Kommentare zu «kb20141121»

Man bekommt sofort Lust auf einen Herbstspaziergang! Trotz all der leuchtenden Farben gefällt mir ganz besonders das Nebelbild!
by Gitti @21.11.2014, 22:49

Ein wunderschöner Waldspaziergang, bei dem mir gleich wieder schöne Herbstgedichte einfallen....
by Xenophora @21.11.2014, 21:58

Das tut sooooooooooooooo gut bei diesem nebligen Novemberwetter. Danke!
by Sylvi @21.11.2014, 21:58

wunder wunder schön - habs heute morgen schon gesehen + in den Tag hinein genommen! DANKE!))))))
by beatenr @21.11.2014, 21:25

Danke, lieber Engelbert, für diese wunderschönen Herbstbilder. Du hast alle Farben des Herbstes, die Sonne und den Schatten, Licht und Nebel eingefangen.
by Sywe @21.11.2014, 21:25

Oh ja, da möchte ich auch spazieren gehen. Superschöne Fotos.
Besonders gut gefällt mir das vorletzte Bild mit dem leichten Nebel. Das hat was Mystisches aus dem Land der Trolle.
by @21.11.2014, 20:50

Da hast Du sehr stimmungsvolle Bilder eingefangen, lieber Engelbert, Motive wie ich sie mag. Schon das kleine Bild im Lichtblick ist mir aufgefallen - Herbst von seiner schönsten Seite.
by Ingolf @21.11.2014, 20:17

Hier gibt es noch viel Laub an den Bäumen.
Der Spaziergang gefällt mir sehr gut !
Danke, danke ! Liebe Grüsse
by charlotte @21.11.2014, 19:41

Auf unseren vielen Auslandsreisen kamen wir sehr oft auf unsere herrlichen Wälder zu sprechen und werden weltweit beneidet um diesen Reichtum.
Herzlichen Gruß und vielen Dank für die schönen Bilder!
by @21.11.2014, 19:24

...Dieser Spaziergang im nahen Wald auf diesem breiten Weg ist sehr schön @ lieber Fotograf Engelbert.
Du bist ein Glückspilz. Auf allen Wegen die ich kenne und die auch schön sind ist immer ein kommen und gehen und keine Chance für ein eindrucksvolles Foto. Irgendwer oder was wuselt immer vor den Fotoapparat. Deshalb gehe ich gerne und immer wieder mit Dir auf einen Spaziergang. Es ist immer ein Erlebnis der besonderen Art. Danke
by renate @21.11.2014, 18:35

Wie prachtvoll so ein Weg eines Herbstwades ist, wenn die Blätterfärbung im Sonnenlicht, wie auch im Nebel für heimelige Stimmung sorgt, und wenn Laub den Boden mit einem Lichtschimmer übersät.

So kann man den November nicht mehr als triest empfinden, und wird nur eines wollen - hinaus in die Natur. Danke!
by fischren @21.11.2014, 18:00

Welch wunderschöne Bilder, sie wirken sehr, sehr beruhigend auf mich und ich sage, danke, lieber Engelbert, für die Freude, die Du hier verschenkst.
Wir haben hier im Norden von Bremen das Glück, ebenfalls sehr viele, sehr alte Bäume um uns herum zu haben. Es ist wunderschön bei jedem Wetter, das Rascheln der Blätter unter den Füßen, die Lichtreflexe. Dieses Jahr sind noch sehr viele Blätter an den Bäumen, aber wir hatten heute morgen Rauhreif und ich denke, jetzt werden sie schnell herunterfallen. Aber so ist das eben, im neuen Jahr kommen ja Gottlob neue Blätter :)
by Christa @21.11.2014, 17:55

...auch bei uns gibts fantastische Welten.....:-)
by Janna @21.11.2014, 17:51

Das Nebelbild gefällt mir am Besten!
by Hildegard @21.11.2014, 17:39

Wunderschöne Spaziergänge - virtuell gehen sie wunderbar. Vielen Dank für´s Mitnehmen.
by GiselaL. @21.11.2014, 17:36

Ich kann mich für keins entscheiden, sie sind alle wunderschön.
Wir haben hier auch einen kleinen Wald, fast vor der Tür, 10 min.
zu Fuß. Hab auch viele solche Fotos gemacht, aber Deine sind
großartig Engelbert, danke fürs Zeigen. Burgl
by Burgl @21.11.2014, 16:29

Das war aber jetzt ein beruhigender Waldspaziergang! Besonders gefallen mir die von der Sonne durchfluteten Bilder. Danke für's Zeigen, Engelbert!
by Regine H. @21.11.2014, 14:57

Das sind herrliche Bilder, welche gleich zu einem Spaziergang einladen. Ausserdem sind sie ganz beruhigend für die Seele
by Gabriele @21.11.2014, 14:49

schöne Waldbilder mit Weg, danke dafür, ich gehe fast jeden Tag in den Wald, letzten Samstag aber nicht das war hier Drückjagd auf Wildschweine, die Schweinchen waren schneller und gescheiter, keines wurde erlegt, dur 5 Rehe haben sie geschossen. Ich habe Sonntags ganz frische Wildschweinfährten gesehen, wo sie "umgegraben" haben und mich gefreut.
by Anita @21.11.2014, 14:36

Diesen Weg würde ich sehr gerne entlang gehen ....
Vielen Dank.
by Sommerregen @21.11.2014, 14:05

*sing*
Oh, du schöhöhöner Pfälhähälzer Wald,
über deinen Höhen pfeift der Wind so kalt ...

Euer Wald zeigt sich von seiner buntesten Seite. Alle Bilder sind sehr ansehnlich ;). Ich wähle Bild 5 mit den Sonnenstreifen auf dem Laubteppich und den zwei verliebten Bäumen links im Bild. Dankeschön.
by Elke R. @21.11.2014, 12:15

Das sind wunderbare Bilder, mir gefällt das 3. von unten sehr gut. Da verschwindet der Weg so schön zwischen den Bäume. Aber auch die andere Bilder sind einfach Klasse! Wäre schön wenn das eine oder andere in den Wallpaper-Rubrik käme.
by Maria SvD @21.11.2014, 12:11

das zweite Bild, das ist für mich hier das aller-aller-schönste. Ach, wär ich heur nur öfter raus gegangen in den Wald....
by Susanne @21.11.2014, 11:45

Ach das ist so schön in eurem Wald und erinnert mich an unsere Spaziergänge hier im Harz, da sieht es ähnlich aus. Leider kann ich das nicht mehr machen seit ich allein bin.

Ulla
by Ulla M. @21.11.2014, 11:42

Jeder Wald bietet für mich im Herbst, Frühjahr und Sommer einen Erholungswert. Ich jogge 2 x in der Woche in unserem Stadtwald und immer entdecke ich Neues.
by erika aus augsburg @21.11.2014, 10:38

Heute schreibe ich meinen ersten Kommentar. Diese Herbstbilder vom Wald zwingen mich dazu. Sie sind einfach wunderschön, jedes einzelne. Vielen herzlichen Dank!!!
by Adele Strohmeier @21.11.2014, 10:33

Die Nummer vier - wow! Leider gibt es bei uns nirgends so schönen Wald...
by JuwelTop @21.11.2014, 10:21

diese Bilder - und dies zu meinem Geburtstag
eigentlich Grund für ein gutes Glas Wein,
doch
dazu - wie das Leben so spielt - noch mit dem Auftrag
eine Bestattung im Wald zu planen,
zu besprechen, zu schreiben und durchzuführen...
by fg @21.11.2014, 10:18

Wie schön! So war es auch in unserem Wald.
Durch den Tagebau ist er verschwunden (worden).
Im Herbst ist das Lichtspiel am schönsten!
Wenn ich bedenke, es ist November und die Bäume sind noch grün.
Ich habe den Eindruck, alle Jahreszeiten verschieben sich nach hinten.
by ResiE @21.11.2014, 10:16

Ach, wie schoen erfrischend war der Spaziergang :-)
Den gehe ich gleich nochmal :-) Danke :-)
by Laura @21.11.2014, 10:07

Herbstwald verlangt von Fotografen ein ständiges Betätigend es Auslösers:-))))
Wunderschönes Licht, Nebel, alles hat er zu bieten und man muss es festhalten. Klasse, wenn du es uns dann noch zeigst
LG.Regina
by Regina Schmidt @21.11.2014, 09:49

Ja, der Pfälzerwald ist einfach zu jeder Zeit wunderschön und immer ein gutes Fotomotiv, besonders wenn man so gut fotografieren kann wie du!

Man glaubt es kaum, aber der Pfälzerwald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands! Und ich fahre maximal 10 Min. bis ich dort bin.
by MaLu @21.11.2014, 09:45

Das sieht aus wie bei uns hier im Wald. Wir haben auch recht viel davon und ich bin regelmäßig darin unterwegs. Danke für die schönen Fotos.
by Erika @21.11.2014, 09:09

Die Fotos könnten auf meinen heimatlichen Wegen gemacht worden sein. Danke ... wunderschön. Ich liebe den Wald, und ganz besonders die Herbstfarben.
by Moni @21.11.2014, 08:57

Wunderschön. dort möchte ich auch gern wandern. Ich liebe solche Herbstwälder.
by Rosmarie @21.11.2014, 08:55

Diese Bilder sind eindrucksvoll.
Sie würden sich als wallpaper hervorragend eignen.
Vielen Dank für die Mühe, lieber Engelbert!
by maria @21.11.2014, 08:34

wooowwww...das sind ja traumhafte Herbstbilder...immer zur richtigen Zeit warst am richtigen Ort, um soche Bilder für uns zu machen...dickes DANKE!
by Inge Erlangen @21.11.2014, 08:22

Vielen Dank für die wunderschönen Herbstbilder!
by Barbara K. aus F. @21.11.2014, 07:57

Nochmals ein Dickes Danke Schön für diese wunderschönen Bilder. Hatte ich doch gestern schon das "Lichtblick" Bild bewundert. Hast Du mir damit einen ganz großen Gefallen getan , darf ich "lieber Engelbert" schreiben. Ich bin noch nicht so lange hier auf den Seelenfäberseiten, als dass ich einfach ein Du schreiben würde.
Leider sieht der Herbstwald hier bei uns nicht mehr so farbig aus, das Laub ist fast komplett runter und jetzt gerade ist dicker Nebel, eben November.
liebe Grüße von Angela
by Angela @21.11.2014, 07:56

Sehr schöne Fotos! Ich liebe den Wald sowieso und bin jeden Tag im Wald unterwegs. Hoffe aber sehr, dass wir dieses Jahr auch einen Winter wieder kennenlernen können! glg Brigida
by Brigida @21.11.2014, 07:53

herrliche herbstwaldbilder. dankeschön!
by christine b @21.11.2014, 07:52

Immer wieder schön der Herbstwald. Herrlich fotografiert mit allen Schattierungen (Nebel, Sonne, Licht und Schatten). Herzlichen Dank.
by Kurt @21.11.2014, 07:39

So schön der Herbstwald, da würde ich auch jetzt gerne spazieren gehen.
by Pat @21.11.2014, 07:15

wir haben hier keinen wald, leider, für autofahrer allerdings ein klacks in den wald zu komen, für mich als radlfahrer nicht, ich bedaure das jeden tag!!!!!!!!!
habe mal direkt tür an baum gewohnt, das war herrlich, raus zum gartentürl und eingetaucht, wunderschön das ganze jahr
by rosiE @21.11.2014, 07:05

Danke Engelbert für die schönen Bilder, sehr schön anzusehen.
by Ulliken @21.11.2014, 06:46

Dankeschön lieber Engelbert, für die wunderbaren Herbstwald-Ablichtungen.
Es macht große Freude sie anzuschauen.
by Webschmetterling @21.11.2014, 04:08

Ein Herbstbild so schön wie das andere. In Bildschirmgröße wirkt das LiBli-Bild noch viel schöner. Besonders gut gefällt mir das vorletzte mit dem zarten Nebel.
by Sieglinde S. @21.11.2014, 03:36

Heute kann ich mich erfreuen an den Bildern, sie gefallen mir alle sehr und ich wähle das 2. von oben, als Poster an der Wand, wegen dem besonderen "grün" .. Balsam für meine Augen .. :-)
by Carola @21.11.2014, 02:05

Wenn ich diese Fotos ansehe, freue ich mich und denke... es wird Zeit mal durch den Wald zu gehen.
Man könnte sagen... ein Wald wie jeder andere auch... und trotzdem einzigartig... schön... DANKE.
by Lina @21.11.2014, 00:53

Laubwald - ein kostbarer Schatz, den es zu bewahren gilt! Und wie prachtvoll er in Szene gesetzt worden ist. Man möchte geradewegs hinein spazieren. Doch der Winter naht, alles wird kahl werden, um im Frühling in frischer Schönheit zu erstehen....
by Ellen @21.11.2014, 00:51

... welche eine Pracht .... dieser Herbstwald, eingefangen mit Deiner Kamera, um uns wie auf dem Tablett zu präsenteiren.
Scheinbar immer zur rechten Zeit warst Du am richtigen Ort. Vielen, vielen Dank!!!
by mira @21.11.2014, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: