Kommentare zu «kb20141110»

Der Ginkgo-Mann studiert grad einen herrlichen Solotanz ein.
Und der Wald ist wunderschön. Er erinnert mich an meine Fotografien, die ich vor einigen Jahren in einem Vorort von Merzig aufgenommen habe.
by ErikaX @10.11.2014, 22:58

Faszinierende Herbststimmung, einfach schön.
Erstaunlich, dass noch so viel Laub auf den Bäumen ist.
by @10.11.2014, 22:48

Hach, das war ein feiner Waldspaziergang mit wunderbaren Anblicken und raschelnden Blättern, die wie Musik in meinen Ohren klangen.

Übrigens: der Ginkgo scheint ein Kleinkind zu sein, hier in einem Wohnviertel steht einer in fast dreifacher Höhe.
by Elke R. @10.11.2014, 20:52

Aber ja doch wollte der Ginkgo-Mann Engelbert herzlich begrüßen und wer weiss, ihn den Weg zeigen zu dem wunderbaren Wald mit all seinen Farben zeigen.
Ich glaube, dass der Wald auch ohne Sonne strahlt, weil er nicht zu dicht ist.
Es ist ein sehr schöner Herbstwandertag gewesen, danke !
Herzliche Grüsse.
by charlotte @10.11.2014, 19:47

Was für eine nette Einladung durch diesen herrlichen Buchenwald zu gehen und den kräftigen Geruch des Herbstes zu spüren - ihn einzuatmen, der von den abgefallenen Blätter stammt.

Ist für mich auch schon lange her, durch eine raschelnde dicke Schicht von verschiedene Laubblätter zu laufen ... herrlich sind die Aufnahmen!
Vielen Dank!
by fischren @10.11.2014, 17:59

Ganz herzlichen Dank für diese wunderbaren Herbstbilder.

Wir waren gestern auch "Herbstgucken" und uns sind die Ginkobäume aufgefallen, die wie goldene Fackeln am Straßenrand standen.
by Sywe @10.11.2014, 17:19

@ Engelbert
Das wusste ich nicht. Wieder was dazugelernt. Danke.
by marianne @10.11.2014, 15:48

Wie wunderschön!
Ich kann (muss) oft mit unseren Hunden in den Wald um sie aus zu lasten.
So bin ich auch in diesen Tagen dort und weiß auch genau, dass es ein Privileg ist diese wunderbar goldene Herbstatmosphäre zu erleben. Ich nehme mir immer wieder einige Augenblicke zu staunen, zu entdecken und den Waldduft einzuatmen und genieße es so sehr dort sein zu dürfen...
by Petra aus OWL @10.11.2014, 15:27

Schoooeeeeehhhhooeeeennn!
by Laura @10.11.2014, 14:00

Natürlich meinte ich das "Laub" und nicht "Lauf"!! :-)
Renate
by Renate H. @10.11.2014, 13:56

Ja, bei uns im Saarland kann man so schöne Waldwege finden!
Es tut so richtig gut, so einen Weg entlang zu gehen und das
raschelnde Lauf unter den Füßen zu genießen.
Da wäre ich gerne ein Igel und würde mich da durch"rascheln"
wollen!
DANKE für den schönen Spaziergang. Einen solchen habe ich
leider schon lange nicht mehr gemacht!
LG * Renate *
by Renate H. @10.11.2014, 13:55

Leider haben wir bei uns praktisch keine Laubbäume, nur so vereinzelt. Aber ich liebe es im Herbst durch raschelndes Laub zu laufen. Habe es damals so genossen, als ich in Luzern arbeitete, durch den Gütschwald zu laufen. Danke für die wunderschönen Bilder!!
by Rosmarie @10.11.2014, 13:51

Lieber Engelbert,

herzlichen Dank für dieses faszinierenden Waldspaziergang. Ich bin sehr gerne mitgegangen. (Leider kann ich es in Wirklichkeit nicht mehr tun) Sehr schön finde ich auch das 1. Bild mit dem Haus und dem Ginko.
by GiselaL. @10.11.2014, 13:13

Das letzte Bild ist ja so sehr beeindruckend! Danke dafür!

Wie kommt das bloß, dass mir manchmal EIN Bild ganz besonders gut gefällt? Die anderen Fotos haben auch Bäume als Motiv. Ich kann mir das nicht recht erklären.

Im Übrigen gefällt mir der Ginkobaum auch sehr gut, aber merkwürdiger Weise fiel mir zu aller erst das schöne Holzhaus ins Auge. Sieht so heimelig aus. Und das kleine Bäumchen erinnert mich an ein "Ampel-Männchen". Durchgang-fahrt verboten!

Hoffentlich kann ich mit Leuten aus meiner Gruppe bald solch einen schönen Waldspaziergang machen. Alleine traue ich mich nicht.

by Ursi @10.11.2014, 12:07

Als wäre ich dabei gewesen - ich würde nicht mit jedem gerne gehen, aber mit Dir immer! Danke
by EdithS @10.11.2014, 11:56

Sehr schöne Fotos von einem sehr schönen Wald!

Auch wenn ich solche Waldspaziergänge bei jedem Wetter und in jeder Jahreszeit und an jedem einzelnen Tag im Jahr zusammen mit meinen beiden Hunden unternehme, ist es für mich nie selbstverständlich, die Natur so geniessen zu können!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @10.11.2014, 11:55

... Du weißt ,ich liebe Wälder --- Tannen -wie auch Laubwälder ! Danke für diesen schönen Herbstwanderweg ! ---- Wald ist lebenswichtig !!!
by Gis-e-la @10.11.2014, 11:52

traumhaft schöne bilder, in diesem wald würde ich gerne einmal spazieren gehen. leider geht es ohne hilfe nicht mhr.
by gerhard aus bayern @10.11.2014, 11:06

Wunderschhön, wenn ich walke sieht der Forst bei uns auch sehr beeindruckend aus, nur habe ich nicht die Möglichkeit und Fähigkeit so schöne Aufnahmen zu machen um sie vielleicht auch mal hier zu zeigen. Aber ich finde Deine Bilder einfach nur schön, kann fast den Herbstwald auch riechen, so nach Erde oder vielleicht sogar Pilzen.
Das vorletzte Bild finde ich besonders schön.
Es ist einfach lieb von Dir, auch Menschen, die es vielleicht zu Fuß selbst nicht mehr schaffen, auf so schönen Wegen *Mitzunehmen* Danke dafür.
glg Angela
by Angela @10.11.2014, 11:01

wieder ein traumhafter Spaziergang mit Dir - DANKE dass Du für mich mitgegangen bist und solche Bilder mitgebracht hast! Und - wie immer - Dein Text zu den Fotos - - er öffnet schon gleich die Augen, lockt ins Unbekannte und baut richtig Spannung auf ))))))))
by beatenr @10.11.2014, 10:55

danke für deine Wanderung und die schönen Bilder vom Wald. Ich laufe jeden Tag durch so einen großen Wald und fotografiere diese Bäume sehr, sehr oft, es sind oft dieselben Bäume aber sie schauen immer anders aus, das Licht macht es. So freue ich mich heute sehr, deine Bäume an zuschauen und die gute Luft zu "riechen", das rascheln der Blätter oder auch einfach das Wunder Natur zu bestaunen.
Heute haben wir hier Nebel, morgen soll der Fön wieder kommen, da leuchtet dann alles noch mal bunt, ein wunderschöner Herbst
by Anita @10.11.2014, 10:48

Was für ein schönes Holzbohlenhaus (mein Traumhaus) mit dem Gingko davor. Unser Gingko vor dem Haus strahlt in vollendetem Goldton und sorgt momentan dafür, dass ich immer kehren muss.
Und das raschelnde Laub im Wald. Das wäre was für meine Aika. Die wäre in ihrem Element und würde nur so sprühen vor Lebensfreude.
Vielen Dank für den schönen Waldspaziergang am Montagmorgen.
by Juttinchen @10.11.2014, 10:41

Herrlich , so eine Wanderung durch das raschelnde Laub habe ich vor einer Stunde mit meiner Nachbarin gemacht, das wurde mir aber erst bewusst, nachdem ich deine tollen Fotos angesehen hatt ( wir mussten nämlich quatschen:-)))
LG. und Danke
Regina
by Regina schmidt @10.11.2014, 10:31

@ Marianne: bei uns gibt es kaum Ginkgo-Frauchen, weil deren Früchte einen unangnehmen Geruch haben und deswegen meist nur die Männer in den Gärten zu finden sind ... ich hab deswegen bewusst "Mann" geschrieben.

@ Gerhard: nachdem Du jetzt weißt, was ein Ginkgo-Mann ist ... wie haben Dir denn die Waldbilder gefallen ?
by Engelbert @10.11.2014, 10:26

Ein wunderschöner Waldspaziergang und wie immer super fotografiert von Dir. Es kommt mir vor, als sei ich selber im Wald.
Vielen Dank für die Inspiration.
by Kurt @10.11.2014, 10:21

@ gerhard aus bayern
Es könnte natürlich auch ein Frauchen sein. So genau kann man es ja nicht sehen))
Herrlich so ein Waldspaziergang im Herbst, wenn das Laub unter den Schuhen raschelt und es so herrlich feucht moderig duftet.
by marianne @10.11.2014, 10:20

Da hast du aber ein schönes Fleckchen Erde bzw. Wald ;-) entdeckt und für uns festgehalten. Danke fürs Mitnehmen!
by Claudia R. @10.11.2014, 10:18

ich kenne diese Waldspaziergänge, doch habe ich dich sehr gerne begleitet

mit lieben Gruß
Sherdil
by Sherdil @10.11.2014, 10:16

Das Bäumchen steht ja so elegant auf einem Bein... also könnte es auch eine Ginko-Ballerina sein... ich finde sie ausgesprochen hübsch.
Danke für die Herbstfotos.
by Lina @10.11.2014, 08:54

Wunderschön heimatliche Gefühle weckst du heute Morgen in mir, lieber Engelbert, danke!
by Moni @10.11.2014, 08:19

der ginkgomann ist wirklich reizend, in welch witziger form der gewachsen ist.
@gerhard
ginkgo ist ein baum aus china mit einer sehr schönen, eigenartigen blattform.
deine waldbilder sind eine wucht engelbert, bei den schönen herbstfarben hält man den atem an! schauen, staunen, fühlen, rascheln, dieser herbstwald ist etwas ganz besonderes und du hast ihn in unsere wohnzimmer gebracht. dankeschön!
by christine b @10.11.2014, 08:12

der Ginko-Mann ist auf dem ersten Foto, der bunte Baum in Form eines Männchens ;-)
by andrea @10.11.2014, 07:58

kann mir jemand sagen was ein ginko-mann ist?
by gerhard aus bayern @10.11.2014, 07:57

Ich höre direkt das Laub unter meinen Füssen knistern.
by Pat @10.11.2014, 07:43

Danke! Das war jetzt eine Morgenmeditation.
by Dialogin @10.11.2014, 07:34

... ein schöner Herbstspaziergang... ein schöner Weg mit vielen schönen Farben und Eindrücken... wunderbar, wenn man so laufen und schauen kann...
by Ursel @10.11.2014, 06:57

DANKE für den schönen Rundgang durch den herbstlich schönen Wald lieber Engelbert!! Wünsche allen Freunden von Seelenfarben eine gute neue Woche.
by Ulliken @10.11.2014, 06:38

Dieser Spaziergang durch den herbstlichen Wald hat viel Spaß gemacht.
Der Stille lauschen und das Rascheln des Laubs genießen. Einfach toll.
Danke Engelbert, fürs Mitnehmen.
Allen eine schöne herbstliche Woche.
by Lisalea @10.11.2014, 06:11

Ich zoome mich rein :-) schon beim 7. Bild mit den Zeichen hatte ich mir vorgestellt, wie das rascheln muss .. durchschlurfen .. ich gehör zu den vielen, die es gerne tun würden - es im Grund ja schon auch tun könnten - aus mehreren, ganz verschiedenen Gründen, aber eben doch nicht tun können ...

und darum
Danke Ginkgo-Mann :-)) und Danke Wald-lauf-Mann :-))
by Carola @10.11.2014, 01:26

Danke Engelbert , dass du für uns durch den Wald gelaufen bist ! Traumhaft schön.
Ich kann nur davon träumen.
by sigrid m. @10.11.2014, 00:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: