Kommentare zu «kb20141230»

Vielen Dank für so tolle Bilder!
Herrliche Motive und jemand, der genauso gern wie ich mit seiner Kamera "spielt".
Einen herzlichen Dank an Engelbert für diesen schönen Adventskalender!!!!!!
by Annka @03.01.2015, 21:32

Super, dass die Deckblätter auch dabei sind! Die haben mir besonders gut gefallen.
Und von den Bildern hatte jedes einen eigenen Charakter (bzw. Stimmung), der mich angesprochen hat.
Danke Dir Bettina!
by Chispeante @31.12.2014, 14:54

Habt vielmals Dank für die lieben Kommentare. Ich habe den Abreißkalender sehr gerne gestaltet für Euch und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der schönste Dank ist für mich, dass ich Freude bereiten konnte mit meinen Fotos.:-)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch.
Möge 2015 für uns alle ein gutes Jahr werden!:-)

Herzliche Grüße an Euch alle,
an Engelbert und Beate,
von Bettina
by Bettina @30.12.2014, 23:36

Liebe Bettina, das war ein total liebevoll zusammengestellter Abreißkalender. Schon allein die Titelbilder waren Kunstwerke. Wunderschöne Fotos hast du ausgesucht. Das war ein schöner Kontrast zum Adventskalender und ebenso ansprechend.
by @30.12.2014, 23:30

Liebe Bettina, lieber Engelbert,

mit leichter Hand habt Ihr einen wunderschönen Abreißkalenders geschaffen. Es machte große Freude, diese professionellen Bilder täglich zu betrachten.
by Sywe @30.12.2014, 22:17

Tausend Dank für diesen tollen Monat. Jeden Morgen eine Überraschung nach der Vorderseite. Schöne Motive mit passenden Sprüchen. Schön, das Bettina so gut mit dem PC-Programm umgehen kann.
by Lisalea @30.12.2014, 22:06

Danke für diesen wunderschön bebilderten Monat, liebe Bettina.
Jedes Bild war einfach umwerfend.
Gestern habe ich die süßen Vögelchen als
Glückwunschkarte zur Hochzeit einer jungen Freundin geschickt.
by Xenophora @30.12.2014, 21:50

Also, meine Vorsätze sind in 2015, nicht nur zur Weihnachtszeit
das Kalenderblatt zu lesen, sondern das ganze Jahr.

Es war an jeden Tag ein erholsames Päuschen welches ich mir
gegönnt habe.....
und weg war der Alltagsstreß. Werde mir als Therapie verschreiben
täglich ein Blatt "abzureissen" und lesen.
Eine guten Start ins neue Jahr, möge es viel Gesundheit bringen,
das ist doch das einzig Wichtige.

by Sabine @30.12.2014, 20:47

so viele Tage - soviel Freude! DANKE, Bettina, für den Genuss!
Und DANKE für alle Monate - dieser und der davor und der davor - 12 lange Monate voller Bilderfreude und weiser Sprüche und dazu noch guter Zwischengedanken von Engelbert - ich finde es unglaublich, wie man Tag für Tag solche Kunstwerke: Bilder+Sprüche+verbindende Texte - zusammen stellen kann!
by beatenr @30.12.2014, 19:36

Danke für diesen besonderen Kalender, das abreißen hat in diesem Monat wirklich Spaß gemacht - ich nehme an, hier war ein Profi am Werk.
by Ingolf @30.12.2014, 19:30

Das war wirklich wuderschön,diese kunstvollen Kalenderblätter anzusehen. Danke vielmals. Ich wünsche dem Engelbert seiner Frau und allen anderen Seelenfärbern /innen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich schon auf viel schöne Kalenderblätter 2015
Mit lieben Grüßen
Roswitha Schr.
by Roswitha Schröder @30.12.2014, 19:11

Das war einer der schönsten Monate!
Liebe Bettina, Deine Bilder sind einfach wunderschön, mit dem verdeckten Titelblatt sehr liebevoll und spannend gestaltet, ich habe mich über jeden Tag gefreut und ihn genossen. Der krönende Abschluß mit dem Bratapfel war ein Tüpfelchen auf dem I.
Vielen Dank und Dir einen guten Start ins neue Jahr mit vielen neuen ideen und anregungen.
by ulrike berger @30.12.2014, 19:01

Dieser Monat hat mir richtig gut gefallen Bettina, da steckt sicher eine Menge Arbeit und Mühe drin. (Danke auch für die Antwort auf meine Frage vom 29.12.!)

Natürlich danke ich auch dem Engelbert wieder für's Zeigen und nun bin ich schon ganz gespannt, was das Neue Jahr 2015 uns schönes in und bei Seelenfarben beschert!

Mögen alle und besonders Engelbert immer gesund bleiben, damit es Seelenfarben noch gaaaaaaanz lange gibt!!!

Allen SFlern an dieser Stelle einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 wünscht

Regine H.
by Regine H. @30.12.2014, 18:45

Das war ein doppelt portionierter Augenschmaus.
In diesem Monat war jedes Deckblatt und jeder abgerissene Tag ein außergewöhnliches Vergnügen. Die Deckblätter alleine wären auch ein toller Abreißkalender gewesen.

Danke fürs Hinhängen :)).
by Elke R. @30.12.2014, 18:33

Liebe Bettina,
vielen Dank und Respekt für deinen vielfältig interessanten, hervorragend fotografisch eingefangenen und gestalteten Abreißkalender. Mein erster Morgenblick per Klick! Die Bratäpfel werde ich Neujahr als Dessert kredenzen.
Ich erinnere mich an Boskop aus dem Garten, Zucker, Zimt- Röhre im Berliner Ofen und Vanillesoße. Es ist an der Zeit!

Und es ist auch an der Zeit, dass ich Danke sage für den Adventskalender 2014.

Ich hoffe sehr, dass mich diese und meine Seelenfarben noch lange begleiten und das liegt hauptsächlich an Dir, Engelbert. Kein Schatten falle damit auf all Deine Mitmacher , ganz im Gegenteil....ganz toll Euer Einvernehmen und mein großes Kompliment.
Bald beginnt das 11. Jahr und ich erinnere mich immer unserer Findung:-)
Danke für Aufruhr und Ruhe,
und Euch allen einen guten Start ins Jahr 2015.

Anne aus LE
by Anne/LE @30.12.2014, 17:13

Liebe Bettina, Dein Abreißkalender ist wirklich ein Highlight gewesen. Jeden Tag auf´s Neue. Die Idee mit den genial gestalteten Deckblättern ist super. Da konnte man rätseln, was nun wohl kommen mag. Und dann die wunderschönen Fotos oft mit wahren und passenden Sprüchen dazu, herrlich. Auch die Anordnung der Schrift und die Schriftarten auf den Fotos hast Du so klasse gestaltet. Da macht auch viel aus für ein gelungenes Gesamtbild, Du hast es perfekt gemacht.

Dir lieber Engelbert ganz lieben Dank für´s Zeigen dieses tollen Abreißkalenders und der Zusammenfassung heute. So auf einen Blick noch einmal alles zu sehen, das gefällt mir auch richtig gut.
by Uschi S. @30.12.2014, 16:40

Liebe Bettina,
dieser Kalender ist wieder mit ganz wunderbaren Fotos geschmückt gewesen, ein richtiger Hingucker. Nach dem wunderbaren Adventskalenderblatt von Engelbert war das immer das das zweite Schmankerl.
by Gitti @30.12.2014, 16:23

Danke für den Abreißkalender in diesem Monat,.... Danke an Bettina F.,...... es waren viele ganz besondere Seiten dabei, die ich mir jeweils mit in den Tag genommen habe! Die schönen Texte auf verschiedenen Seiten passend mit den schönen Motiven sind dabei einfach toll!
by Anne P.-D. @30.12.2014, 16:04

Ja @ "Papa" Engelbert, ich empfinde das genau so: Wir alle sind eine große Familie. Und ich bin sehr dankbar, dass du diese Seite ins Leben gerufen hast! Ich bin ja erst seit 2008 dabei, aber nur wenn ich mal ein paar Tage nicht zu Hause bin, kann ich deine Seite nicht besuchen. Sonst bin ich täglich hier. Leider schaffe ich es nicht immer zu kommentieren.

@ Liebe Bettina, es war ein wunderbarer Monat mit dir und deinen Deckblättern und berührenden Fotos.
Danke, dass du so "ein Auge" für die manchmal außergewöhnlichen Motive hast. Und dass du Engelbert hilfst seine Seite noch schöner zu gestalten. Ich kann ja nun leider gar nichts dazu beitragen. Habe halt nicht so künstlerische Fähigkeiten wie du. Dafür noch einmal DANKE!
by Ursi @30.12.2014, 14:59

Herzlichen Dank für die wundervollen Bilder im Dezember - Abreisskalender.

Wünsche allen SF einen guten Rutsch ins 2015.
by Lea @30.12.2014, 14:46

Tausend Dank für all die Herrlichkeiten dieses Abreisskalenders!
Es sind ganz grandiose Bilder ... durch die Bank!
Ich freue mich auf morgen und das Neue Jahr. DANKE !
by Birgid @30.12.2014, 14:05

Euch allen einen ganz "großen" und herzlichen Dank !!

Allen voran Engelbert und Beate für die unermüdlich wundervollen Ideen, Bilder, Geschichten und Texte zum Schmunzeln, Staunen, Nachdenken ......

Allen Mitwirkenden und Lesern hier bei Seelenfarben, die über 365 Tage im Jahr hier "zusammen" sind, und ganz besonders den fleißigen : Fotograf(inn)en, Bäcker(innen), Bastlerinnen, Geschichten - Schreibenden für die herrlichen Beiträge !!! Danke - ganz besonders faszinierten mich heuer die tägliche Bastelideen - was kann man mit einfachen Mitteln und geschickten Fingern, sowohl auch ein bischen Geduld und Kreativität alles Schönes herstellen ?!

Allen wünsche ich ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2015 wo wir uns hier wieder alle "treffen" werden. Die einen bereits nach Mitternacht (!!), mein Klick ist meist morgens wenn ich im Büro meine tägliche Routine/Arbeit beginne.

Ganz liebe Grüße an alle SE´ler(innen) - auf ein neues, vielfältiges und wundervolles Jahr

kommen von Irina aus dem verschneiten Landkreis Donau-Ries ;-)
by Irina @30.12.2014, 14:00

Leider konnte ich in diesem Monat nicht jedes Blatt "abreißen". Ich habe mich damit getröstet, dass es zum Ende eine Zusammenfassung gibt und ich so auf jeden Fall alle Tage noch einmal ansehen kann, was ich mit großer Freude getan habe! Vielen, vielen Dank Bettina F. für deine tolle Gestaltung. Ich finde man könnte es nicht besser als Engelbert ausdrücken, dass deine Deckblätter Unikate waren. Sie als erstes ansehen zu dürfen hat mir schon besonders gut gefallen, die Fotos und auch die Texte dahinter waren wunderschön und immer wieder eine neue Überaschung!
by Petra aus OWL @30.12.2014, 13:51

@ Bettina: Vielen Dank, dass du uns an deinen wunderschönen Bildern teilhaben lässt. Mir haben sie sehr gefallen, besonders auch die passenden Sprüche bei einzelnen Bildern. Der Abreißkalender war harmonisch und hat mich immer wieder berührt.

@ Engelbert: Auch wenn ich nur hin und wieder kommentiere, bin ich nun schon seit einigen Jahren treue Leserin von Seelenfarben. Jeden Tag bin ich gespannt, was sich hinter dem Abreißkalender verbirgt und finde, die Zusammenfassung am Ende des Monats klasse. SeltsamerWeise habe ich dann immer das Gefühl, einige Bilder nicht zu kennen, obwohl ich sie jeden Tag gesehen habe.
Meinen herzlichen Dank für diese tollen Seiten!!!!
by Gabi @30.12.2014, 13:01

BITTESCHÖN!!! ;)
by @30.12.2014, 12:20

Der Abreisskalender war in diesem Dezembermonat eine wunderbare Ergänzung zum Adventskalender. Und fast täglich habe ich gedacht "wäre doch schön, das eine oder andere Bild mit tollem Spruch in den e-Karten wiederzufinden, damit man solche Kunstwerke in die Welt verschicken kann und noch mehr Leute Seelenfarben kennenlernen".
Danke, Bettina, für diese Kunstwerke und danke, Engelbert, für diese tolle Seite.
by Maria SvD @30.12.2014, 12:15

Engelbert + Beate!
Ein gelungener Dezemberkalender und danke für alles von Allen in dem zu Ende gehendem Jahr. Es ist mir eine Freude als regelmäßige Besucherin und manchmal Kommentar abgebende.
Ich wünsche allen SF Frieden + Gesundheit für 2015
by MOnika (Sauerland) @30.12.2014, 11:56

Lieber Engelbert - ich gehöre zu den Neuen,über die Du Dich getreut hast. Zwar kenne ich die Seelenfarben schon seit 2013, als eine Freundin,sie mir kurz nach dem Tod meines Mannes schickte. Schon damals schöpfte ich daraus Kraft. Aber erst in dieser Advendszeit habe ich regelmäßig den Kalender gelesen.
Jeder Tag beginnt mit einer Tasse Kaffe und dem Kalender. Dann stöbere ich noch etwas und entdecke immer wieder etwas Neues.
Danke ,daß es Euch gibt.Danke für die wunderschönen Bilder, die mich anregen wieder selbst kreativ zu sein.
Danke für die Sprüche - die mich oft ausgedruckt und an eine Tür geklebt, einige Tage begleiten.
Ich werde mich bestimmt öfter melden, aber jetzt muss ich raus Schnee schippen..

Bis bald im Neuen Jahr Christa
by Christa @30.12.2014, 11:17

...ja super schön...
ich habe mir auch gerade nochmal alles angesehen...
und die verpassten Blätter nachgeholt... :-)
by Ursel @30.12.2014, 11:09

Ein toller AbreißkalenderMonat, Bettina :) sowohl die Fotos wie auch die Deckblattgestaltung.
by Birgit W. @30.12.2014, 11:06

wunderwunderschoen! Danke sehr!
by Laura @30.12.2014, 11:00

Wirklich schön noch einmal in der Zusammenfassung!
by Hildegard @30.12.2014, 10:47

Bettina und Engelbert, ihr habt euch als gutes Team gezeigt - hinter den tollen Deckblättern und Fotos des Monats Dezember. Jeden Tag war es eine großr Freude, die Seiten zu bewundern und ins Staunen zu kommen ...
Die Deckblätter heute in Serie zu sehen, lassen sie als echte Kunstwerke erstrahlen ... Herzlichen Dank fürs mit-teilen!
by mira @30.12.2014, 10:47

Ein wunderbarer Abreisskalender. Ich wünsche Dir ein neues Jahr voller Zauber und Wunder danke .
by moonsilver @30.12.2014, 10:31

Ich bin ganz neu im Kalender - und bin jeden Morgen BEGEISTERT !! Der Abreisskalender, Bettina, große Klasse! Vielen Dank für Eure Mühe, die mir jeden Tag Freude bereitet hat. Ich wünsche Euch allen einen schönen Schneetag und einen frohen Start in das Neue Jahr! Ulla

by Ulla @30.12.2014, 10:30

Wunderschön, jedes einzelne Bild, danke und guten Rutsch!
by Helga @30.12.2014, 10:05

Lieber Engelbert, (sehr gerne schreibe ich diese Anrede)

ich gehöre ja zu denen, die in den Kommentar-Bereichen eher seltener zu sehen sind, möchte aber ausdrücklich betonen, dass ich ein großer Fan von Seelenfarben und somit des "Schöpfers" dieser tollen Seiten bin. Großartig Deine Kreativität gepaart mit einem tollen Tiefgang, also wunderbar - wunderschön u. a.

Vielen Dank für die tägliche Erbauung und für Dich und Deine Frau alles Gute und weiterhin viel Kraft, Gesundheit und alles was Du und Ihr so braucht.

Herzlichst

Hannelore
by Hannelore @30.12.2014, 10:04

@ Bettina und @ Engelbert
Danke für die schönen Fotos und die schönen Sprüche... auch die täglich neuen Deckblätter waren genial.
by Lina @30.12.2014, 10:04

Das war mal wieder ein wunderbarer Monatskalender mit sehr stimmungsvollen Bildern! Vielen Dank, Bettina F. und Engelbert!
by Mathilde @30.12.2014, 09:50

Eigentlich gefallen mir alle Bilder, auf der 1. wie auch auf der 2. Seite. Vielen Dank für die Abwechslung.
by GiselaL. @30.12.2014, 09:48

Dieser Abreißkalender war in seiner ausgesprochen harmonischen und durchdachten Gestaltung ein Lichtblick-Adventskalender der ganz besonderen, besinnlichen Art und eine schöne Alternative zu der leichten Überdosis im Kalenderblatt.
Damit habt ihr beide, Bettina und Engelbert, ein Dezemberangebot für verschiedene Bedürfnisse geschaffen. Danke dafür.
by Konstantin & Katja @30.12.2014, 09:45

Liebe Bettina und Engelbert!
In diesem Monat war wirklich jedes Kalenderblatt sehenswert. Zum einen die besonderen 1. Seiten, dann die schönen Fotos und ganz besonders haben mir die Kalenderblätter mit den Sprüchen drauf gefallen.
Danke für diesen besonderen Dezember-Kalender.
by Pat @30.12.2014, 09:15

Liebe Bettina, mit großer Freude hab ich mir deinen Abreißkalender angeschaut. Allein dein erstes Blatt war immer ein kleines Kunstwerk. (Da hätt ich gerne gewußt, wie du das gemacht hast :) Und dann die wunderschönen Fotos die du gemacht hast. Das war ein ganz toller Monat......Dankeschön.
Und auch ein Dankeschön an Engelbert für's Einstellen.
by Heidi P @30.12.2014, 09:13

Das war ein wunderschöner Kalendermonat.
Vielen lieben Dank Dir Bettina F., habe alle mit viel Bewunderung betrachtet.
by Havelfrau @30.12.2014, 09:11

das war ein wunderbarer abreisskalender, so abwechslungsreich und vielfältig. es hat mir grosse freude gemacht, jeden tag ein blatt abzureissen.
vielen dank, bettina und engelbert
by @30.12.2014, 09:05

Wunderschön. Und ich ärgere mich mal wieder über mich selbst, dass ich nicht regelmäßig in den "Abreißkalender" reinschaue. Tolle Bilder - tolle Sprüche. Danke an Bettina F. für's Teilen und an dich, dass du ihr das ermöglicht hast.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @30.12.2014, 09:01

Wie schön, dass ich jetzt nachholen kann, was ich an manchen Dezembertagen verpasst habe! Mir hat es gut gefallen, immer erst eine "Vorderseite" zu sehen, die die Neugier auf das dahinter geweckt hat. Die Sprüche, die du, liebe Bettina, ausgesucht hast, fand ich sehr nachvollziehbar ... besonders gut der mit den Enttäuschungen, die man nicht einbalsamieren sollte ;-) Mir hat von den Bildern ganz besonders das Steinherz angetan, weil ich solche sammle, aber natürlich auch die Meeresfotos, wo wir uns der Sonne freuen und Seelenruhe finden. Vielen, herzlichen Dank euch Beiden für die Mühe, die mit dem Abreisskalender verbunden ist.
by Moni @30.12.2014, 08:57

Danke für diese tägliche Überraschungsbilder, alle Fotos und Spruchbilder sind klasse.
by Helga F. @30.12.2014, 08:25

danke euch von herzen liebe bettina und lieber engelbert für diesen wunderbaren monat an berauschenden abreißkalenderblättern und deckblättern, es war ein tag schöner als der andere!!!
by christine b @30.12.2014, 08:24

Mich sprechen die Karten mit den Sprüchen am meisten an. Leider habe ich durch den Adventkalender auf diese Rubrik vergessen - bei der täglichen Dosis hätte jedes einzelne Kalenderblatt zum Nachdenken angeregt oder durch das tolle Motiv erfreut. Alle Karten auf einmal zeigen, wie vielfältig und bunt das Leben ist und so wünsche ich allen Mitlesern viiiiieeeele einzigartige Momente im Neuen Jahr. DANKE für die Zusammenfassung!
LG
by Gerti P. @30.12.2014, 08:21

Jedes Kalenderblatt war für sich was Besonderes!
Besonders angesprochen haben mich die Spruchkarten, da ist soviel Wahrheit drin. Aber auch die Winter-Frost-Bilder sind für mich sehr wertvoll: obwohl eisig kalt...wunderwunderschön!
Danke
by ResiE @30.12.2014, 08:00

Jedes Abreißblatt war zusätzlich zum Adventskalender noch ein Highligth.
Danke für die schönen Seiten
Alles Gute im neuen Jahr wünscht euch allen
Regina S.
by @30.12.2014, 07:38

Der Dezember Abreisskalender war für mich ein Highlight!
Mein Kompliment an Bettina F. und Herzlichen Dank!
glg
by Brigida @30.12.2014, 07:26

Alle Fotos sind super, kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Vielen Dank an Bettina! Ich mag den Rückblick immer sehr!
by Marga @30.12.2014, 07:22

es war - frei nach einem bekannten werbeslogan -
spiel, spannung, kunst, immer eine überraschung!
herzlichen dank dafür und auch dir engelbert für das entdecken der mitarbeiter.
allen einen guten rutsch ins neue jahr und uns allen wieder viel neues!
lg kelly
by @30.12.2014, 06:54

Es bereitet mir Freude jeden Tag kurz vorbeizuschauen und für einen kleinen Moment die Sorgen den Alltags zu vergessen. Schön, dass es euch gibt und danke an Engelbert für seine Arbeit und vielen Ideen. Herzliche Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr, Monika
by Monika(NRW) @30.12.2014, 06:50

Mit wunderschönen Fotos im Dezember hast Du uns ganz viel Freude gemacht, liebe Bettina. Auch die Vorderseiten brauchen sich nicht zu verstecken.
Meine Favoriten sind die verschiedenen Schneemotive in diesem Monat. Und ich bewundere Menschen, die nicht nur schöne Motive im richtigen Augenblick einfangen, sondern mit Hilfe der Technik auch Fotos bearbeiten können.
Danke fürs Gucken dürfen!
by Anne @30.12.2014, 06:39

wunderschön gestalteter Monat, jeden Tag sehr schön!! Danke an Bettina für ihre Mühe!!
by Ulliken @30.12.2014, 06:29

habe diesen Monat gerne und mit Spannung verfolgt!
by Gabi k @30.12.2014, 06:19

Einfach nur klasse, künstlerisch wertvoll. Hat mir viel Spass gemacht die Seiten "abzureissen".

Danke für die Mühe die so viel Freude bereitet hat.
Allen einen schönen Tag
Petra
by Petra @30.12.2014, 05:56

Bettina , wirklich jede Vorderseite ein Unikat und die Bilder danach wunder, wunderschön. Jedes Bild strahlt eine gewisse Faszination aus . Danke , dass du mit diesem Abreisskalender , den Adventskalender mitbegleitest hast .
Und danke Engelbert fürs Zeigen .
LG Sigrid
by sigrid m. @30.12.2014, 02:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: