicht alleine zu Hause sein mussten. Es war ein gemütlicher Nachmittag.
Und am Sonntag... den Allerseelentag... der zugleich der Sterbetag meines Vaters ist konnte ich NICHT die Jugendmesse die um 19h in mitten des Friedhofs gefeiert wird mit feiern.
Aber meine Nichte und ich (wir gehen da immer gemeinsam hin) haben zu dieser Zeit... jeder in seinem Zuhause... eine Kerze angezündet und waren so gemeinsam und im Gedanken doch dabei.
by Lina @03.11.2014, 09:08

Eigentlich wollten wir auf einen Markt, der immer am 1. Samstag im Monat stattfindet, dann fiel uns aber noch rechtzeitig ein, dass auch in Portugal Feiertag ist und wir beschlossen, eine Klippenwanderung ohne Fotoapparat zu machen. Die Bilder und Eindrücke waren dann so großartig, dass wir am nächsten Tag eine ähnliche, etwas kürzere Runde mit unseren Klappsesseln, Nudelsalat und natürlich Kamera "bewaffnet" machten. Auf dem Rückweg über den traumhaften Sandstrand musste ich zum Schluss nochmal in den Wellen baden. Das alles hat sich ganz wunderbar angefühlt.
by Moni @03.11.2014, 09:03

18,3 Grad C in Leipzig - was für ein Wetter! Nachdem sich schon am Freitag der Ausflug ins Muldental wie Frühlingserwachen anfühlte, am Samstag letzter Heckenschnitt im Garten angesagt war, wurde der Sonntag der absolute Höhe-
punkt des 1. Novemberwochenendes: Beim Treffen mit Freunden im Clarapark Park fehlten nur die spriessenden Knospen statt der bunten Blätter der Bäume -
wir konnten nach dem Spaziergang im Freien Kaffeetrinken und uns begegneten
viele "kurze Hosen statt Pullover" ;)
by Inge-Lore @03.11.2014, 08:34

Ich habe am WE die vielen Stunden auf der Autobahn verbracht, war zu Besuch von Bayern nach Niedersachsen, um dort die Schwiegermutter zu besuchen und das Grab meiner Eltern zu pflegen. Besser im Sonnenschein fahren, als bei schlechtem Wetter. Liebe Grüße und eine angenehme neue Woche.

Ulrike
by Ulliken @03.11.2014, 08:25

es war ein traumhaftes, blitzblaues, herrliches wochenende hier im gebirge und mein mann, meine schwester und ich haben einen ausflug nach st. veit im pongau und nach goldegg am see (beides salzburgerland) gemacht. herrlich dort und warm.
wir besuchten in st. veit am berg oben die wunderschöne, ausdrucksstarke kleine holzkapelle des klosters der "kleinen schwestern von betlehem"(einem schweigeorden) das mitten im wald auf 1300m seehöhe liegt.
diese holzkapelle hat so eine ausstrahlung, dass man drinnen so ruhig wird und in einer anderen welt ist. das dunkle holz und die beigen ikonen, die vielen aufgehängten lampen mit kerzen- traumhaft.
by christine b @03.11.2014, 08:20

Ich habe mir einen grippalen Infekt eingehandelt, der dieses Jahr mal wieder sehr heftig ist. Also habe ich die meiste Zeit damit zugebracht mich auszuruhen und etwas gegen meinen Infekt zu tun. Am Samstag kam mein älterer Sohn mit Familie aus dem Urlaub zurück. Als sie am Abend ausgingen zum Essen haben sie mich mitgenommen.
by MaLu @03.11.2014, 08:08

Samstag nix November kühl und grau, strahlender Sonnenschein . Hab mich mit einer Fotokollegin aus Frankfurt/O getroffen, die im Ort weilte und wir haben geklönt , Kaffee getrunken und fotografiert. Schonmal richtig klasse.
Sonntag, erst grau, aber nicht kühl, gegen mittag Sonne, da hab ich dann mal meine Blumenkübel winterfest gemacht, richtig warm und ich hatte eigentlich schon ein schlechtes Gewissen, da sie noch ganz gut aussahen. Aber heute. grau und sehr nass, aber immer noch nicht kühl
LG.Regina
by Regina Schmidt @03.11.2014, 08:04

Samstag hatten wir Feiertag. Habe mich mit 3 Mädels getroffen. Wir sind zum Möhnesee gefahren. Zum frühstücken und laufen. Bei dem Wetter war das echt Klasse. Danach sind wird nach Körbecke zum Trödel. Da gab es nicht nur Trödel sondern auch leckere Schlemmerwaffeln, Kuchen und auch warme Mahlzeiten. Im Laufe des Nachmittag war mir im Hals so komisch.
Seit Samstag Abend bin ich ziemlich erkältet. Bin gestern noch bei meinem Freund gewesen. Hatte für ihn noch wichtige Lebensmittel eingekauft. Sein erwachsene Sohn schafft das nicht.
Ohne Erkältung war es ein freundliches, sonniges, entspannendes Wochenende.
by MOnika (Sauerland) @03.11.2014, 07:56

Samstag war bei uns ein Feiertag. 2 Verwandte haben am 1.11. Geburtstag und hatten zum Familienbrunch in ein Ausflugslokal eingeladen. Zwischenzeitlich waren wir vor dem Lokal im herrlichsten Sonnenschein. Die kleinen Kinder waren auf dem Spielplatz des Lokals die großen spielten Fußball. Es war ein harmonischer Tag. Sonntag war wieder ab Mittag wunderbarer Sonnenschein.
Später gingen wir noch gemeinsam zum Friedhof und haben bei unseren lieben Verstorbenen Lichter angezündet.

Abends waren dann mein Sohn und ich im Reinhard Mey Konzert.
Das war das i-Tüpfelchen. Das Konzert war super.


by ixi @03.11.2014, 07:45

Am Morgen/Vormittag war sonnig, später leider nicht mehr. Wir waren zusammen mit dem Hund im Wald, ansonsten hab ich viel gelesen. Abends Polizeiruf geschaut, war sehr spannend, bin mal nicht eingeschlafen.
Ein ruhiger, entspannter Sonntag!
by Marga @03.11.2014, 07:12

Nachdem ich in der letzten Woche bis Freitag einige Tage lang Besuch von einer lieben Bekannten hatte und unsere Tage ausgefüllt und die Abende lang waren;)), habe ich am Samstag zunächst mal ausgeschlafen - und hatte mir Ruhe fürs Wochenende "verordnet".
Samstagmorgen bin ich mit dem Rad zum Schwimmbad gefahren und war nach dem Schwimmen auf dem Friedhof, um auf den Gräbern meiner Eltern ein Kerzchen anzuzünden. Danach habe ich die Wohnung aufgeräumt und im Garten Blätter geharkt. Das war mir in der Sonne nach einer Stunde viel zu warm und so habe ich mich auf den Balkon gesetzt und Sudoku gelöst bzw. gelesen.
Am Sonntag war ich morgens im Fitness-Studio und habe später meine Nachbarin im Krankenhaus besucht. Am Nachmittag habe ich am PC gesessen und einige mails geschrieben bzw. einige lange Telefonate geführt - u.a. mit meiner ehemaligen Teenie-Freundin - sehr erfreulich!
Gestern Abend habe ich dann Mankells Wallander im Fernsehen gesehen und war dann früh im Bett...
Mein Wochenende fühlte sich ok an, aber mir war es zu warm!
by Anne @03.11.2014, 06:49

Mein Wochenende fing ganz schön an: Ich will für den Bazar der Schule an der ich arbeite Kissen, Türstopper und Körnerkissen als "Eulen" nähen. Dafür habe ich am Freitag nach Feierabend Stoff gekauft um am Samstag anfangen zu können mit nähen. Mein Mann war bis Sonntag in Trier.
Pustekuchen.... Um vier Uhr werde ich wach, weil mir das Schlucken sehr weh tat.
...ärztlicher Notdienst...Antibiotikum...Sofa! Die Beschwerden wurden auch weniger, dafür war dann gestern Nachmittag meine Nase zu, inkl. Nebenhöhlen.
Seit ein Uhr diese Nacht schmerzt mein ganzes Gesicht, um die Augen am meisten.
Das Schreiben hier ist für meine Augen sehr unangenehm, aber Seelenfarben tut mir gut. Also nehme ich es in Kauf.
Gleich steht dann ein Besuch bei meiner Ärztin, "gelber Schein" inklusive.
by ResiE @03.11.2014, 06:29

Das Wochenende fühlte sich fantastisch an, wenn auch kaum zu glauben....
Am Samstag war ich irre lange mit dem Hund draußen am Nachmittag, mehr war nicht drin, weil Brot und Brötchen backen anlag. Aber trotz Ostseite konnte die Balkontür offen stehen bis gegen 16.00 Uhr. Ein paar Hundert Meter von zu Hause entfernt liegt das kath. Gemeindezentrum mit einer Pfadfinder"station". Auf dem Campergelänge standen an diesem Wochenende sogar Zelte (so ganz einfache, jurtenartige Rundzelte) und eine Berliner Gruppe der kath. Jugend hat dort campiert.
Am Sonntag war ich früh enttäuscht, weil der Hund so lustlos war und die Morgenrunde kürzer ausfiel, als ich es mir vorgestellt habe. Aber wir sind wieder an diesem Gelände vorbei gegangen und ich konnte ein tolles Lichtspiel der frühen Morgensonne fotografieren.
Am Nachmittag führen wir zum Apfelfest. Unglaublich, die Parkflächen platzten aus allen Nähten, Räder über Räder, Menschen kurzärmelig, ich dachte, es wäre Baumblütenfest (Saisonbeginn) und nicht Saisonabschluss. Mit so einer Besucherfrequenz haben die Veranstalter wohl auch nicht gerechnet, denn um 15.00 Uhr war die Bratwurst bereits ausverkauft und der Kuchen kurze Zeit später. Die vielen Apfel- und Birnenschütten waren auch viel, viel leere als in den anderen Jahren.
Bei diesem Wetter konnten wir auch meine 88-jährige Mutter mitnehmen, ihr Rollator war echt von Vorteil, hat uns gut den Weg bereitet. ;-)
by Havelfrau @03.11.2014, 06:20

Hallo @ croli: das ist ja unglaublich, im Nov. noch draußen schwimmen im Kanal, und nicht im geheizten Becken. Wie kalt war denn das Wasser. Als Kind war ich mal kurz bei ca. 14 Grad in der Ostsee. Aber nur kurz.
Ja, der Westfalenpark ist schön. Bei Herbstfarben war ich noch gar nicht dort.
Dieses Jahr leider auch noch nicht. Und sogar auf dem Turm wart ihr. Vor etlichen
Jahren wurde da mal Bungee-Springen gemacht.
Und sogar noch den Sonnenuntergang erlebt. - Im Sommer gabs ja kaum Klimaerwärmung, dafür jetzt im November. Das ist schon seltsam.
by Sieglinde S. @03.11.2014, 04:14

Am Freitag haben wir eine ehemalige Englisch-Kollegin zum Grabe begleitet.
Es war eine schöne Trauerandacht. 2 Lieder von Udo Jürgens wurden gespielt: "Immer wieder geht die Sonne auf." Auf dem Friedhof schien die Sonne so schön. Oh, das war nicht beabsichtigt, gleich 2 mal Sonne.

Am Abend war ich dann in einer netten alten Szenekneipe mit Saal. Da war ein Rock-Oldie-Konzert mit 3 Bands"Sauerländer Allerlei": C.A.T. Lucky Frogs, Ohne Yoko und Strum Out Band. Das waren Cover-Bands aus dem heimischen Raum. Mir hat es gut gefallen. 2 junge Mädchen als Sängerinnen richtig gut. Für nur 9,90 E waren ca. 15 gute Musiker am Werk. Leider war es nur schwach besucht. Ca. 50 Gäste.
Früher in meiner Jugend, da wurde noch Rockn-Roll getanzt zu solcher fetzigen Musik. Aber die heutigen jungen Leute stehen nur rum und gucken. Wackeln vielleicht etwas mit dem Kopf.

Am Sa. bin ich mal wieder um eine kleine Talsperre spaziert und habe viele Bilder gemacht. Viele Leute unterwegs. Da kam sogar ein Liegerad entgegen. Habe dort noch nie ein Rad gesehen. - Am So. hat sich der Himmel eingetrübt. Da war ich nur zuhause. Hätte zum Frühschoppen im gleichen Lokal zum "Oldies & Dinner" gehen können. Die Gruppe Swing Partners kenne ich seit meiner Jugend. Auch nur 9 E plus (wer es möchte) ein Essen aus dreien zur Auswahl für 9,90 E.
by Sieglinde S. @03.11.2014, 04:07

Am SA war ich noch mal draußen schwimmen (im Kanal), danach waren wir im Westfalenpark DO (der sollte einigen hier bekannt sein). Der Anblick mit den vielen bunten Bäumen war herrlich, das Licht super und der Blick vom Turm - einschließlich Sonnenuntergang - traumhaft! Es war nur durch den starken Wind da oben sehr kalt.
Heute war ich auf dem Friedhof zum Grablichter fotografieren. War auch sehr schön.
Von mir aus kann es so weiter gehen...
by Croli @03.11.2014, 00:49

Ich habe mit meinem Mann einen längeren Spaziergang gemacht. Zwei mal auf einer Bank in der Sonne gesessen. Es war einfach nur herrlich.
Wir haben dieses Jahr noch nicht ein mal heizen müssen.Das ist genau so herrlich.
by marianne @03.11.2014, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: