Kommentare zu «kb20141112»

*grusel* ich dachte Halloween sei vorbei ... Nee, im ernst sieht schoen aus!
by Laura @12.11.2014, 23:40

Dieses fotografische Werk ist für mich geheimnisvoll. Sehr, sehr schön. Danke.
by renate @12.11.2014, 21:49

Junge! Das Bild ist gewaltig, beeindruckend...
Aber mit der Mauer hätte ich es nicht in Verbindung gebracht.
Gar nicht. Schön es hier zu sehen.
by Petra aus OWL @12.11.2014, 20:54

Wallpaper bitte! :-)
by Gabi K @12.11.2014, 20:22

Ein mystischer Anblick. Toll, wie das diffuse Licht im Nebel mehr enthüllt als verbirgt.
by Elke R. @12.11.2014, 20:19

Du hast da eine ganz tolle Stimmung eingefangen. Könnte auch eine Szene aus einem mystischen Film sein. Gleich kommen die Trolle aus dem Gebüsch hervor.
by @12.11.2014, 19:54

Gefällt mir sehr gut! ich liebe Burgen und das Mittelalter, außerdem erinnert mich das Bild an das Feuertanz Festival welches auf der Burg Abenberg stattfindet und jedes Jahr eins der schönesten Ereignisse ist.
by Melanie @12.11.2014, 19:23

Es gefällt mir sehr gut, wenn nachts die alten Gemäuer angestrahlt werden. Dieses Bild ist super!
by ErikaX @12.11.2014, 17:22

Schaurig - sieht wie nach einem Brand aus, was ich nicht glaube. Eher wurde die Burg beeindruckend fotografiert in den Nebelschwaden für die düstere Dunkelheit der Nächte und Feste.
by fischren @12.11.2014, 16:58

Schönes Bild.
Passt für mich zum heutigen Tag, es ist der 13. Todestag meines Mannes.
Das Bild wirkt sehr friedlich auf mich ein.

Danke fürs Zeigen.
by Regina @12.11.2014, 15:04

Wunderbar geheimnisvoll und mystisch - ein tolles Bild.
by Kassiopeia @12.11.2014, 14:37

Schöne Stimmung. Gefällt mir gut.
by Bettina @12.11.2014, 14:23

Im allerersten Moment dachte ich, es brennt. Fand`s gruselig. Aber dann... Da kann ich mir tolle Geschichten zu dem Bild ausdenken.
Mir geht's wie @ funny. Ich habe gleich an Edinburgh Castle gedacht. Und sehe schon die Dudelsackpfeifer um die Ecke kommen, dahinter Ritter auf ihren Pferden, die Schwerter hoch erhoben.
Robert de Bruce befreit die Schotten von der Herrschaft der Engländer. Die Schlacht war allerdings in Stirling. Aber sein Sohn hat in Edinburgh gekämpft.
Ich bin froh, dass ich damals kein Burgfräulein war. Im Winter in diesen kalten, zugigen Steingemäuern zu leben, war ganz bestimmt nicht romantisch.
by Ursi @12.11.2014, 13:02

Geheimnisvoll.Hier könnte ich mir einen Geschichtenerzähler vorstellen, der aus seiner Schatztrue spannend mit gedämpfter Stimme aus seinem Schatzkästchen berichtet. Ich wäre hier eine aufmerksame Zuhörerin.
by Ruth aus dem Odenwald @12.11.2014, 12:21

Mein Gedanke zu dem Bild: Düster!
by Sylvia @12.11.2014, 11:12

Geheimnisvoll und neugierig machend findet
Regina
by Regina Schmidt @12.11.2014, 11:00

Wow, was für ein faszinierendes, geheimnisvolles Bild. Rechts der Baum wirkt von hinten bestrahlt besonders interessant, würde da gern an seinen Stamm lehnen und die Stimmung auf mich wirken lassen.
by Helga F. @12.11.2014, 10:20

mittelalter und jeder andere krieg- - kampf und brandmorden - nur schnell weg von hier!
by beatenr @12.11.2014, 10:13

... das ist Wotans Burg --- ein großartiges Foto !!!
by Gis-e-la @12.11.2014, 09:55

Mein erster Gedanke: mystisch!
by Sue @12.11.2014, 09:13

Irgendwie ein bißchen gruselig, allein würd ich da nicht stehen wollen :)
by Heidi P @12.11.2014, 08:42

huh, alleine möchte ich da jetzt nicht hin, aber es zieht mich magisch an! wunderbar geheimnisvoll und an der seite meines starken mannes traue ich mich dann doch auf diese burg! also los geht es, ich möchte mir das da oben anschauen.
by christine b @12.11.2014, 08:12

Brrrr
by charlotte @12.11.2014, 06:57

Sorry, muß natürlich heißen Edinburgh :-). Tippfehler.
by funny @12.11.2014, 06:31

Weiß auch nicht, aber irgendwie erinnert mich das an Edinbourgh-Castle,obwohl das glaube ich anders angeleuchtet ist, aber es sieht ähnlich massiv aus.

Das Bild passt richtig in den November. Man kann die feuchte, kühle Nebelluft beim Betrachten fast spüren...

Ich find das Bild schön.
by funny @12.11.2014, 06:30

So ähnlich sieht das Heidelberger Schloß aus, bevor dort das Feuerwerk beginnt! Soll an den Brand und die Zerstörung von Melac erinnern.
Mystisch, geheimnisvoll, ein wenig bedrohlich.

Mein erster Gedanke war aber auch: das hätte zu Halloween gepasst!

LD satu
by satu @12.11.2014, 06:13

Im ersten Moment bin ich spontan richtig zurückgeschreckt. Es ist die Farbe, die an einen Brand erinnert, und in jenen Zeiten war ein Brand richtig schlimm.
Natürlich gefällt mir das alte Gemäuer, das Bild als solches, sehr, sehr gut.

lg Barbara

by Bärenmami @12.11.2014, 05:01

Anfangs konnte ich fast nichts erkennen. Dachte, es sei etwas abstraktes.
Da aber das ganze Bild einen roten Schimmer hat, könnte es sein, dass es durch einen roten Filter oder eine Bearbeitung so aussieht?
Es sieht schon recht geheimnisvoll aus. Aber für mich ist es nicht gruselig.
Es ist eben nachts.
by Sieglinde S. @12.11.2014, 03:01

Ein sehr geheimnisvolles, ein bisserl gruseliges Bild;
es könnte ja sein, dass gleich eine verspätete Halloween-Hexe
um die Ecke saust :-)
Es gefällt mir aber gut; ein echt schönes Foto!
by Renate H. @12.11.2014, 02:03

Wie ein Gemälde! Sehr schön!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @12.11.2014, 01:25

Mir gefällt diese Burg (in der Pfalz?) mit ihrer etwas "anderen" Beleuchtung.
Im Gegensatz zu den vorherigen Kommentaren kann ich aber nix Gruseliges entdecken.
by lamarmotte @12.11.2014, 00:43

Mir gefällt diese Stimmung... trotzdem möchte ich nicht alleine an diesen Ort sein.
by Lina @12.11.2014, 00:17

Auf mich wirkt das Bild unheimlich. Ich würde mich sehr gruseln, wenn ich dort unterwegs sein müsste. Wahrscheinlich ruft dort auch noch eine Eule, grusel.
by marianne @12.11.2014, 00:13

Bereits am Sonntag abgegebene Kommentare (die ohne Bezug zur Berliner Mauer waren):

Andrea: wow! geheimnisvoll, mystisch, ein klein wenig unheimlich und wunder-wunderschön.

Carola: Ooh there romantic looks !!

Webschmetterling: *WOW* man fühlt sich zurückversetzt ins Mittelalter :-). Die durch ein gekonntes Anleuchten geheimnisvoll in Szene gesetzte alte Burgmauer-(Ruine) erweckt eine ganz tolle mystische Atmosphäre. <br />
*Ich mag das, gefällt mir sehr sehr gut*

Gerhard aus Bayern: ich finde das bild unheimlich und nicht romantisch

Schnecke: Bestimmt bestimmt ist sie in der Pfalz ...

Anne: Ich bin ein Burgen- und Schlösserfan und deshalb mag ich solche Szenen: Die Burgmauer im Dunkeln angeleuchtet, Licht im Inneren, aber die Burg ist nur schemenhaft erkennbar und sicher sehr geschichtsträchtig. Würde mich auch mal interessieren, wo das zu finden ist.

Steffi-HH: Dieses Bild ist faszinierend.

Ulliken: irgendwie düster und auch unheimlich bedrohlich wirkt es auf mich

Gerti: Wäre schön, wenn man etwas mehr erkennen könnte, das ist mir zu duster.

Sherdil: mystisch - geheimnisvoll ... mir gefällt das Foto

Elisabeth M.: Nix für mich ..... das ist mir zu duster
by Engelbert @11.11.2014, 16:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: