Kommentare zu «kb20141228»

Amüsiert hab ich mich über die Schoki mapfenden Hirsche - stell mir grad in bunte Alufolie gewickelte Köttel im Wald vor *ggggg*! Die Miez im Baum ist auch klasse. Die Idee des dekorierten Hüttchen finde ich ganz toll, so etwas würde ich auch machen, wenn es denn so etwas hier gäbe. Aber besonders berührt hat mich die Wald-Krippe...
Vielen Dank allen, die mitgewirkt haben und diesen wunderbaren Adventskalender gestalteten und natürlich Birgit wieder für ihre Mühen mit dem wichteln.
Herzlichst
by JuwelTop @29.12.2014, 20:26

@ Gerda,

leider komme ich erst heute zum antworten - hoffe du liest es noch.

Ja man geht vom Parkplatz (Nr. 5 glaub ich) ober dem Doktorhaus übers Ochsenbründl, bei der Jagdhütte vorbei und wenn man dann vom "Fahrweg" auf den Steig Richtung Alplhütte abbiegt kann man die Krippe bald einmal sehen.

Viel Spaß beim Wandern :)
by Andrea und Marcus @29.12.2014, 12:24

Ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Adventskalender! Jedes Türchen war wunderbar gestaltet und hat mir viel Freude bereitet.
by Silke @28.12.2014, 21:03

Danke für dieses liebevolle und vielfältige Türchen - wie schrieb Sabine? "...es ist alles drin, was zu Advent und Weihnachten gehört..." Die Krippe im Wald und der Miniatur-Schwibbogen weisen auf die Hauptsache hin, das wollen wir nicht vergessen. Die Tannen und Engel von Vivienne sind eine tolle Idee und animieren - wie so vieles in diesem Kalender - zum nachbasteln.
An ALLE Seelenfärbler viele liebe Grüße und Gottes Segen auf den letzten Wegen durchs alte Jahr (Es soll ja noch mehr Leute geben, die morgen wieder zur Arbeit müssen =o)) Der Kalender war ein schöner Schluß für diesen Sonntag, vor allem die letzten Bilder - Wir kommen gerade aus der Weihnachtsausstellung im Stadtmuseum Dresden, Titel: Die Welt im Kleinen. Da gab es auch so hübsche Puppenstuben, Kaufmannsläden, Puppen ...
Danke Euch allen für diese schöne Seite - und aufwiederhören im nächsten Jahr.
by Gerlinde @28.12.2014, 20:57

Danke für eure Mühe.Jeden Tag angeklickt und immer wieder überrascht worden!Da wurde das warten auf Weihnachten verkürzt.
by gerda f. @28.12.2014, 20:32

Ein wunderschöner Ausklang mit interessanten und berührenden Ein- und Ausblicken.
Vielen Dank dem unermüdlichen Engelbert und allen Beteiligten, die den Seelenfarbenadventskalender 2014 so großartig mitgestaltet haben.
by Elke R. @28.12.2014, 20:10

Ahhhhhh - Aechiv heißt das Zauberwort :-)))
Recht herzlichen Dank, Engelbert, da hab ich jetzt wirklich jemanden gebraucht, der mir auf die Sprünge hilft. Manchmal hat man echt das berühmte Brett vor dem Kopf...
by Havelfrau @28.12.2014, 19:36

Wie lange man zurückgreifen kann ? Ich verstehe Deine Frage nicht ganz, Havelfrau ... die Kalenderblätter verschwinden doch nie ... im Archiv sind alle Kalenderblätter (und auch das und der Adventskalender und alle früheren Adventskalender) jederzeit und ganzjährig nachzulesen ...
by Engelbert @28.12.2014, 18:26

Diese "Nachschlagbilder" sind einfach wundervoll - ich sehe sie mir sehr gerne an und amüsiere mich über die witzigen Untertitel.
Wie lange kann ich im Sinne von "Nach dem Fest ist vor dem Fest" eigentlich darauf zurück greifen? Die Bastelei bzw. das Sammeln dafür beginnt ja viel zeitiger als der Adventskalender dann.
by Havelfrau @28.12.2014, 18:19

Das war nochmals ein wunderschönes Türchen, bei dem ich auch wieder allen daran Beteiligten ein Danke ausspreche und dem Engelbert für seine teilweise wieder so lustigen und treffenden Kommentare!
Judiths Baum mit den Elchen ist auch schön, aber was macht der Stubentiger dort drin? Hat der Baum denn seinem Gewicht stand gehalten?
Dass die schöne Krippe im Wald noch nicht zerstört wurde, ist in der heutigen Zeit eigentlich (leider) ein großes Wunder!

Allen SFlern noch einen schönen Restsonntag (den letzten dieses Jahr) ;-) wünscht Regine H.
by Regine H. @28.12.2014, 17:12

Es waren wunderbare 28 Türchen. Danke an alle Mitwirkenden. Es hat große Freude bereitet, hier alles lesen zu dürfen. Engelbert besonders herzlichen Dank für die Zusammenstellung. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir freuen uns schon auf das nächste Weihnachtsfest.
by Sylvi @28.12.2014, 16:31

Was für schöne Bilder!
Die Katze fühlt sich bei den vielen Elchen sauwohl.
So eine Krippe im Wald würde ich auch gerne finden.
Ich freue mich schon auf den nächsten Adventskalender!!!
..und die einfühlsamen, lustigen oder,oder,oder Worte von Dir Engelbert!
Herzliche zwischen-den-Tagen-Grüße
Resi
by ResiE @28.12.2014, 16:00

Für diesen so ganz und gar wunder-wunderschönen Adventskalender tausend Dank! Das hat sooo viel Freude gemacht, täglich zu lesen, zu schauen und zu staunen!
Allen auf SEELENFARBEN einen Guten Rutsch und alles Gute für 2015!
Liebe Grüße, january
by january @28.12.2014, 15:52

ein wunderschöner Advent war das und ich gestehe: die Katze im Elchbaum hat's mir auch angetan...
by @28.12.2014, 14:32

Vielen Dank auch für dieses Türchen. Alles ist so wunderbar. So schöne Ideen! Das Puppenstubenzimmer liebe ich besonders...
by Martina @28.12.2014, 13:58

Danke, danke, danke.
Das war ein wirklich schöner Adventskalender. Es war jetzt auch schön, dass er uns bis zum heutigen Tag begleitet hat. Es gab so viel zu sehen und ich bin froh, dass er im Archiv auch später noch abrufbar ist. Im nächsten Jahr fange ich nämlich früh an, Sterne zu falten.
Um es jetzt mit Udo Jürgens zu sagen: Immer wieder geht die Sonne auf.
Ich freue mich auf morgen, denn ich weiß, dass es auch da ein Kalenderblatt geben wird.
by ErikaX @28.12.2014, 13:35

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich in Judiths Elchbaum einen Stubentiger entdeckte. Der war bestimmt auf der Jagd nach essbarer Elchausbeute *grins*. Hoffentlich war der Baum fest verankert!
Ein Postautohaltestellenhüttchen für längere Zeit so hübsch geschmückt, da wird doch jeder gerne auf das Postauto warten.......
Mira hat für uns stimmungsvolle Fenster und Türen fotografiert, an denen man gerne stehen bleibt.
Und wie schön ist diese Baumkrippe im verschneiten Wald. Richtig geheimnisvoll sieht sie aus. Wenn man vor diesem Baum steht, sind sicher alle Strapazen des Wanderweges vergessen. Wunderbar!
Das kleine Arrangement für den Herrn Pfarrer, die lustigen Sauna-Elche und Sabines weihnachtliches Minizimmer - sorgen für Freude beim Betrachten und verlängern so wohltuend die Weihnachtstage.
Vielen lieben Dank an alle, besonders auch an Engelbert, der diese Idee der weiteren Türchen so schön umgesetzt hat.
by Gitta @28.12.2014, 12:35

Herzerwärmend, so empfinde ich auch das heutige Kalenderblatt.
Danke, danke, danke!
by Marianne/Elflein @28.12.2014, 12:16

Ho ho ho.... die Katze im Elchbaum.
Alles wunderschöne Fotos. Aber die hat es mir angetan.
by Juttinchen @28.12.2014, 12:01

Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten für den Adventskalender 2014.
by GiselaL. @28.12.2014, 11:52

Danke für den kreativen, wunderschönen Adventskalender 2014.
Er hat mir so viel Unterstützung und Freude in einer Zeit gegeben, die für die Familie sehr schwer war.
by maria @28.12.2014, 11:12

muß noch einen nachtrag machen, also die katze im baum...hahahahahaha! hiermit ist alles gesagt *lach*
by christine b @28.12.2014, 10:49

heute war das kalenderblatt wieder etwas ganz besonderes, was für eine schöne sache, die krippe im wald! richtig lieb ist der nikolaus im geschmückten bushaltestellenhäuschen, niedlich die puppenstube mit christbaum und schwibbogen, sehr liebevoll eingerichtet. toll sind miras lichtstimmungsbilder und reizend die elche.
danke euch allen!
by christine b @28.12.2014, 10:43

einfach wieder wunderschön und so vielfältig, ich danke allen für die Freude, die ihr bereitet habt.
Geht die Katze immer in den Baum, lach, haben unsere nur gemacht, als sie noch jung waren, aber in den echten. Ich mag Rentiere auch sehr, habe aber nur einige.
Die Puppenstube ist ja herzallerliebst und so einen Kachelofen hatte meine Tochter auch mal im Puppenhaus, bei ebay verkauft.
Ich freue mich schon auf den nächsten Adventskalender!
by anni1956köln @28.12.2014, 10:02

ja, es ist wirklich, wie Engelbert sagt: wunderbar, vielfältig, herzerwärmend !
Jedes für sich eine kleine Welt voller guter Gedanken:
- das Postautohaltestellenhüttchen, das ein Haus für den Nikolaus ist, oder mal ein Bethlehemstall! Hirsche, die Schokolade samt Papier fressen!
- Die Baum-Elche samt Katze, die sich einfach querdurch schlängelt (katzelt)
- die Türen und warm beleuchteten Bögen in einer malerischen Stadt
- diese zauberhafte Waldkrippe!
- der Geschenkkorb aus Notenpapier
- die Elch-Sauna
- und das Puppenstuben-Weihnachtszimmer - da möchte ich mich wie Däumling dazuschmuggeln und im Kinderbuch lesen, mit der Burg spielen, alle Päckchen auspacken ...und überhaupt alles aus der Nähe anschauen -- DANKE Euch allen!
Irgendwie löse ich mich ungerne von der Vorstellung, dass diese Spät-Adventszeit mal ein Ende hat.

by beatenr @28.12.2014, 09:36

Maria deine Schwiegertochter hat die Haltestelle sehr schön gestaltet... ich könnte es immer ansehen.
Judiths Katze geht wohl auf Elchjagd :-)
Miras Lichtstimmungen zeigen von Wärme... schön.
Die Krippe im Wald ist wirklich etwas BESONDERES... die würde ich wohl oft besuchen.
Vivienne... das Arrangement gefällt mir sehr gut... es wirkt so liebevoll.
Elche in der Sauna... die wollen ja Schnee und nicht schwitzen :-)
Sabine... ist es ein Puppenhaus? Da könnte ich mich jetzt glatt in die Kindheit zurückversetzen und spielen.
by Lina @28.12.2014, 09:20

Ja, das heutige Kalenderblattt ist wirklich was ganz besonderes und auch ich möchte allen
Beteiligten ganz ganz herzlich danken für die tollen Beiträge - bei diesem Blatt hat mich ganz besonders die weihnachtliche puppenstubd fasziniert !!!
Soo viele Beiträge in diesem Monat haben mich sehr begeistert, aber oft fehlte mir die Zeit zum Kommentieren.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag !
by hopi03 @28.12.2014, 09:12

Vielen vielen Dank für den ganzen Adventkalender. Vom ersten bis zum letzten Türchen einfach eine Freude ihn anzusehen.
Vielen Dank an ALLE die mitgemacht haben!
by Pat @28.12.2014, 09:07

immer noch wundervoll :-)
by Laura @28.12.2014, 08:47

Wirklich wunderbar, vielfältig und herzerwärmend ... herzlichen Dank an alle Beteiligten.
by Moni @28.12.2014, 08:34

Ich staune - die heutige letzte Adventskalender-Nachlese ist wirklich einzigartig. Es gibt so vielfältige Ideen, die ich einfach schön finde und es wäre schade gewesen, wenn sie nicht gezeigt worden wären. Ich kann nicht sagen, was mich heute besonders beeindruckt hat: Der Nikolaus auf dem Roller oder im Wartehäuschen mit Esel, die Bilder-Rätsel-Elch-Katze im Tannenbaum, die lichtvollen Türeingänge im Advent, die ganzjährige Waldkrippe, die immer noch ergänzt und nicht zerstört wird, die wunderschöne Notenbastelei, die großen Sauna-Elche oder das Miniatur-Weihnachts-Wohnzimmer mit Kachelofen und Beleuchtung!
Auch ich sage vielen lieben Dank an alle "Mitarbeiter" und den Chefgestalter!!!
by Anne @28.12.2014, 08:22

@ Judith - auf dem Baume hängt keine Pflaume, sondern eine Katze, köstlich!
@ Andrea und Marcus - diesen Weg bin ich auch schon gegangen, da war die "neue Alplhütte" noch in Bau. Diese Krippe habe ich auch nicht gesehen, dürfte nahe des Ochsenbrünnl sein oder? Ist schon so lange her. Ich habe mich aber so gefreut diese Bilder zu sehen, sie regen mich an, im nächsten Jahr diesen Weg zu gehen. Ich nehme an, es ist der Weg von Wildermieming (nahe Doktorhaus) aus.
All die anderen Türchen waren diesmal auch besonders schön, vielen Dank allen Gestaltern und natürlich an Engelbert fürs Zeigen.
by Gerda @28.12.2014, 08:05

... wieder ein Kalenderblatt in Vielfalt und mit vielen Ãœberraschungen - und zum Schmunzeln. In unserm Haus lebt auch ein Katerchen, der sich schon mal als Baumschmuck vorstellte ...
Ich freue mich auch, dass ich einen kleinen Beitrag zum Blatt leisten durfte. - Vielen Dank dafür. - Nun bin ich noch auf die letzten Tage im MOnat gespannt.
Bei uns gibt es noch immer keinen Schnee, obwohl tagsüber einige Flöckchen mal durch die Lüfte wehten ... und verwehten.
by mira @28.12.2014, 02:33

Weihnachtsstimmung , Freude und mit so viel Liebe gestaltet ! Einfach nur Danke !!
LG
by sigrid m. @28.12.2014, 02:27

Wow, was für ein super Ein und Ausblick durch das letzte Türchen. So wunderschön diese kleine Wald-Krippe,man spürt Liebe an diesem Ort und Frieden.Danke Andrea und Marcus.
Die Türen und Fenster von Mira sind sehr stimmungsvoll und die Saunaelche von Sywe ließen mich schmunzeln.
Danke für alle Türchen die uns geöffnet wurden und allen Helfern die daran mitgewirkt haben hier Freude zu schenken.
by Helga F. @28.12.2014, 00:40

Der eine Elch da, in Judiths Baum... ist eine Katze, oder nicht?

Schade, dass ich dieses Jahr so wenig Zeit für den Computer und diesen wundervollen Adventskalender hatte. In nächster Zeit wird's nicht besser. :(
by Gise @28.12.2014, 00:27

Ein riesengroßes DANKE, Dir lieber Engelbert, und allen die beim Mitgestalten des wunderbaren Adventkalenders mitgewirkt haben ... ich habe fast immer bis Mitternacht gewartet, und bin dann mit vielen Eindrücken ins Traumland gewandert... ein schönes "Betthupferl" ... DANKE
by DieLoewin @28.12.2014, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: