Kommentare zu «kb20141227»

Schön, dass es hier noch bisher verborgene Adventssschätzchen von Seelenfärblern zu sehen gibt:)!
Von mir noch eine kleine Info zum "Rasierpinsel":
Artischockenblüten (frostempfindlich!) gibt es in unseren Breitengraden nur im Sommer/Spätsommer, werden in der Herbstsonne langsam getrocknet und können dann als lange haltbares Deko-Objekt verwendet werden.
Meine getrocknete Blüte habe ich übrigens immer noch, wenn auch inzwischen etwas angestaubt;).
by lamarmotte @28.12.2014, 00:15

Nach dem Advent ist vor dem Advent und von den Seelenfärblern sind in diesem Kalenderblatt teilweise originelle und gut nachbastelbare Ideen verewigt, darüber freue ich mich sehr.
by Elke R. @27.12.2014, 22:44

Die Baumstämme wärmen einem bei diesen Temperaturen gedanklich die Füße. Wieder ein tolles Türchen mit vielen schönen Ideen.
by Sylvi @27.12.2014, 22:37

Türchen 27 ist wunderbar und wieder sehr vielseitig. Immer wieder erstaunlich wie verschieden Adventskalender sein können. Die Bastelarbeiten sind tolle Anregungen, wobei Kettensägearbeiten schon zu den schwereren Arbeiten für mich gehören. Aber ich könnte ja mal GöGa fragen... :-)
@ Marie. Ich kann mir gut vorstellen wie das ausgesehen hat mit einem ganzen Gebinde los zu gehen... :-) Bei uns wächst der japanische Strauchknöterich auch. Hier ist er im Wald zu finden und breitet sich von Jahr zu Jahr mehr aus und verdrängt auch dort die einheimischen Pflanzen. Selbst in Grünstreifen in der Nachbarschaft hat er sich schon ausgebreitet. Aber der hängende Baum ist eine tolle Idee.
by Petra aus OWL @27.12.2014, 22:10

Schön, dass du das Weihnachtsfest auf diese Art langsam ausklingen lässt.
Das sind nochmal schöne kreative Arbeiten, die einen auch nach den Feiertagen noch inspirieren.
Danke und einen schönen Sonntag wünsche ich.
by @27.12.2014, 21:42

So viele malerische, witzige, anrührende Ideen! Am überraschendsten für meine Augen war die verwandelte weiße Fleece-Decke. So kann man schnell eine Vielfalt an dekorativen großen Weihnachtselementen zaubern.
Und welch ein Glück, dass man alles nächstes Jahr nochmal nachgucken kann, weil sie ja hier im Kalender bleiben. DANKE allen kreativen Köpfen samt Dichter, der sie uns noch näher bringt )))))
by beatenr @27.12.2014, 16:48

Ich erfreue mich wieder an der Ideenvielfalt der Seelenfärbler und werde einige davon versuchen umzusetzen im/in den kommenden Jahr(en).
Marie`s Bäumchen gefallen mir besonders gut, aber auch die Adventskalender-Ideen sind top.
ResiE, Dein Sohn hat tolle Arbeit geleistet, sieht total heimelig aus.
Den kreativen Reichtum hier bewundere ich stets neu.
Engelbert vervollständigt das Gesamtbild mit seinen dazu passenden, oft witzigen Beiträgen :).
by Marianne/Elflein @27.12.2014, 16:20

Auch das 27. Türchen enthält viele überraschende Ideen. Einfach sehr schön.
by GiselaL. @27.12.2014, 14:25

Schön, dass der adventliche Kalender noch ein wenig weitergeht. Denn für mich ist das Weihnachtsfest viel zu schnell vergangen. Heute genieße ich es, in Ruhe die tollen Beiträge zu sehen. Diesmal nicht beginnend mit besinnlichen Gedanken, sondern mit einem mutierten vertrockneten Rasierpinsel *grins*. So sieht also eine Artischockenblüte aus, die auf ihre neue Besitzerin sooo lange warten muss. Ich finde, von ihrer eigentlichen Schönheit hat sie gar nicht so viel verloren.
Alle Adventskalender sind zauberhaft, jeder auf seine Weise. Der Wichtelwald aber hat es mir besonders angetan. Er erinnert mich an die nostalgischen Kinderbücher aus dem Zwergenland. Liebe Birgit, bist Du so zu Deinem Namen bzw. zu der großen Ehre der "Wichtelfrau" gekommen? :-)
Auch die ganz unterschiedlichen "Bastelarbeiten", sei es aus Baumstämmen, Ästen oder einer Fleece-Decke sind alle super gut gelungen und regen zur Nachahmung an.
Hat das Teelicht-Häuschen vielleicht beim Entstehen einen Schneesturm mit Verwehungen abbekommen, so dass der Schnee sich unter den Zweigen gesammelt hat? *gg* Witzig!!!
Ein großes Dankeschön für das 27. Türchen.
by Gitta @27.12.2014, 14:08

Das ist ja schon fast wie Adventskalender öffnen. Ganz tolle Ideen. Vor allen Dingen der hängende Weihnachtsbaum und das Orangen-Teelicht, das ich auf jeden Fall mit einem echten Teelicht aufstellen würde. Gerade wegen des Duftes, der sich durch die Wärme richtig entfalten kann.
by Juttinchen @27.12.2014, 13:48

Lamarmotte, vielen Dank für das Bild. Ich habe zuerst lange überlegt, was das sei könnte - habs nicht rausgefunden. Sieht aber sehr speziell aus.
Ist doch manchmal auch nicht schlecht, wenn was schief läuft.
by Mar D. @27.12.2014, 13:32

Was für eine wunderbare Vielfalt am Samstagvormittag. Danke fürs Zeigen! Da sind sehr schöne Ideen dabei.
by Sywe @27.12.2014, 11:04

Danke Engelbert und Marie!
Ich glaube das ist der Staudenknöterich. Er kommt im Frühjahr mit der Spitze aus der Erde und wächst dann als ansehnliche Stange mit vielen anderen relativ schnell bis zu 2,50 m. Fast herzförmige Blätter hat er sobald er die Erde durchbricht. Er ist leider eingeschleppt und wie das drüsige Springkraut verdrängt er die heimische Vegetation. Bei uns ist er am Ufer der Ruhr sehr verbreitet.
Als hängender Weihnachtsbaum eine Klasse Idee da die Stangen sehr leicht sind. Auch der Weihnachtsbaum im Topf gefällt mir. Werde mir die Ideen für 2015 merken.
by MOnika (Sauerland) @27.12.2014, 10:13

Den 27. muss ich mir unbedingt merken.

Wunderbare Ideen für Adventkalender... Marie's hängenden Christbaum finde ich super... die Motorsäge von ResiE's Sohn hat wirklich gute Arbeit geleistet.
by Lina @27.12.2014, 09:33

Super, da werde ich mir ein paar Ideen von aufheben.....
by @27.12.2014, 09:32

tolle sachen gab es heute wieder anzusehen, ich mag die seelenfärblerbilder sehr in ihrer vielfalt und danke euch herzlich dafür!
bild 1 hielt ich im ersten moment für einen igel. *lach*
by christine b @27.12.2014, 09:29

Bin hin und her gerissen von dieser Ideenvielfalt! Kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Diesen hängenden Baum werde ich nächstes Jahr kopieren. Ich hatte übrigens nicht eine Orange, sondern eine Mandarine zweckentfremdet, die halbe Schale mit Öl gefüllt und Stängel innen als Docht verwendet. So eine wunderschöne Artischockenblüte "vertrockneten Rasierpinsel" zu nennen, ne, ne ;-) ... mit Silberfarbe besprüht ist das doch die tollste Deko.
by Moni @27.12.2014, 08:38

So schöne Adventskalender! Jeder auf seine Weise!
by ResiE @27.12.2014, 06:38

Ein schönes Kalenderblatt mit feinen Bildern, hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachten mit schönen Geschenken!!


Wünsche allen Lieben ein gutes schönes Wochenende.
by Ulliken @27.12.2014, 05:18

@ Marie

Der Strauch, den Du für Dein hängendes Bäumchen verwendet hast, ist ein Riesenknöterich, den ich auch für viele Dekos verwende, eben weil er so schön leicht ist. Er blüht irgendwann im Oktober weiß,bevor er dann als ganzes braun wird
by Ully @27.12.2014, 00:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: