Kommentare zu «kb20141225»

Eine tolle Auswahl der lieben Seelenfärbleraktivitäten. Schön, dass wir das auch sehen dürfen.
by Sylvi @26.12.2014, 20:11

Ein Weihnachtsengel hat sich auf den Weg gemacht,
den Zauber der Vorweihnachtszeit uns nahe gebracht.
24 liebevoll gestaltete Türchen durften wir bewundern,
es gab jede Menge Schönes zu erkunden.
Mit Liebe und Mühe war jeder einzelne Tag erschaffen,
Zuwendung und Menschlichkeit- das sind seine Waffen.
Ein herzliches DANKE möchte ich ihm schenken,
und werde noch lange an diese besinnlichen Spaziergänge hier denken.

Mit lieben Grüßen
Marianne/Elflein
by Marianne/Elflein @26.12.2014, 18:47

Ich hatte dieses Jahr leider nicht jeden Tag Gelegenheit, den Adventskalender hier zu öffnen. Oft mußte ich "nacharbeiten" und dadurch habe ich manches nicht sooo ausführlich betrachtet, wie ich es sonst tue. Trotzdem hat mir der Kalender sehr gut gefallen. Vor allem der "Fensterbank-Krimi" und die Elchsammlung. Die Orangen-Schokoplätzchen sind in mein bescheidenes Back-Repertoire aufgenommen worden.

Danke Engelbert für deine tägliche Mühe und auch an alle anderen, die ihn mit diversen Zuarbeiten unterstützt haben. Gute Arbeit!

Der Spruch von Bobby ist herzallerliebst und weise zugleich!
by Suse aus der Südpfalz @26.12.2014, 17:15

Auch das 25. Türchen ist wunderbar. Vielen Dank.
by GiselaL. @26.12.2014, 15:51

@ Ursi
Ein Gedicht beginnt in mir zu keimen und dann muss es raus, fast ferngesteuert...

Engelbert, ich möchte mich auch bedanken für den tollen Adventkalender, an dem ich mich fast nicht satt sehen konnte...

Liebe Grüße
Silvia/Vivienne
by @25.12.2014, 20:55

So einen hübschen Räucherkerl wie der von Sabine P. hatte ich kürzlich in einen Nichtraucherhaushalt verschenkt.

Die Weihnachtsmarkteindrücke von Vivienne sind trefflich gereimt.

Wie lange mag die knifflige Apfelkernbastelei von Havelfrau frisch duften?

Inge-Lores Weihnachtsmann wartet auf Kinder, sonst ist doch immer umgekehrt ;).

Barbaras Engel würde ich gerne den Weg zu mir weisen.

Ursel D. hat für ihre Mama den tollen Adventskalender mit sehr viel Liebe gefertigt.

Die blühende Christrose am Docht scheint eine eigene Spezies von Sonja-S. zu sein.

Das dekorierte Weihnachtslied klingt ganz schön laut ;).

Der Bobby ist für sein Alter unglaublich weise, den Kleinen würde ich gerne kennenlernen.
by Elke R. @25.12.2014, 20:28

Danke für das 25. !!! Türchen.
Zusatztürchen statt Zusatzzahl, hihi....

Die Zahl "25" ist schon so schön gestaltet, gefällt mir besonders gut.
Mein Räuchermännchen hat nie geräuchert, weiß nicht, wo es ist.
@ Vivienne, sag mal, wo nimmst du die Worte her für das schöne Gedicht?
@ Liebe Havelfrau, da sind auch ein paar Zitronenkerne drin, oder? Apfelkern-Ketten habe ich früher auch gerne gefädelt.
@ Inge-Lore, wieso hat dein Weihnachtsmann nicht bei mir geklingelt? Kann ich auf das nächste Weihnachtsfest hoffen?
Und @ Barbara`s Engel möge ihn bitte begleiten. Er ist so niedlich.
@ Ursel D. wie wär`s mit einem ebenso netten Kalender für Ursi? Welche Mühe du dir gemacht hast.....
@ Sonjas Kerzen-Blume ist mir gleich ins Auge gefallen. Sie ist sehr auffällig auf dem Foto.
Und Ursi`s Strauß gefällt mir auch *lach*, schon seit vielen Jahren. Er ist nämlich aus künstlichem Tannengrün und ich liiiiebe ihn! Übrigens summe ich schon trotz der vielen kleinen Missgeschicke den ganzen Tag: "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich aus "3 Haselnüsse für Aschenbrödel". Ach ja.....

Ich freue mich schon auf den nächsten Adventkalender! Aber es gibt jetzt wohl noch einen Nachschlag in 2014......
by Ursi @25.12.2014, 20:00

Welch ein schönes Geschenk, (NOCH eines!) dieser Zusatztag!
Das Räuchermännchen von Sabine erinnert mich an so viele Weihnachten früher, als wir solche Rauchkegel aufgestellt haben, in oder hinter kunsthandwerklichen Figuren… wie das geduftet hat!

Bei Viviennes Gedicht voller Bilder berührt mich dieser Vers ganz besonders:
Ein Zeitsprung, mitten in der Stadt…
Am Bunten sehe ich mich nicht satt.
Ein Kind und doch auch eine Frau –
ich weiß es wirklich nicht genau…

Havelfraus Weihnachtsschmuck aus Apfel- und Orangenkernen mit dem Orangenschalenstern duftet ja! Es muss für irgendjemanden eine geduldsfördernde Meditationsübung gewesen sein, die Kerne zu zählen…

Dann hab ich gelächelt, als ich den wartenden Weihnachtsmann von Inge-Lore sah – das wird dem Guten auch nicht so oft passieren, dass nicht alle bereitstehen, wenn er kommt, sondern um die Ecke verschwinden vor lauter Angst! Aber mutig mutig – wer nichts wagt, der nicht gewinnt, Hannemann, geh Du voran, Du hast die größten Stiefel an …! --- haben sie sich glücklicherweise doch getraut. Ja ja, die Geschenke locken doch zu sehr! Köstlich!

Barbaras Sonnenengel ist so niedlich, dem würde ich gerne ein Schild hinstellen „Umleitung“, damit er zu mir fliegt… wenn er nicht schon geradewegs in mein Herz hineingeflogen wäre.

Der Adventskalender von Ursel ist ein grafisches Prachtstück, wie lieb, ihn für die Mutter so schön zu gestalten.

Und dass Sonja im brennenden Docht der Adventskerze eine Rose entdeckt und dann noch fotografieren kann, find ich sehr besonders.

Bei Ursis strahlendem Adventsstrauß hört man schon die Lieder im Hintergrund erklingen, wie Du so unnachahmlich reimst: “Durch die Deko-Schöne tanzen weihnachtlichen Töne.

Und die Weisheit des Tages von Klein-Bobby ist wirklich bemerkenswert.

Freu mich schon auf das Samstag- und Sonntag-Kalenderblatt mit noch mehr Advents- und Weihnachtsgedanken!
by beatenr @25.12.2014, 18:13

Ein Gedicht, ein wunderschönes Bild , ein Engel ,ein Adventskalender , der wartende Weihnachtsmann ,ein Weihnachtsschmuck ,Bobby ... LIEBE
das ist Weihnachten !! DANKE
by sigrid m. @25.12.2014, 16:38

Lieber Engelbert,

dass Du Dir sogar noch NACH Heiligabend so eine Mühe für uns hier machst, dafür gebührt Dir ein ganz besonders großes DANKE!

So einen wunderschönen Adventskalender kann man nirgends kaufen und ich bin froh, wenn es auch "zwischen den Jahren" noch ein wenig damit weiter geht.

Dir, Deiner Beate und den Samtpfoten sowie allen SFlern noch weiterhin eine schöne und friedliche Weihnachtszeit wünscht Regine H.
by Regine H. @25.12.2014, 16:27

Lieber Engelbert,

frohe, gesegnete Weihnachten Dir und allen Deinen Lieben.
Ein aufrichtiges Dankeschön für den bezaubernden (im wahrsten Sinne des Wortes) Adventkalender und fürs Kalenderblatt das ganze Jahr hindurch! Ich lese es immer wieder gerne!
by Birgid @25.12.2014, 14:13

danke euch allen für eure beiträge für das kalenderblatt, es ist schön, dass es noch für weitere kalenderblätter reichte.
ich wünsche euch allen wunderschöne feiertage!
by christine b @25.12.2014, 13:05

Schön, auch heute am 1. Weihnachtstag wieder mitten unter Euch zu sein und die vielen wunderbaren Zugaben zu genießen.
Das rauchende Männchen genießt nun auch die ruhigen Feiertage und verbreitet bestimmt einen würzigen Tannen- oder Kiefernduft. Ein feines Gedicht von Vivienne erinnert an einen Weihnachtsmarkt, auf dem kindliche Glücksgefühle ganz leicht entstehen können, wenn man sich nur einlässt.
Der Apfelkernschmuck mit dem Orangenherz, versehen mit humvorvollen Worten, hat mir gezeigt, wie wunderbar man auch mit ganz einfachen "Obstresten" noch nachhaltig schöne Dinge entstehen lassen kann :-).
Prima, dass Inge-Lore einen so geduldigen Weihnachtsmann für ihre Enkelkinder organisiert hat. Sieht auch recht gemütlich aus.......
Barbaras kleiner Sonnenengel strahlt viel Liebe und Freude aus, schön fotografiert mit dem Schatten an der Wand.
Der Adventskalender, den Ursel für ihre betagte Mutter gebastelt hat, ist wunderschön. Jede Sternenzahl so liebevoll gebastelt. Nachahmenswert!
Die "Kerzenflammenchristrose" ist zauberhaft. So habe ich das noch nicht gesehen.
Mein nächster Blick in eine Flamme wird viel aufmerksamen sein.
Mit schöner Deko die gute Musik umgarnen, ja das hat was.
Lieber Bobby, wer Du auch bist, die Weisheit des Tages hat Platz 1 verdient. Besser kann man weihnachtliche Liebe doch gar nicht beschreiben. Sehr schön.
Auch heute hat mir das "25. Türchen" viel Freude bereitet. Danke an alle, die keine Zeit und Mühe scheuen, zum Gelingen beizutragen.
by Gitta @25.12.2014, 12:24

Das war der schönste Adventskalender den ich je aufgemacht habe,
und auf den ich durch Zufall gestoßen bin !
Ich werde nun weiterhin mal den Tageskalender begutachten...
Auf jeden Fall hattet ihr sehr viel Mühe und Arbeit,
dafür danke ich euch recht herzlich !
Ich konnte sehr viele Anregungen mitnehmen......
Die Zaubersterne nehme ich als nächstes in Angriff....
Nochmals ein weihnachtliches Dankeschön
Eure Irene
by irene @25.12.2014, 12:18

Durch eine freundin bin ich auf 'Seelenfarben' aufmerksam gemacht geworden und ich darf sagen, es war ein guter tipp.
Nun, nachdem ich jeden tag, voller freude und spannung, ein tuerchen aufmachen durfte, moechte mich heute bei allen die an diesem wunderschoenen adventskalender mitgewirkt haben herzlichst bedanken - er ist einmalig!
Ich wuensche dir engelbert und deinen lieben sowie allen lesern ein frohes und besinnliches weihnachtsfest und fuer das jahr 2015 alles gute.

Gila vom niederrhein.
by GilaO. @25.12.2014, 12:04

Bobby hat Recht!:-)
Räuchermann, Apfelkernbaumschmuck, Weihnachtsmann, Engelchen, Adventskalender, Rosendocht und Weihnachtsdeko, verbindende Worte - eine tolle Zugabe heute!
Dankeschön an alle! :-)
by Bettina @25.12.2014, 11:49

So eine schöne Zugabe! Danke!
by Mathilde @25.12.2014, 11:08

Engelbert,

immer wieder DANKE, DANKE, DANKE für deinen Adventskalender. Er ist herzerwärmend - er ist für mich der Höhepunkt des Jahres.

Dir und deinen Lieben gesegnete Weihnachten!
by christa @25.12.2014, 10:51

Auch nach dem 24.12. Türchen zu öffnen ist wunderbar....Danke sehr!
by Karin v.N. @25.12.2014, 10:25

DANKE Dir, lieber Engelbert und Beate sowie allen Seelenfärblern, die nicht nur diesen wunderschönen Adventskalender mitgestaltet haben, sondern das ganze Jahr über großartige Beiträge geleistet haben mit ihren Geschichten, Lebenssituationen, Rezepten, Basteleien und vieles mehr. Was mich immer wieder berührt, ist, dass bei Notlagen jedweder Art so Viele mit ihren Gebeten, Genesungswünschen, Umarmungen, liebevollen Worten ihre Anteilnahme ausdrücken. Dafür sei auch dem Internet Dank!

Euch allen eine gesegnete Zeit!
by Christina W. @25.12.2014, 10:15

Frohe, gesegnete Weihnachten dir und allen Seelenfärblern.
Vielen Dank für den schönen Adventskalender!

Mit herzlichen Grüßen

Lisa
by Lisa @25.12.2014, 09:56

Lieber Engelbert,
seit ca. 10 Jahren begleitet mich Seelenfarben und der Adventskalender , mit wenigen Ausnahmen, täglich. Heute möchte ich mich einmal dafür bedanken, dass ich jeden Tag mit Freude diese schöneIch habe auch schon einige Leute mitgebracht, die eben so begeistert sind wie ich.
Danke für alles und dir und Beate ein gesundes neues Jahr.
LG.Regina S.
by @25.12.2014, 09:54

Lieber Engelbert, zum Abschluss des Adventskalenders möchte ich mich ganz herzlich für Deine tägliche Mühe bedanken.
Frohe Weihnachten für Dich und Beate und für alle Seelenfärbler.
by Havelfrau @25.12.2014, 09:38

Ich wünsche allen ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute.

Danke für alle Beiträge im sehr schönen und eindrucksvollen Adventskalender.
by Kurt @25.12.2014, 09:19

Schöne Beiträge wieder hinter dem Zusatztürchen,Barbaras Sonnenengel finde ich besonders lustig und Bobbys Weisheit ist so was von wahr.Hinter den Geschenken ist das echte Geschenk der Liebe versteckt.
by Helga F. @25.12.2014, 08:47

Danke für die wunderschönen Seiten, die ich immer wieder hier betrachten darf.
Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Christina
by @25.12.2014, 08:22

... ich wünsche allen ein recht frohes, gesundes, gesegnetes, friedliches und hoffnungsvolles Fest!

Und an Engelbert und Beate einen ganz besonderen DANK für alle Mühen!

Alles, alles Gute!
by Ursel @25.12.2014, 07:43

Danke, ein wundervolles Wort, das mich auch der Liebe näher bringen kann!
Ich bedanke mich, dass ich mit vielen Mitmenschen eine harmonische,
friedliche und liebevolle Beziehung leben kann.
Und diese Art von Liebe, lieber Engelbert, ist sicher auch in Deinem Herzen, denn Du verstehst es, Menschen Freude zu bereiten und sie glücklich zu machen.
DANKE für diese schöne Adventskalenderzeit!
by Anne @25.12.2014, 07:36

Sehr sehr schöne Fortsetzung und die Weisheit des Tages gefällt mir ausserordentlich. Nun freue ich mich auf morgen, denn mein Wichtel wartet und wartet und wartet aufs öffnen ;) Bin sehr gespannt! Auch auf den Wichtelkommentar, ob meins angekommen ist und vielleicht Gefallen findet!
glg
by Brigida @25.12.2014, 07:21

danke lieber engelbert, dass das adventskalenderblatt weiter geht, ich liebe es jeden tag hier zu verweilen.
ich freu mich auf das wichteln, das päckchen steht schon unterm weihnachtsbaum.
by doro @25.12.2014, 01:44

Liebe ist... so viel Zeit für die Gestaltung des Kalenders aufzubringen.

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken... es sind wieder wunderbare Beiträge.
by Lina @25.12.2014, 01:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: